![]() |
wie man sich täuschen kann......
Die 2 größten Irrtümer in der Presse und auch hier :
1. daß gegen Ende nur noch Süd-und Mittelamerikaner dabei sind. Es hätten mit etwas Glück 3 Europäer im Wettbewerb sein können. 2. daß die Klimabedingungen entscheidend wären. dem war nicht so - bis auf 1-2 Spielorte war der brasilianische Winter nicht viel anders als der europäische Sommer - warm und feucht. |
Zitat:
Özil ist bei dieser WM ein Schatten seiner selbst. Er hat KEINERLEI Zweikampfhärte, geht deshalb den meisten Zweikampfsituationen aus dem Weg. Deshalb hat man ihn bei Real Madrid aussortiert. Einem tollen Spiel folgten dort 3 schlechte. Er ist technisch beschlagen wie kaum ein anderer, aber ein Fußballspiel besteht nicht aus 3 gelungenen Pässen, sondern aus 90 Minuten voller Zweikämpfe. Ozil ist nicht robust genug. |
Dass Özil es besser kann, wie es bei diesem Turnier zu sehen ist, glaube ich auch. Und er hat immer noch eine Chance, das zu zeigen.
Aber dass ein Fußballspiel aus 90 Minuten Zweikämpfen bestehe, da schaudert es mich. Das sehe ich manchmal in der 3.Liga, weil es da oft spielerisch nicht besser geht. Danach ist ein neuer Rasen fällig, in einem so abgespielten könntest du Kartoffeln anbauen. Kein "Fußballkünstler" ist wirklich auf Zweikämpfe aus, sondern auf spielerische Elemente. Und kein spielerisch überlegenes Team sucht Zweikämpfe, sondern versucht die gegnerische Abwehr durch kurze Pässe und überraschende Flügelwechsel so schwindlig zu spielen, dass es gar nicht erst zu vielen Zweikämpfen kommt. Wie gesehen in Belo Horizonte vorgestern zwischen der 10. und 30.Minute. |
Alle "Künstler" haben bei dieser WM große Probleme. Das ist doch klar zu sehen.
Außer Neymar und Robben. Die sind halt schneller als die anderen Techniker. Dagegen steht, daß Özil als schnellster DFB-Spieler gilt. :D |
Michelino schrob:
Zitat:
Das gleiche Problem macht derzeit Götze zu schaffen. Seit der bei Bayern ist, scheint er satt. Dafür sieht man beide mit ihren Freundinnen immer mehr in den Klatschspalten der Regenbogenpresse. Möglicherweise liegt hier eine Ursache. |
Zitat:
|
Zitat:
hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_918619.html |
Jetzt wird es lächerlich. Die FIFA sollte mehr auf Torlinientechnik als auf Radarfallen achten. :D Ich brauche keine Radarmessungen, sondern verlasse mich auf meine Augen. Özil verliert so gut wie jeden Zweikampf, macht den Hasenfuß, wenn´s mal etwas härter wird. Wäre Özil so eine Rakete, wie er im Bericht beschrieben wird, wäre er der Spieler des Turniers. In Wirklichkeit darf er einem Messi nicht mal die Schuhe putzen. 2 Klassen Unterschied!!!
Das Spiel heißt Fußball und nicht Sprint. Abgesehen davon kannst Du mit so dürren Beinchen eh kein guter Sprinter sein. :D |
Zitat:
Vermutlich macht Özil im Finale das wichtigste Tor seiner Laufbahn. :D |
Ich meinte Özil. Dass Müller ebenfalls dünn ist, weiß ich.
In dem Bericht war von 2 Spielen die Rede und von der Sprintfähigkeit. Gemeint ist Null auf Hundert. Özil soll 32 km/h erreicht haben. Die haben bestimmt mit einem Thermometer und in Fahrenheit gemessen. FIFA eben - bekannt für Korruption und Falschheit. Möglicherweise hat der ADAC ebenfalls mitgemischt. Ich wünsche ein tolles Spiel am Sonntag, Montag wird es von ganz alleine. |
@Wate wo ist denn die Alternative zu Özil ?
