![]() |
1978/1979 - Düsseldorf im Europacup-Finale gegen Barcelona
Das Europacup-Finale der Pokalsieger bestritten der FC Barcelona und Fortuna Düsseldorf in Basel am 16. Mai 1979. Der FC Barcelona setzte sich mit 4:3 nach Verlängerung durch und gewann zum ersten Mal den Europapokal der Pokalsieger.
|
Zitat:
Die Fortuna hat zu dem Zeitpunkt sicher noch am Flingerbroich gespielt das ist so ein Stadion ähnlch wie der Rothenbaumsportplatz in Hamburg. :D |
läuft....
stuttgart einbetoniert und rückstand auf die europlätze verringert !!!!! schalke war geil,oder ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber wilmue kennt sich anscheinend erst mit dem fussball ab dem bau der arroganz-arena aus, er denkt, dass es vorher auch nur das stadion an der grünwalder strasse gab. das spiel in basel war richtig geil, obwohl es mir das zweite hans-krankj-trauma innerhalb eines jahres bescherte und die spanier unseren zimmermann kaputt getreten hatten. übrigens in der zeit wo wir durchgängig erste liga waren, hat ******** und schlacke 05 das nicht geschafft. ich kann mich auch gut an ein 7:1 gegen bayern erinnern, aber da hat onkel wilmue mit sicherheit noch mit playmobil und barbapapas gespielt:D :D :D :D :D :D |
an willmue
Da du ja alle Stadien zu kennen glaubst : wer spielte einst am Uhlenkrug ? |
Zitat:
warum einst, da spielen die immer noch ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei allem Getöse, dass hier manchmal kund getan wurde und eigentlich gar nicht nötig war, um die Verbundenheit zu seinem Verein zu zeigen, muss man mal als Fazit anerkennen, dass die Fortuna bisher eine tolle Saison gespielt hat. Sie wird nach Lage der Dinge, insbesondere angesichts der mehr als bescheidenen und unverständlichen Auftritte von Hoffenheim, Wolfsburg und Bremen in dieser Saison sicherlich nicht absteigen, aber aufpassen müssen, dass dieser Fall nicht im nächsten Jahr eintritt. Das passiert nämlich bekanntlich sehr häufig, möglicherweise wohl deshalb, weil sich dann die anderen Vereine auf die Spielweise eingerichtet haben.
|
Die Fortuna hat dieses JAhr einfach das glück, daß es mit Hoffenheim, Fürth und Augsburg so grottenschlechte teams gibt, daß es zum Klassenerhalt reichen wird, obwohl gerade Augsburg im Moment auf einem guten Weg ist und vllt noch Platz 15 schafft, dann muß sich die Fortuna gegen Bremen ; wolfsburg und Nürnberg behaupten, was sicher sehr schwer wird
|
ich hoffe wir holen 40 punkte, dann hört endlich dass gefasel auf, dass wir nur drin bleiben, weil augsburg, fürth und hoffenheim so schlecht sind.
übrigens bayern wird dieses jahr nur meister , weil schlacke,******** und schreier lederbusen so schlecht sind. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sp:-) mfg bernd |
Zitat:
Dafür braucht es mindestens 87 Punkte um den bay:-) zu schlagen und das nicht weil andere zu schlecht sind Dortmund ist nicht schlechter als die 2 JAhre zuvor, Bayern ist aber besser als die letzten 2 JAhre zusammen genommen |
...wohl wahr...
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Bayern haben der Fortuna heute mal gezeigt wie Fussball gespielt wird :D
|
Zitat:
die fortuna hat jeder mannschaft in der welt gezeigt, wie einfach man auch in münchen eine reele chance hat, mindestens einen punkt zu holen. und das auch noch gegen den fc bayern in bestbesetzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Sorry Bernd, aber die Bayern haben so was von verdient gewonnen, ähnlich wie S04 gegen BVB:D :D
Die Bayern haben einfach nur das Tor treffen vergessen!! |
Die Fortuna sollte sich feiern, dass die Bayern sich 2 dumme Tore einschenken hat lassen. Passiert nicht so oft in dieser Saison.
Aber was passiert mit der Fortuna nächstes Jahr, sollte der Giefer tastächlich (warum auch immer) zu Schalke wechseln? Mit einem Torwart in vergleichbarer Spielstärke vom Rest der Mannschaft wär das Spiel gestern 10 : 2 ausgegangen. In der kommenden Saison wird Tasmania Berlin um ihren Negativ-Rekord zittern müssen.... :rolleyes: :D |
Gefällt mir
|
Zitat:
|
Ich bin nun bestimmt kein Bayern-Fan und sicher ist ein Sieg kurz vor Schluß nach zweimaligem Rückstand bestimmt auch irgendwo etwas glücklich, aber wann eine Mannschaft nur 4mal aufs Tor schießt und gegen eine Mannschaft, die bislang erst 7 Tore kassiert hatte, zwei Tore erzielt, dann muss man DAS wohl als glücklich bezeichnen. Aber wenn das Strategie für die europäischen Spitzenmannschaften der CL sein, vorne auf den lieben Gott hoffen und dann hinten zuriegeln, na dann viel Spaß. Das klappt manchmal sicherlich, aber echte Spitzenteams suchen doch lieber konstruktive Mittel, als sich auf so was zu verlassen.
|
was möchtest du lenny? soll fortuna bei bayern stürmen bis der arzt kommt ? wie du richtig festgestellt hast, hatte bayern erst 7 gegentore, aber mit unserer taktik haben wir 2 tore geschossen.
was ist dir lieber ? und wenn man kurz vor schluss erst das siegtor schiesst, dann ist der sieg glücklich. er war sicherlicherlich verdient und trotzdem glücklich. andere teams haben mit einer offensiveren taktik richtig den ***** voll bekommen, welche taktik ist nun besser ? mich hat nur aufgeregt, dass die bayernhupen hier im forum die leistung schön geredet haben, in dem sie im nachhinein von einer schwierigen aufgabe gesprochen haben---lächerlich. wie gesagt, wie schwierig war dann denn die aufgabe chelsea ? tatsächlich eine unlösbare aufgabe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!sp:-) |
Zitat:
Übrigens: Dass Giefer der Düsseldorfer mit den meisten Ballkontakten war, sagt doch schon einiges. |
Zitat:
Der Sieg war nicht glücklich, sondern hochverdient (70% Ballbesitz !!!) Sehr sehr glücklich war, daß Fortuna mit 4 Torschüssen und 2 real gesehenen minimalen Chancen die Treffer gesetzt hat. ich gebe Dir recht der FCB hätte letzte oder vorletzte Saison so ein Spiel verloren. Aber dieses Jahr ist das eben anders. Und ich gebe Lenny recht, nächste Saison kämpft FORTUNA gegen den Negativrekord der Liga 1965/66 18. SC Tasmania 1900 Berlin (N) 34 2 4 28 15:108 0,14 8:60 :D :D :D |
Das war Slater, nicht ich. Wenn DüDo diese Saison nicht doch unten durchrutscht, sehe ich sie nächstes Jahr schon wieder unten mit drin, meistens ist das zweite Jahr in der Liga noch einmal deutlich schwerer. Den ewigen Rekord von Tasmania sehe ich allerdings nicht in Gefahr, dafür war die Ausgangslage damals eine ganz andere, das ist mit den heutigen Aufstiegs-/Abstiegsszenarien nicht zu vergleichen (Tasmania wurde ja kurzfristig und ohne sportliche Qualifikation in die Buli hoch "beordert").
|
Aber auch als Nachrücker kann man Großes leisten. Dänemark wußte bis 10 Tage vorm EM-Start 1992 noch nichts von seiner Teilnahme, die wegen des Balkankrieges als Nachrücker für Jugoslawien möglich wurde. Die Dänen trommelten damals ihre Nationalspieler aus dem Urlaub zusammen und wurden eigentlich bis hin ins Finale unterschätzt. dort gewannen sie dann 2:0 - gegen uns. :D
|
Zitat:
anscheinend hast du meine postings nicht gelesen !!! ich habe nicht die leistung meiner fortuna schön geredet, obwohl ich diese leistung für gut befunden habe, sonst hätten wir keine tore geschossen. ich habe mich nur über 2 dinge aufgeregt : 1. das sich über die defensivtaktik aufgeregt wird, wie soll sonst fortuna in münchen auftreten und wenn sie nur hinten drin gestanden haben, waren dann die beiden tore ---eigentore ? 2. dieses schöngerede über die leistung von bayern . "es war das erwartete schwere spiel". entschuldigung, jeder, selbst ich, bin von einem min. 3:0 eingegangen. auch wenn es schwer fällt , in einem punkt hast du recht. denn wenn wir dieses jahr tatsächlich drin bleiben, dann wird es nächstes jahr ganz schwer für uns. für mich wäre es aber auch kein problem in der 2.liga zuspielen. alle mal lieber, als spiele von der bayrischen legionärs- und geldsacktruppe in der arroganz arena zu schauen. für mich haben nur 2 leute bei bayern absoluten respekt verdient, nämlich heynckes und u.hoeness. die haben leistung erbracht und das über jahrzehnte. der restliche vorstand (wie z.b rumgenippe) gehört in einen karnevalsverein ( WÜRDE GUT ZU DORMAGEN-SÜD PASSEN). wie die im moment mit dem trainer umgehen, hat nichts mit niveau zu tun, einfach nur arm. da sollte uli mal auf den tisch hauen. mfg bernd lumpi lambertz fussballgott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg bernd |
Zitat:
der kommentar ist richtig gut, ich habe auch nach der 1:2 führung nie an einen punktgewinn geglaubt. kann dir ohne zweifel in allen punkten zustimmen, auch ohne einschleimmodi ein-oder auszuschalten:D |
...und für die ECHTEN (...) "Ungläubigen" unter den Auwianern :
(ich möchte hiermit weder BREMEN-wate noch HERTHA-Lenny ausdrücklich ansprechen...:D :D :D ) ---
JA! Ich bin hier & heute durchaus bereit zuzugeben, dass selbst ich als Schalkefan die Möglichkeit in Betracht ziehe, dieses Jahr ausnahmsweise nicht Deutscher Fussballmeister zu werden... ![]() Und wenn ich mich mal gerade als Prophet versuche: 1. Bayern München kommt definitiv unter die ersten zwölf 2. Fürth und Augsburg werden auch kommende Saison in Hamburg spielen - ...am Millerntor 3. Düsseldorf wird auch nächste Saison wieder "alt" aussehen *klick?* ... ;) |
Das Fortuna bei den Bayern nicht gewinnen kann war doch vorher klar :D
Aber die Fortuna hat ein gutes Fundament der Kader hat einige Spieler mit Perspektive. Im nächsten Jahr sind die Abstiegsaspiranten Hertha und warscheinlich Köln wieder mit dabei. auch Braunschweig ist schwer einzuschätzen. Die Fortuna ist auf einem guten Weg. |
Ich wage mal einen Tipp:
sollte die Fortuna diese Saison noch einen Spiel gegen Augsburg haben, dann fallen sie noch auf den Relegationsplatz zurück und Augsburg rettet sich auf Platz 15 :D :) |
Zitat:
mann, hat die fortuna glück, dann können sie gar nicht mehr auf den 16.platz fallen, denn gegen augsburg haben sie schon gespielt. danke pinky für den verfrühten dank zum klassenerhalt ! |
Fortuna sieht Borussia MG nur noch mit dem Fernglas, und nächste Saison stürmt Fortuna's Kruse für Borussia :-)
|
Zitat:
|
DIESEN Satz meinst....
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |