![]() |
Löw´s WM-Kader für Brasilien 2014
Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter 7x Bayern, 6x BvB Überraschungen? |
4 x Schalke, 3 x Arsenal...
Überraschend ist der 3. Torhüter! Kein Kruse, kein Gomez bin gespannt, wer noch gestrichen wird. Da sind "meine 2 jungen Schalker" natürlich erste Wahl neben Mustafi, Jansen, Hahn, Durm und Ginter (meine Tipps). |
Der Durm ist für Löw deshalb interessant, weil er als Stürmer ausgebildet wurde. Auf der linken Außenbahn auf jeden Fall Jansen und Höwedes vorzuziehen und als Backup für Schmelzer !
Überraschungen ? Nicht wirklich - da sind die üblichen "Symphatie-Nominierungen dabei - Klose, Podolski, Jansen. Khedira ist fragwürdig - wenn er topfit ist unverzichtbar, aber wird er das ? Die Jungen, die gegen Polen spielen, werden vermutlich im 23er-Kader nicht mehr dabei sein. ;) |
Zum Länderspiel kommen ja noch ganz andere Junge dazu: Rüdiger, Kramer, Jung, Günter, Sorg, Rudy, Arnold und wie sie alle heißen. Die gehören aber nicht zum vorläufigen 30er WM-Kader.
|
Zitat:
|
Was will der mit Klose & Podolski ?? Zieler hat mich auch überrascht, hätte da eher auf ter' Stegen oder Adler getippt.
Wer bitte sind Durm :confused: & Mustafi :mad: ?? nie gehört !!! Gomez als Dauerverletzter war klar, daß er nicht dabei ist. |
Wer als dritter Torwart nicht spielt, ist doch vollkommen egal.Er muss nur zwei Bedingungen erfüllen.1.Jung sein 2.Klappe halten.
Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter die roten raus und gut iss |
Zitat:
Khedira wird als "Leader" und moralische Stütze gebraucht, notfalls auch von der Bank aus. Ein Team aus Namenlosen würde einfach nicht funktionieren. Ähnlich sieht es mit Klose aus. Der hat sicher seine beste Zeit hinter sich, aber echten ohne international erfahrenen Stürmer kann man nicht zur WM fahren. Das Spielsystem mit maximal einem Stürmer hat halt mit dazu geführt, dass auf dieser Position die Alternativen rarer werden. Schweinsteiger und Özil haben einfach Erfahrung und haben den Namen, die kann man eigentlich kaum außen vor lassen. Naja, Podolski auch, aber den halte ich schon für länger für deutlich überschätzt. Mal sehen, ob die Mischung aus "jungen Wilden" und der langsam alternden "goldenen Generation" die hohen Erwartungen erfüllen kann. Wahrscheinlich ist es sogar ganz gut, gegen Portugal zu starten. Da sind womöglich beide Teams noch mit einer Punkteteilung zufrieden und das Spiel gegen den stärksten Konkurrenten hat nicht gleich "Alles-oder-nichts"-Charakter. |
Zitat:
Durm kam als Ersatz wegen vieler Verletzungen beim BvB und wird immer stärker. Er ist der Rookie ! Daß man den Mustafa ;) nicht sieht ist klar. |
@Lenny
im Prinzip stimme ich Dir zu, aber auf Schweini & Boateng kann man nicht verzichten !! Dann schon eher auf Großkreutz und Mustafi |
Es heißt ja immer, es gäbe 11.000 aktive Minigolfer.
Es gibt dagegen das 1000-fache an Fußball-Bundestrainern. :rolleyes::D:D Ich gehör auch dazu. :);) ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-)ba1:-) |
Zitat:
|
Zieler Jansen Durm Höwedes kann man zu Hause lassen, Durm ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen.Jansen ist beim Abstiegskandidaten auch nur durch viele Fehler aufgefallen.