Wenn Jogi ihn immer wieder bringt wird es schon irgendeinen Sinn machen . Außerdem beschäftigt mich die Frage ob es gegen Argentinien 6:0 oder doch höher ausgeht nach dem Brasilienkick sind meine Erwartungen gestiegen .:D Was Holland und Argentinien sich gestern im Halbfinale zusammengekickt haben war Rumpelfussball der härtesten Sorte s4:-) |
Zitat:
Gegen Argentinien wird ein ungleich schwereres Spiel als gegen Brasilien. Schuld ist das 7:1, das den Druck, Weltmeister werden zu müssen, erhöht hat. Wenn Deutschland gegen Argentinien vergeigt, wird dieses historische WM-Halbfinalereignis geschmälert. Hinten ist dicht bei Argentinien, und vorne haben sie den Messi. Der macht mit zwei Aktionen 2 Tore und kann Spiele alleine entscheiden. Deshalb VORSICHT! Andererseits haben wir viel Erfahrung mit Argentinien. Früher hieß das Schreckgespenst Maradona, heute Messi. 1986 hat Argentinien mit viel Glück das WM-Finale gewonnen, 1990 (ich war live Zeuge) völlig verdient verloren. Deutschland hat das viel bessere Team. Deshalb habe ich optimistisch getippt: 3:0 Deutschland (Tore: Müller 2, Schweinsteiger). |
Zitat:
Schweres Spiel gegen Argentinien? Die sind sicher talentfreier als Brasilien :D |
alternative zu özil ???
jeder andere im kader !!! er muss sich nur nicht hängen lassen und kämpfen ! dann würden wir endlich mal nicht in unterzahl beginnen. argentinier talentfreier ? ganz sicher ! genau deshalb wird das ein schwieriges spiel. die werden sich schön hinten reinstellen und auf özils fehlpässe und verlorene laufduelle warten um dann ein , zwei konter mit messi und higuain zu setzen. die argentinier sind recht stabil in der hintermannschaft und völlig humorlos. demicheles hat den snyder mal eben umgesenst bevor der noch das spiel an sich reissen konnte. ich hoffe auf eine frühe ecke , die dann durch hummels oder klose verwandelt wird, damit das ein schönes spiel wird mit gutem ausgang für die schwarz-weissen. (und ich noch einigermassen früh nach hause komme, weil der kicker aufs endergebnis und pokalübergabe wartet) |
Ich begreife nicht, daß man in diesem Stadium noch über einzelne Spieler redet !
Ja glaubt ihr denn, der Löw und seine Mitstreiter wären blöde ? Die wissen das alles zu 100% viel besser als wir alle ! Den Höwedes hat man mittlerweile heimlich still und leise aus den negativen Kritiken herausgenommen.:D ;) Ich schrieb ja schon vorher - ich lach mich kaputt, wenn der Özil im Finale ein wichtiges Tor macht ! Der Platz für den Smiley reicht hier nicht aus. :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Löw hat es schon einmal vergeigt (im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien). Jedes Freibiergesicht in Deutschland hat es vorher besser gewußt. Warum, Roger, setzt Du voraus, dass Löw alles besser weiß als andere? Ich habe kein Vertrauen in ihn. Das Erreichen eines Halbfinales bei EM und WM ist für Deutschland Pflicht - einen Titel hat er bisher noch nicht errungen.
Dass die Mannschaft gegen Frankreich (1. Halbzeit) und 75 Minuten gegen Brasilien toll gespielt hat, liegt am tollen Kader, den nicht Löw oder der DFB ausgebildet hat. Das erledigen die Vereinstrainer. Löw hat die Freude, aus dem Vollen schöpfen zu können. Umso mehr verwundert es, wenn er mit Özil einen Spieler bringt, der fast jeden Zweikampf verliert. Es genügt nicht, das 2:0 gegen Algerien zu erzielen oder mal einen guten Pass zu spielen. Klassespieler sind 90 Minuten in Alaaaarmbereitschaft (O-Ton Löw) und nicht 10 Minuten. Es wäre wundervoll, wenn wir nun auch noch den WM-Titel holen. Hierfür drücke ich beide Daumen. Eine Heldenverehrung von Löw wird es aber auch dann nicht geben. |
Zitat:
Andere Nationen haben einen ähnlich qualitativen Kader und sind schon lange wieder zu Hause Ich finde unter Löw spielt die Nationalmannschaft attraktiv und erfolgreich wie nie zuvor. Löw ist sicher der Kopf aber hinter ihm steht eine ganze Mannschaft von Betreuern Analysten um den Trainer in seiner Arbeit zu unterstützen. Viele Spieler wurden in den U Mannschaften ausgebildet hiervon profitiert natürlich jetzt auch der Bundestrainer. Auch wenn du 23 Topstars vor Ort hast ist das nicht gleichbedeutend mit Erfolg siehe England Spanien oder Italien .Hier zeigt Löw seine Fähigkeiten die Mannschaft als geschlossene Einheit auf den Platz zu schicken und auf ein Ziel zu fokussieren. Nochmal einer wie Özil wird nie eine Kampfmaschiene aber in der Vorwärtsbewegung gibt es kaum einen besseren wenn der wirklich so schlecht wäre wie du ihn immer siehst warum siegt Deutschland dann 7:1 gegen Brasilien? |
....weil jeder andere ausser özil das 8:0 gemacht hätte.
