![]() |
Mannschaft des Jahres
Gestern fand die alljährliche Ehrung von Deutschlands Sportleren des Jahres in Baden Baden statt. Im Bereich der Mannschaften dominierten die Wintersportarten.
Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten. |
Zitat:
Es gibt noch viele andere Randsportarten mit großen Erfolgen. Da steht Minigolf hintenan. |
...also mir fällt ausser kunstradfahren keine andere randsportart ein, die solche erfolge
vorzuweisen hat. |
Randsportarten sind wie ALLESROGER schon richtig gesagt hat nicht gefragt. Ein solcher Verband mit 3000 Aktiven wird bei Nominierung für ein solches Event im Fernsehen keine Beachtung finden. Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.
|
Zitat:
Hier wirst du sicher was finden ;) |
Zitat:
Oder wie ist das mit Darts? Wenn Du mal auf den Link von allesroger klickst, da gibt es sogar explizt "Modellsport" Also mit der Fernbedienung auf dem Boden stehen und Fluggeräte steuern etc. Wo also würdest du die Grenze ziehen wollen? Und im DOSB sind wir immerhin ja auch Mitgliedsverband. |
Zitat:
Schach ist in ganz Europa Sport! Schachspieler haben ein Ligensystem, Nationale Verbände, Anti Doping Bestimmungen, eine Rangliste National und International. Wo liegt der große Unterschied zu Minigolf? Außer dass es 10-15 mal mehr Schachspieler in Deutschland als Minigolfer gibt - und vorallem mehr Jugend |
Wenn Ihr diesen Bericht über das Eisminigolfen gelesen habt, findet Ihr den Schlüsselsatz: ... ist eine Sportart, die gerne belächelt wird ...
Klick |
Zitat:
Viel wichtiger finde ich übrigens die Überschrift : Die Winterlandschaft am Berliner Tor hat eine neue Attraktion: Freitagabend startete hier die erste Weseler Stadtmeisterschaft im Eisminigolf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Werbung für unsere Sportart
Wenn wir es selber nicht einmal hinbekommen unsere Sportart positiv darzustellen, können wir das von anderen auch nicht erwarten.
Wir spielen die Volkssportart Nr. 1! Jeder hat schon einmal Minigolf gespielt und wir betreiben unsere Sportart professionell. In Deutschland kann man nur mit Fußball Geld verdienen. Ich finde Kozi hätte bei der Wahl zum Trainer des Jahres nominiert werden sollen. |
Zitat:
Und Geld verdienen kannst Du mit vielen Sportarten, nicht nur Fußball. Auch die Icehockeyspieler, Viele Wintersportler, Motorsportler etc etc leben von ihrem Sport. Die Fernsehpräsenz und das teils intensive Sponsoring macht es möglich. Da wir aber usneren Sport nicht "fernsehtauglich" bekommen (Zeitfaktor) wird das für uns immer ein (Wunsch)Traum bleiben. |
Bevor ich mich vielleicht der off-topic-Diskussion anschließe, möchte ich nochmal auf den Eingangsbeitrag eingehen.
Zitat:
Zitat:
(*doppeldeutig ;) ) |
Zitat:
|
Danke Markus,
es ehrt mich sehr, dass Du das so siehst ! Die Bundestrainer - Konferenz ist ein Teil der DOSB Traineroffensive, ein anderer die Auszeichnung zum Trainer des Jahres. Wir probiern's dann beim nächsten Sechserpack Gold ;-) https://www.dosb.de/de/leistungsspor.../trainerpreis/ http://www.dosb.de/de/leistungssport...er_des_jahres/ |
Zitat:
sondern ob mer wischdich ist odder net unn mier sinn eher net so mordds wischdisch net emal de koddsie |
Zitat:
|
so lange unsere Außendarstellung so bescheiden ist, wird sich da nichts dran ändern. Schaut Euch das bei uns im NBV an. Die Homepage ist so aktuell wie ein verschrumpelter Apfel, der beste Mann für die Öffentlichkeitsarbeit hört auf. Minigolfer die sich im einem unglaublichen Maße engagieren wollen , werden rein aus persönlichen Befindlichkeiten bei verschiedenen Dingen außen vorgelassen, Motto : lieber nichts haben als "DEN" dran lassen.....
So geht nichts voran..... |
Zitat:
Die spielen noch langsamer als wir ! |
Zitat:
Die Linie wird weitergeführt. Engagierte Leute mit eigener Meinung werden kaltgestellt. So ist z. B. ein verdienter Mann wie Walther Raffler, der sich seit Jahrzehnten für unseren Sport engagiert, nicht mehr bereit im Präsidium des NBV mitzuarbeiten. Andererseits werden aber Ämter mit Personen besetzt, die nur durch Anwesenheit bei Sitzungen glänzen, aber ansonsten auch nicht das geringste leisten. Das gravierendste Beispiel finden wir im Breitensport. Ist nicht aber gerade dieses Amt, das zur Zeit wichtigste überhaupt? |
Es gibt ja viele wichtige Meinungen zu diesem Thema. :D
Die Eigenmotivation zur Außendarstellung unseres Sports ist nur wenigen gegeben. Allerdings können uns auch diese wenigen Idealisten nicht wirklich weiterhelfen, solange dem Minigolfsport das Flair von Kindergeburtstagen und Verstaubtheit anhaftet. |
Zitat:
Aussitzen ist einfacher als anpacken. Ich behaupte mal, dass jeder, der sich im Minigolfsport leidenschaftlich engagiert, sehr schnell an seine Grenzen stößt. Die Frustration über die 90 % Nichtstuer mündet in Resignation, wenn die restlichen 10 % der anfänglichen Klatscher neidisch werden. Ob das nun Minigolfsport typisch ist, weiß ich nicht. |
Zitat:
Walter , Du hast leider sowas von Recht..... Ich kenne viele Sportarten, aber keine in der soviel Neid und Mißgunst herrscht. Ich mache in Zukunft nur noch was für mich und vor allen Dingen, wie und wann ich will, dass andere lohnt sich sowieso nicht,,,,,,,, |
Zitat:
Bernd, Neid und Mißgunst sind in Einzelfällen sicherlich auch im Spiel. Ich sehe aber viel öfter das Problem, daß die eigenen Ziele rücksichtslos durchgedrückt werden. Hierfür schart man dann Leute um sich, die sich mehr dadurch auszeichnen, das sie nicht widersprechen, als den Sport durch konstruktive Arbeit weiterzubringen. Das ist sicherlich nicht nur in unserem Verband so. In Verbänden, die aber ausschließlich von der ehrenamtlichen Arbeit leben leichter durchzusetzen. |
Statt hier im Kreis herum zu diskutieren ....
... könnt ihr helfen, ein Minigolf-Team für die gezeigten Leistungen 2015 zu belohnen. Wie? Der Link zur Abstimmung "Sportler des Jahres in RLP" ist
HIER zu finden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mindestens der Generalsekretär und die Trainer sind nicht ehrenamtlich tätig.
|
Zitat:
Ich habe persönlich nur ein Problem, wenn jemand gar nichts tut oder sein Amt gar für persönliche Zwecke ausnutzt. |
Zitat:
|
Schau mal auf der DMV-Seite unter Ansprechpartner:
DMV-Generalsekretär Achim Braungart-Zink |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|