Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DRL (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4045)

Keks 23.11.2008 16:41

DRL
 
Wann wird die DRL aktualisiert??? ***liebnachfrag***

Tommy 25.11.2008 04:09

Wird heute geschehen!

***liebumentschuldigungfürdieverzögerungwegenausla ndsaufenthaltsbittend***

Laubigw13 25.11.2008 06:56

Aber Tommy,
so geht das aber nicht, du kannst doch nicht einfach dich im Ausland rumtummeln, wenn zu Hause so wichtige Arbeiten anstehen.

Gruß Holger ;) sms:-)

Tommy 25.11.2008 16:07

Neue (Bezugs-)Rangliste und neue Ergebnismeldedatei verfügbar
 
Download unter http://www.mgc-ingolstadt.de, dort unter "Deutsche Rangliste", sowie demnächst auf der DMV-Homepage.

Allen eine erfolgreiche Hallensaison
Tommy

Lenny 25.11.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Tommy (Beitrag 93482)
Download unter http://www.mgc-ingolstadt.de, dort unter "Deutsche Rangliste", sowie demnächst auf der DMV-Homepage.

Allen eine erfolgreiche Hallensaison
Tommy

Was ist denn jetzt der Stand der Rangliste (1.11. oder 25.11)? Ist die Kompakt-Version inzwischen "offiziell" (zuletzt war sie es doch noch nicht, oder)?

Keks 25.11.2008 20:26

Zitat:

Zitat von Tommy (Beitrag 93465)
Wird heute geschehen!

***liebumentschuldigungfürdieverzögerungwegenausla ndsaufenthaltsbittend***

Du brauchst dich für gar nichts entschulgigen...machst nenj super Job!!!!!!!!!!!!!!!!

JoE 25.11.2008 21:04

Es wird wohl noch dauern, bis ich die Rangliste verstehe... Alex Geist hat sich gegenüber der letzten um 2 Plätze verschlechtert, Harald Erlbruch sogar um 9 Plätze. Klar, die beiden spielen nicht so doll. Und Max Hermann ist soviel besser als ich, dass er als 543. um 2 Plätze vor mit liegt.

Ich weiß, da steckt viel Arbeit drin - aber für eine Veröffentlichung ist das Projekt m.E. einfach noch nicht weit genug gediehen. Eine deutsche Rangliste, in der z.B. 12 Herren vor Alex Geist liegen, ist sportlich gesehen einfach nicht korrekt.

At The Drive-In 25.11.2008 21:19

Mal abgesehen, von der Kritik, die jetzt wieder aufflammen wird: mir fällt an der neuen Rangliste auf, das sehr viele Spieler eine Wertänderung von +/-0.000 haben - auch solche, die zwischen der Oktoberversion (2.10.) und der neuen Version ein Turnier gespielt haben. Ich kann dies anhand von 2 Teamkollegen nachvollziehen. Beide haben in der neuen Rangliste ein Turnier mehr (dürfte korrekt sein), aber die Wertänderung ist +/-0.000. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn sie müssten theoretisch in dem zusätzlichen Turnier genau ihren bisherigen Schnitt als Turniernote gespielt haben?! Ausserdem haben beide in dem Turnier (vermutlich unser 2.Ligaspieltag am 5.10.) schlechter gespielt als ich - und meine Durchschnittsnote, obwohl vorher schon schlechter, hat sich weiter verschlechtert, trotz des besseren Ergebnisses.

Ergo: ich vermute da einen Fehlerteufel...

Gruss, Simon

lemmiwinks 25.11.2008 21:42

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 93496)
Es wird wohl noch dauern, bis ich die Rangliste verstehe... Alex Geist hat sich gegenüber der letzten um 2 Plätze verschlechtert, Harald Erlbruch sogar um 9 Plätze. Klar, die beiden spielen nicht so doll. Und Max Hermann ist soviel besser als ich, dass er als 543. um 2 Plätze vor mit liegt.

Ich weiß, da steckt viel Arbeit drin - aber für eine Veröffentlichung ist das Projekt m.E. einfach noch nicht weit genug gediehen. Eine deutsche Rangliste, in der z.B. 12 Herren vor Alex Geist liegen, ist sportlich gesehen einfach nicht korrekt.

Alles Luschen. Kader-/Nationalspielergesindel :D

bärliner 26.11.2008 05:46

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 93497)
Mal abgesehen, von der Kritik, die jetzt wieder aufflammen wird: mir fällt an der neuen Rangliste auf, das sehr viele Spieler eine Wertänderung von +/-0.000 haben - auch solche, die zwischen der Oktoberversion (2.10.) und der neuen Version ein Turnier gespielt haben. Ich kann dies anhand von 2 Teamkollegen nachvollziehen. Beide haben in der neuen Rangliste ein Turnier mehr (dürfte korrekt sein), aber die Wertänderung ist +/-0.000. Ergo: ich vermute da einen Fehlerteufel...

Und ich vermute einen Fehler im Verständnis: Gewertet werden immer nur die 10 besten Ergebnisse. Wenn ich also ein Turnier spiele, dass schlechter ist als meine 10 besten Turniere, verändert sich zwar die Anzahl der gespielten Turniere, aber nicht der Ranglistenwert. Deshalb ist ja auch der jeweils höchste in der Wertung befindliche Turnierwert angegeben. D.h. jedes Turnier, das schelchter ist als dieser Wert, wird automatisch ein Streicher und beeinflusst den Schnitt überhaupt nicht.

At The Drive-In 26.11.2008 07:26

Ah, ok! Sorry, das ist mir wirklich entgangen. Das erklärt es.

Danke, Simon

Lenny 26.11.2008 08:39

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 93489)
Was ist denn jetzt der Stand der Rangliste (1.11. oder 25.11)? Ist die Kompakt-Version inzwischen "offiziell" (zuletzt war sie es doch noch nicht, oder)?

Übrigens, noch eine Sache, die mich zunächst etwas irritierte: In der Spalte, in der die Verbesserung bzw. Verschlechterung gegenüber der vorherigen Liste genannt ist, ist das Vorzeichen zwar mathematisch nachvollziehbar, aber dem Sprachempfinden entgegengesetzt: Wer sich verbessert hat, bei dem steht dort -xxx zu Buche. Das ließe sich doch eigentlich ganz einfach anpassen. (Gleiches gibt für Verbesserung/Verschlechterung des RL-Wertes)

Tom 26.11.2008 09:18

Rangliste nach Leistung
 
Die Rangliste wurde nun ein Jahr gepflegt. Auf Grund der Arbeit die in dieses Projekt investiert wurde gehe ich mal davon aus, dass dem DMV mit der DRL wichtig ist.

Was soll die Deutsche Rangliste für einen Zweck haben ?

Nun meine konkrete Frage an den DMV Sportwart (bärliner) der diese Rangliste bei der Sportwartevollversammlung ins Leben gerufen hat.

Soll diese Rangliste den aktuellen Leistungsstand der Minigolfer in Deutschland wiederspiegeln ?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir darauf antworten würdest, denn es interessiert mich wirklich.

At The Drive-In 26.11.2008 09:31

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 93506)
Übrigens, noch eine Sache, die mich zunächst etwas irritierte: In der Spalte, in der die Verbesserung bzw. Verschlechterung gegenüber der vorherigen Liste genannt ist, ist das Vorzeichen zwar mathematisch nachvollziehbar, aber dem Sprachempfinden entgegengesetzt: Wer sich verbessert hat, bei dem steht dort -xxx zu Buche. Das ließe sich doch eigentlich ganz einfach anpassen. (Gleiches gibt für Verbesserung/Verschlechterung des RL-Wertes)

Also, mein Sprachempfinden ist so, dass es passt. Man muss sich im Klaren sein, dass ein niedrigerer Wert in der RL besser ist. Aber "weniger=besser" ist einem als Minigolfer doch eh geläufig, oder? :)

Bei den Plätzen ist es ja auch so: "minus" bedeutet, die Platzierung hat sich verbessert.

Ich finde es korrekt.

Gruss, Simon

looping 26.11.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 93512)
Die Rangliste wurde nun ein Jahr gepflegt. Auf Grund der Arbeit die in dieses Projekt investiert wurde gehe ich mal davon aus, dass dem DMV mit der DRL wichtig ist.

Was soll die Deutsche Rangliste für einen Zweck haben ?

