Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... und da sage noch jemand das Minigolf langweilig ist (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16587)

Grenchen 23.07.2017 13:49

... und da sage noch jemand das Minigolf langweilig ist
 
http://wdm2017.bgsc-bochum.de/result.htm



Haben die Betroffenen den Start der ersten Runde verpasst, oder wie sieht das aus wenn man deren Ergebnisprotokoll betrachtet?

kannnix 23.07.2017 19:29

Heidewitzka!
Da würden mich mal die Konsequenzen interessieren ...

Grenchen 23.07.2017 20:33

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 304671)
Heidewitzka!
Da würden mich mal die Konsequenzen interessieren ...

Würde mal sagen grundsätzlich 6 Monate Sperre für jeden. Vielleicht noch etwas Zugabe für den einen Kollegen

pinkydiver 23.07.2017 20:44

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 304674)
Würde mal sagen grundsätzlich 6 Monate Sperre für jeden. Vielleicht noch etwas Zugabe für den einen Kollegen

Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Grenchen 23.07.2017 21:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304675)
Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Er ist halt konsequent in seiner Regelauslegung. Habe ich 2010 in Trappenkamp selbst gesehen.

Wenn es so war wie es in der Ergebnisliste steht, gibt es keine zwei Meinungen. Und ich gehe derzeit davon aus das die Eintragung in der Ergebnisliste korrekt ist.

"Ein disqualifizierter Spieler muss die Turnieranlage unverzüglich verlassen.
(8) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sper- ren vorgesehen:
a) 8 Wochen für Spielen trotz bestehender Sperre
b) 8 Wochen für beleidigende Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern, Mitgliedern der Jury, Turnier- oder Verbands-
funktionäre
c) 3 Monate für vorsätzlich falsche Eintragungen als Protokollführer (zweifelsfrei nachgewiesen)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen unter dem Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen
oder für Rauchen auf der Anlage während des Turniers
e) 1 Jahr für Tätlichkeiten aller Art
f) Sperren für jede Art von Doping sind in Übereinstimmung mit dem geltenden WADA-Code und der WMF-Anti-
Doping-Ordnung festzulegen"

Keks 23.07.2017 21:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304675)
Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Genau. Du kennst genauso wenig Details dazu! Also hättest auch du dir deinen Kommentar sparen können. (Kopfschüttel) Und ja, ich kann mir darüber ein Bild machen... Ich war ja vor Ort...

pinkydiver 23.07.2017 21:12

Die besagten 3 Spieler haben nach ihrer letzten Runde (Runde 4 Tag 1) Bier etwa 30-40 m weg außerhalb der Anlage getrunken, während das Turnier jedoch noch lief, das heißt es hatte noch nicht alle an diesem Tag den Wettkampf beendet.

daher formal richtig, aber dennoch ohne jegliches Fingerspitzengefühl, sie darauf hinzuweisen hätte gereicht. Das einer ausgetickt ist und den OS wohl massiv beschimpft hat steht auf einem anderen Blatt

Zelebrator 23.07.2017 22:04

Jeder von uns kennt die Regeln, die an offiziellen Turniertagen und bei offiziellen Turnieren gelten (oder sollte sie mal besser kennen) !

Wenn jetzt der eine oder andere glaubt, für IHN gelten sie nicht unbedingt, bzw. "der Oschi sagt schon nicht´s", dann hat er dieses Mal Pech gehabt.
Sich dann aber auch noch aufzuregen (bei einem klaren Regelverstoß) und Schiries zu beleidigen, ja sogar körperliche Sanktionen anzudrohen, ist einfach vollkommen neben der Spur !!

Vor allem aber gehört Dummheit bestraft !
Denn wenn ich weiß, dass ich eigentlich noch kein Alk trinken darf, das dann aber in Sichtweite bzw. dem Blickfeld der anderen Spieler oder dem Schiedsgericht trotzdem mache, DANN BIN ICH EINFACH NUR DUMM.

Wie in der Schule: Abschreiben kann jeder - sich NICHT erwischen lassen ist die große Kunst !;)

Grenchen 23.07.2017 22:16

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304678)
Die besagten 3 Spieler haben nach ihrer letzten Runde (Runde 4 Tag 1) Bier etwa 30-40 m weg außerhalb der Anlage getrunken, während das Turnier jedoch noch lief, das heißt es hatte noch nicht alle an diesem Tag den Wettkampf beendet.

daher formal richtig, aber dennoch ohne jegliches Fingerspitzengefühl, sie darauf hinzuweisen hätte gereicht. Das einer ausgetickt ist und den OS wohl massiv beschimpft hat steht auf einem anderen Blatt

Ist zwar Sch..., aber selbst die dümmsten und unsinnigsten Regeln müssen leider befolgt werden. Was soll denn ein Schiri machen? Wegschauen? Genauso unsinnig und dämlich finde ich die Unklare Regelung mit 0,0 Bier. Lt. Regelwerk erlaubt verbieten es die meisten Oschis

Zelebrator 23.07.2017 22:27

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 304680)
Ist zwar Sch..., aber selbst die dümmsten und unsinnigsten Regeln müssen leider befolgt werden. Was soll denn ein Schiri machen? Wegschauen? Genauso unsinnig und dämlich finde ich die Unklare Regelung mit 0,0 Bier. Lt. Regelwerk erlaubt verbieten es die meisten Oschis

Da aber 0,0% Bier erlaubt ist, ist es auch kein Regelverstoß !

Alles was den derzeitigen Regeln entspricht, kann somit auch nicht belangt, oder verboten werden.
Sollte ein Schirie diese Regelung noch nicht kennen, kann er sie ja nachlesen, oder an einem "Auffrischungskurs" teilnehmen.

Vielleicht sind ja einige der Meinung, dass Andre eine "härtere Gangart" vertritt.........das kommt vielen eventuell auch nur so vor, weil andere Schiries überhaupt KEINE Regeln als Maßstab nehmen bzw. sie einsetzen/umsetzen !?
DANN können wir demnächst ja auch ohne Schirie spielen.........rauchend und saufend auf der Anlage herumtrollen und bei heißem Wetter nur noch im Tanga spielen (wovor ich aber Angst hätte) :D

Grenchen 23.07.2017 23:36

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 304681)
Da aber 0,0% Bier erlaubt ist, ist es auch kein Regelverstoß !

Alles was den derzeitigen Regeln entspricht, kann somit auch nicht belangt, oder verboten werden.
Sollte ein Schirie diese Regelung noch nicht kennen, kann er sie ja nachlesen, oder an einem "Auffrischungskurs" teilnehmen.

Vielleicht sind ja einige der Meinung, dass Andre eine "härtere Gangart" vertritt.........das kommt vielen eventuell auch nur so vor, weil andere Schiries überhaupt KEINE Regeln als Maßstab nehmen bzw. sie einsetzen/umsetzen !?
DANN können wir demnächst ja auch ohne Schirie spielen.........rauchend und saufend auf der Anlage herumtrollen und bei heißem Wetter nur noch im Tanga spielen (wovor ich aber Angst hätte) :D


Punkt 1: oft genug haben sich Schiris über das Regelwerk gesetzt und Bier 0,0 verboten- im MRP und auch bei Dm's.

Punkt 2: gebe ich dir 100% Recht. Wenn bei jedem Turnier die Regeln eingehalten würden, wäre Andres Entscheidung keine Überraschung

allesroger 24.07.2017 03:49

Zelebrator schrieb : "
Wie in der Schule: Abschreiben kann jeder - sich NICHT erwischen lassen ist die große Kunst !;)"

Das ist der beste Kommentar überhaupt. ;)

Das Häckmäck um das 0,0%-Bier ist einfach nur noch lächerlich.

head202 24.07.2017 06:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304675)
Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Hi Dirk,

hier hättest du deinen ersten Satz befolgen sollen. Woher weißt du denn wieviel Fingerspitzengefühl der OS bewiesen hat? Ich saß etwa 10m weg und sage, Andre hat nichts falsch gemacht. Und bei der Reaktion des Spielers kann ich nur betonen, so etwas hat bei keiner Veranstaltung etwas zu suchen und schon gar nicht im Sport.

Der Spieler kann sich auch nicht auf Unwissenheit berufen, da das nicht der erste Fall dieser Art war. Das damalige, von dir geforderte Fingerspitzengefühl, hat offensichtlich nicht geholfen.

Keks 24.07.2017 06:50

Ach Dirk, in einem anderen Block bemängelst du die Leistung des Schiedsgerichtes, dass die nicht durchgreifen. Jetzt redest du von Fingerspitzengefühl. Was für ein Fingerspitzengefühl soll man denn anwenden, wenn Alkohol (ja, wir reden hier von richtigen Bier)getrunken wird und alle drei Mitglieder des Schiedsgerichtes massiv bedroht werden? Deine Argumente sind absolut lächerlich, da du nicht vor Ort warst. Punkt!!!

Keks 24.07.2017 06:54

Ich bin leider einer der wenigen, die nach dem Handbuch gehen. Dafür gibt es die Regeln. Und wer sie nicht kennt, kann diese jederzeit nachlesen...

Wozu sind denn Regeln da? Um sie zu brechen... Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben (können)!

At The Drive-In 24.07.2017 07:31

Scheint ja eine echt sympatische Mannschaft zu sein. Drei von den Experten sind auch noch zu spät gekommen (was man an den Ergebnissen sehen kann). :rolleyes:

kannnix 24.07.2017 08:03

was in dem Rahmen völlig untergeht...
 
Riesenrespekt André, dass Du trotzdem das Ding so gerockt hast.

Da muss man mal zu in der Lage sein, trotz des ganzen Rummels, noch diese Leistung zu bringen!

Keks 24.07.2017 08:07

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 304691)
Riesenrespekt André, dass Du trotzdem das Ding so gerockt hast.

Da muss man mal zu in der Lage sein, trotz des ganzen Rummels, noch diese Leistung zu bringen!

Danke dir! :)

allesroger 24.07.2017 08:59

Gab es eigentlich schonmal Sanktionen für das Rauchen auf der Anlage ?
Ich meine auf der Anlage und von gerade nicht spielenden Sportfreunden.

pinkydiver 24.07.2017 11:43

erst mal Glückwunsch zum Titel :-)

klar sollte man durchgreifen, das ist richtig aber gerade was das Bier nach Beendigung des eigenen Spiels solange das Turnier noch läuft anbelangt kenne ich viele Fälle, in denen der S/OS immer dezent darauf hingewiesen hat und das hat zur Einsicht gereicht oder die Leute haben ihre Pulle genommen und sind 100m weiter spazieren gegangen. Ich kenne das eigentlich nicht anders. Wenn die das Bier aus einem Glas getrunken haben, wäre auch die Beweislast schwer ob es alkoholfreies (erlaubt) oder normales Bier ist.


Für die Pöbeleien nach dem "D" habe ich jedoch keinerlei Verständnis, das geht gar nicht. Ich weiß nicht was das für Leute sind aus Pelkum, sind ja erst mal anscheinend zu spät zum Wettkampf gekommen (da hätte ich zum Beispiel gar nicht mehr losgelegt, aber das ist ein anderes Thema) .

Rolf Lenk 24.07.2017 12:17

Alk und Sport verträgt sich genau so wenig wie Alk und Auto, darum null Toleranz.
Ich kann nur sagen, entlich mal ein Schiedsgericht das einen Knochen im Schnurrbart hat und gemäß Regelwerk gehandelt hat.
Ich war zwar nicht vor Ort, aber ich kenne die Typen. Von denen war nichts Anderes zu erwarten, vor Allem unter Einwirkung von Alkohol.

ReDiMa 24.07.2017 12:43

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304678)
Die besagten 3 Spieler haben nach ihrer letzten Runde (Runde 4 Tag 1) Bier etwa 30-40 m weg außerhalb der Anlage getrunken, während das Turnier jedoch noch lief, das heißt es hatte noch nicht alle an diesem Tag den Wettkampf beendet.

daher formal richtig, aber dennoch ohne jegliches Fingerspitzengefühl, sie darauf hinzuweisen hätte gereicht. Das einer ausgetickt ist und den OS wohl massiv beschimpft hat steht auf einem anderen Blatt


Bei Alkohol gibt es für mich kein Fingerspitzengefühl, sondern Regeln.

Man kann doch mal solange warten, bis alle fertig sind.

Oder ruft das Bier so laut !?

Babe-Ruth 25.07.2017 10:25

Kleiner Einwurf zum Thema Regeln und deren Umsetzung:
Ach wäre das schön, wenn bei den Punktespielen der zweiten Liga, die Regeln auch mal einheitlich streng angewendet würden. Das Tragen von wärmender Regenkleidung bei 7°C wird streng untersagt, aber Kettenrufe mit 8 Stationen und Brunftschreie mit doppeltem Flickflack und eingesprungener Kettensäge werden geduldet. (Übrigens von denen losgelassen, bei denen sich beim eigenen Schlag im Umkreis von 50m kein Blatt bewegen darf ba1:-) ) Für Außenstehende eine echte Zirkusveranstaltung, die nur mit Kopfschütteln bedacht wird. Leider keine Werbung für unseren geliebten Sport.sp:-)

allesroger 25.07.2017 13:38

Zitat:

Zitat von Babe-Ruth (Beitrag 304708)
Kleiner Einwurf zum Thema Regeln und deren Umsetzung:
Ach wäre das schön, wenn bei den Punktespielen der zweiten Liga, die Regeln auch mal einheitlich streng angewendet würden. Das Tragen von wärmender Regenkleidung bei 7°C wird streng untersagt, aber Kettenrufe mit 8 Stationen und Brunftschreie mit doppeltem Flickflack und eingesprungener Kettensäge werden geduldet. (Übrigens von denen losgelassen, bei denen sich beim eigenen Schlag im Umkreis von 50m kein Blatt bewegen darf ba1:-) ) Für Außenstehende eine echte Zirkusveranstaltung, die nur mit Kopfschütteln bedacht wird. Leider keine Werbung für unseren geliebten Sport.sp:-)

:D :D :) :) :p ;) :rolleyes:

allesroger 25.07.2017 13:41

Hat eigentlich schonmal ein Schiedsgericht die Idee gehabt, die Trinkflaschen zu kontrollieren ;)
Das bringt mich zur Idee auch Mundspray in mein Sortiment aufzunehmen. :D ;)

Rolf Lenk 25.07.2017 14:19

Zitat:

Zitat von Babe-Ruth (Beitrag 304708)
Kleiner Einwurf zum Thema Regeln und deren Umsetzung:
Ach wäre das schön, wenn bei den Punktespielen der zweiten Liga, die Regeln auch mal einheitlich streng angewendet würden. Das Tragen von wärmender Regenkleidung bei 7°C wird streng untersagt, aber Kettenrufe mit 8 Stationen und Brunftschreie mit doppeltem Flickflack und eingesprungener Kettensäge werden geduldet. (Übrigens von denen losgelassen, bei denen sich beim eigenen Schlag im Umkreis von 50m kein Blatt bewegen darf ba1:-) ) Für Außenstehende eine echte Zirkusveranstaltung, die nur mit Kopfschütteln bedacht wird. Leider keine Werbung für unseren geliebten Sport.sp:-)

Wenn bei Lehrgängen, Jugendliche und Schüler schon aufgefordert werden, selbst am Turm oder an der Bahn 11, zubrüllen wie ein Schwein das abgestochen wird.
Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, die Trainer und Betreuer zur Unfairnis auffordern, so sind m.M. diese Leute nicht berufen ein Lehramt auszuüben.
Wie schwachsinnig und infantiel dieses Gebrüll ist, war im WDR vor einigen Jahren zu bewundern.
Anlässlich der Weltmeisterschaft in Italien wurde ein Bericht gezeigt:
Ein deutscher Spitzenspieler stand an einer Bahn und konzentrierte sich zum Abschlag. Ein Urschrei war zu vernehmen, unser Spitzenspieler richtete sich auf und schüttelte empört seinen Kopf. Man konzentrierte sich erneut machte sein Ass und gab einen eben solchen Urschrei von sich.
Eine wunderbare Werbung für unsere Sport.

Flow 25.07.2017 17:41

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 304715)
Wenn bei Lehrgängen, Jugendliche und Schüler schon aufgefordert werden, selbst am Turm oder an der Bahn 11, zubrüllen wie ein Schwein das abgestochen wird.
Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, die Trainer und Betreuer zur Unfairnis auffordern, so sind m.M. diese Leute nicht berufen ein Lehramt auszuüben.
.[/b][/size]

Darf ich fragen, bei welchen Lehrgängen so verfahren wurde?

Eckmar 25.07.2017 18:29

@ Rolf,

Ich war auf einigen Lehrgängen aber in den Sitzungen habe ich anscheinend immer gefehlt .... nun ja war ja auch eher immer ein leiser Vertreter unseres Sports :rolleyes:

Ich fand den WM Beitrag aus 2007 sensationell, aber mit dir kommt man da auf keinem Nenner. Wenn die Zielgruppe das Seniorenheim in Witten sein sollte war der Beitrag definitiv nicht förderlich.

@Keks,

tollte Leistung, sowohl spielerisch als auch als Schiedsrichter (ich lehne mich mal aus dem Fenster, war ja schließlich nicht dabei)

ReDiMa 25.07.2017 18:44

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 304715)
Wenn bei Lehrgängen, Jugendliche und Schüler schon aufgefordert werden, selbst am Turm oder an der Bahn 11, zubrüllen wie ein Schwein das abgestochen wird.
Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, die Trainer und Betreuer zur Unfairnis auffordern, so sind m.M. diese Leute nicht berufen ein Lehramt auszuüben.
Wie schwachsinnig und infantiel dieses Gebrüll ist, war im WDR vor einigen Jahren zu bewundern.
Anlässlich der Weltmeisterschaft in Italien wurde ein Bericht gezeigt:
Ein deutscher Spitzenspieler stand an einer Bahn und konzentrierte sich zum Abschlag. Ein Urschrei war zu vernehmen, unser Spitzenspieler richtete sich auf und schüttelte empört seinen Kopf. Man konzentrierte sich erneut machte sein Ass und gab einen eben solchen Urschrei von sich.
Eine wunderbare Werbung für unsere Sport.


Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.

tg 25.07.2017 19:52

Ist eigentlich schon mal ein Spieler disqualifiziert worden, weil er ein Schwein abgestochen ha... äh, gebrüllt hat wie ein Schwein, das abgestochen wird?

Grenchen 26.07.2017 00:47

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 304715)
Wenn bei Lehrgängen, Jugendliche und Schüler schon aufgefordert werden, selbst am Turm oder an der Bahn 11, zubrüllen wie ein Schwein das abgestochen wird.
Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, die Trainer und Betreuer zur Unfairnis auffordern, so sind m.M. diese Leute nicht berufen ein Lehramt auszuüben.
Wie schwachsinnig und infantiel dieses Gebrüll ist, war im WDR vor einigen Jahren zu bewundern.
Anlässlich der Weltmeisterschaft in Italien wurde ein Bericht gezeigt:
Ein deutscher Spitzenspieler stand an einer Bahn und konzentrierte sich zum Abschlag. Ein Urschrei war zu vernehmen, unser Spitzenspieler richtete sich auf und schüttelte empört seinen Kopf. Man konzentrierte sich erneut machte sein Ass und gab einen eben solchen Urschrei von sich.
Eine wunderbare Werbung für unsere Sport.

Mehr als 100% Zustimmung. Wenn man sich während eines Turniers mitbZuschauern auf der Anlage unterhält, hat kaum jemand Verständnis für die Brüllerei und das Affentheater. Der Eine oder Andere findet wohl auch deshalb den Weg nicht in einen Verein

allesroger 26.07.2017 07:48

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304721)
Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.

Normale Emotionen sind das Eine - ungezügelte Brunftschreie sind das Andere ! Da gibt es schon einen Unterschied. Das Zweite verstehen keine Aussenstehenden, schütteln den Kopf oder lachen über die "grossen Kinder" .

teckel 26.07.2017 08:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 304726)
Normale Emotionen sind das Eine - ungezügelte Brunftschreie sind das Andere ! Da gibt es schon einen Unterschied. Das Zweite verstehen keine Aussenstehenden, schütteln den Kopf oder lachen über die "grossen Kinder" .

War jemand von euch schonmal beim Fechten? Da wird auch so ziemlich jeder Treffer lautstark umjubelt und teilweise mit einem Sprint über die gesamte Planch gekrönt.
Und hey die sind sogar in der Glotze....

Keks 26.07.2017 08:49

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 304720)
@ Rolf,

Ich war auf einigen Lehrgängen aber in den Sitzungen habe ich anscheinend immer gefehlt .... nun ja war ja auch eher immer ein leiser Vertreter unseres Sports :rolleyes:

Ich fand den WM Beitrag aus 2007 sensationell, aber mit dir kommt man da auf keinem Nenner. Wenn die Zielgruppe das Seniorenheim in Witten sein sollte war der Beitrag definitiv nicht förderlich.

@Keks,

tollte Leistung, sowohl spielerisch als auch als Schiedsrichter (ich lehne mich mal aus dem Fenster, war ja schließlich nicht dabei)

@ Eckmar

THX!!!! :) :) :)

Babe-Ruth 26.07.2017 09:25

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304721)
Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.

Wir spielen die 2. BuLi nicht weil wir den Ball emotionslos die Bahn runterkicken. Kampf und Emotionen sind gerade das, was den Spitzensport ausmacht. In meiner Kritik geht es um die Exzesse, die immer mehr um sich greifen. Dieses abartige Gebrüll und das auch noch über mehrere Stationen hat für mich nichts mehr mit Sport, Kampf und Fairness zu tun.
Immer wieder witzig mit anzusehen ist, wenn ein Spieler eines Teams seine Mitspieler zu mehr Lautstärke auffordert und dann von denen eine Abfuhr erhält. Es gibt sie also noch die Vernünftigen...
Und noch ein kleines Fass, was ich aufmache: ;)
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?;)

Babe-Ruth 26.07.2017 09:35

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 304727)
War jemand von euch schonmal beim Fechten? Da wird auch so ziemlich jeder Treffer lautstark umjubelt und teilweise mit einem Sprint über die gesamte Planch gekrönt.
Und hey die sind sogar in der Glotze....

Au ja, wir nehmen uns andere Sportarten zum Vorbild und ziehen uns nach jedem Ass Batman und Robin Masken auf! :D :D :D
Die Jubelexzesse im Fußball finde ich auch immer alberner!sp:-)

pinkydiver 26.07.2017 10:41

Zitat:

Zitat von Babe-Ruth (Beitrag 304730)
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?;)

Das sogenannte "taktische Pinkeln", das bekommt man bereits in den KAderlehrgängen bei gebracht - kein Witz !! beginnt meist schon an BAhn 4, niemand pinkelt da wirklich, da geht man für 5 Minuten ins Häuschen und kommt dann zurück. Das hat nur das Ziel den Spielfluß der Mitspieler/gegner zu stören

Rolf Lenk 26.07.2017 19:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304732)
Das sogenannte "taktische Pinkeln", das bekommt man bereits in den KAderlehrgängen bei gebracht - kein Witz !! beginnt meist schon an BAhn 4, niemand pinkelt da wirklich, da geht man für 5 Minuten ins Häuschen und kommt dann zurück. Das hat nur das Ziel den Spielfluß der Mitspieler/gegner zu stören

Statt Achtung, Respekt und Fairnis immer mehr Missachtung des Mitspielers, immer mehr Unfairnis und das nur wegen des Erfolges.
Ich meine man sollte durch Leistung überzeuge und nicht durch Unarten.

Rolf Lenk 26.07.2017 20:30

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 304721)
Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.

Na klar und selber rum brüllen wie ein Idiot und sich dann aufregen wenn das Eichhörnchen furzt.

Zelebrator 26.07.2017 22:48

Jubeln und Emotionen raus lassen gehören für mich in unserem Sport dazu !

Es sollten nicht unbedingt Urschreie sein und nicht jedes Ass an einer 11 (Beton) erfordert dies :D

Und "taktisches Urinieren" kennt man doch mittlerweile zur Genüge......aber da man es kennt, sollte es auch niemanden mehr aus seinem eigenen Spiel"trieb" bringen.
Vielleicht gibt es ja bald neue taktische Maßnahmen, die auch mich dann wieder "raus bringen" könnten.......Fußnägel schneiden, oder Haare nachgelen, vielleicht. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.