Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ranglistenspieltage in NBV (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7660)

bällesucher 20.10.2010 12:16

Ranglistenspieltage in NBV
 
Wo finden 2011 die Ranglistenspieltage der Herren/Damen und Senioren im NBV statt??

ErKa 20.10.2010 12:52

Hab bis jetzt nur gerüchteweise gehört dass die Senis in Köln spielen ( MGC / MC )...über die Damen+ Herren hab ich nix gehört oder gelesen

bällesucher 20.10.2010 18:07

Danke für die Info...

Wie wäre es bei den Damen/Herren mit Bottrop/Gladbeck????

Toto90 13.11.2010 21:17

Hat jemand schon was Neues gehört bezüglich der Spielorte für die Allgemeine Klasse? :rolleyes:

Ramses 08.01.2011 11:56

Meldung zur Rangliste bis 15.02., hab ich gelesen.

Weiß man denn schon wo sie stattfinden, gibt es da schon Neuigkeiten.

mayo1973 08.01.2011 12:04

also ich habe gehört in büttgen und uerdingen wird gespielt
gruß mayo

Toto90 08.01.2011 12:39

Zitat:

Zitat von mayo1973 (Beitrag 196182)
also ich habe gehört in büttgen und uerdingen wird gespielt
gruß mayo

...Sachen gibs...

Breminho 08.01.2011 21:08

wdm kombi findet am 30.4/01.05 in büttgen (abt.2) und in krefeld - uerdingen (abt.1) statt.

mfg
bernd

Keks 09.01.2011 21:10

ganz schön ungewöhnlich, liegen die Anlagen ja doch einiges auseinander....

Toto90 09.01.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 196393)
ganz schön ungewöhnlich, liegen die Anlagen ja doch einiges auseinander....

Ach quatsch! Was meinste wie weit die auseinander liegen???

Gerade einmal 24,8Km und damit ganze 4,7km mehr als die übliche Variante von Castrop nach Herten!

Golfer TobY 10.01.2011 05:25

Kennt jemand die Anlage in Uerdingen ?

Und gibt es eventuell auch irgendwo ein Pistenplan von der Anlage ?

pinkydiver 10.01.2011 06:07

Im Auwi unter vereine oder homepage oder MJ fragen

Keks 10.01.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 196403)
Ach quatsch! Was meinste wie weit die auseinander liegen???

Gerade einmal 24,8Km und damit ganze 4,7km mehr als die übliche Variante von Castrop nach Herten!

Ja also doch ganz schön weit auseinander.....;) ;)
Ok, habe nicht damit gerechnet, das es so nah ist....danke

Keks 10.01.2011 08:30

Wundert mich schon, das ein Ranglistenspieltag auf einer Anlage stattfindet, die letztes
Jahr eigentlich nicht spielbar war.... wurde denn was dran gemacht???

At The Drive-In 10.01.2011 08:42

@Keks

Freu dich doch, immerhin haben wir nur 4 Wochen vorher unseren Spieltag in Büttgen :)

Travis 10.01.2011 09:27

Neben einem unsäglichen Termin auch noch Uerdingen als Beton-Platz - diese Kombi-WDM findet definitiv ohne mich statt s4:-)

Die Terminplanung im NBV ist 2011 sowieso ein Witz - warum lässt man die Eternit- und die Beton-WDM am gleichen Wochenende stattfinden?

Keks 10.01.2011 09:30

@ Simon...

da hast du wohl recht....werde aber wahrscheinlich nicht teilnehmen können....leider...

@ Travis...

mecker den NBV doch mal an??? Eigentlich kann dies ja wohl nicht sein oder???
Warum hast du denn so ein "Hass" auf Uerdingen??? Spielen kann man dort ja eigentlich
ganz gut....

Travis 10.01.2011 09:37

@Keks,

anmeckern? Wie süss ;) - Interessiert doch eh keinen und geändert wird eh nix. Also ziemlich schnuppe - habe keine Hass auf Uerdingen, kann mir nur nicht vorstellen, dass dort eine gute Durchführung der WDM gewährleistet ist. (Obwohl ich mir da vielleicht auch kein Urteil erlauben kann - mein aktueller Stand ist nur, dass der Platz eher einem Steinbruch gleicht und der Verein kaum mehr Mitglieder hat, die bei der Durchführung helfen könnten)

Keks 10.01.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 196439)
@Keks,

anmeckern? Wie süss ;) - Interessiert doch eh keinen und geändert wird eh nix. Also ziemlich schnuppe - habe keine Hass auf Uerdingen, kann mir nur nicht vorstellen, dass dort eine gute Durchführung der WDM gewährleistet ist. (Obwohl ich mir da vielleicht auch kein Urteil erlauben kann - mein aktueller Stand ist nur, dass der Platz eher einem Steinbruch gleicht und der Verein kaum mehr Mitglieder hat, die bei der Durchführung helfen könnten)

ja das stimmt wohl....interessiert wirklich keinem... Damals hat Uerdingen auch schon etwas größere Turniere organisiert. Da waren es aber auch mehr Mitglieder, wie du schon sagtest.
Und das ist der einzige Grund, warum du nicht mitspielen möchtest???Wegen der Ausrichtung???
Oder auch wegen der Anlage???

Es fehlten letztes Jahr wohl ein paar Banden....Dies sollte bisher allerdings behoben worden sein....

Travis 10.01.2011 09:56

@Keks,

da ich auch keine Ambitionen habe zur DM nach Neutraubling zu fahren, hätte ich die WDM halt nur gespielt, wenn diese zum einen auf für mich sympathischen Plätzen stattgefunden hätten (wobei ich Büttgen schon mag als Platz) und zum anderen das Datum anders gewählt gewesen wäre, denn sowas am 30 April / 1. Mai stattfinden zu lassen, halte ich schon für gewagt ;)

Schnürschuh 10.01.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 196439)
@Keks,

anmeckern? Wie süss ;) - Interessiert doch eh keinen und geändert wird eh nix. Also ziemlich schnuppe - habe keine Hass auf Uerdingen, kann mir nur nicht vorstellen, dass dort eine gute Durchführung der WDM gewährleistet ist. (Obwohl ich mir da vielleicht auch kein Urteil erlauben kann - mein aktueller Stand ist nur, dass der Platz eher einem Steinbruch gleicht und der Verein kaum mehr Mitglieder hat, die bei der Durchführung helfen könnten)

Hey Oli,

das ist so nicht ganz korrekt. Ich war gestern mal kurz da, es sieht eigentlich aus wie 2008 zum BuLi-Spieltag und die Ergebnisse kennst Du ja. Klar hat der Platz hier und da noch ein paar Macken, Schlaglöcher und demolierte Banden, jedoch lassen sich die Bahnen selbst gut ausspielen.

Und ich habe immer gesagt. Wer in Uerdingen Macken, Löcher oder kaputte Banden trifft, macht sowieso kein Ass ;-) Denn die liegen außerhalb der Assspuren.

@ll: Der Pistenplan auf der Seite www.minigolfanlage-uerdingen.de ist absolut brauchbar!

Travis 10.01.2011 10:36

Hey Max,

wie ich schon geschrieben hatte, wurde mir das nur so erzählt - war selbst schon lange nicht mehr da..

Gruß Oliver

Golfer TobY 10.01.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Schnürschuh (Beitrag 196447)
Hey Oli,

das ist so nicht ganz korrekt. Ich war gestern mal kurz da, es sieht eigentlich aus wie 2008 zum BuLi-Spieltag und die Ergebnisse kennst Du ja. Klar hat der Platz hier und da noch ein paar Macken, Schlaglöcher und demolierte Banden, jedoch lassen sich die Bahnen selbst gut ausspielen.

Und ich habe immer gesagt. Wer in Uerdingen Macken, Löcher oder kaputte Banden trifft, macht sowieso kein Ass ;-) Denn die liegen außerhalb der Assspuren.

@ll: Der Pistenplan auf der Seite www.minigolfanlage-uerdingen.de ist absolut brauchbar!

Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Breminho 10.01.2011 20:43

schade olli,

hätte gerne mit dir auf unserer anlage trainiert.

mfg
bernd

ENNE 10.01.2011 22:20

Termin und NBV
 
Hallo an Alle die mit der Planung im NBV nicht einverstanden sind.
Auch ich hatte in der Vergangenheit und habe auch jetzt meine Probleme mit der Planung im NBV.
Da wurde eine WDM Kombi für die Senioren nicht an den Antragsteller vergeben weil dort unzumutbare Sanitäre Einrichtungen sind. Ich kenne Uerdingen auch nur mit einer „Schwer zumutbaren Sanitären Einrichtung. Oder hat sich da etwas geändert??
Aber das Ärgern alleine hilft da nicht weiter. Der Unmut der jetzt herrscht ist sehr schnell verraucht und geändert hat sich nichts. Außer, außer man nimmt das Heft die Hand und bewirbt sich um ein Amt im NBV-Vorstand um diese Missstände abzustellen.
Einige die hier posten halte ich für durchaus fähig im NBV Vorstand mitzuarbeiten.
Also, bei den Nächsten Wahlen einfach seinen Hut in die Mitte werfen.
Und darüber kannst nach der nächsten Runde mal ein paar Bahnen lang drüber nachdenken.
Ein paar Bahnen? Schaffst Du schon.
Ein gutes neues Jahr
Norbert Eilert

Schnürschuh 10.01.2011 22:43

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 196502)
Hallo an Alle die mit der Planung im NBV nicht einverstanden sind.
Auch ich hatte in der Vergangenheit und habe auch jetzt meine Probleme mit der Planung im NBV.
Da wurde eine WDM Kombi für die Senioren nicht an den Antragsteller vergeben weil dort unzumutbare Sanitäre Einrichtungen sind. Ich kenne Uerdingen auch nur mit einer „Schwer zumutbaren Sanitären Einrichtung. Oder hat sich da etwas geändert??
Aber das Ärgern alleine hilft da nicht weiter. Der Unmut der jetzt herrscht ist sehr schnell verraucht und geändert hat sich nichts. Außer, außer man nimmt das Heft die Hand und bewirbt sich um ein Amt im NBV-Vorstand um diese Missstände abzustellen.
Einige die hier posten halte ich für durchaus fähig im NBV Vorstand mitzuarbeiten.
Also, bei den Nächsten Wahlen einfach seinen Hut in die Mitte werfen.
Und darüber kannst nach der nächsten Runde mal ein paar Bahnen lang drüber nachdenken.
Ein paar Bahnen? Schaffst Du schon.
Ein gutes neues Jahr
Norbert Eilert

Nein Norbert, daran hat sich nichts geändert, das ist wie damals ;-)

Zitat:

Zitat von Golfer TobY (Beitrag 196453)
Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Die Anlage ist zugänglich...

Pommes 11.01.2011 01:56

Zitat:

Zitat von Golfer TobY (Beitrag 196453)
Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Mit der Planierraupe überm Platz oder wie? :D ;)

(Der Scherz eines Ahnungslosen, welcher die betroffenen Plätze nicht kennt.
Daher ist diese Anfrage wertungsfrei und muss nicht kommentiert werden.)

At The Drive-In 11.01.2011 07:08

Fakt ist, dass es Ende 2010 noch keinen Ausrichter gab. Daher musste der NBV vermutlich die sich jetzt bietende Option nehmen, auch wenn Uerdingen vielleicht? (ich war ewig nicht mehr dort) nicht ganz optimal ist.

Aber es ist halt nicht so, dass der NBV aus diversen Möglichkeiten auswählen könnte - zu diesem Zeitpunkt.

Ich finde es gut, dass sich nach Andreas' Aufruf recht schnell eine Lösung gefunden hat.

Gruss, Simon

Keks 11.01.2011 09:18

@ Pommes

Die Anlage in Büttgen ist eine der gepflegtesten, die ich im NBV kenne....
Die malen sogar ihre Hindernisse an....:D :D :D

Travis 11.01.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 196496)
schade olli,

hätte gerne mit dir auf unserer anlage trainiert.

mfg
bernd

Me too :)

Macht ihr denn in 2011 vielleicht ein Pokalturnier?

Gruß Oliver

Golfer TobY 11.01.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Pommes (Beitrag 196506)
Mit der Planierraupe überm Platz oder wie? :D ;)

(Der Scherz eines Ahnungslosen, welcher die betroffenen Plätze nicht kennt.
Daher ist diese Anfrage wertungsfrei und muss nicht kommentiert werden.)

Was bitte willst du mir damit sagen ?

Ich hab ne ganz normale Frage gestellt

Travis 11.01.2011 12:36

@Toby,

das war ein Spass von "Pommes", weil du gefragt hast:

Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Er hat nur das "rüberfahren" wörtlich genommen *erklär*

pinkydiver 11.01.2011 12:47

So wie die Bilder auf der Minigolfplatz Web-Seite aussehen, ist da aber schon mal jmd mit der Planierraupe drüber gefahren, die BAhnen machen einen ziemlich vergammelten Eindruck

Golfer TobY 11.01.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 196530)
@Toby,

das war ein Spass von "Pommes", weil du gefragt hast:

Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Er hat nur das "rüberfahren" wörtlich genommen *erklär*

Achso okay dann hab ich den Spass wohl nicht verstanden :)

pinkydiver 11.01.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 196436)
Neben einem unsäglichen Termin auch noch Uerdingen als Beton-Platz - diese Kombi-WDM findet definitiv ohne mich statt s4:-)

Die Terminplanung im NBV ist 2011 sowieso ein Witz - warum lässt man die Eternit- und die Beton-WDM am gleichen Wochenende stattfinden?

zu 1) was hast Du gegen dem 30.4/1.5 ??
zu 2) warum gibt es in Eurem verband immer noch 3 WDMs und Du mußt erst mal 3 Termine finden, das ist garnicht so einfach, wenn man warten muß bis das 6. Punktspiel vorbei ist.

allesroger 11.01.2011 14:01

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 196531)
So wie die Bilder auf der Minigolfplatz Web-Seite aussehen, ist da aber schon mal jmd mit der Planierraupe drüber gefahren, die BAhnen machen einen ziemlich vergammelten Eindruck

ich habe vor 12 Jahren mal da ein Pokalturnier mitgespielt. Da sahen die Bahnen kaum besser aus. Die haben halt auch das Baum(-Wurzel) Problem !

Travis 11.01.2011 14:04

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 196536)
zu 1) was hast Du gegen dem 30.4/1.5 ??
zu 2) warum gibt es in Eurem verband immer noch 3 WDMs und Du mußt erst mal 3 Termine finden, das ist garnicht so einfach, wenn man warten muß bis das 6. Punktspiel vorbei ist.

zu 1) da bin ich doch immer in Berlin-Kreuzberg zur Demo ;)

zu 2) keine Ahnung warum es 3 WDMs gibt - zumindest bei der Kombi-WDM muss man nicht warten bis das 6. Punktspiel vorbei ist

At The Drive-In 11.01.2011 14:19

Es gibt im NBV nicht 3 WDMs, sondern 5 :)

Der Grund ist natürlich: weil es auch so viele DMs gibt, für die man sich qualifizieren kann.

Gruss, Simon

Travis 11.01.2011 14:33

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 196540)
Es gibt im NBV nicht 3 WDMs, sondern 5 :)

Der Grund ist natürlich: weil es auch so viele DMs gibt, für die man sich qualifizieren kann.

Gruss, Simon

Naja nicht ganz richtig, oder hast du in der letzten Zeit schonmal was von einer Sterngolf DM gehört?? Ausserdem ist die Turnierserie im Cobigolf, die sich WDM nennt auch nicht das Kriterium für die Cobi-DM...

Rolf Lenk 11.01.2011 15:02

Warum es in NRW so viele WDM's gibt ? Ist doch einfach, weil man es in NRW nicht schafft den Abteilungsspielbetrieb abzuschaffen.
Zur Ehrenrettung muß allerdings gesagt werden: Es ist ein Problem vier Abteilungen (NRW ist wohl der einzigste LV in dem es das gibt) unter einen Hut zubringen, vor allem die Familieunternehmen der Abt. 3 und 4.
Zum Glück weichen die Fronten. in den genannten Abteilungen, offensichtlich immer mehr auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.