![]() |
Schon zum achten Mal erlebte Jürgen Klopp am Samstag das Ende eines Spiels nicht von der Bank aus - und das hat Folgen: Wie der DFB am Montagnachmittag mitteilte, verurteilte das Sportgericht den BVB-Trainer zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro. .
...aus Kicker.de... Eine achtmalige Verfehlung wird nur mit einer Geldstrafe (Peanuts) geahndet, nun ja.. Man hätte auch eine Sperre von mindestens 2 Spielen aussprechen können, Glück gehabt Herr Klopp. |
Ich fand dieses Warrior-Gesicht anfangs auch noch lustig, mittlerweile bin ich der Meinung, dass Klopp hierfür einen Waffenschein beantragen sollte.
|
Es wäre sicher gut, wenn der DFB mal auch seinen Schiedsrichterstall ausmisten würde. Was in der Bundesliga an unmotivierten Rechthabern in Schiedsrichtekleidung herumläuft, geht auf keine Kuhhaut. Ein Vulkan wie Kloppo kann da wahrscheinlich gar nicht anders...
Bei so einem krassen Unfug, den der Aytekin gegen Schluss dieses Spiels zusammengepfiffen hat, habe ich großes Verständnis für den Ausraster. Woche für Woche sehe ich klasse junge Schiedsrichter in der 3.Liga - trotzdem pfeift die DFB-Bundesligagarde mit allen ihren Sorgenkindern, Gagelmann, Weiner, Fritz, Aytekin, Hartmann usw. usw. froh und munter ohne Unterbrechung weiter ihren Hafen zusammen, ohne dass daraus Konsequenzen gezogen würden oder der motivierte Nachwuchs eine Chance bekommt. Bei der Halbzeittagung der Schiedsrichter in dieser Saison wurde erstmals Selbstkritik erkennbar, Konsequenzen hatte sie allerdings nicht. Die Klüngelei bei der Schiedsrichterbeobachtung ist ein Teil des Übels. Eine Krähe hackt der anderen erst dann ein Auge aus, wenn es persönliche Differenzen gibt (Michael Kempter und sein Mentor Amarell oder im Fall Rafati, der sich wohl letztlich als Mobbingopfer gesehen hat.) Schiedsrichter mit Formkrise sollten wirklich die Möglichkeit bekommen, gelegentlich mal in den unteren Ligen zu pfeifen. Für die Spiele dort wäre das dann wohl ein Qualitätsverlust, aber in der Bundesliga sind doch eigentlich die besten gerade recht. |
Zitat:
|
Kloppo sollte sich mal psychatrische Hilfe suchen, das was der ständig aufführt ist nicht mehr normal und reif für die Klappse sp:-)
|
Da ist unabhängig von Michelino´s Ausführungen was Wahres dran. Ich bin BvB-Fan, finde diese Ausraster allerdings völlig unmöglich.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ab in die Kloppsmühle. :D
|
Zitat:
|
Real-BVB
ManU-Bayern |
Das Dilemma von Borussia Dortmund zeigt gleichzeitig auf, warum Real Madrid der große Favorit auf den CL-Titel ist. Im heutigen Heimspiel waren die Dortmunder genauso HAUSHOCH überlegen wie Real beim CL-Spiel auf Schalke. Der feine Unterschied: Das Spiel endete 0:0, während Real den Schalkern 6 Tore eingeschenkt hatte.
So wird das nix im Viertelfinale gegen Real (zudem im Hinspiel in Madrid ohne Lewandowski). |
Auch ohne Lewandowski wäre das Spiel 0:0 ausgegangen!
|
Auch ohne 11 Dortmunder auf dem Platz wäre das Spiel 0:0 ausgegangen. :D
|
Zitat:
Gestern war Bundesliga Derby warum das im Pott so viele Emotionen freisetzt wenn Schalke und der BVB um die goldene Ananas spielen erschließt sich mir nicht. Im Vorfeld wird immer ein riesen Bohei gemacht und aufm Platz ist dann nichts los, Ich erwarte 3 Gänge Menü, serviert wird Pommes mit Currywurst lauwarm. |
die einen konnten nicht (********) und die anderen wollten nicht (schlacke) !!!!