Mal schauen wie die so ins Turnier reinkommen alles ist möglich . |
Also, ich fasse mal zusammen - der ideale Kader wäre sicher der hier:
Tor: Weidenfeller, Langerak, für allerhöchste Notfälle Neuer, Abwehr: Hummels, Subotic, Piszcek, Sokratis, Schmelzer, Durm Mittelfeld/Angriff: Reus, Kehl, Gündogan, Mkhtitaryan, Blasczykowski, Sahin, Großkreutz, Lewandowski, Aubameyang. Stimmt's? :D :D :D Aber Spaß beiseite: Ich kann mir auch nicht denken, daß die Deutschen mit diesem Kader allzuweit kommen. Brasilien oder Spanien, vielleicht Italien, so lautet meine Prognose für den Titel. Und ich verstehe überhaupt nicht, warum man Adler nicht in die engere Wahl faßte. Der kann doch auch nix dafür, daß seinen Mannen in den letzten Monaten so sch**** gespielt haben :p ;) |
Das Daheimlassen von Chancentod Gomez ( der in der Natio seit über 7 Jahren jeglichen Beweis seiner angeblichen Klasse schuldig blieb) begrüße ich; allerdings erschreckt mich die Mitnahme von Fussballopa Klose, der seinen Zenit schon 2012 erreicht hatte und bei der EM demzufolge eher blass blieb. Für das von unsrer Bundesniete Löw bevorzugte System ist Klose einfach auch aufgrund seines Alters nichtmehr schnell genug!
Ich hätte Kruse mitgenommen und als Stürmerbackup kann man auch mal durchaus mit Poldi und Müller planen. Özil wäre bei mir zuhause geblieben, der ist einfach ein Schönwetterspieler ohne Kampfgeist. Der brilliert nur wenn ein Spiel läuft, ansonsten taucht der komplett ab. Demzufolge prädestiniert diese Phlegmatik meines Erachtens nicht für große Turniere. Adler bleibt zu hause ist völlig ok, aber ich hätte ter Stegen statt Zieler nominiert. |
Zitat:
Was wollen wir mit ter Stegen bei der WM ??? Wenn die Gerüchte stimmen geht er nicht nach Barcelona sondern nach Dortmund und warum sollte Löw zwei Keeper aus einem Verein nominieren. In seinen 3 Länderspielen hat er einen Elfmeter gehalten und 12 Tore kassiert mit ihm hat die Mannschaft kein Spiel gewonnen. Wenn er gegen Polen im Tor steht kann er sicher wieder hinter sich greifen. Mustafi ist ein 22 jähriger Deutscher mit albanischen Eltern der schon einige Spiele im Nachwuchsbereich für Deutschland gespielt hat derzeit ist er in Genua unter Vertrag. Als dritten Keeper habe ich eher Leno gesehen. |
Südkorea hat den Kader für die WM bekannt gegeben...sind einige Überraschungen dabei:
1 朣楢琴执执 2 瑩浻牡楧硰执 3 执獧浻牡楧 4 敬瑦 瀰絸朣杢 5 执獧扻捡杫 6 潲湵 潣潬 7 昣昸昸慢正 9 敷止瑩札慲楤 10 湥楬敮牡氬晥 11 瑦戠瑯潴牦 12 浯潴 捥捥浩条 13 洭穯氭湩慥牧 14 摡敩瑮琨灯捥 15 捥捥 慢正 16 牧畯摮椭慭敧 17 獭氭湩慥牧摡 18 敩瑮琨灯 19 捥捥捥慢正 20 牧畯摮椭慭 21 敧楬敮牡 札散散汩 22 整 牰杯瀻 23 獯瑩潩敲慬 Trainer: 楴敶执獧 搴筮. nicht dabei: 敧楬敮牡 札 wie traurig... Der Irak auch... حراس المرم - اينتراخت براونشفايغ (ألمانيا) علي رضا - كوفيليا (البرتغال) الرحمن الأحمدي - سباهان اصفهان مكانى - فولاد خوزستان المدافعين ع حيدري - استقلال حسي برسبوليس ستي - فانكوفر وايت كابس (كندا) بجمان منتظري - أم صلال (قطر) جلال حسيني - برسبوليس امير حسين صادقي - استقلال محمد رضا - ذوب آهن أحم - نفط - استقل احسا - سباهان اصفها مهرداد - برسبوليس لاعبي خط الوسط جواد نيكونام - نادي الكويت الرياضي (الكويت) أندرانيك تيموريان - الاستقلال رضا - برسبوليس قاسم حداديفار - ذوب آهن اصفهان بختيار رحماني - فولاد خوزستان المهاجمين أشكان ديجاجاه - فولهام (انكلترا) مسعود شجاعي - لاس بالماس (إسبانيا) علي رضا جهانبخش - نيميجن (هولندا) محمد رضا خلعتبري - برسبوليس مهدي الشريفي - سباهان اصفهان رضا - تشارلتون (انكلترا) كريم أنصاري فرد - سازي تبريز جرار سردار - روبين كازان (روسيا) Keine Ahnung was sie mit vier Torhütern wollen. Nur bei Nigeria war alles wie erwartet: 1 ⚫ 2 ⚫ 3 ⚫ 4 ⚫ 5 ⚫ 6 ⚫ 7 ⚫ 8 ⚫ 9 ⚫ 10 ⚫ 11 ⚫ 12 ⚫ 13 ⚫ 14 ⚫ 15 ⚫ 16 ⚫ 19 ⚫ 20 ⚫ 21 ⚫ 22 ⚫ 23 ⚫ Keine Überraschungen |
Zitat:
Leider sind das jedoch keine koreanischen - sondern chinesische Schriftzeichen !!! Klugscheisser-Modus aus und wech |
(erledigt, Frage selbst beantwortet ;))
|
Zitat:
|
Am Ende soll´s allen spanisch vorkommen!
|
Das sowieso :D
|
Das Aus für Marcel Jansen könnte bedeuten, daß Durm große Chancen hat, nach Brasilien mitzukommen. Als Backup für Schmelzer.
Das wäre eine richtige Entscheidung. Jansen ist verbraucht und oft verletzt. |
beide daheim lassen;)
|
Zitat:
|
Ich kannte den Durm auch nicht, obwohl ich BvB-Fan bin. Das ist ein Wahnsinnstalent und toller Abwehrspieler mit Mehrfachverwendung. Am Samstag wird er hoffentlich eine Kostprobe seines Könnens geben.
Und wenn man jetzt mal die Vereinsbrillen absetzt und erkennt, dass es um eine Fußball-Weltmeisterschaft geht, dann ist es doch logisch, mit eingespielten Blöcken zu spielen. Hummels, Schmelzer, Durm - das ist doch ein anderes Kaliber als der außer Form befindliche Boateng mit Jansen im Verbund. Letztlich ist es wurscht, denn Thomas Berthold hat es gestern bei "Lanz" auf den Punkt gebracht: Das Erreichen des Viertelfinales wäre toll, danach ist Schluß. Bei dieser Hitze spielen andere Teams den Titel unter sich aus: Brasilien, Argentinien, Spanien und Italien. Wir müssen schon aufpassen, überhaupt die Vorrundengruppe zu überstehen. Ronaldo alleine ist in der Lage, uns abzuschießen, und gegen Ghana mußt Du auch erst einmal gewinnen. Dann wartet noch Klinsmann mit seinen US-Boys. |
So ähnlich sehe ich das auch. Du hast Ahnung, Alter ;)
|
Zitat:
Weidenfeller Schmelzer - Großkreuz - Hummels - Durm;) ;) ;) Reus sowieso müsst ihr nur noch Kloppo sagen das er die Jungs am Samstag so auflaufen lassen soll. ..durch denn überzeugenden 7 : 0 Sieg des BVB's gegen die Peps kommt Jogi gar nicht mehr drum herum:eek: :eek: :eek: ...und nun mal ohne Vereinsbrillen. Durm hat, wenn er gespielt hat ziemlich überzeugt. Gefiel mir besser als Schmelzer. Nun ist Schmelle wieder fit.... und Durm war in den letzten 3 BL-Spiele nicht 1 Minute auf dem Platz. Kloppo vertraut auch seinen Platzhirschen, wie das halt jeder Trainer so macht. Hummels sollte mit Mertesacker innen spielen. Reus sollte den Vorzug vor Özil erhalten, allein mir fehlt der Glaube. Vielleicht erreichen wir ja das Achtelfinale:) |
Zitat:
@FRÄÄNK ja Özil daheim lassen, bin ich auch dafür |
Jogi wird immer merkwürdiger jetzt hat er Jansen wieder gestrichen warum hat er ihn eigentlich nominiert?
Das Jansen von seiner bisher gezeigten Leistung sicher nicht in den WM Kader gehört steht wohl außer Frage. Aber das Jogi ihn dann ohne den HSV zu informieren wieder streicht der Trainer wusste auf der PK von nichts, zeugt nicht gerade von einem von einen vernünftigen Umgang mit den Bundesligatrainern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |