Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Flohmarkt-Archiv (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Hallo, geht´s noch !? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7959)

ReDiMa 18.12.2010 23:10

Hallo, geht´s noch !?
 
Manche haben den Schuß schon längst überhört !!s4:-)

39,99 Startpreis
s4:-)

Aesell 18.12.2010 23:52

Naja,steht halt Pingvin drauf.ba1:-) Ist noch nicht mal getestet und schon ist er bei ebay.Und dann wird gehofft,das sich irgend ein Bekloppter findet ,der das bezahlt. Aber dies wird wieder ein Endlos-Thema.Manche meinen halt,das sie cleverer sind.

Leuchturm 19.12.2010 08:44

Stimmt es geht schon wieder los !ba1:-)

und zwar diese sinnlose Diskusion !

braucht niemand drauf bieten , Ende !!
erledigt sich von ganz allein,
wenn Sammler das doch tun, ist doch ok,
und da man denn Ball ja sowieso nicht braucht,

braucht auch niemand diese Sinnlosen Kommentare,
weil vielleicht mal jemand ein paar Euro verdient.

Ist bei Briefmarken und Münzen genauso eigentlich bei allen Sammelteilen,
nur da regt sich niemand auf.

Viele Grüße:)
aus dem hohen Norden

moin moin


Pingvin 19.12.2010 09:43

Aufgrund der frechen Art bei mir Bälle zu kaufen und diese dann ohne Gewerbeschein zu völlig überhöhten Preisen bei Ebay zu verkaufen, und damit MinigolfSPIELERN die Möglichkeit zu nehmen zum Normalpreis Bälle zu kaufen, werde ich heute Nachmittag/Abend ein Ballabo für Pingvin-Bälle einrichten, in welchem alle geplanten Bälle angekündigt werden und Vorbestellungen entgegen genommen werden. Die zu produzierende Stückzahl wird dann dementsprechend angepasst.

Carsten Mertens 19.12.2010 10:18

Uns ist in Mannheim zu Ohren gekommen dass ein ebayer 35 Bälle bei dir geordert hat.
Die werden ja dann wohl einer nach dem anderen im ebay auftauchen:rolleyes:

bertl 19.12.2010 10:29

@ReDiMa

Also ich verurteile auch strikt die unverschämte Preistreiberei von teilweise 0815Bahnengolfbällen, aber wenn ich mir die Preise auf der MannheimFanartikelseite ansehe, wäre ich an Deiner Stelle ganz klein mit Hut

LG
Bertl

ReDiMa 19.12.2010 10:53

Zitat:

Zitat von bertl (Beitrag 194142)
@ReDiMa

Also ich verurteile auch strikt die unverschämte Preistreiberei von teilweise 0815Bahnengolfbällen, aber wenn ich mir die Preise auf der MannheimFanartikelseite ansehe, wäre ich an Deiner Stelle ganz klein mit Hut

LG
Bertl

Was ist daran teuer !?

Und außerdem habe ich bei den Preisen keinen Einfluß darauf.
Aber das wird Dich sowieso nicht interessieren.

Mir geht´s um die Abzockmentalität, die bei den Golfern auf eBay immer größer wird.

Wenn der Startpreis 1,- Euro ist und der Ball geht so hoch weg ist mir das egal.
Aber 39,- Startpreis, also fast das dreifache von dem was der Anbieter bezahlt hat, ist in meinem Augen ABZOCKE!!!!

Kate 19.12.2010 11:04

Wenn ich richtig lese, sind es "nur € 29,99" Startpreis, was natürlich auch viel zu hoch ist. Kauft doch einfach nicht!!!

Kate 19.12.2010 11:22

Reaktion folgte auf dem Fuß: Startpreis auf 1 Euro geändert!!! Scheinbar muss man nur mal kräftig meckern!!!

ReDiMa 19.12.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 194148)
Wenn ich richtig lese, sind es "nur € 29,99" Startpreis, was natürlich auch viel zu hoch ist. Kauft doch einfach nicht!!!

Ich sowieso nicht. Aber jetzt hat der Anbieter den Startpreis auf 1,- Euro abgeändert. Geht doch !! :D

powerpuck 19.12.2010 11:43

Ich habe es scho mal geschrieben als es um Pingvin 2 & 3 gegangen ist.
Preis eines Minis vor 30 Jahren um die 20 Pfennig und jetzt?

Letzte 10 € Silbermünze zur Ski-WM 2011 in Ausführung PP zum Ausgabepreis von 15 €. Bekommst du nicht mehr unter 30 €.

20 € Goldmünze "Deutscher Wald" im August zum Ausgabepreis von 153 € kostet im Moment.ca. 450 €.

Leuchturm 19.12.2010 12:16

Die Mühe das zu erklären kannst Du Dir sparen,

wie schon gesagt sinnlose Diskusion

Hier gibt es Zeitgenossen die glauben sie hätten ein Anrecht jeden Ball zum normalen Preis zu bekommen.

Das gibt es nirgendwo und wird es auch nie geben.

Der Preis regelt sich immer durch Angebot und Nachfrage

und das ist auch gut so

moin moin

Aesell 19.12.2010 12:16

Zitat:

Zitat von powerpuck (Beitrag 194152)
Ich habe es scho mal geschrieben als es um Pingvin 2 & 3 gegangen ist.
Preis eines Minis vor 30 Jahren um die 20 Pfennig und jetzt?

Letzte 10 € Silbermünze zur Ski-WM 2011 in Ausführung PP zum Ausgabepreis von 15 €. Bekommst du nicht mehr unter 30 €.

20 € Goldmünze "Deutscher Wald" im August zum Ausgabepreis von 153 € kostet im Moment.ca. 450 €.

Oh man,darum geht es doch garnichtba1:-) . Hier geht es doch nur um die Tatsache das der Ball gerade erst rausgekommen ist und viele Spekulanten ihn dann direkt in ebay reinsetzen. Und das ohne das er getestet worden ist.Oder das er überhaupt schon beim Verkäufer angekommen ist;) Nur weil Pingvin draufsteht ,gibts schon ein paar Bekloppte die dann die hohen Preise zahlen werden. Das zu rechtfertigen hier stinkt zum Himmelsp:-) .Aber wie schon gesagt : Das hier zu diskutieren bringt sowieso nichts.

Aesell 19.12.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 194158)
Die Mühe das zu erklären kannst Du Dir sparen,

wie schon gesagt sinnlose Diskusion

Hier gibt es Zeitgenossen die glauben sie hätten ein Anrecht jeden Ball zum normalen Preis zu bekommen.

Das gibt es nirgendwo und wird es auch nie geben.

Der Preis regelt sich immer durch Angebot und Nachfrage

und das ist auch gut so

moin moin

Und nun zu dirba1:-) . Das bedeutet also das D U schon das Anrecht hast jeden Ball zum Normalpreis zu bekommen,oder was? Und übrigens ,um dich zu beruhigen,ich hab einen zum Normalpreis bekommen.War halt schnell genug

Leuchturm 19.12.2010 12:28

O doch das ist genau das gleiche,

Ich kenne sehr viele Briefmarkensammler oder auch Münzsammler
die sich von Neuerscheinungen immer mehrere Sätze sichern
und die über Einstiegspreis abgeben würden.
das ist vollkommen normal

Es ist nun mal so das manche Bälle auch zum Sammelobjekt geworden sind
und da bekommt nicht jeder einen zum Normalpreis,

wenn man natürlich erst kauft wenn 5 Experten gesagt haben der ist gut,
(auch nur Ansichtssache)
kann es natürlich sein man geht leer aus

moin moin

Leuchturm 19.12.2010 12:33

Ich rede nicht von mir das war klar zulesen,

wenn ich einen Ball haben will kaufe ich den wenn der Preis dann schon für mich zu hoch ist
eben nicht eigentlich ganz einfach

und er so schnell ist wie Du hat ja einen zum Normalpreis bekommen:)

moin moin

Zitat:

Zitat von Aesell (Beitrag 194161)
Und nun zu dirba1:-) . Das bedeutet also das D U schon das Anrecht hast jeden Ball zum Normalpreis zu bekommen,oder was? Und übrigens ,um dich zu beruhigen,ich hab einen zum Normalpreis bekommen.War halt schnell genug


Flow 19.12.2010 12:44

Fame!
 
Ich frage mich, was an diesem Ball so toll sein soll?

30 cm, 90 shore, 68 gramm

So einen Ball kannst Du alle 3 Jahre mal an einer Pyramide spielen. Vielleicht mal an einer 16. Ich schätze mal, dass es in Deutschland keine 10 Leute gibt, die so einen Ball konstant gut über eine Brücke spielen können...

Also auf einer To Buy Liste würde ich den ziemlich weit unten ansiedeln!

Rolf Lenk 19.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 194147)
Was ist daran teuer !?

Und außerdem habe ich bei den Preisen keinen Einfluß darauf.
Aber das wird Dich sowieso nicht interessieren.

Mir geht´s um die Abzockmentalität, die bei den Golfern auf eBay immer größer wird.

Wenn der Startpreis 1,- Euro ist und der Ball geht so hoch weg ist mir das egal.
Aber 39,- Startpreis, also fast das dreifache von dem was der Anbieter bezahlt hat, ist in meinem Augen ABZOCKE!!!!

Abzocken ?
Die Blöden sind die, die sich auf so etwas einlassen.

hati hati 19.12.2010 14:35

ist doch tolle werbung für den ball.
das wort AUSVERKAUFT reicht und der ball ist gut !
das spiel mit pingvin 5 geht genau so :wetten dass ???ba1:-)

Rolf Lenk 19.12.2010 15:15

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 194189)
ist doch tolle werbung für den ball.
das wort AUSVERKAUFT reicht und der ball ist gut !
das spiel mit pingvin 5 geht genau so :wetten dass ???ba1:-)

Doch nur weil die Idioten nicht aussterben.
Ich bin mir sicher das dieser Ball nach einiger Zeit für wesendlich weniger gehandelt wird, siehe Bof SSM 2006 Susy Goglione.
Auch hier hatten einige Typen offensichtlich größere Mengen gekauft und dadurch den Ball zu "Rarität" gemacht, um dann später bei e-bay ein Geschäft mit der Dummheit der Leute zumachen.

ckatforever 19.12.2010 15:46

Hallo Leute,
wenn jemand diesen roten Pitsch-Ball für Normalpreis verkaufen will nehme ich noch einen :D :D :D :D :D :D :D (Leider habe ich in der Woche nicht ins Auwi geschaut und jetzt ist der Ball ja angeblich schon ausverkauft)

Kokla 19.12.2010 15:48

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen,

Aber das alle die diesen Ball haben möchten und den Start verpasst haben,
und jetzt bereit sind mehr dafür zu bezahlen,
als "Blöde" und "Idioten" zu bezeichnen finde ich schon sehr bedenklich !!:(

Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit:)

Gruß
kokla

BvB 19.12.2010 16:08

Ich hab gar nie nich einen Pingvin, bin ich jetzt nicht mehr up to date, oh Jammer - ich muss jetzt aufhören mit minigolfen - denn ohne Pingvin biste eine Null (ok- wär ich mit auch) :D :D :D

pinkydiver 19.12.2010 16:34

@Rolf
mit dem Goglione war das anders, der BAll war damals vom Material her was sensationell neues und von der ersten Serie hat es mal gerade ca 170 Stück (alle Varianten gegeben) und niemand in Deutschland hat große Mengen aus der Schweiz bekommen. Nur hat sich das Niveau gehalten, weil hier niemand mitbekommen hat daß es nach 4 Wochen eine zweite Serie in ausreichender Menge gab, die sogar über Fun Sports Bamberg vertrieben wurde, da haben dann einige kräftig zugeschlagen und den eBay Boom mit diesem Ball ausgenutzt.

Pimgvin 4: Startpreis 39,99 jeder hat sich mockiert deswegen, heute Mittag stand der BAll der zwischenzeitlich auf 1. Euro Starpreis herabgestezt wurde bei 43,00 Euro noch was

Rolf Lenk 19.12.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 194198)
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen,

Aber das alle die diesen Ball haben möchten und den Start verpasst haben,
und jetzt bereit sind mehr dafür zu bezahlen,
als "Blöde" und "Idioten" zu bezeichnen finde ich schon sehr bedenklich !!:(

Ich wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit:)

Gruß
kokla

Klaus, sei nicht gleich beleidigt.
Aber wenn jemand für einen Ball, der neu heraus gekommen ist, sich soviel Geld aus der Tasche ziehen lässt - es tut mir leid - aber derjenige hat entweder zuviel Geld oder (mit Verlaub) er hat nen Sparren locker.

Kokla 19.12.2010 16:56

Hallo Rolf,

Sammler sind immer eine besondere Spezies,

und wenn wir was haben wollen spielt der Preis oft eine unter geordnete Rolle,;)

nur ich fand Du solltest nicht immer mit dem großen Hammer drauf schlagen


und jetzt
wünschen wir Dir und allen die Dir wichtig sind,

Ein Frohes Fest
und ein gutes neues Jahr

Heike und Klaus

ps
ich habe einen Pingvin4 zum normal Preis bekommen
(nur der frühe Vogel fängt den Pinguin ) oder so ähnlich

wilmue 19.12.2010 18:27

Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz nachvollziehen.
Es wird doch niemand gezwungen den Ball für die angebotenen Konditionen zu kaufen.
Es gibt sicher genug Bälle im Angebot die ähnliche Eigenschaften besitzen und zum
Normalpreis zu erwerben sind.
Immerhin war der Ball ja auch 22 Stunden zum Normalpreis erhältlich.:D

Ich halte den jetzigen Normalpreis von 15 Euro für einen simplen Gummiball eigentlich jetzt schon für überzogen. Für den Minigolfentusiasten mag dieser Preis angemessen erscheinen
für einen Außenstehenden Interessenten kann das aber abschreckend wirken.
Besonders dann wenn er sieht das Spieler mit zwei Koffern voller Bälle zum Training kommen.

nobby 19.12.2010 19:36

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn einer meint, er muss 50€ für einen Ball bezahlen, weil er ihn unbedingt haben will, dann soll er das tun. Ich habe auch schon vor 20 Jahren 100 DM für einen mg Nuss bezahlt. Ob das sein muss, muss jeder mit sich selber ausmachen.
Das einzige was ich negativ finde, dass wie hier schon bemerkt wurde, einige Leute gleich sehr viele Bälle nur zum Weiterverkauf kaufen. Das kann aber nur vom Verkäufer reguliert werden, indem er nicht mehr als einen Satz auf einmal verkauft. Aber warum sollte er das tun? Er will doch seine Bälle loswerden. Genauso werden in den USA die ersten Sitzreihen bei Konzerten komplett von Ticketagenturen aufgekauft und dann zum Höchstpreis verscherbelt. Da kann man nur Glück haben, wenn man evtl. über einen Fanclub noch an ein gutes Ticket kommt.

Di.Stefano 19.12.2010 19:46

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 194224)
Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz nachvollziehen.
...Ich halte den jetzigen Normalpreis von 15 Euro für einen simplen Gummiball eigentlich jetzt schon für überzogen. Für den Minigolfentusiasten mag dieser Preis angemessen erscheinen
für einen Außenstehenden Interessenten kann das aber abschreckend wirken.
Besonders dann wenn er sieht das Spieler mit zwei Koffern voller Bälle zum Training kommen.

Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Vor allem macht es kaum noch Schwierigkeiten, mithilfe von e-bay zwei Koffer mit gut einsetzbaren, nützlichen Schnäppchen vollzumachen. Mittlerweile kostet ja vieles Gute nur noch 3 bis 4 Euro, diese Bälle sind sicher nicht schlechter als die neuen für 15 Euro. Unter den Billigbällen ist neuerdings auch so manches Spekulationsmaterial von 3d, das vor einiger Zeit mit 30 Euro und mehr (über-)bewertet wurde.

wilmue 19.12.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Di.Stefano (Beitrag 194242)
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht nachvollziehen. Vor allem macht es kaum noch Schwierigkeiten, mithilfe von e-bay zwei Koffer mit gut einsetzbaren, nützlichen Schnäppchen vollzumachen. Mittlerweile kostet ja vieles Gute nur noch 3 bis 4 Euro, diese Bälle sind sicher nicht schlechter als die neuen für 15 Euro. Unter den Billigbällen ist neuerdings auch so manches Spekulationsmaterial von 3d, das vor einiger Zeit mit 30 Euro und mehr (über-)bewertet wurde.

Sicher kann ich bei Ebay günstig Bälle kaufen vorausgesetzt ich besitze ausreichend Ballkenntnisse. Bei Interessenten oder neuen Mitgliedern ist das aber meist nicht der Fall.

Pingvin 19.12.2010 20:38

Wer Interesse an einem Pingvin-Ballabo hat, bitte bei mir melden. Alles weitere dann per Mail. wycisk@t-online.de oder shop@pingvin-minigolf.de

Carsten Mertens 19.12.2010 22:31

Gerade in einer Pingvin Ballbeschreibung gelesen:
"Da meine Frau auf einen Ball verzichtet..." kann man ihn ins ebay stellen.
Vielleicht verzichten ja noch mehr bei senior50ba1:-) :rolleyes:

wilmue 19.12.2010 23:58

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 194200)
Ich hab gar nie nich einen Pingvin, bin ich jetzt nicht mehr up to date, oh Jammer - ich muss jetzt aufhören mit minigolfen - denn ohne Pingvin biste eine Null (ok- wär ich mit auch) :D :D :D

Hallo Boto, Ich kann dir ja beim Osterturnier den gelben Pingvin leihweise zur Verfügung stellen. Ohne diesen Ball geht es wirklich nicht. Mit welchen Ball sollte man den sonst Türme und Sandkisten spielen. Dieser Ball ist einfach einmalig das erklärt natürlich auch den Preis den er zeitweilig bei Ebay erzielt.:D

pinkydiver 20.12.2010 02:27

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 194269)
Hallo Boto, Ich kann dir ja beim Osterturnier den gelben Pingvin leihweise zur Verfügung stellen. Ohne diesen Ball geht es wirklich nicht. Mit welchen Ball sollte man den sonst Türme und Sandkisten spielen. Dieser Ball ist einfach einmalig das erklärt natürlich auch den Preis den er zeitweilig bei Ebay erzielt.:D

Ich weiß nicht wann ich den gelben Pingvin das letzte Mal eingesetzt habe, vermutlich kurz nach seinem Erscheinen 2003. Der Ball ist alles andere als einmalig (wenn man von dem gelungenen Logo mal absieht) es gibt mittlerweile ein halbes Duzend Bofs und Sonderbälle mit diesen Eigenschaften (z.B ein DPS 2005 MGC Mainz, absolut identisch mit dem gelben Pingvin und kostet nur knapp die Hälfte) ebenso ist der Unterschied zwischem dem blauen und dem gelben nur auf dem Papier gegeben, in der Praxis ist es egal welchen Du nimmst. Und am Turm und an der Schüssel biste mit nem BoF 2005 Manfred Kalisch oder 3D ALI 1 (den Du übrigens für 12-14 Euro bekommst) weit besser beraten.

Game`N Fun 20.12.2010 07:55

@pinkydiver. Wie wärs mit einem Sun braun?

Travis 20.12.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Pingvin (Beitrag 194139)
Aufgrund der frechen Art bei mir Bälle zu kaufen und diese dann ohne Gewerbeschein zu völlig überhöhten Preisen bei Ebay zu verkaufen, und damit MinigolfSPIELERN die Möglichkeit zu nehmen zum Normalpreis Bälle zu kaufen, werde ich heute Nachmittag/Abend ein Ballabo für Pingvin-Bälle einrichten, in welchem alle geplanten Bälle angekündigt werden und Vorbestellungen entgegen genommen werden. Die zu produzierende Stückzahl wird dann dementsprechend angepasst.

Aber Nico das hast du doch selbst in der Hand - oder hattest du gedacht, dass jemand 20 Bälle bestellt, weil er für seinen kompletten Verein bestellt?

Travis 20.12.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 194267)
Gerade in einer Pingvin Ballbeschreibung gelesen:
"Da meine Frau auf einen Ball verzichtet..." kann man ihn ins ebay stellen.
Vielleicht verzichten ja noch mehr bei senior50ba1:-) :rolleyes:

Ich denke das ist ganz klar davon abhängig wie viele Frauen senior50 hat? :D

Di.Stefano 20.12.2010 10:40

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 194253)
Sicher kann ich bei Ebay günstig Bälle kaufen vorausgesetzt ich besitze ausreichend Ballkenntnisse. Bei Interessenten oder neuen Mitgliedern ist das aber meist nicht der Fall.

Da scheint mir das eigentliche Hauptproblem zu liegen. Die Neumitglieder werden von den Etablierten zu wenig (oder zu unqualifiziert) beraten. Es gehört m. E. zum guten Service eines Vereins, einem Neumitglied mit guten Argumenten Kaufberatung zu leisten. Es sollte nicht vorkommen, dass ein Verein ein Neumitglied alleine zum Händler gehen lässt. Unser Verein bietet dies z. B. jedem Neumitglied an.

Freilich gibt es unter den Neumitgliedern auch Beratungsresistente, vielleicht sogar mit dickem Geldbeutel, der das Hirn ersetzt. Aber in diesem Fall sähe ich es als durchaus legitim an, Bälle zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Manche werden eben erst aus Schaden klug.

Lenny 20.12.2010 11:12

Ich glaube das hier genannte Beispiel ist nicht wirklich eines für der Abzocke von Neulingen. Hier geht es doch mehr um Jäger und Sammler. Wer als solcher nicht rechtzeitig aufgepaßt hat, muss sich dann mit Spekulanten herumschlagen. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Neuling zu einer unbedarften Investion in Höhe von 40€ für eine vermeintliche Wunderkugel überreden läßt. Dennoch ist es sicher richtig, dass zu oft selbsternannte Minigolfexperten sich bei unwissenden Einsteigern gesundstoßen und ihre Ladenhüter dort verkaufen, meist wenig brauchbare Spezialbälle lobpreisen. Wer sich dann wirklich einfach so einen Ball für 40 Euro aufschwatzen läßt, der dürfte vermutlich an Realitätsverlust zu leiden.

locke 20.12.2010 11:20

Neumitglieder....
 
Ja da muss ich Dir Recht geben. Bei vielen Vereinen werde Neumitglieder garnicht oder schlecht Beraten. Das ist aber auch oft der Fall in kleinen Vereinen, die auch keine Spieler haben die sich auskennen. Oder Vereine deren Spieler nichts mit den Neumtigliedern zu tun haben wollen, da sie einfach in einer anderen Liga spielen. Ich habe das Glück gehabt, als ich Angefangen habe, das sich auch die Spitzenspieler um mich gekümmert haben. Und einen Ratschläge wie man spielt und was für Bälle man braucht gesagt haben. Naja, das ist aber schon über 35Jahre her. Aber es hat sich bei uns im Verein nichts geändert. Auch die Stars die mal Bundesliga gespielt haben kümmern sich um die Neulinge. Und wir stellen auch Bälle kostenlos zur Verfügung, damit sie erst mal es lernen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.