Nun meine konkrete Frage an den DMV Sportwart (bärliner) der diese Rangliste bei der Sportwartevollversammlung ins Leben gerufen hat.

Soll diese Rangliste den aktuellen Leistungsstand der Minigolfer in Deutschland wiederspiegeln ?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir darauf antworten würdest, denn es interessiert mich wirklich.

Ich möchte mich dieser Frage anschliessen. Auf der HP des DMV finde ich die RL unter "Sportliches" verlinkt. Dort steht zwar der Hinweis:

"Deutsche Rangliste

Ab sofort steht die neue Deutsche Rangliste per 2.10.2008 zur Verfügung.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich das gesamte System der Rangliste noch in einem Entwicklungsprozess befindet. Anregungen und Hinweise werden daher weiterhin gerne entgegen genommen. Als Bezugsrangliste zur Ermittlung der Turnier-Basisnoten dient weiterhin die Liste zum 31.08.2008.

Für evtl. Rückfragen steht DMV-Sportwart Günter Schwarz jederzeit gerne zur Verfügung."

aber ich frage mich, wie Außenstehende und Pressevertreter empfinden, wenn die wirklich besten Spieler weit hinten rangieren. Deshalb mein Vorschlag, die RL vielleicht erst zu veröffentlichen, wenn die Rangfolge auch den sportlichen Gegebenheiten entspricht oder einen Zusatz zu vermerken, dass diese RL als sportlicher Gradmesser derzeit noch nicht Ernst zu nehmen ist. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie der Medienreferent Teupe dazu denkt.

Tommy 26.11.2008 12:16

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 93489)
Was ist denn jetzt der Stand der Rangliste (1.11. oder 25.11)? Ist die Kompakt-Version inzwischen "offiziell" (zuletzt war sie es doch noch nicht, oder)?

Der Stand beinhaltet allle gemeldeten Turnierergebnisse bis Ende Oktober. Ein neue aktuelle Rangliste lohnt sich aber angesichts eines einzigen vorliegenden Novemberergebnisses noch nicht wirklich.

Die Kompaktversion der Ergebnismeldung entspricht dem letzten offiziellen Stand vor Einführung der automatischen Eintragung der Spielerdaten und Bezugsranglistenwerte (Vollversion) und kann unbegrenzt weiter verwendet werden. Dann aber bitte nur mit gewissenhaft geprüften Passnummern, sonst muss ich wieder stundenlang Detektiv spielen s4:-)

Tommy 26.11.2008 12:24

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 93499)
D.h. jedes Turnier, das schelchter ist als dieser Wert, wird automatisch ein Streicher und beeinflusst den Schnitt überhaupt nicht.

und da die Turnierbasiswerte seit Einführung der neuen Bezugsranglisten zum 1.9.2008 meistens höher sind als zuvor, ist dies häufig der Fall. Dennoch werden sich diese späteren Turniere bald in der DRL auswirken, denn ab 1.1.2009 fallen schrittweise die alten (meist niedrigeren) Wertungen weg (nach einem Jahr), und dann rutschen die heutigen Streichergebnisse in die Wertung.

wate 26.11.2008 12:39

Der Pressereferent des Deutschen Minigolfsport Verbandes ist froh, dass es endlich eine zukunftsweisende Deutsche Rangliste gibt, außerdem ist er dankbar, dass Tommy sich diese Mühe aufgelastet hat. Zur öffentlichen Darstellung ist die Rangliste in ihrem derzeitigen Stadium sicherlich nicht geeignet. Sagen wir mal so: Ich habe in Gesprächen mit Journalisten einen gewissen Erklärungsbedarf ...... Zum Beispiel fragte mich heute morgen ein Mitarbeiter der "Neuen Presse", warum Andrea Reinicke nicht in der Damennationalmannschaft spielt (im Ernst!). Letzten Monat fragte mich ein Mitarbeiter der "WAZ", was mit den Erlbruchs los sei. Zum Glück haben diese Leute angerufen. Wenn jetzt ein Reporter eine Story mit heißer Nadel stricken will und unsere Rangliste als Beleg nimmt, könnte es problematisch in der Außendarstellung werden. Was viele unterschätzen: Die DMV-Seite wird unglaublich oft angeklickt. Nicht nur von uns. Wir sollten uns also gut überlegen, was wir dort veröffentlichen oder nicht.

opc 26.11.2008 16:33

ranglistenwert
 
das große problem der rangliste wird sich erst in jahren, wenn überhaupt, ausgleichen.

die basiswerte wurden aus kategorien errechnet, senioren, die gute senioren waren hatten dadurch gute werte.
jugendliche, die gute jugendliche waren, bekamen auch gute werte.
selbst wenn ein jugendlicher oder ein senior ( gleiches gilt natürlich für weibl. jugend und seniorinnen) auf der gleichen anlage am gleichen tag ein schlechteres ergebnis gespielt habe als ein herr, bekamen sie einen besseren wert. nun spielen alle in einer wertung, da haben es die herren schwer, hier herrscht nämlich in der spitze die höchste leistungsdichte.

und senioren und auch jugendliche spielen nicht so oft in der jetzt allg. klasse, sondern unter sich und dadurch vermischen sich die apfel und birnen, die man hier ja miteinander vergleicht einfach nicht!!!


falls ich mal wieder anfangen sollte, dann in der landesliga schleswig holstein, da gibt es für normale leistungen sehr gute werte !!!

Keks 26.11.2008 17:34

Wartet alle mal 2 jahra ab...noch 1 jahr..und dann siehts anders aus.....

Keks 26.11.2008 17:34

Und außerdem!!!

Die Rangliste soll zufunftsorientierent sein.....

Eckmar 26.11.2008 22:02

Hmm
 
Wie wäre es denn wenn man als beispiel den Leuten verschiedene Handicaps geben würde...... die 1.Liga bekommt 0,000 HC die inner 2.ten Liga 1,000 HC (und so weiter) würden dann nicht auch die besten Spieler oben stehen?!

Die Leute die acuh wenn 2. oder 3. Liga spielen und eigentlich Bundesliga Niveau haben würden das HC ja ausgleichen können ... oder sehe ich das grundlegend falsch?:(

lemmiwinks 26.11.2008 22:21

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 93541)
Und außerdem!!!

Die Rangliste soll zufunftsorientierent sein.....

Und ich dachte immer, die Rangliste sollte den AKTUELLEN Stand abbilden. :eek:

At The Drive-In 27.11.2008 07:13

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 93563)
Wie wäre es denn wenn man als beispiel den Leuten verschiedene Handicaps geben würde...... die 1.Liga bekommt 0,000 HC die inner 2.ten Liga 1,000 HC (und so weiter) würden dann nicht auch die besten Spieler oben stehen?!

Die Leute die acuh wenn 2. oder 3. Liga spielen und eigentlich Bundesliga Niveau haben würden das HC ja ausgleichen können ... oder sehe ich das grundlegend falsch?:(

Wie wär's, ein Expertengremium setzt sich zusammen und diskutiert aus, wer die besten Spieler sind? Die kriegen dann einfach die besten Noten. Dann kann doch eigentlich nichts schief gehen...?

Mal im Ernst: der Beitrag von Eckmar zeigt doch, dass es an der derzeitigen DRL noch ganz schön krankt, wenn man das Gefühl hat, durch ein "Liga-Handicap" die aktuelle DRL "optimieren" zu müssen.

Ich kann mich nur wiederholen: die Idee, eine DRL zu haben, finde ich super. Auch das es Leute gibt, die sich die Arbeit machen und Daten einpflegen, ist ganz toll. Aber das aktuelle System kann es einfach nicht sein.

Gruss, Simon

Keks 27.11.2008 08:39

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 93566)
Und ich dachte immer, die Rangliste sollte den AKTUELLEN Stand abbilden. :eek:

Das ist schon richtig, aber das dies niocht von jetzt auf gleich geht, ist doch logisch oder???

Wie gesagt, in der Zukunft(1-2 Jahre) wird die Liste aussagekräftig werden....

JoE 27.11.2008 11:00

Dann wäre es doch eine tolle Idee, sie auch so in 1 bis 2 Jahren zu veröffentlichen!

Keks 27.11.2008 11:25

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 93588)
Dann wäre es doch eine tolle Idee, sie auch so in 1 bis 2 Jahren zu veröffentlichen!

Ich frage mich, warum die ganzen Dagegensprecher hier alles im Forum rauslassen....

Warum hat denn keiner den Mut, sich mal an den DMV zu wenden???Warum wenden sich nicht mal alle an den DMV?????

lemmiwinks 27.11.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 93589)
Ich frage mich, warum die ganzen Dagegensprecher hier alles im Forum rauslassen....

Warum hat denn keiner den Mut, sich mal an den DMV zu wenden???Warum wenden sich nicht mal alle an den DMV?????

Waaaaaaarum nur.... Waaaaarum.... Aaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidriääääääääääääään :D

Das Argument, die Spieleraufstellung (ne Rangliste ist das momentan im Leben nicht) wird sich in ca. 2 Jahren einpendeln, ist doch ne prima Sache. Darauf kann ich immer verweisen, da mir das Gegenteil hier und jetzt nicht belegt werden kann.

Die Idee (Veröffentlichung nach Ablauf von 2 Jahren) von JoE ist doch völlig legitim. Wir sind über Jahre ohne eine (geeignete) Rangliste ausgekommen. Aber selbst die bis dato existente (ungeeignete) Rangliste hatte mehr Aussagekraft als diese Spielerauflistung.

Wenn mir jetzt noch einer erklären will, dass ich erst zwei Jahre lang Turniere spielen muss, um valide Bewertungsquotienten erhalten zu können, dem kann ich eigentlich nur empfehlen zu prüfen, ob nicht bereits valide Werte der letzten 2 Jahre vorliegen ;)

looping 27.11.2008 11:43

Das wirkt auf mich wie blinder Aktionismus. Ausgewogen wäre es, wenn eine RL erst dann den Haien zum Fraß vorgeworfen würde, wenn sie ein echtes sportliches Spiegelbild darstellt. So gleicht das Ganze eher einem schlechten Aprilscherz und kann nicht im Sinne der öffentlichen Darstellung sein!

Keks 27.11.2008 11:56

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 93591)
Waaaaaaarum nur.... Waaaaarum.... Aaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidriääääääääääääään :D

Das Argument, die Spieleraufstellung (ne Rangliste ist das momentan im Leben nicht) wird sich in ca. 2 Jahren einpendeln, ist doch ne prima Sache. Darauf kann ich immer verweisen, da mir das Gegenteil hier und jetzt nicht belegt werden kann.

Die Idee (Veröffentlichung nach Ablauf von 2 Jahren) von JoE ist doch völlig legitim. Wir sind über Jahre ohne eine (geeignete) Rangliste ausgekommen. Aber selbst die bis dato existente (ungeeignete) Rangliste hatte mehr Aussagekraft als diese Spielerauflistung.

Wenn mir jetzt noch einer erklären will, dass ich erst zwei Jahre lang Turniere spielen muss, um valide Bewertungsquotienten erhalten zu können, dem kann ich eigentlich nur empfehlen zu prüfen, ob nicht bereits valide Werte der letzten 2 Jahre vorliegen ;)


Ich gebe dir recht, das eigentlich die Spitzenspieler(so wie du nunmal einer bist) oben stehen sollten. Das du im vorderen Mittelfeld zu finden bist, ist eigentlich damit zu erklären, das du zu schelcht in der 1. Buli gespielt hast!:p :p :p :p

Spaß bei Seite. Es sollte scho so sein, das die "Guten" oben stehen. Da es aber im Moment keine Alternative gibt, bleibt uns eben nur noch 1-2 jahre warten oder???

Aber ich bin gerne bereit, an einer Alternative zu arbeiten, um diese dann vllt in 2 Jahren vorzustellen....;) ;) ;) ;)

Landei 27.11.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 93589)
Ich frage mich, warum die ganzen Dagegensprecher hier alles im Forum rauslassen....

Warum hat denn keiner den Mut, sich mal an den DMV zu wenden???Warum wenden sich nicht mal alle an den DMV?????


Wahrscheinlich aus dem selben Grund, weshalb Du hier im Forum nach der Aktualisierung gefragt hast...... ;)

Hättest das Ganze ja auch an den DMV richten können........

lemmiwinks 27.11.2008 14:23

@ Keks
Ich finde, ich schneide da absolut leistungsgerecht ab :D Und mir persönlich ist es (ich schwöre hoch und heilig) nicht so sonderlich wichtig, gut in dieser Rangliste abzuschneiden.

Die grundsätzliche Frage jedoch bleibt. Was soll eine solche Rangliste leisten? Aktuell ist sie m.M.n. wertlos. Und das ist u.a. mit Blick auf die angabegem. intensiven Arbeit an ihr schade/ärgerlich.

DiStefano 27.11.2008 17:29

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 93593)
Ich gebe dir recht, das eigentlich die Spitzenspieler(so wie du nunmal einer bist) oben stehen sollten. ...Spaß bei Seite. Es sollte scho so sein, das die "Guten" oben stehen. )

Jemand wie "Keks" entscheidet dann, wer die "Guten" und die "Spitzenspieler" sind, oder wie? Das macht doch sowieso schon der BuTr, der sich selbstverständlich hüten wird, die Nationalmannschaft nach Rangliste aufzustellen.

Lasst doch den Leuten, die momentan oben stehen, einfach mal ihren Spaß. Da das in der Rangliste Verzeichnete keine, aber auch wirklich gar keine praktische Bedeutung hat, ist Gelassenheit angesagt. Die Rangliste ist ein toller Spaß, aber mehr nicht.

Und wer sagt denn überhaupt, dass wirklich die "falschen" Leute oben stehen? Kommt man in dieser Rangliste etwa durch SCHLECHTE Ergebnisse nach vorne? Sind das wirklich alles Nasen, die oben stehen?

Oder umgekehrt: sind solche Bundesligaspieler Spitzenspieler, die erst nach fünfminütiger Beratung in der Lage sind, einen Putt aus 2 Metern Entfernung zu treffen? Die an jedem Spieltag an mindestens 12 Bahnen Bälle hingelegt kriegen, von denen sie nicht mal den Namen kennen? Die nicht deswegen Bundesligaspieler sind, weil sie so großes Potential haben, sondern weil sie es geschafft haben, sich bei gewissen Buli-Mannschaftskapitänen beliebt zu machen und deswegen in gewisse Teams aufgenommen wurden?

lemmiwinks 27.11.2008 17:42

Zitat:

Zitat von DiStefano (Beitrag 93619)
Die Rangliste ist ein toller Spaß, aber mehr nicht.


Also wenn das das Erstellungskriterium der Deutschen Rangliste ist, hätt ich die kommende Ausgabe bitte in tuffig rosa und mt Blümchenmuster. :D

Macht aber -auch in der Aussenwirkung- keine elementaren Unterschied....

tg 27.11.2008 17:50

Es ist einmal mehr ein dilettantisches Vorgehen: Anstatt zuerst ein gewissen Basisdatenbestand zu schaffen (ein bis zwei Spielzeiten) und die Rangliste dann zu veröffentlichen -- es hätte sich gezeigt, ob sich die Werte wirklich "einpendeln" --, wird die Experimentierphase in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Uwe Braun 27.11.2008 19:17

Ziel erreicht: Ich habe unseren Addministrator überholt.:D :D :D

Daniel Christ 28.11.2008 07:29

@ di stefano,

ich bin einer von den Spielern, die dort oben stehen( zur Zeit auf Rang 4 ). Zu deiner Frage: Ich bin nicht wirklich schlecht, aber richtig gut bin ich auch nicht ( Saisonschnitt auf Abt. 2 ca. 21,75; Beton habe ich nur in Trappenkamp gespielt, da der schnitt knapp unter 30 ).
Hiermit zähle ich mich einfach mal zu den besten 200 Spielern, aber sicherlich nicht auf den vierten Rang.
Kleine Anekdote: Vor Enführung des Systems hatte ich schon befürchtet sehr weit vorne zu landen, da ich wohl einer der wenigen war, der das Bewertungssystem gelesen und verstanden hatte. ( ich habe letztes Jahr in der Verbandsliga S-H gespielt, die einen Basiswert von ca 1,25 hatte; zur Einnerung die erste Liag hatte einen Basiswert von ca 1,1 ) Und hier liegt und lag der Fehler im Sytem: in unteren Klassen viel zu niedrige Basiswerte.
Kleines Beispiel: Unser Punktspiel in Kiel: Ich spiele 81 und erhalte damit null Punkte ( drittbestes Ergebnis 88 ). Jemand der 94 gespielt hat , hat in unserer Liga also den Wert 2,75 erhalten.
Ca 4 Wochen später spielt die Bundesliga auf der gleichen Anlge:
Meine 81 hätte jetzt für mich 2,1 Punkte und das schlechteste Männerergebnis des Tages ( 94 ) hätte sogar 4,85 Punkte erhalten. ( drittbestes Ergebnis waren hier 79 )

Tom 28.11.2008 07:59

Sollte es nicht ein Zweck der Rangliste sein, dass sich Minigolfcardinhaber, die bei Welcome- oder Trophyturnieren starten ebenfalls in der Rangliste geführt und dadurch dann motiviert werden Vereinsminigolfer zu werden?

Ich habe das wirklich nicht kontrolliert und schätze jetzt nur mal, dass es keine 10 Leute sind, die in der Rangliste geführt werden. Bei dem Potential von 20 Mio. Freizeitgolfern, ist das sicher nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich gebe tg vollkommen Recht, dass die Einführung, bzw. Veröffentlichung viel zu früh erfolgt ist.

Für einen „Testlauf“, der bei Einführung noch mit viel zu vielen Fragen behaftet war, halte ich die DRL für zu wichtig.

Hier ging es wieder einmal nicht schnell genug. Bei allem Respekt gegenüber aller Arbeit, muss man sich doch manchmal fragen, ob die Art der Umsetzung einiger Reformen (wozu ich die DRL zähle) immer die Richtige ist / war.

Die DRL ist wichtig für den DMV. Leider schade dass hier wieder die Brechstange ausgepackt wurde.
Der Imageschaden der dabei für die DRL entstanden ist, ist schon sehr hoch und kann hoffentlich noch korrigiert werden.

Über die Wichtigkeit der Rangliste war man sich ganz sicher, denn dass war ja das stärkste Argumente: „Wir brauchen diese Rangliste!!!“

Ich hoffe hier wird bald reagiert und weiterer Schaden vermieden.

Eines muss ich noch loswerden. Ich hoffe, dass Du Thomas (der Ergebnisverwalter) meine Kritik richtig einordnen kannst.
Du kannst nichts dafür, dass das System vermutlich erst in 2 Jahren ein ordentliches, sportlich korrektes Ranking anzeigt.

Ich hoffe, dass Du weiter motiviert zu Werke gehst.

Lenny 28.11.2008 08:16

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 93675)
Sollte es nicht ein Zweck der Rangliste sein, dass sich Minigolfcardinhaber, die bei Welcome- oder Trophyturnieren starten ebenfalls in der Rangliste geführt und dadurch dann motiviert werden Vereinsminigolfer zu werden?

Ich habe das wirklich nicht kontrolliert und schätze jetzt nur mal, dass es keine 10 Leute sind, die in der Rangliste geführt werden. Bei dem Potential von 20 Mio. Freizeitgolfern, ist das sicher nicht das gewünschte Ergebnis.

5x Minigolfcard (Rang 2208,3821,3893,3966,3968). Einfach die Tabelle nach Spalte "LV" sortieren.

Tommy 28.11.2008 08:31

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 93675)
Ich hoffe, dass Du Thomas (der Ergebnisverwalter) meine Kritik richtig einordnen kannst.
Du kannst nichts dafür, dass das System vermutlich erst in 2 Jahren ein ordentliches, sportlich korrektes Ranking anzeigt.

Ich hoffe, dass Du weiter motiviert zu Werke gehst.

Danke für die Klarstellung, aber es gibt für mich sowieso keinen Grund, die Kritik am momentan unrealistischen Ranglistenstand persönlich zu nehmen, da ich an der Aufstellung der Regeln ja nicht beteiligt war. Ich würde mir selber 1 oder 2 kleine, aber sehr effektive Regeländerungen wünschen, die sofort zu einem deutlich aussagekräftigeren Ranking führen würden, wie ich vor einigen Wochen hier schon mal ausführlich erläutert hatte. Aber ob nun mit den bestehenden oder mit geänderten Regeln, ich werde weiterhin alle gemeldeten Ergebnisse brav überprüfen, gegebenenfalls korrigieren und in die Rangliste aufnehmen. Dem Mathematiker in mir ist das egal, aber dem Minigolfer in mir blutet bei Betrachtung des Ergebnisses schon mal das Herz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.