Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DSM 2011 in Mainz (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8337)

JoE 07.03.2011 11:18

DSM 2011 in Mainz
 
Die Homepage zur DSM ist ab sofort on-line. Noch fehlende Inhalte werden zeitnah ergänzt, Hilfe bei der Quartiersuche ist aber schon darin zu finden.

Hier geht's lang.

JoE 16.03.2011 21:39

Aktualisiert ....
 
Weitere Quartiertipps sind auf der DSM-Homepage zu finden.

pinkydiver 17.03.2011 09:03

ab wann sind die Anlagen (besonders Abt.2) in dem Zustand in dem sie dann auch während der DSM sein werden? ich meine so vom richten spachteln und was sonst so an Arbeiten nach dem Winter anfällt.

Dirk

JoE 25.03.2011 13:33

@Dirk: Beide Anlagen werden gerade für die Saison fit gemacht, offizielle Bahneröffnung ist - ohne Scherz - am 1. April. Kleinere Renovierungen an den Eternitbahnen wird es mit Sicherheit aber auch noch in den nächsten Wochen geben.

@World: Die DSM-Homepage füllt sich allmählich mit Inhalten. Öfter mal 'reinklicken......

JoE 26.03.2011 13:41

Up!
 
DSM-Homepage aktualisiert: Interviews, Grußworte, Mitteilungen für Teilnehmer (Öffnungszeiten!)

JoE 29.03.2011 20:46

Und schon wieder Neuigkeiten auf www.dsm11.de:
  • Interview mit Karl-Heinz Gerwert
  • Mehr Impressionen von den Anlagen
  • die ersten DSM-Teilnehmer-Fotos
Eine Bitte: Wer (a) schon weiß, dass er/sie teilnehmen wird und (b) in der DSM-Teilnehmer-Galerie verewigt werden möchte, schicke mir bitte ein Foto an joachim.eichhorn ätt mgc-mainz.de

JoE 04.04.2011 07:48

Neu auf der DSM-Seite ........
 
..... sind Bahnbeschreibungen beider Anlagen. Eternit wird noch aktualisiert wenn wir ein paar Runden darauf gespielt haben :D

JoE 20.04.2011 21:09

*UP*
 
DSM-Homepage wurde aktualisiert.

Supergolfi 26.04.2011 08:50

Parkplätze
 
Hallo Joe

Was viele DSM Teilnehmer sehr beschäftig! Kann man schon was positives über das Parkplatzproblem berichten?

Supergolfi

allesroger 26.04.2011 09:16

Mainz hat kein Parkplatzproblem ! Man kann nur nicht direkt am Platz parken ;)

pinkydiver 26.04.2011 09:23

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 209337)
Mainz hat kein Parkplatzproblem ! Man kann nur nicht direkt am Platz parken ;)

Der Witz in Dosen, Roger !!



Unten können maximal 15 Autos parken, wenns gut läuft und dann kann es schon sein, daß die Anwohner aus dem Wendehammer sich beschweren, da werden die wenigen Stellplätze mit Ketten verhängt und dem Hinweis "Anwohnerparkplatz" obwohl es öffentliches Gelände ist.
Wochentags mag das OK sein, aber am Finaltag (Samstag) wenn die Anwohner der Straßen " Am Judensand" und "Jacob Steffen Str," nicht zur Arbeit fahren, dann haben die letzten einen Kilometer zu laufen bis sie einen Parkplatz gefunden haben. :mad:

JoE 26.04.2011 09:33

Wir werden versuchen, eine ähnliche Lösung wie bei der letzten DJM anzubieten. In zwei Zeitfenstern morgens und abends kann dann in den Park gefahren werden, um Ballcontainer, Spieler und "schweres Gerät" am Platz abzuliefern. Für den jeweiligen Fahrer lässt sich dann der Fußweg aber nicht verhindern. Genaues wird, wenn die Stadt Mainz mitspielt, rechtzeitig auf der DSM-Homepage bekannt gegeben.

Geparkt werden kann im Wendehammer (Parkplatz der Peter-Jordan-Schule - fällt aber eventuell wegen Bauarbeiten weg) und auf den Parkplätzen der berufsbildenden Schulen (ca. 100 m mehr Fußweg).

Die ungünstige Parksituation ist uns bewusst - vielleicht hilft es, an erzwungene Gepäckmärsche z.B. in Bad Berneck zu denken, um sie leichter zu ertragen.

pinkydiver 26.04.2011 11:57

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 209341)
Wir werden versuchen, eine ähnliche Lösung wie bei der letzten DJM anzubieten. In zwei Zeitfenstern morgens und abends kann dann in den Park gefahren werden, um Ballcontainer, Spieler und "schweres Gerät" am Platz abzuliefern. .

Das wäre schon mal gut :)

allesroger 26.04.2011 12:43

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 209339)
Der Witz in Dosen, Roger !!
Unten können maximal 15 Autos parken, wenns gut läuft und dann kann es schon sein, daß die Anwohner aus dem Wendehammer sich beschweren, da werden die wenigen Stellplätze mit Ketten verhängt und dem Hinweis "Anwohnerparkplatz" obwohl es öffentliches Gelände ist.
Wochentags mag das OK sein, aber am Finaltag (Samstag) wenn die Anwohner der Straßen " Am Judensand" und "Jacob Steffen Str," nicht zur Arbeit fahren, dann haben die letzten einen Kilometer zu laufen bis sie einen Parkplatz gefunden haben. :mad:

Das weiß ich doch. Einmal im Jahr bin ich auch da.
Wieso Witz in Dosen ? Das war doch eine klasklare Feststellung :D

pinkydiver 26.04.2011 12:59

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 209351)
Das weiß ich doch. Einmal im Jahr bin ich auch da.
Wieso Witz in Dosen ? Das war doch eine klasklare Feststellung :D

Der Witz in Dosen bezog sich auf deine Äußerung,: "es gibt kein Parkplatzpronblem"

Bernd 26.04.2011 21:35

Tiefgarage, Parkhaus....
 
oder was wünschen die Herrschaften denn noch so?
Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir uns so eine Veranstaltung aufgebürdet haben.

Beim Zweitligaspieltag in Mainz musste man wieder feststellen, dass manche Leute ihr Essen und Trinken komplett mitbringen und dann noch den Müll zum Dank liegen lassen.

Manche sind durch die Anliegerstrasse gebrettert, als wären sie mit Sebastian Vettel verwandt (für solche Aktionen lieben uns unsere Nachbarn und freuen sich auf Turniere).

Zwei Minuten vor Turnierbeginn hat ein Spieler die Grenzlinie an Bahn 5 moniert (nicht etwa einen Tag vorher, nein da hätte man ja noch eine sinnvolle neue Linie ziehen können).

In der Einspielzeit wurde ich gefragt, ob wir unsere Eternitbahn restaurieren. Auf die Frage was genau nicht in Ordnung sei und der Renovierung bedürfe, bekam ich zur Antwort er hätte gehört die Anlage sei so rau. Er hatte bisher keinen einzigen Schlag auf der Bahn gemacht.

Ok und nun unser Parkplatzproblem. Ich denke wir werden im Vorstand nochmals beratschlagen, ob wir der Sache überhaupt gewachsen sind.
Vielleicht haben pinky diver und supergolfi noch mehr Verbesserungsvorschläge parat. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße aus Mainz
Brend Szablikowski

turboprinzessin 26.04.2011 21:52

Das Parkplatzproblem kann man sicher nicht beheben.
Für alles andere gäbe es jedoch eine einfache Lösung:

Abreissen und neu bauen:D

Bernd bevor Du einen Tobsuchtsanfall bekommst, das sollte nur ein Spaß sein;)

JoE 26.04.2011 23:07

Ruhisch, Bernd, nitt uffresche! Wir brauchen noch Resistenz-Reserven, wenn die ersten Trainingseindrücke auf unserer rauhen, unrestaurierten Eternitbahn gesammelt wurden :D

Ansonsten gibt's wieder Neuigkeiten auf der DSM-Homepage, aber nicht in Sachen Parken.

JoE 18.05.2011 15:01

Neuigkeiten auf der DSM-Homepage
 

Steini 26.05.2011 08:27

Wendehammer ? und Pistenplan Eternit
 
Habe vergeblich auf den Karten auf der DSM-Seite die Strasse WENDEHAMMER gesucht.
Wo ist ist sie genau ?

Hat jemand schon einen AUSFÜHRLICHEN Pistenplan für Eternit?
Wenn ja, möglichst in EXCEL oder WORD an

ralf.steinhausen@gmx.de


Gruss
Steini

meenzerbub11 26.05.2011 11:29

Wendehammer und Pistenplan
 
Hallo Steini

eine Strasse namens Wendehammer gibt es nicht.
Es ist nur eine Bezeichnung für eine Wendemöglichkeit auf dem Hartenberg.
Einen ausführlichen Pistenplan findest Du auf der Webseite vom MGC Mainz.
Desweiteren wird demnächst in Youtube die Eternit und Betonbahn auch in bewegten Bildern vorgestellt.

Gruß
Meenzerbub

Steini 26.05.2011 11:57

Danke für Info.

Erbitte Nennung von Kontaktperson, welche die Einstellung in Youtube vornimmt, um die Filme im mp4-Format zu bekommen.

Gruss
Steini

Panninho 26.05.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Steini (Beitrag 212365)
Habe vergeblich auf den Karten auf der DSM-Seite die Strasse WENDEHAMMER gesucht.

*gröhl*

Steini 30.05.2011 08:56

Ballwerte
 
Auf dem Pistenplan/Eternit stéht bei der Schleife:

DJM07 orange

Brauche genaue Bezeichnung und Ballwerte

Gr
Steini

Bernd 30.05.2011 09:07

Ball
 
Hallo Ralf

es handelt sich um einen 3D Sonderball zur DJM 2007. Balldaten habe ich auch nicht, müsstest du bei 3D erfragen. War damals ein etwas weicherer Nachbau zu 3D 273 und etwas härter als der BOF Astrid Hummel. An der Schleife werden aber auch derzeit 263 und Birdie Bernd 4 gespielt.

Bis dann

Bernd Szablikowski

Travis 30.05.2011 09:10

Laut Balldatenbank vom BSC Ennepetal müsste der Ball die folgenden Daten haben:

3D DJM Mainz 2007-2 KL/KX/KR 7.50 39.00 59.00 (cm, gramm, shore)

Steini 30.05.2011 09:15

Danke
 
Super - so schnelle Antworten

JoE 30.05.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Steini (Beitrag 212365)
Habe vergeblich auf den Karten auf der DSM-Seite die Strasse WENDEHAMMER gesucht.

Hallo Ralf,

den Straßennamen gibt es auch nicht. Vom Stadion / SWR kommend macht die Straße "Am Judensand" einen fast 180°-Bogen nach links, genau in diesem Bogen ist der Schulparkplatz. Neben dem Parkplatz geht es zu Fuß in den Hartenbergpark. Auf dieser Karte kann man es ganz gut erkennen.

Der Eternit-Pistenplan wird noch aktualisiert, in Kürze gibt es, wenn technisch alles klappt, auch Videos zu den einzelnen Bahnen.

Wie wäre es mit einem Pfingstausflug zum Rhein-Main-Turnier aus dem hohen Norden an den Rhein?

Gruß JoE

Nachtrag: ups ... da standen ja schon ähnliche Antworten. Aber doppelt hält besser

Teufel 30.05.2011 10:48

wie schreibt Keks immer? JOE, Du hast eine PN :p

Steini 30.05.2011 12:45

Danke JoE

Lese PN an Dich

LG
Ralf

Keks 31.05.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Teufel (Beitrag 212688)
wie schreibt Keks immer? JOE, Du hast eine PN :p

So schlimm bin ich auch wieder nicht...:)

JoE 03.06.2011 08:34

Neuigkeiten ........
 
.... auf der DSM-Homepage: 3d-Sonderball ist lieferbar.

Teufel 04.06.2011 13:59

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 212680)

Wie wäre es mit einem Pfingstausflug zum Rhein-Main-Turnier

ok.. mach ich glatt ;)

Bernd 06.06.2011 08:35

DSM 2011 - Sonderball weiß
 
Hallo Leute,

da ist das Ding. Die Daten lauten:

DSM 2011 Mainz I (weiss)
KL / KX / KR
weiss / white
30 cm / 36 shore / 46 g

http://www.3d-minigolf.at/sonderbael...eutschland.htm

Bitte Bestellungen in dieser Woche ausschließlich an Marcel Noack richten (marcel@mgc-mainz.de)

Grüße aus Rheinhessen

Bernd

CW 06.06.2011 20:22

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 212983)
.... auf der DSM-Homepage: 3d-Sonderball ist lieferbar.

Moin,
muss man den Ball unbedingt bestellen oder bekommt man ihn als Teilnehmer auf jeden Fall auch vor Ort?
Christian

JoE 07.06.2011 07:27

Neuigkeiten .....
 
.... auf der DSM-Homepage:

JoE 07.06.2011 07:34

Zitat:

Zitat von CW (Beitrag 213314)
Moin,
muss man den Ball unbedingt bestellen oder bekommt man ihn als Teilnehmer auf jeden Fall auch vor Ort?
Christian

Wie groß die finalen Stückzahlen sind, weiß ich nicht. Bestellen ist auf jeden Fall der sichere Weg.

JoE 07.06.2011 08:26

DSM-Sonderball grün
 
Hier noch die Daten des 2. Sonderballs:

3d-Sonderball DSM 2011 II

Sprunghöhe 15 cm
Härte 45 Shore
Gewicht 39 g
Farbe grün
Lieferbar als KL
Preis 14,50 €

Bestellungen diese Woche nur an Marcel Noack, danach wahlweise auch an Bernd Szablikowski

Steini 08.06.2011 07:21

Videos + DSM-Ball
 
Moin,
die Downloads sind nicht im mp4-Format sondern iim mpv-Format.
Will man sie z.B. aufs Handy haben, ist evtl. eine Umwandlung ins mp4-Format notwendig.
Kostenlose Software gibts im Netz zuhauf; und die Dateigröße kann halbiert werden.

nachrichtl. an Marcel:
Merine Ball-Bestellung betrifft den WEISSEN Ball.

Gruss
Steini

galvaniseur 15.06.2011 16:31

Zuschauer
 
Wollte einmal nachfragen wie das für die Zuschauer geregelt ist?
Kommt man nah genug ran um alles zu sehen oder sind die Bahnen weiträumig abgesperrt?
Bei der Eternitanlage ist das ja nicht so das grosse Problem aber bei Beton ist das ja ein bisschen schwieriger.
Liebe Grüsse aus dem Norden
Kuno B.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.