hätte mir doch lieber die konferenzschaltung angeschaut, dann hätte ich wenigstes tore gesehen, aber das hatte ich ja schon vorher bei meiner fortuna !!! |
Zitat:
|
Zitat:
Zum BvB-Spiel gestern: Es hat praktisch nur Dortmund gespielt, doch dann gab´s Fährmann oder Dortmunder Unfähigkeit, die Bälle im Tor unterzubringen. Und da sind wir beim Thema: Auch zu Meisterzeiten hatten die Dortmunder jede Menge Chancen, haben aber von 30 dann 3 oder 4 reingemacht. Dazu fehlen der Mannschaft neben den vielen Verletzten natürlich auch Spieler wie ein Mario Götze. Deshalb war das Erreichen des CL-Viertelfinales schon ein kleines Kunstwerk für den BvB. Die internationale Reise geht jedoch dieses Jahr nicht weiter (leider). Und Schalke? Du hast gemerkt, dass diese junge Mannschaft noch viel Geduld braucht, um mal so richtig bei der Musik dabei zu sein. Das 0:0 in Dortmund war nur Dortmunder Unvermögen zuzuschreiben, nicht der Schalker Spielkunst. |
Zitat:
Für den FC Bayern sind nicht die 25 Punkte Vorsprung (gähn) in der Liga Maß aller Dinge. Das Maß aller Dinge heißt Real Madrid. Und Du wirst lachen: Ich freue mich, sollte es tatsächlich zum Aufeinandertreffen dieser beiden Teams kommen. Wird bestimmt ein tolles Spiel. |
Zitat:
Aber Du siehst ja, dass dieses Gekicke für Platz 3 in der Bundesliga ausreicht. Vorne ist einsam Bayern, dahinter ein bißchen Dortmund, dahinter noch weniger Schalke und nach Schalke die Sintflut. Und es ist mühselg, dauernd auf den "nur 1 Punkt Rückstand auf Dortmund" zu verweisen. Rechnerisch ist das richtig, spielerisch ist es letztlich doch ein Klassenunterschied zwischen Dortmund und Schalke. Noch. Auf Schalke wachsen tolle Talente heran. Bevor die allerdings den ersehnten Aufschwung bringen, hat der FC Bayern die Besten längst weggekauft, oder sie gehen nach England. Der FC Bayern wird weiterhin aufpassen, dass unter ihm nichts mehr heranwachsen wird, was ihm wirklich gefährlich werden könnte. Deshalb mutiert die Bundesliga zur Langeweilerliga. Das Dortmund-Spiel gestern hat mehr Emotionen bundesweit freigesetzt, als das Meisterstück des FC Bayern in Berlin. Schade eigentlich, oder? |
|
Zitat:
Real hat international seit einem Jahrzehnt nichts mehr gerissen. Immer gut mitgespielt aber wenn die Pokale verteilt wurden saßen die Herren Stars vor dem Fernseher. Real ist ein Mytos die leben von der Vergangenheit, alle paar Jahre mal ein 100 Millionen Deal aber für den ganz großen Erfolg reichts halt nicht. Chelsea halte ich für den unangenehmsten Gegner die können auch ohne Glanzpunkte zu setzen Erfolge einfahren. |
Das Maß aller Dinge kann genauso auch Barca sein. Die und Real sind gleich stark, auch wenn sie einen etwas anderen Stil spielen. Oder gerade deshalb. Da auch PSG und Chelsea sehr gefährlich sind, wird es für den FCB am Ende nicht reichen. Davon bin ich zu 99% überzeugt.
Was Wilmue anspricht, ist Schnee von gestern. Wie heißt es : "Erfahrung ist, was gestern richtig war" ;) |
Zitat:
Moas Kostet auf dem Oktoberfest 12 Euro und wenn Du nach noch einen Fünfer drauflegst, kriagst noch a Hendl obi drauf. :D |
Zitat:
|
Oder ein Autogramm vom Uli?
|
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:3
BvB sparte seine Kräfte auf vor der drohenden Klatsche am Mittwoch in Madrid. |
Die Klatsche fiel mit 0:3 noch glimpflich aus. Schade, dass die Dortmunder in Halbzeit 2 die eine oder andere Torchance nicht genutzt haben.
Rückspiel am Dienstag ist jetzt nur noch Formsache. Real so gut wie weiter. Das Stadtderby Real - Atletico rückt immer näher. |
Die Ergebnisse habe ich nicht anders erwartet. Man muß sich fragen :
Sind die deutschen CL und EL-Teilnehmer dieses Jahr so schwach ? Sind die Anderen dieses Jahr soviel stärker ? Mit dem Märchen "Bundesliga - stärkste Liga der -Welt" wird seit einiger Zeit schon kräftig aufgeräumt. Sollten die Bayern Manu überstehen, sehe ich das Ende im Halbfinale ! Gegen defensive Teams können sie nicht, das haben sie auch gegen Chelsea im Finale schon schmerzlich erfahren müssen. |
Bayern ist nach dem 1:1 bei ManU noch längst nicht raus aus der Nummer. Andererseits drücke ich den Lederhosen die Daumen, weil sie doch den ansehnlicheren Fußball spielen. Doch der ist nicht immer der erfolgreichste.
|
Wo ist die Bundesliga denn schwach EL zwei Abstiegskandidaten die auch in der Liga schwach spielen. Frankfurt unglücklich ausgeschieden.
CL alle Vertreter im Achtelfinale Leverkusen und Schalke gegen Vereine ausgeschieden die über ganz andere Geldmittel verfügen . Der BVB ist durch Verletzungen nicht in der Lage bei den ganz großen mitzuspielen. Gündogan Schmelzer und Subotic sind nicht zu ersetzen. Bayern wechselt Müller und Kroos gegen Götze und Mandzukic der BVB Mikimaus gegen Hofman das sagt schon alles über die Qualität des BVB aus. Bayern ist locker durch dann kommen aber Teams auf Augenhöhe wobei ich Real noch für den leichtesten Gegner im Halbfinale halte. |
Wer glaubt noch an ein Wunder heute? Bitte melden!;)
|
Iiiiiiiiiich, die Hoffnung stirbt zuletzt.bvb:-) bvb:-) bvb:-)
|
Gerade 11er gehalten von Weidenfeller!,!
|
Nur noch 3!!!
|
Nur noch 2!!
|
2x Reus, 2:0 nach 36 Minuten - haut sie weg, Jungs!!!
|
Halbzeit 2:0
Geht noch was??!!ba1:-) |
Das war es, schade.:( :( :(
|
Aber:
Auch die Galaktischen kochen nur mit Wasser. Bravo BVB! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |