Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund - Bayern München (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13747)

wate 17.05.2014 13:33

DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund - Bayern München

Dortmund gewinnt heute klar - ich tippe auf ein 4:1.

Begründung: Der BvB spielt den schöneren Fußball, der FC Bayern hat natürlich den weitaus stärkeren Kader, ist deshalb über eine komplette Saison gesehen Meilen vor der Konkurrenz.

Heute abend geht es aber nicht um die komplette Saison, heute geht es nur darum, wer den besseren Fußball spielt.

allesroger 17.05.2014 14:08

Ich tippe : 2:1 n.V. für BvB

ReDiMa 17.05.2014 17:33

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 274121)
Dortmund gewinnt heute klar - ich tippe auf ein 4:1.

Begründung: Der BvB spielt den schöneren Fußball, der FC Bayern hat natürlich den weitaus stärkeren Kader, ist deshalb über eine komplette Saison gesehen Meilen vor der Konkurrenz.

Heute abend geht es aber nicht um die komplette Saison, heute geht es nur darum, wer den besseren Fußball spielt.

Der BVB spielt heute Abend in Bestbesetzung und Bayern fehlen, Schweinsteiger, Alaba, Thiago verletzt.
Ribéry ist angeschlagen und Mandzukic hat er nicht mit nach Berlin genommen.
Aber das zählt ja für dich sowieso nicht.

fräänk 17.05.2014 18:31

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 274134)
Der BVB spielt heute Abend in Bestbesetzung und Bayern fehlen, Schweinsteiger, Alaba, Thiago verletzt.

Wate hat nur vom besseren Kader gesprochen, ist halt clever;)

Auch für mich ist heute der BVB Favorit, da Pep ja nicht von seinem System abrückt, und das können die Kloppos.
Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf einen schönen Fußballabend, möge der bessere gewinnen

bay:-) bay:-)

ReDiMa 17.05.2014 18:38

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 274139)
Wate hat nur vom besseren Kader gesprochen, ist halt clever;)

Auch für mich ist heute der BVB Favorit, da Pep ja nicht von seinem System abrückt, und das können die Kloppos.
Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf einen schönen Fußballabend, möge der bessere gewinnen

bay:-) bay:-)

Die Startelf des Meisters: Neuer - Dante, Martínez, Boateng, Rafinha - Lahm, Kroos, Robben, Götze, Höjbjerg - Müller.

Startelf BVB: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Jojic, Sahin - Mkhitaryan, Reus, Grosskreutz - Lewandowski.

Ich hoffe auf Bayern, denke aber das leider der BVB gewinnen wird :-(

Rolf Lenk 17.05.2014 18:52

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 274134)

Soll ich Dir das Tränenfläschchen bringen:D :confused: :D :confused: :D :confused:

wate 17.05.2014 19:02

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 274142)
Die Startelf des Meisters: Neuer - Dante, Martínez, Boateng, Rafinha - Lahm, Kroos, Robben, Götze, Höjbjerg - Müller.

Startelf BVB: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Jojic, Sahin - Mkhitaryan, Reus, Grosskreutz - Lewandowski.

Ich hoffe auf Bayern, denke aber das leider der BVB gewinnen wird :-(

Beim BvB fehlen nach wie vor Gündogan und Bender, Schweinsteiger ist eh ein Auslaufmodell, und überhaupt rühmt sich der FCB doch damit, auf jedem Posten gleichstark besetzt zu sein.

Also was soll das Jammern auf einmal?

Heute gibt´s einen auf die Mütze.

(Auf welche, schaun wir dann mal) ;)

wate 17.05.2014 19:50

Die 1. Halbzeit gehörte dem FC Bayern, die den BvB mit geänderter Taktik überraschte. Bayern mit 2 Chancen durch Müller und Robben, bei Dortmund klappte das Umsetzen mit blitzartigem Angriffsfußball überhaupt nicht.

Bisher.

Erst zum Ende der 1. Halbzeit dann die 1. wirkliche Torchance für Dortmund durch Lewandowski.

Schade, dass Lahm verletzt raus mußte. Hoffentlich ist er zur WM wieder fit.

Irrlicht 17.05.2014 19:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 274147)
Heute gibt´s einen auf die Mütze.

(Auf welche, schaun wir dann mal) ;)

Genau :D

Annie, vorsichtig hoffend ;)

wate 17.05.2014 20:54

2. Halbzeit hat mir Dortmund besser gefallen. Ein klares Hummels-Tor fand keine Anerkennung (wieso keine Torkamera!!!). Bayern auch insofern im Glück, dass Kroos nach gelber Karte und 2 nachfolgenden Fouls überhaupt noch im Spiel ist.

HUMMELS ÜBERRAGEND !!!

Nun also 2x15 Minuten Verlängerung, und wie ich schon sagte: Der BvB gewinnt 4:1.

:D :D :D

wate 17.05.2014 21:14

1. Verlängerung: Bayern mit Wadenkrämpfen (Kroos, Hoyberg), Dortmund mit der Riesenchance zum 1:0 (Aubameyang).

0:0

2. Hälfte Verlängerung.

Eulenspiegel 17.05.2014 21:15

Robben 1:0

Irrlicht 17.05.2014 21:35

YEAHHHH bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Irrlicht 17.05.2014 21:35

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 274153)
Der BvB gewinnt 4:1.

Darauf dies hier: :D :D :D :D

wate 17.05.2014 21:36

Gratulation Bayern.

1:0 durch Robben nach ungenauem Tormannabwurf von Weidenfeller. Dann Reus-Großchance haarscharf vorbei, und der von Wadenkrämpfen geplagte Müller mit Energieleistung zum 2:0. Solche Typen braucht die deutsche Nationalelf.

Glücklicher Sieg, besonders wegen des nicht gegebenen Hummels-Tores.

Und meinen 4:1-Tipp für Dortmund kann ich getrost inne Tonne schmeißen.

Irrlicht 17.05.2014 21:36

Prost! ;) bay:-)

Irrlicht 17.05.2014 21:36

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 274159)

Gewonnen ist gewonnen! ;)
Und nun finde bitte heute mal kein Haar in der Suppe ;)

baucoco 17.05.2014 22:03

Zitat:

Gratulation Bayern.

Tor ist wenn der Schiedsrichter pfeift !!!
Siehe Hoffenheim - Leverkusen (dadurch kam Leverkusen in die CL)

ReDiMa 17.05.2014 22:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 274163)
Tor ist wenn der Schiedsrichter pfeift !!!
Siehe Hoffenheim - Leverkusen (dadurch kam Leverkusen in die CL)

Ganz genau !!!!

Irrlicht 17.05.2014 22:24

Wo habt Ihr sowas bloß immer so schnell her :D

Slater 17.05.2014 22:26

Hey, Hey; SUPER BAYERN SUPER BAYERN; Hey, Hey!

Absolut verdienter Double-Sieger! Endlich mal wieder ein engagierter Auftritt der Bayern.

Zitat:

Gratulation Bayern.

ja klar, sehr glücklich!
- unberechtigter Freistoß
- Abseitsposition nicht erkannt
- Ball hinter der Linie,

Warum sollte die dritte Fehlentscheidung dan die entscheidendn sein :-o
und dein dauerndes Rumgeheule wegen Verletzungspech, lieber wate,kannst dir auch schenken. Die Bayern haben gezeigt, wie man auch mit vielen Ausfällen von Stammpersonal gegen Dortmund gewinnen kann.

bay:-)bay:-)bay:-)

Irrlicht 18.05.2014 08:02

Dem habe ich nix hinzuzufügen. bay:-)

Selbst Klopp hat gestern bayrisches Verletzungspech eingeräumt und danach erst gesagt, gut, das hätten sie auch gehabt. Und daß Schiedsrichter auch nur Menschen sind, zeigt sich ja immer wieder.
Hätte, sollte, könnte, es ist, wie's ist bay:-)

wilmue 18.05.2014 11:31

Entscheidende Spiel kann Dortmund nicht ,und wenn sie dann mal ein Tor erzielen wird es nicht gegeben. Warum der Fußballsport nicht die nötige Technik einsetzt um solche Ungerechtigkeiten zu vermeiden ist nicht zu begreifen.:mad:

Irrlicht 18.05.2014 13:37

Das verstehe ich auch nicht. Aber ist es nicht mal wieder in der Diskussion? Wurde doch gestern auch gesagt, wenn ich mich recht erinnere.

wate 19.05.2014 06:40

Sogar die schwedische "DN.Sport" schreibt:

Bolle var inne !

Irrlicht 19.05.2014 07:09

Bollen, Walter :D - im Schwedischen hängt man den bestimmten Artikel an das Substantiv an :D *klugscheiß*

Aber das ändert auch nichts an der Entscheidung :D :D :D
... und wär's umgekehrt gewesen, dannnnnn... gell? :p

wate 19.05.2014 08:56

Seit wann kannst Du denn schwedisch, ich dachte Du könntest nur französisch. :D :D :D

Eulenspiegel 19.05.2014 09:21

Böllen var inne:

Berlin. "Der Ball war gut. "
Über der Linie oder nicht einmal gekennzeichnet durch Gespräche über einen deutschen Fußballspiel Aussprache am Ball war . Also auch nach dem deutschen Pokalfinale .

Berlin. "Der Ball war gut. " Über der Linie oder nicht einmal gekennzeichnet durch Gespräche über einen deutschen Fußballspiel Aussprache am Ball war . Also auch nach dem deutschen Pokalfinale .

Das Tor fiel in der 64. Minute zu einem Zeitpunkt, Dortmund hatte begonnen, zu dominieren. Das Center Robert Lewandowski verlängert einen Beitrag mit dem Kopf und Innenverteidiger Mats Hummels kam von hinten und legte seinen Kopf auf in Richtung Ziel .

Im Ziel stand Bayern München Innenverteidiger Dante und bekam den Ball mit dem linken Fuß .

Der Linienrichter signalisierte für das Ziel , den Schiedsrichter Florian Meyer winkte und das Spiel ging in die Verlängerung . Die Bilder zeigen, dass der Linienrichter hatte Recht.

Nach 106 Minuten Arjen Robben stattdessen das 1:0 für Bayern München und Thomas Müller hinzugefügt einige auf 2:0 in den letzten Sekunden .

Re Kreise Diskussionen nach einem deutschen Fußball rund um die Ausgabe der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht.

Es war die gleiche Sache im letzten Herbst nach Stefan Kiesslings berüchtigten nickmål konfrontiert , wenn Leverkusen Hoffenheim . Der Ball bis zum Ende ging , lag es nahe, fast alle außer dem Richter und der Fall wurde genehmigt.

Es löste eine Debatte über den Kurs målkameror und endete mit einer Sitzung der Deutschen Fußball- Liga DFL , die die 36 Mitgliedsvereine in der ersten und zweiten Liga nicht zustimmen konnte .

Also noch so beraten die Bedingungen, die einige Kommentatoren denken, ist der Reiz des Fußballs - nach dem Gespräch über die Frage , ob der Ball drin war oder nicht.

Übersetzt aus DN:SPORT

.

baucoco 19.05.2014 10:38

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 274222)

Der Linienrichter signalisierte für das Ziel , den Schiedsrichter Florian Meyer winkte und das Spiel ging in die Verlängerung . Die Bilder zeigen, dass der Linienrichter hatte Recht.

.

Jeder hat in der Zeitlupe gesehen, dass der Ball hinter der Linie war.
Wer gestern Abend Sport 1 geschaut hat, sieht eindeutig auf einem Video, von der ersten bis zur letzten Szene, dass der Linienrichter die Fahne NIE gehoben hat, um Tor anzuzeigen.
Er hat lediglich den linken Arm gehoben und angezeigt WEITERSPIELEN !!!
Also auch eine Fehlentscheidung vom Linienrichter !!!
Obwohl ich Bayern Fan bin !!

wate 19.05.2014 13:05

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 274222)
Böllen var inne:

Berlin. "Der Ball war gut. "
Über der Linie oder nicht einmal gekennzeichnet durch Gespräche über einen deutschen Fußballspiel Aussprache am Ball war . Also auch nach dem deutschen Pokalfinale .

Berlin. "Der Ball war gut. " Über der Linie oder nicht einmal gekennzeichnet durch Gespräche über einen deutschen Fußballspiel Aussprache am Ball war . Also auch nach dem deutschen Pokalfinale .

Das Tor fiel in der 64. Minute zu einem Zeitpunkt, Dortmund hatte begonnen, zu dominieren. Das Center Robert Lewandowski verlängert einen Beitrag mit dem Kopf und Innenverteidiger Mats Hummels kam von hinten und legte seinen Kopf auf in Richtung Ziel .

Im Ziel stand Bayern München Innenverteidiger Dante und bekam den Ball mit dem linken Fuß .

Nach 106 Minuten Arjen Robben stattdessen das 1:0 für Bayern München und Thomas Müller hinzugefügt einige auf 2:0 in den letzten Sekunden .

Re Kreise Diskussionen nach einem deutschen Fußball rund um die Ausgabe der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht.

Es war die gleiche Sache im letzten Herbst nach Stefan Kiesslings berüchtigten nickmål konfrontiert , wenn Leverkusen Hoffenheim . Der Ball bis zum Ende ging , lag es nahe, fast alle außer dem Richter und der Fall wurde genehmigt.

Es löste eine Debatte über den Kurs målkameror und endete mit einer Sitzung der Deutschen Fußball- Liga DFL , die die 36 Mitgliedsvereine in der ersten und zweiten Liga nicht zustimmen konnte .

Also noch so beraten die Bedingungen, die einige Kommentatoren denken, ist der Reiz des Fußballs - nach dem Gespräch über die Frage , ob der Ball drin war oder nicht.

Übersetzt aus DN:SPORT

.

Herrlich - besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

:D

wate 19.05.2014 13:13

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 274224)
Jeder hat in der Zeitlupe gesehen, dass der Ball hinter der Linie war.
Wer gestern Abend Sport 1 geschaut hat, sieht eindeutig auf einem Video, von der ersten bis zur letzten Szene, dass der Linienrichter die Fahne NIE gehoben hat, um Tor anzuzeigen.
Er hat lediglich den linken Arm gehoben und angezeigt WEITERSPIELEN !!!
Also auch eine Fehlentscheidung vom Linienrichter !!!
Obwohl ich Bayern Fan bin !!

Wir leben im elektronischen Zeitalter. Die NSA bespitzelt unsere Telefonate, Google fotografiert uns ins Wohnzimmer, und über Fernsehgeräte und PC Monitore wird ausgespäht, was wir gerade so treiben. Wir sehen alles bis auf den tausendstel Millimeter. Wenn dann ein Fußballpokalfinale dadurch entschieden wird, dass der Schiedsrichter nicht gesehen hat, dass der Ball deutlich hinter der Linie war und eine Mannschaft um das Tor betrogen wird, dann frage ich mich, wie viele Kießlings und Hummels muss es denn noch geben, dass man beim DFB die Notwendigkeit elektronischer Messungen nutzt?

Stell Dir mal vor, lieber Romain, du bist gerade auf dem Weg in der Schlußrunde einer Minigolf-Europameisterschaft, nimmst Deinem Kontrahenten an der 15 durch ein Ass einen Schlag ab und liegst in Führung. Kommt der Oschi und sagt: Ätsch, das Bällchen war nicht drin. Du bist so verdattert, dass Du an der nächsten Bahn eine 3 kloppst, während Dein Kontrahent um den Titel das Ass bringt. Er wird Europameister und Du bist der A....

Der eigentliche Skandal war nicht die Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sondern die Borniertheit der DFB-Gremien, die die Torkamera nicht zulassen.

pinkydiver 19.05.2014 13:28

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 274241)
1) Stell Dir mal vor, lieber Romain, du bist gerade auf dem Weg in der Schlußrunde einer Minigolf-Europameisterschaft, nimmst Deinem Kontrahenten an der 15 durch ein Ass einen Schlag ab und liegst in Führung. Kommt der Oschi und sagt: Ätsch, das Bällchen war nicht drin. Du bist so verdattert, dass Du an der nächsten Bahn eine 3 kloppst, während Dein Kontrahent um den Titel das Ass bringt. Er wird Europameister und Du bist der A....

2) Der eigentliche Skandal war nicht die Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sondern die Borniertheit der DFB-Gremien, die die Torkamera nicht zulassen.

1) Der Vergleich hinkt !! weil man das eindeutig sehen kann, wenn ein Minigolfball im Loch liegt oder nicht ! Der Schiri der ca 5-8 m weg stand zudem Richtung Tor schaute, kann das gar nicht sehen, ob der BAll drin oder nicht drin war.

2) genau meine Meinung, ich finde es schon lächerlich, daß für solche Entscheidungen die Vereine gefragt werden, so was muß vom Verband ohne Zustimmung der Vereine beschlossen werden. Hat man beim DMV alle Vereine gefragt ob sie für oder gegen die Neustrukturierung des Ligenspielbetriebs sind?

Michelino 19.05.2014 14:27

Grundsätzlich bin ich absolut gleicher Meinung: Was in den ersten beiden Ligen an Technik helfen kann, die bei uns auffallend häufigen gravierenden Felentscheidungen der aus meiner Sicht in Deutschland recht schwachen, da wenig sachgemäß ausgewählten Schiedsrichter zu minimieren, sollte das Geld wert sein.
Die Technik ist aber sauteuer.
Wenn "der DFB" das ohne die Vereine beschließt, dann müsste er das Equipment für die jetzt 36 Vereine und die nachfolgenden Aufsteiger aus eigener Tasche beschaffen.
Wer, bitte, ist denn "der DFB"? Das ist der Dachverband der Vereine und Landesverbände, oder nicht?
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die Ablehnung in der Hauptversammlung der DFL beschlossen worden ist - ein vom DFB unabhängiger Kreis aus den Vereinsvertretern der 1. und 2.Liga..
Ich wundere mich eigentlich darüber, dass die "Spitzen"-Schiedsrichter nicht viel lauter nach Torlinientechnik rufen. Fast jede Woche machen sich da einige zum Volldeppen, weil sie, wie am Samstag, klare Fehlentscheidungen treffen.
Laut ARD-Sportschau letzten Samstag war nur ein einziger der 4 Treffer von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC regulär. Es regt sich schon lange kaum einer mehr drüber auf. Ein paar wirklich klasse Schiedsrichter gibt es in der 3.Liga. Wer kennt zum Beispiel Alexander Sather aus Grimma? Einer der tollen Nachwuchsschiris, locker, unauffällig, regelsicher. Mal sehen, ob ihn die alten Herren hochkommen lassen!?

Irrlicht 19.05.2014 15:43

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 274218)
Seit wann kannst Du denn schwedisch, ich dachte Du könntest nur französisch. :D :D :D

Och Walter, ich dachte, Du könntest ein bißchen mehr als solche Chauvisprüche... :p

Zum Thema: Es mag laienhaft klingen, aber ich frage mich dennoch, warum nicht eigentlich auch der Beweis der Aufzeichnung gilt. Auch wenn das zeitversetzt wäre. Aber man sieht doch fast immer deutlich aus zig Kameraperspektiven, wie was abgelaufen ist. Warum reicht das als Beweis nicht? Dann hätte man in diesem Fall das Tor eben "nach-gegeben", und gut wär's gewesen. Es handelt sich doch dabei nur um wenige Minuten.
Daß die umstrittene Technik teuer ist, ist klar. Aber das dürfte doch in diesen Dimensionen, in denen sich der Fußballsport befindet, kein allzu großes Problem sein.

Michelino 19.05.2014 18:38

Volle Zustimmung. Im Spitzen-Eishockey ist das schon lange üblich.
Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel ganz kurz, schaut sich die strittige Szene in einem Bildschirm direkt neben der Eisfläche an und entscheidet dann wenige Sekunden später.

pinkydiver 20.05.2014 14:44

@Michelino
Volle Zustimmung, der Fernseh Videobeweis würde in 98% aller Fälle ausreichen,. da braucht es keine teure Torlinientechnik. Ein preisgünstiges (ca. 1000-1500 Euro je Spiel Lizenzgebühren) von der FIFA lizensiertes System hat der DFB übrigens abgelehnt, wegen mangelnder Genauigkeit (man sprach von 5-8 cm) Der DFB fordert 2 cm !!!

Crunchy Frog 20.05.2014 18:48

War das tatsächlich so...? Böser DFB !

Ich bin ja so vergesslich und schon aweng tüddelig, aber ich habe die "Ablehnung" ganz anders in Erinnerung :confused: ???
War es nicht so, dass die Zweit- und Drittligaprofis aus finanziellen Gründen abgelehnt haben ? sp:-) ba1:-)
Mich dünkt, ihnen wäre das System (meine Info: ca.50.000 €uro ?) angeblich zu teuer gewesen ?

Meines Wissens war der DFB für die Einführung der Kameratechnik (alternativ: Chip-Implantat-Technik) ?

Rolf Lenk 20.05.2014 18:59

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 274288)
Ich bin ja so vergesslich und schon aweng tüddelig, aber ich habe die "Ablehnung" ganz anders in Erinnerung :confused: ???
War es nicht so, dass die Zweit- und Drittligaprofis aus finanziellen Gründen abgelehnt haben ? sp:-) ba1:-)
Mich dünkt, ihnen wäre das System (meine Info: ca.50.000 €uro ?) angeblich zu teuer gewesen ?

Meines Wissens war der DFB für die Einführung der Kameratechnik (alternativ: Chip-Implantat-Technik) ?

Genau so is et !
Aber der Pinky weis ja immer alles ganz genau.:D :rolleyes: :D :rolleyes:

Crunchy Frog 20.05.2014 19:13

...soll ich ihm aus der Bredouille helfen, Rolf ?

Genau genommen ist "der DFB" ja auch nur eine Art Sprachrohr für die 1+2+3 Liga ?
Das Gros der Vereine war GEGEN die Einführung der neuen Techniken (...wie übrigens auch meine Wenigkeit. ?;)...).
Somit hätte er wenigstens aweng Recht...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rolf Lenk 20.05.2014 21:22

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 274294)
Genau genommen ist "der DFB" ja auch nur eine Art Sprachrohr für die 1+2+3 Liga ?
Das Gros der Vereine war GEGEN die Einführung der neuen Techniken (...wie übrigens auch meine Wenigkeit. ?;)...).
Somit hätte er wenigstens aweng Recht...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetz muss der Pinky dir aber einen ausgeben, gelle.:p :p :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.