Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Bezirksliga 2015 - Staffel 2 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14318)

Bomba 29.11.2014 06:21

NBV Bezirksliga 2015 - Staffel 2

Hallo Foris,
für alle interessierten hier die Termine der NBV Bezirksliga 2015 Staffel 2.

1.Spieltag 1.MGC Gelsenkirchen
2.Spieltag BGSV Castrop 2
3.Spieltag 1.CMC Düsseldorf
4.Spieltag 1.MGC Epe
5.Spieltag HMC Büttgen 3

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr 2015

Ich freue mich schon jetzt auf eine interessante und spannende Saison 2015 mit Euch.

LG Bomba:)

goligolem 29.11.2014 12:47

@ Bomba wie kommt es das ihr schon einen Spielplan habt obwohl in den höheren Ligen noch keiner vorhanden ist ???

ENNE 29.11.2014 13:30

Spielplan

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 282362)
@ Bomba wie kommt es das ihr schon einen Spielplan habt obwohl in den höheren Ligen noch keiner vorhanden ist ???

Was haben denn bitte die höheren Ligen mit dem Spielplan der unteren Ligen zu tun?

minigolf-ultra 29.11.2014 16:04

Könnte auch sein dass es in dieser Liga bereits einen Staffelleiter gibt, der sich dann recht schnell um alles gekümmert hat. Bemerkenswert wie ich finde....

ENNE 29.11.2014 16:52

Staffellleiter

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 282367)
Könnte auch sein dass es in dieser Liga bereits einen Staffelleiter gibt, der sich dann recht schnell um alles gekümmert hat. Bemerkenswert wie ich finde....

Yep.

Bomba 29.11.2014 17:20

Ja es stimmt, seit ca. 3 Wochen bin ich Staffelliter dieser Staffel.
Da ich sehr ungeduldig bin und alles immer sehr gerne möglichst schnell erledigt haben möchte habe ich umgehend mit den betreffenden Vereinen Kontakt aufgenommen bezüglich des Spielplans.

Dank hervorragender Mitarbeit der 5 teilnehmenden Vereine ist es gelungen innerhalb von 5 Tagen den Spielplan festzulegen. Allen beteiligten hier recht herzlichen Dank, ihr seid klasse!!

Ich freue mich auf eine richtig tolle Saison mit Euch

LG euer Bomba

goligolem 30.11.2014 09:36

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 282364)
Was haben denn bitte die höheren Ligen mit dem Spielplan der unteren Ligen zu tun?

Die oberen Ligen haben Vorrang so lange es da keinen gültigen Spielplan gibt hat Bomba schon mal schön gearbeitet aber ist halt noch nicht fertig. Vielleicht hat er ja das Glück das es keine Überschneidungen mit der 3.Bundesliga ( Büttgen 1 ) bzw. mit der NBV Verbandsliga ( Castrop 1 )gibt.

head202 30.11.2014 11:41

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 282380)
Die oberen Ligen haben Vorrang so lange es da keinen gültigen Spielplan gibt hat Bomba schon mal schön gearbeitet aber ist halt noch nicht fertig. Vielleicht hat er ja das Glück das es keine Überschneidungen mit der 3.Bundesliga ( Büttgen 1 ) bzw. mit der NBV Verbandsliga ( Castrop 1 )gibt.

Das Thema hatten wir schon einmal. Wo steht diese Regel? Bisher konnte das noch keiner beantworten.:)

Lehrling 30.11.2014 12:29

]Das Thema hatten wir schon einmal. Wo steht diese Regel? Bisher konnte das noch keiner beantworten.:)

Da gibt es auch keine,und ich finde es gut das mal jemand Nägel mit Köpfen macht.

goligolem 30.11.2014 13:08

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 282383)
Das Thema hatten wir schon einmal. Wo steht diese Regel? Bisher konnte das noch keiner beantworten.:)

Lieber Herbert muss immer alles irgendwo stehen es wurde die letzten zwanzig Jahre immer so gehandhabt und warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr so gemacht werden. Selbst im NBV wird so seit Jahren der Spielplan erstellt, ich habe noch nie erlebt das der regionale vor dem überregionalen Spielbetrieb einen Spielplan hatte. Zum Planen ist es natürlich besser wenn man früh weiss wohin man wann fahren darf.

ENNE 30.11.2014 14:05

schon immer so...

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 282392)
Lieber Herbert muss immer alles irgendwo stehen es wurde die letzten zwanzig Jahre immer so gehandhabt und warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr so gemacht werden. Selbst im NBV wird so seit Jahren der Spielplan erstellt, ich habe noch nie erlebt das der regionale vor dem überregionalen Spielbetrieb einen Spielplan hatte. Zum Planen ist es natürlich besser wenn man früh weiss wohin man wann fahren darf.

Mein Lieblingsausspruch : Das haben wir immer so gemacht!!!
Willkommen in der Gegenwart.

Lehrling 30.11.2014 14:05

Und alle Ligen im NBV müssen warten bis der Einspruch in der dritten Bundesliga bearbeitet ist oder wie soll ich das verstehen!

head202 30.11.2014 14:23

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 282392)

Erstens stimmt Deine Aussage so nicht und zweitens interessiert doch heute niemanden mehr eine Regel die nicht schwarz auf weiß irgendwo festgeschrieben ist. Ich war selbst schon als Staffelleiter in der Vergangenheit betroffen, wenn untere Ligen ihren Plan fertig hatten und nicht mehr davon abwichen und war seitdem immer schneller als andere Staffelleiter und habe mich selbst durchgesetzt wenn andere zu spät waren.

Was sogenannte "ungeschriebene Gesetze" für eine Relevanz haben, wurde doch gerade in diesem Jahr besonders deutlich. Auf was sollen jetzt eigentlich noch Staffelleiter warten? Die Ligeneinteilungen stehen nun seit 2 Monaten, da sollten eigentlich alle Spielpläne stehen!

goligolem 30.11.2014 16:06

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 282396)
Erstens stimmt Deine Aussage so nicht und zweitens interessiert doch heute niemanden mehr eine Regel die nicht schwarz auf weiß irgendwo festgeschrieben ist. Ich war selbst schon als Staffelleiter in der Vergangenheit betroffen, wenn untere Ligen ihren Plan fertig hatten und nicht mehr davon abwichen und war seitdem immer schneller als andere Staffelleiter und habe mich selbst durchgesetzt wenn andere zu spät waren.

Was sogenannte "ungeschriebene Gesetze" für eine Relevanz haben, wurde doch gerade in diesem Jahr besonders deutlich. Auf was sollen jetzt eigentlich noch Staffelleiter warten? Die Ligeneinteilungen stehen nun seit 2 Monaten, da sollten eigentlich alle Spielpläne stehen!

Du schreibst es selber eigentlich sollten alle Spielpläne stehen ein vorläufiger von den überregionelen steht ja auch aber das ist nur ein vorläufiger da ja immer noch der Einspruch nicht verhandelt ist, warum man sich hier soviel Zeit last versteht ich allerdings nicht. Wenn ich mir allerdings die HP's der einzelnen Landesverbände ansehe muss ich feststellen das fast keiner die Ligeneinteilungen für 2015 online hat von Spielplänen ganz zu schweigen.
Ich denke die warten alle auf den überregionelen Spielplan. Ich bin mir ziemlich sicher das kein Staffelleiter auf seinen Spielplan besteht wenn es eine Überschneidung mit der überregionelen Liga gibt.

head202 30.11.2014 16:35

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 282399)
Du schreibst es selber eigentlich sollten alle Spielpläne stehen ein vorläufiger von den überregionelen steht ja auch aber das ist nur ein vorläufiger da ja immer noch der Einspruch nicht verhandelt ist, warum man sich hier soviel Zeit last versteht ich allerdings nicht. Wenn ich mir allerdings die HP's der einzelnen Landesverbände ansehe muss ich feststellen das fast keiner die Ligeneinteilungen für 2015 online hat von Spielplänen ganz zu schweigen.
Ich denke die warten alle auf den überregionelen Spielplan. Ich bin mir ziemlich sicher das kein Staffelleiter auf seinen Spielplan besteht wenn es eine Überschneidung mit der überregionelen Liga gibt.

Viele Fragen, wenig Antworten:

1) Warum müssen alle warten, wenn es einen Protest für die 3. Liga Süd gibt?
2. Wird dieser Protest vielleicht bei der SpVV anfang Januar verhandelt?
3. Was passiert, wenn dann ein weiterer Widerspruch erfolgt?
4. Sitzen wir dann im März hier und warten immer noch auf Antworten?

Bomba 30.11.2014 17:21

Lieber Karlheinz,
nicht dass du schlaflose Nächte wegen unserem Spielplan bekommst an dem du ja nicht mal beteiligt bist, das möchte ich auf gar keinen Fall.

Zu deiner Beruhigung, nicht nur du hast hier mitgedacht sondern ich hatte diesen tollen Einfall auch und habe das mit den Vereinsvorsitzenden von Castrop und meinem Heimatverein Büttgen vorher abgesprochen das sie mit ihren ersten Mannschaften nicht an diesem Termin ihr Heimspiel ausrichten werden somit brauche ich eigentlich nicht auf Glück zu hoffen

aber:

sollte der schlimmste Fall eintreten das wir anstatt Glück Pech haben bin ich mit meinen 5 Vereinen so flexibel einen Spieltag zu tauschen, zwinker.

Hoffe dich hiermit etwas beruhigt zu haben, so und nun schauen wir mal ob ich das Glück habesp:-)

ENNE 30.11.2014 18:25

Zitat:

Zitat von Bomba (Beitrag 282403)
Lieber Karlheinz,
nicht dass du schlaflose Nächte wegen unserem Spielplan bekommst an dem du ja nicht mal beteiligt bist, das möchte ich auf gar keinen Fall.

Zu deiner Beruhigung, nicht nur du hast hier mitgedacht sondern ich hatte diesen tollen Einfall auch und habe das mit den Vereinsvorsitzenden von Castrop und meinem Heimatverein Büttgen vorher abgesprochen das sie mit ihren ersten Mannschaften nicht an diesem Termin ihr Heimspiel ausrichten werden somit brauche ich eigentlich nicht auf Glück zu hoffen

aber:

sollte der schlimmste Fall eintreten das wir anstatt Glück Pech haben bin ich mit meinen 5 Vereinen so flexibel einen Spieltag zu tauschen, zwinker.

Hoffe dich hiermit etwas beruhigt zu haben, so und nun schauen wir mal ob ich das Glück habesp:-)

DAS GLÜCK WIRD SEIN MIT DEM TÜCHTIGEN

Michael Hoefig 01.12.2014 16:38

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 282412)
DAS GLÜCK WIRD SEIN MIT DEM TÜCHTIGEN

Das Glück wird mit dem schnellen Ligaleiter sein und wenn es schlecht läuft wird das Glück
durch flexibilität und Unterstützung der betroffenen Vereine supportet.

Wir sind auf jeden Fall froh das wir schon einen Spielplan haben.

Grüsse aus Düsseldorf

Zelebrator 05.12.2014 23:36

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 282399)
Ich bin mir ziemlich sicher das kein Staffelleiter auf seinen Spielplan besteht wenn es eine Überschneidung mit der überregionelen Liga gibt.

DOCH !!
Der Rest ist MIR ziemlich "Latte" !

Bomba hat sich schon sehr viel Mühe und Arbeit gemacht und es prima geregelt.
Daher sollte es auf jeden Fall so bleiben.

Wie schrieb schon vorher jemand: "Willkommen in der Gegenwart" ! :D

Also: legere et accipere

Glück-Auf !

Bomba 07.03.2015 21:20

NBV Bezirksliga Gruppe 2

Hallo zusammen,
die Saison 2015 nähert sich mit ganz großen Schritten und wir haben sogar Glück gehabt und können alle Spieltage so angesetzt lassen wie frühzeitig geplant.

29.03.2015 in Gelsenkirchen
26.04.2015 in Castrop
10.05.2015 in Düsseldorf
21.06.2015 in Epe
16.08.2015 in Büttgen

Wir wollen die gesamte Saison mit dem Programm Bahnengolf Arena auswerten und für alle interessierten einen LIVE ERGEBNISDIENST anbieten, diesen findet ihr auf der Startseite unter

www.minigolf-bomba.jimdo.com

Keks 09.03.2015 17:51

Gebe ich mal einen unqualifizierten Tip für den Saisonausgang ab:

1. Epe
2. Castrop
3. Düsseldorf
4. Büttgen
5. Gelsenkirchen

Filzlaus 09.03.2015 18:35

tip

na dann geb ich auch mal einen Tip ab!

Da ich einige Spieler ganz gut kenne aus dieser Liga würde ich mal so tippen!

1.Büttgen
2.Castrop
3.Düsseldorf
4.Gelsenkirchen
5.Epe

Filzlaus 09.03.2015 18:52

!!!

sorry,hat sich doch ein fehler eingeschlichen!!! ba1:-)

So sollte der Tip aussehen!!! ;)

1.Büttgen
2.Castrop
3.Epe
4.Düsseldorf
5.Gelsenkirchen

Zelebrator 09.03.2015 19:31

Zitat:

Zitat von Filzlaus (Beitrag 285640)
sorry,hat sich doch ein fehler eingeschlichen!!! ba1:-)

So sollte der Tip aussehen!!! ;)

1.Büttgen
2.Castrop
3.Epe
4.Düsseldorf
5.Gelsenkirchen

Wenn dem wirklich so sein sollte am Ende, würde ich schon ein klein wenig
Ich hoffe mal dein Tip ist vollkommen daneben. :rolleyes:

Ramses 09.03.2015 19:36

ich will auch

mein Tip

1. Büttgen
2. Düsseldorf
3. Epe
4. Gelsenkirchen
5. Castrop ( 2 Mannschaft keine (wenig)Kombi Erfahrung)

Bomba 27.03.2015 06:23

NBV Bezirksliga Gruppe 2

NBV Bezirksliga Staffel 2 - 1.Spieltag

Sollte der Wettergott uns kein Strich durch die Rechnung machen wird am Sonntag beim 1.MGC Gelsenkirchen um 09:00 Uhr im Bulmker Park der 1.Spieltag gestartet. Ich bin natürlich noch guter Hoffnung das wir es durch kriegen, zumindest aber die erforderlichen 2 Runden, also allesamt Daumen drücken.
Für alle aktiven und nicht aktiven, interessierten Minigolfer wird aus dieser Staffel ein Live Ergebnisdienst angeboten, zu sehen unter
http://minigolf-bomba.jimdo.com/

Ich wünsche allen aktiven die am Sonntag in ganz Deutschland verteilt spielen Gut Schlag !!!!!

Euer Bomba

Kate 01.05.2015 08:04

Kleiner Hinweis für Eure Staffel:
Auf der NBV-Seite (Ligen 2015) steht, dass bei Euch der VfB Osnabrück II mitspielt und nicht Castrop II. Ist für Außenstehende etwas verwirrend. Sollte vom NBV-Webmaster mal geändert werden.
Gruß Karin

Zelebrator 01.05.2015 20:21

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 287435)
Kleiner Hinweis für Eure Staffel:
Auf der NBV-Seite (Ligen 2015) steht, dass bei Euch der VfB Osnabrück II mitspielt und nicht Castrop II. Ist für Außenstehende etwas verwirrend. Sollte vom NBV-Webmaster mal geändert werden.
Gruß Karin

DANKE !!!

Obwohl ich Osna auch sehr nett finde. :D

Zelebrator 14.05.2015 01:42

2. Spieltag:

1. Düsselorf
2. Büttgen
3. Gelsenkirchen
4. Epe
5. Castrop

..sorry Ralf, aber du warst viel zu langsam..................:D

Et 30.05.2015 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wen es interessiert:
Ergebnisse aus Gelsenkirchen.

Suse 30.05.2015 21:21

Zitat:

Zitat von Et (Beitrag 288398)
Wen es interessiert:
Ergebnisse aus Gelsenkirchen.

Wieso steht bei den Ergebnissen eigentlich ständig "Herrenmannschaft"???

Die Mannschaft des Tages war jedenfalls keine "Herrenmannschaft"...

*kopfschüttelnd" Suse

Breminho 30.05.2015 23:34

Zitat:

Zitat von Suse (Beitrag 288400)
Wieso steht bei den Ergebnissen eigentlich ständig "Herrenmannschaft"???

Die Mannschaft des Tages war jedenfalls keine "Herrenmannschaft"...

*kopfschüttelnd" Suse

.....dem 1.cmc düsseldorf werden alle punkte aberkannt, da er/sie an allen 3 spieltagen menschen ohne penis in der herrenmannschaft eingesetzt haben !!!!!!!....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.