Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Achtung alkohol (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8343)

bärliner 10.03.2011 12:46

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 203965)
was soll daran verboten sein

Mensch, sind das Wissenslücken. Ich werde mal den Bundestrainern vorschlagen, bei den nächsten Kaderlehrgängen ein bisschen Regelkunde einzubauen.... :D

bärliner 10.03.2011 12:49

@Martin
Mp3-Player beim Einspielen - richtige Entscheidung
falsche T-Shirt-Farbe - regelkonform, aber ganz sicher keine glückliche und sportliche Entscheidung

opc 10.03.2011 12:49

@ bärliner

anscheinend findest du die regel lächerlich,

aber warum gibt es sie dann ?

ich habe sie nämlich nicht verfasst !

ich bin für ein straffes regelwerk mit sauber formulierten regeln, die man auch einhalten kann und die nicht nur dafür da sind , um auf dem papier zu stehen und dann mal so oder so ausgelegt werden, wie es dem schiedsgericht mal so eben passt !!

aussagen, wie : ihr müßt das nicht alles so eng sehen und das sollte man meiner meinung nach so auslegen, bringen nämlich nichts, wenn dann nicht so ( aber nach regel richtig) entschieden wird.

Mr Frisur 23 10.03.2011 12:50

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 203983)
@Martin
Mp3-Player beim Einspielen - richtige Entscheidung
falsche T-Shirt-Farbe - regelkonform, aber ganz sicher keine glückliche und sportliche Entscheidung

aber Einspielen ist doch theoretisch auch Training??
oder geht es um offizielles und inoffizielles? dann waere es also in der Buli auch immer Samstags verboten und sonst egal??

Mr Frisur 23 10.03.2011 12:51

PS Kurz off topic
@ Baerliner
hast du meine Mail bezueglich Adventure Golf WM erhalten?

bärliner 10.03.2011 12:56

@Martin:
Ja, bekommst auch in Kürze ne Antwort...

Zurück zum Thema: bei der Einspielzeit ist es tatsächlich strittig, ob das nun Training ist oder bereits zum Wettkampf gehört. Ich tendiere zu Letzterem, aber bisher gibt es keine definitive Festlegung dazu.

pinkydiver 10.03.2011 12:56

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 203984)

ich bin für ein straffes regelwerk mit sauber formulierten regeln, die man auch einhalten kann und die nicht nur dafür da sind , um auf dem papier zu stehen und dann mal so oder so ausgelegt werden, wie es dem schiedsgericht mal so eben passt !!
.

Und da soll jetzt explizit drin stehen, daß ich keine Schwarzwälder Kirschtorten und keine zu sehr vergammelten Bananen während des Wettkampfes mitführen darf, bzw. wie Du ja immer anführt nicht über das Eingangstor des Platzes tragen darf. Ich lach mich kaputt, habe selten so einen amüsanten Thread im Auwi gelesen :p

stopi 10.03.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 203985)
aber Einspielen ist doch theoretisch auch Training??
oder geht es um offizielles und inoffizielles? dann waere es also in der Buli auch immer Samstags verboten und sonst egal??

Die offizielle Einspielzeit am Morgen des Wettkampfs gehört nicht zum Training, sondern zum Turnier. Daher gelten hier auch bereits die entsprechenden Regelungen...

Mr Frisur 23 10.03.2011 12:58

@ stopi , Baerliner

alles klar! Danke!

bärliner 10.03.2011 13:01

Zitat:

anscheinend findest du die regel lächerlich,

Welche meinst du konkret?
Aber ich finde überhaupt keine Regel lächerlich, nur klammere ich mich ncht an den Buchstaben fest, sondern versuche grundsätzlich, eine dem Sinn und Zweck entsprechende Auslegung zu finden. Und das kann man eben leider nicht aufschreiben, sonst bräuchten wir wie bei unseren Gesetzen neben dem Gesetzestext noch einen doppelt so dicken Kommentar (vielleicht hat der Beck'sche Verlag ja Interesse, da könnte ich noch richtig Kohle verdienen....).

Zitat:

ich habe sie nämlich nicht verfasst

Ich auch nicht....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.