Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Zitat im/vom Zitat unmöglich (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=386)

MAXX 14.01.2007 14:40

Zitat im/vom Zitat unmöglich
 
wie es im Vorläufer des Auwi möglich war, wäre hier bestimmt auch hilfreich.
Wenigstens über zwei statt nur über eine Ebene. Muß ja nicht bis in die dritte oder vierte Ebene gehen, aber zwei wären schon sinnvoll und von Vorteil.
Möchte das auch gerne begründen.
1.
Für jemanden der in eine bereits weit vorangeschrittene Diskussion erstmalig einsteigt, wird das Erkennen um was es aktuell geht vereinfacht.
2.
Grade im "Hilfe"- bzw. "PC"-Bereich ist das sogar wichtig, weil da nicht so schnell was verlorengehen kann, wenn z.B. bestimmte Zahlen- und/oder Buchstabenreihenfolgen immerwieder wiederholt bzw. nachgelesen werden müssen.
3.
Das Erkennen, ob jemand sich wirklich auf etwas beruft, dass er vorher geschrieben hat wird vereinfacht; Irrtümer und Verwexelungen sind weniger möglich.

Insgesamt also: besserer Service

Das erst "kopieren" des ersten Beitrages, dann den zweiten Beitrag "zitieren", und dann das Kopierte in den zitierten Beitrag einzufügen ist da wirklich nur eine sehr schlechte und umständliche Alternative.

Sieht das jemand ähnlich, oder "meckert" hier nur wieder der übliche Querkopf?

wate 14.01.2007 15:24

Wieviele Zitate, MAXX?
 
3?

wate 14.01.2007 15:28

Probierst Du bitte mal, MAXX?
 
Habe geschraubt. :D

MAXX 14.01.2007 18:13

danke!
 
siehe oben :D

wate 14.01.2007 19:28

Aus den vb-Einstellungen
 
3 Zitate müßten lt vb-Einstellungen funktionieren, MAXX.

MAXX 02.02.2007 00:06

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 7753)
Habe geschraubt. :D

das ist gut.
Werde diesen Kom hier jetzt nochmal versuchen zu zitieren.

MAXX 02.02.2007 00:07

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 13272)
das ist gut.
Werde diesen Kom hier jetzt nochmal versuchen zu zitieren.

Tja, irgendwie n Schuß in' Ofen, oder?

MAXX 02.02.2007 00:08

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 13273)
Tja, irgendwie n Schuß in' Ofen, oder?

stimmt!

MAXX 06.02.2007 00:05

Ähmmm ???
 
...hab ich die Antwort irgendwie verpasst, oder ist still und heimlich das Mehrstufen-Zitieren möglich, oder mach ich n Fehler?

Lenny 06.02.2007 10:13

Bei PNs gibt's jetzt mehrstufige Zitate, im Forum selbst nicht, soweit ich das beobachte. Kann das sein?

wate 06.02.2007 10:33

vb-Einstellungen
 
"Wenn Sie hier 'Ja' wählen, erscheint bei jedem Beitrag ein zusätzliches Symbol, mit dem Sie den Beitrag zum Zitieren auswählen können. Man kann so viele dieser Symbole anklicken, wie man möchte, solange die Anzahl nicht durch die nächste Einstellung limitiert ist. Sobald man auf die 'Antworten'-Schaltfläche klickt, werden alle ausgewählten Beiträge zitiert und erscheinen im Nachrichtenfenster für den neuen Beitrag"

Selbstverständlich habe ich hier das "Ja" angeklickt, und die nächste Einstellung erlaubt dann 3 Zitate.

Lenny 06.02.2007 11:25

Ich spreche.

Lenny 06.02.2007 11:25

Ich zitiere.
Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 14517)
Ich spreche.


Lenny 06.02.2007 11:26

Ich zitiere
Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 14518)
Ich zitiere.


Lenny 06.02.2007 11:27

Ich zitiere.
Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 14517)
Ich spreche.

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 14518)
Ich zitiere.


Lenny 06.02.2007 11:28

Aber das gibt nicht das Verschachteln wieder...

MAXX 06.02.2007 13:09

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 14521)
Ich zitiere.

mal schauen;
nee irgendwie stimmts für mich nicht

MAXX 06.02.2007 13:12

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 14532)
mal schauen;
nee irgendwie stimmts für mich nicht

so, dieser Text geht jetzt wieder über den "Zitieren"-Button und schon ist das davor stehende Zitat futsch.
Also nach wie vor keine Mehrebenen-Zitiererei möglich.
Irgendwie ungeschickt.

MAXX 06.02.2007 13:14

mal was anneres probier

MAXX 06.02.2007 13:17

So, obigen text hab ich mal versucht über das "DirektAntworten"-Textfeld mit angeklickter Option "Beitrag in Antwort zitieren" wegzuschicken, war aber auch erfolglos.
Weitterhin bekomme ich nach wie vor keine Smilies aus der rechten "Tafel" in die Beiträge, wenn diese übers "zitieren" geschrieben werden.
Smilies funktionieren nur in der Erstschrift. Genau so wie die ganzen Textformatierungen.

Crunchy Frog 06.02.2007 16:17

...sieht doof aus, oder ?
 
Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 14535)
Zitat:

So, obigen text hab ich mal versucht über das "DirektAntworten"-Textfeld mit angeklickter Option "Beitrag in Antwort zitieren" wegzuschicken
,
Zitat:

war aber auch erfolglos.
Zitat:

Weitterhin bekomme ich nach wie vor keine Smilies aus der rechten "Tafel" in die Beiträge, wenn diese übers "zitieren" geschrieben werden.:D
Zitat:

Smilies funktionieren nur in der Erstschrift. Genau so wie die ganzen Textformatierungen
.

Habe mal einen Versuch mit einem Tip von Lenny unternommen (siehe Testfenster).
Dazu habe ich IM Zitat mit dem Button "Zitat einfügen" (oben aus der Leiste) einzelne Textpassagen angeklickt.
Und der Smiley ist extra für dich, Maxxe....

Crunchy Frog 06.02.2007 16:25

...und das Ganze nochmal - diesmal mit einem Kommentar...
 
Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 14535)
Zitat:

So, obigen text hab ich mal versucht über das "DirektAntworten"-Textfeld mit angeklickter Option "Beitrag in Antwort zitieren" wegzuschicken
,...es ist der Crunchy wohl bekannt...
Zitat:

war aber auch erfolglos.
...als schönster Frosch im ganzen Land...
Zitat:

Weitterhin bekomme ich nach wie vor keine Smilies aus der rechten "Tafel" in die Beiträge, wenn diese übers "zitieren" geschrieben werden.:D
...er schwingt den Stock und schwingt den Hut...
Zitat:

Smilies funktionieren nur in der Erstschrift. Genau so wie die ganzen Textformatierungen
....und fühlt sich dabei auch noch gut !:D :D :D

Habe mal einen Versuch mit einem Tip von Lenny unternommen (siehe Testfenster).
Dazu habe ich IM Zitat mit dem Button "Zitat einfügen" (oben aus der Leiste) einzelne Textpassagen angeklickt.
Und der Smiley ist extra für dich, Maxxe....

------------------------------------

Sieht schon besser aus, newa ? Und jetzt lösche ich mal die erste & die letzte "QUOTE" + "/QUOTE...:
[MAXX;14535]
Zitat:

So, obigen text hab ich mal versucht über das "DirektAntworten"-Textfeld mit angeklickter Option "Beitrag in Antwort zitieren" wegzuschicken
,...es ist der Crunchy wohl bekannt...
Zitat:

war aber auch erfolglos.
...als schönster Frosch im ganzen Land...
Zitat:

Weitterhin bekomme ich nach wie vor keine Smilies aus der rechten "Tafel" in die Beiträge, wenn diese übers "zitieren" geschrieben werden.:D
...er schwingt den Stock und schwingt den Hut...
Zitat:

Smilies funktionieren nur in der Erstschrift. Genau so wie die ganzen Textformatierungen
....und fühlt sich dabei auch noch gut !:D :D :D

Habe mal einen Versuch mit einem Tip von Lenny unternommen (siehe Testfenster).
Dazu habe ich IM Zitat mit dem Button "Zitat einfügen" (oben aus der Leiste) einzelne Textpassagen angeklickt.
Und der Smiley ist extra für dich, Maxxe....

------------------

DAS sieht doch schon ganz nett aus, oder ?
Das Zitieren aus mehreren Beiträgen sollte man allerdings in einem Textverarbeitungsprogramm "zwischenspeichen" und anschliessend posten - jedenfalls mache ich das immer so.

Lenny 06.02.2007 16:42

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 14535)
So, obigen text hab ich mal versucht über das "DirektAntworten"-Textfeld mit angeklickter Option "Beitrag in Antwort zitieren" wegzuschicken, war aber auch erfolglos.
Weitterhin bekomme ich nach wie vor keine Smilies aus der rechten "Tafel" in die Beiträge, wenn diese übers "zitieren" geschrieben werden.
Smilies funktionieren nur in der Erstschrift. Genau so wie die ganzen Textformatierungen.

Dafür mußt du einfach nur auf "Erweitert" klicken, dann bekommst du die weiteren Editor-Funktionen.

wate 06.02.2007 18:15

Ihr kommt alleine zurecht?
 
:D

Lenny 06.02.2007 18:26

Wir arbeiten dran, Papa :p

Crunchy Frog 06.02.2007 23:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 14594)
Ihr kommt alleine zurecht ?:D

Hmliche Frage wate !?:confused:
Wenn dem nicht so wäre, dann würden wir dir deinen doch (unterstellten) wohlverdienten Feierabend nicht mit völlig überflüssigen Fragen blockieren und dich mit angeblich sportlichen Höchstleistungen volltexten ?

Bye the way: habe ich dir eigentlich schon berichtet, dass ich mal runde 18 Meter aus dem Stand gesprungen bin ? :)
Dieser (inoffizielle:rolleyes: ) Weltrekord hat mir dummerweise einen 17,5 wöchigen Aufenthalt im Kreiskrankenhaus LÜBBECKE eingebracht...:o !? Trümmerbruch li.OS und re.US - you know...*seufz!* :eek: ?

Nimm gefälligst (freundlichst :D ) zur Kenntnis, dass ich trotzdem noch fleissig an dem OWL-Rekord über "1000-Meter" google - ich beziehe mich auf die Jahre 1981/1982 (A-Jugend; meine ich ?) - 2:45 Minuten sind in den Analen meiner Schule ("Birger-Forell-Realschule") verzeichnet. Meine Bestzeit konnte ich allerdings im Internet nicht finden...:mad: s5:-)s4:-)

MAXX 07.02.2007 00:16

Ihr kommt allein zu Recht ?
 
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 14594)
:D

nee, ist mir entweder zu schwer oder ich bin zu blöd! (Antworten nicht zwangsläufig erwünscht) ;)

Ich würde gerne, wenn ich nen Beitrag zitiere den ganzen zitieren können, und nicht verschiedene Buttons betätigen, oder irgendwelche "Ausschneidearien" zelebrieren müssen, oder durch Zwischenparken in der Ablage und einfügen, und son ganzes Zeug.
Da war ja das Uralt-Auwi komfortabler...zumindest was diese Funktion betrifft.
Und es solte dann natürlich auch sichtbbar bleiben, welches Zitat zu wem gehört. Ansonsten würde es dadurch nur noch komplizierter.
@ Fröschl: ist dein letzter Kom nen Lösungsansatz den ich nicht verstehe? ;)

Crunchy Frog 07.02.2007 08:26

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 14669)
@ Fröschl: ist dein letzter Kom nen Lösungsansatz den ich nicht verstehe? ;)

Genauso sieht das aus, Maxxe :D !
Ich bin sogar noch weitergegangen und habe wate gestern zu einem Bahnengolfduell herausgefordert... ---

Aber apropos "nicht verstehen": WAS willst du denn nun genau zitieren ?
Ganze Kommentare ? Einfach ! Einzelne Textpassagen aus einem Kommentar ? Geht ! Mehrere verschiedene Kommentare in einer Antwort ? Mühevoll & nur über Umwege möglich...! Ich lasse mich aber gerne vom Geigentiel überzeugen.

MAXX 07.02.2007 10:01

sooo sollte es mindestens aussehen:
Zitat:

Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
@ Fröschl: ist dein letzter Kom nen Lösungsansatz den ich nicht verstehe?
Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 14681)
Genauso sieht das aus, Maxxe :D !
Aber apropos "nicht verstehen": WAS willst du denn nun genau zitieren ?

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Anordnung dieser zwei Texte (Zitat von Maxx, und Zitat von CF`s Antwort) in einer Art "Baumstruktur" (Zitat im Zitat) darzustellen.
Hätte dir liebend gerne mal nen Link gezeigt, wie das im alten Auwi aussah, aber das Archiv ist gerade wegen "Bauarbeiten" nicht erreichbar (als obs hier im neuen AUWI nicht genug zu tun gäbe) ;) [ ABBA fleischt guckt wate ja auch nur, wie das dort funktioniert, um die Funktion dann ins Neue AUWI zu kopieren] :D

Crunchy Frog 07.02.2007 14:49

...wo ist die Grenze ?
 
Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 14692)
sooo sollte es mindestens aussehen.
Eine weiter ( :confused: ) Möglichkeit wäre, die Anordnung dieser zwei Texte (Zitat von Maxx, und Zitat von CF`s Antwort) in einer Art "Baumstruktur" darzustellen.
Hätte dir liebend gerne mal nen Link gezeigt, wie das im alten Auwi aussah, aber das Archiv ist gerade wegen "Bauarbeiten" nicht erreichbar (als obs hier im neuen AUWI nicht genug zu tun gäbe) ;) [ ABBA fleischt guckt wate ja auch nur, wie das dort funktioniert, um die Funktion dann ins Neue AUWI zu kopieren] :D

Sorry Maxx, aber nun betreibst du m.E. "--> Rosinen-Kackerei" (= das Wort Korinthen kann ich nicht richtig schreiben ;))

Letztendlich geht es doch nicht um das "FORMATIEREN" (...*ups!*...habe ich das geschrieben ???), sondern um das geschriebene Wort - bzw. den Sinn hinter dem Geschreibsel - Meinungsaustausch, Fun, Kommunikation & den ganzen Kram.

Narzißten wie ich (...ich habe mir meinen "Ehrentitel" wohlverdient...) versuchen latürnich auch noch das Letzte aus der vorgegebenen Software herauszukitzeln :rolleyes: . Ehrlich gesagt bin ich sogar ein klitzekleines bischen stolz auf meine (dürftigen) PC-Kenntnisse und nutze die Formatiermöglichkeiten in der "Antwortleiste" nur selten.
Nicht, das ich "mein emenses Wissen :D " nicht weitergeben möchte - im Geigentiel! - ab und wann bekomme ich (durchweg) liebe Anfragen aus dem Forum und bin durchaus bestrebt diese auch zu beantworten. Aber mal Butter bei die Fische:

Es gibt wichtigere Themen als das "zitieren im Zitat" - das findet zumindest der...
...Frosch ;)

MAXX 07.02.2007 16:40

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 14749)
Es gibt wichtigere Themen als das "zitieren im Zitat" - das findet zumindest der [...] Frosch ;)

Also wenns nach "Wichtigkeit" auf Grund persönlicher Empfindsamkeiten ginge, ist für mich das ganze Forum überflüssig!
Aber das ist ja nicht die Frage, sondern die Frage lautet:
"Will ich mich mit ner niegelnagelneuen Forensoftware schlechter stellen als mit der alten Software, obwohl -und Genua darauf kömmt es an- die neue Software mehr hergibt, wenn sie denn entsprechend eingestellt wäre?"
( und das jetzt bite nicht als Wunsch nach der Rückkehr zur alten Software fehlinterpretieren!!! )

MAXX 15.02.2007 17:49

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 7741)
wie es im Vorläufer des Auwi möglich war, wäre hier bestimmt auch hilfreich.
Wenigstens über zwei statt nur über eine Ebene. Muß ja nicht bis in die dritte oder vierte Ebene gehen, aber zwei wären schon sinnvoll und von Vorteil.
Möchte das auch gerne begründen.
1.
Für jemanden der in eine bereits weit vorangeschrittene Diskussion erstmalig einsteigt, wird das Erkennen um was es aktuell geht vereinfacht.
2.
Grade im "Hilfe"- bzw. "PC"-Bereich ist das sogar wichtig, weil da nicht so schnell was verlorengehen kann, wenn z.B. bestimmte Zahlen- und/oder Buchstabenreihenfolgen immerwieder wiederholt bzw. nachgelesen werden müssen.
3.
Das Erkennen, ob jemand sich wirklich auf etwas beruft, dass er vorher geschrieben hat wird vereinfacht; Irrtümer und Verwexelungen sind weniger möglich.

Insgesamt also: besserer Service

Das erst "kopieren" des ersten Beitrages, dann den zweiten Beitrag "zitieren", und dann das Kopierte in den zitierten Beitrag einzufügen ist da wirklich nur eine sehr schlechte und umständliche Alternative.

Sieht das jemand ähnlich, oder "meckert" hier nur wieder der übliche Querkopf?

auch hier hängts seit über nem Monat trotz anderslautender Ankündigungen.

wate 15.02.2007 19:19

Auch hier?
 
Wo denn noch bitte?

Vergiß bitte nicht, daß ich nur zwei Hände habe und am Tag derzeit 8 Stunden finanzinteressenlos opfere. Ein bißchen Geduld als Gegenleistung erbitte ich schon. Ich tue, was ich kann, und das ist eine ganze Menge!!!

Crunchy Frog 15.02.2007 21:42

...und überhaupt...(!)
 
Also ich finde jeden Tag neue coole Softwarefunktionen ! :D
Erst heute habe ich entdeckt, dass wenn ich die "Auswurftaste" meines CD-Laufwerks betätige, mirnichtsdirnichts ein passabeler Bierflaschenhalter quasi aus dem "Nichts" aus meinem Computer wächst !?

MAXX 15.02.2007 22:03

sp:-)
Ich würde auf den ersten Blick nen Bierflaschenhalter zur Hardware zählen,......alllerdings Recht geben muß ich dir , dass das Leeren derartiger Flaschen sich durchaus auf die Funktionsfähigkeit der Software des Users negativ auswirken kann.

Crunchy Frog 15.02.2007 23:14

...mag sein, mein technisch unbedarfter Freund, mag sein...
 
Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 16614)
Ich würde auf den ersten Blick nen Bierflaschenhalter zur Hardware zählen...

Netter Einwand ! Aber die neue Forumssoftware ist sogar in der Lage Getränke auf +7°C runter zu kühlen ! ;)
Glaubst du nicht ??? Ich wette mit dir das ich richtig liege - sagen wir "um 50 Cent" ? :)

Nimm bitte ein "Getränk deiner Wahl"; logge dich in das Forum ein und schütte die Flüssigkeit direkt auf die Hauptplatine deines Computers (am besten irgendwo zwischen dem Netzteil und dem Prozessor).
VOR der Aktion bitte ich dich aber mir noch rasch deine Bankverbindung mitzuteilen - falls du Recht behalten solltest...

MAXX 16.02.2007 03:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 16578)
Wo denn noch bitte?

Meckerecke, 10.1.2007, 15:21 UhrKom 25 und deine Antwort 26
Zitat:

Ich tue, was ich kann, und das ist eine ganze Menge!!!
naja das mag schon sein nur.....(ach was, vergiss es einfach)

MAXX 16.02.2007 03:18

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 16625)
VOR der Aktion bitte ich dich aber mir noch rasch deine Bankverbindung mitzuteilen - falls du Recht behalten solltest...

egal wie es ausgehen wird, bezahlen mußt du auf jeden Fall, weil du mich nicht gewarnt hast, dass das zu irreparablen Schäden an meinem PC führen kann. Du bist du für diesen Tipp verantwortlich.
Na dann will ich mal...........(Kontonummer kriegste per Post)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.