der hatte doch schon wieder ein auge nach hinten, ob ihn einer noch schubsen könnte, anstatt zielstrebig den abschluss zu suchen. |
Zitat:
Was hat das mit Özil zu tun? Garnichts. Denn dieser Spieler war lediglich auf dem Platz, als seine 10 Mannschaftskameraden den Sack zuschnürten. Es hätte vielleicht sogar zweistellig werden können, wenn z.B. Özil nicht kläglich die Superchance zum 8:0 versiebt hätte. Solche Dinger machen Verbandsligastürmer rein. Real Madrid war heilfroh, dass sie Özil wieder loswurden, denn Memmen brauchen die in ihrer Mannschaft nicht. Dass sie einen Abnehmer für fast 50 Millionen gefunden haben, liegt daran, dass viele - so wie Du - hoffen, er könne aus seinem gnadenlosen Talent was machen. Dafür wäre jetzt Zeit gewesen. Ich sehe von ihm nur Bilder mit Hammerfrauen in den bunten Blättern. Für mich ist das ein Indiz, dass er es mit seiner Karriere nicht so ernst meint. Mit 10 Mann hätte Deutschland an diesem Tage ebenfalls 7:1 gegen Brasilien gewonnen, um Deine Frage klar zu beantworten. Das Ergebnis kam zustande, weil Brasilien so schwach war und nicht, weil Özil mitgespielt hat. Ein wenig verwundert bin ich, wenn Du schreibst, dass die U-Spieler vom DFB ausgebildet würden. Der Anteil an der Leistungsentwicklung ist herzlich gering. Der Hauptverdienst liegt beim Vereinstrainer. Löw kriegt es immerhin gebacken, die Jungs bei Laune zu halten. Felix Magath auf die Frage eines ARD-Reporters, ob er Löw für einen guten Trainer halte: "Sagen wir mal so ... als Bundestrainer ist er der Richtige ..." Weil er mit fertigen Spielern umgehen könne. Nichts desto trotz drücke ich ihm und der Mannschaft für morgen alle Daumen. |
Sollten wir nicht besser rechtzeitig vor dem Finale diese immer lächerlicher werdende Diskussion beschließen ?
Die Krönung ist jetzt, daß man sich darüber ärgert, daß Özil nicht das 8:0 gemacht hat. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-):eek::rolleyes: |
Ist alles, was Dir nicht in den Kram paßt, lächerlich?
Lächerlich ist, dass es über die Form von Özil zwei Meinungen gibt. |
-----------------------------------------------------------------------
|
ich ärgere mich nicht darüber das özil das 8:0 nicht gemacht hat.
ich stelle nur die szene als beispielhaft für das ganze turnier heraus. der gute herr özil hat es geschafft (glaubt er), da muss er nichts mehr dafür tun sich durchzusetzen. angestrengt hat er sich schliesslich genug um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. ich hoffe ja , dass der knoten endlich mal aufgeht; mir fehlt nach 6 gurkenspielen aber der glaube das bei der wm noch erleben zu dürfen. |
Zitat:
Damit ist dieses Thema für mich erledigt ! |
Zitat:
|
![]() Außerhalb des Platzes macht er eine bessere Figur und hat offensichtlich mehr Chancen. |
![]() Das Leben kann doch so schön sein. Warum sich also noch anstrengen? |
![]() Wie im Fußball derzeit: Am liebsten abtauchen. |
Zitat:
So das wars jetzt. Gehe jetzt Bier kaufen für die Meisterfeier morgen.:D |
jeder , der etwas ahnung vom fussball hat , sieht, dass herr özil eine sehr , sagen wir mal,
durchschnittliche wm spielt. wer das noch schönredet und nach entschuldigungen sucht, sollte .....ja was eigentlich.... bundesjogi werden. :D |
Zitat:
Özil ist bestimmt der technisch beste DFB Spieler, aber kämpferisch, und darauf kommt es im Finale an, eine absolute NULL !! PS: Und ich habe auch 20 Jahre lang Fussball gespielt ! |
@ Romain
Absolute NULL ist nun auch überzogen, weil es nicht stimmt. PS : ich würde mich hier nicht äußern, hätte ich nicht auch aktiv gespielt (Bundesland-Auswahlmannschaften bis zur A-Jugend u.a. z.B) |
wir machen einfach ne art Harlem- globetrotters für fussball auf.
nennen werden wir sie dann ruhgebiet-superkickers. dort kann özil dann dem geneigten publikum zeigen was man alles mit einem ball anstellen kann, wenn man nicht gegen eine andere mannschaft spielt. den götze merken wir dafür auch schon mal vor. und ente lippens macht den pausenclown :D |
Wir spielen im Endspiel gegen Argentinien. Wenn unser 7:1 gegen Brasilien aus den Köpfen raus ist, wissen wir, was auf uns zukommen kann. KNALLHARTE Abwehrarbeit, und wer dann technisch dagegen brillieren will, der springt halt über die Klinge. Die Argentinier sind in dieser Hinsicht überhaupt nicht zimperlich und haben unsere bisherigen Spiele analysiert. Sie werden nicht unvorbereitet auflaufen.
In den deutschen Medien wird garnicht mehr darüber diskutiert, wer Weltmeister wird, sondern darüber, wie hoch Deutschland gegen Argentinien gewinnt. Ein gefährliches Denken, das hoffentlich keinen Einzug in die Hirne der Fußballer findet. Rückblick 2002: Deutschland rumpelt sich mehr oder weniger ins WM-Finale. Und was passiert dort? Sie liefern gegen Brasilien ein begeisterndes Spiel, werden letztlich durch einen Torwartpatzer von Kahn um den möglich gewesenen Titel gebracht. Warum sollten die bis dato ebenfalls nicht überzeugenden Argentinier morgen nicht auch solch ein Spiel liefern? Für Schönwetterfußballer wie Özil sollte kein Platz in der Mannschaft sein. Er wird springen wie ein Känguru, wenn die Gauchos ihm zu nahe kommen. |
Zitat:
Ganze 3 Stück laut Statistik !!!!! Und gewinnt davon keinen einzigen !!! |
@Wate
Du kannst wohl nur Pessimismus verbreiten. @ Baucoco defensive Zweikämpfe sollen überhaupt nicht Özils Aufgabe sein. Für das Offensive fehlt ihm wie weiter vorne geschrieben, die Ünterstützung. Auf der Außenbahn ist er fast auf sich alleine gestellt. Wie gesagt - eine Zwickmühle für Löw. |
Zitat:
auch keine Unterstützung von seinem Linksverteidiger ! Der muss sich auf seine Defensivaufgabe konzentrieren, weil er ja keine Unterstützung von Özil bekommt !! Nur wenn ALLE nach hinten mitarbeiten, kannst du bestehen !! Wenn er einen Gegenspieler wie Lahm hätte, der ständig mit nach vorne arbeitet, wird er sehr schlecht aussehen und die deutsche Defensive drunter leiden !! |
@ Baucoco :
Volksfreund von heute : http://www.allesroger.de/özil.jpg Du hast schon irgendwie recht, Romain ! Jeder muß heutzutage alles können. ;) Nach dem Bericht bin ich also ein Statistiker ! Wußte ich noch gar nicht. :D ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
--- aber mit Verlaub Özil braucht kein Mensch, der schiebt in Spanien ne ruhig Kugel und kassiert fette Kohle, sonst nix :mad: :( s4:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |