Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Relegation NBV-Landesliga 2016 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15926)

tombraider 20.09.2016 09:52

Relegation NBV-Landesliga 2016
 
Hallo zusammen,

die Relegation findet am 15./16.10.2016 in Wanne-Eickel statt. Qualifiziert haben sich folgende Vereine:

Staffel I , Büttgen 4
Staffel II, Wesel II
Staffel III, Witten I
Staffel IV, Paderborn
Staffel V, Halver II
Staffel 6, Hagen
Staffel 7, BGSV Castrop
Staffel 8, MSC Herscheid 1963
Staffel 9, BGC Schloß Paffendorf

Wer hat sich denn schon für die Qualifikation angemeldet?

pitter 20.09.2016 10:36

Witten 1 ...
 
... hat vor ein paar Minuten gemeldet.

Kokla 20.09.2016 10:38

Halver 2 ist dabei

Lehrling 20.09.2016 11:08

Paderborn auch

goligolem 20.09.2016 11:47

Aus der Bezirksliga 1 wollte Büttgen melden so die Aussage am letzten Spieltag.

Michael 20.09.2016 12:17

BGSV Castrop II auch. :)

goligolem 22.09.2016 22:55

Anscheinend wollen nicht alle Bezirksligameister aufsteigen denn ich habe heute erfahren das wir als zweite der Bezirksliga 1 zur Relegation dürfen und Büttgen ist schon aufgestiegen. Wird dann ja wohl bei den anderen Vereinen die Kombi Landesliga spielen wollte und sich zur Relegation gemeldet haben genauso sein.

Lehrling 23.09.2016 01:02

Würde das heissen das kein B.L gewinner relgieren muss??

Lehrling 23.09.2016 06:20

Ist es schon Offiziell ? Meldeschluss ist dich erst heute oder??

Travis 23.09.2016 06:30

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 300113)
Anscheinend wollen nicht alle Bezirksligameister aufsteigen denn ich habe heute erfahren das wir als zweite der Bezirksliga 1 zur Relegation dürfen und Büttgen ist schon aufgestiegen. Wird dann ja wohl bei den anderen Vereinen die Kombi Landesliga spielen wollte und sich zur Relegation gemeldet haben genauso sein.

Wieso sollte Büttgen 4 schon aufgestiegen sein? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Und wenn der erste angeblich schon aufgestiegen sein sollte, dann darf der 2. zu Relegation - also bitte. Der zweite darf nur zur Relegation wenn der der erste verzichtet, so und nicht anders. Diese Spekulationen sind eh völlig sinnlos so lange die Meldefrist noch nicht verstrichen ist. Und ich bin sicher, dass der NBV Sportwart da vorher auch keine Infos rausgibt. Also Meldeschluss abwarten und sich überraschen lassen.

Bomba 23.09.2016 08:45

Die info von karlheinz ist korrektsp:-)

Travis 23.09.2016 09:08

Zitat:

Zitat von Bomba (Beitrag 300123)
Die info von karlheinz ist korrektsp:-)

Danke für die Aufklärung gerade - also so 100% korrekt ist die Info ja nicht. Denn Büttgen 4 ist nicht aufgestiegen, vielmehr steigen nur die Spieler aus der Mannschaft in die dritte Mannschaft auf, somit wird die 4. aufgelöst und damit treten sie nicht zur Relagation an, so dass Gladbach nachrücken kann - jetzt stimmts :)

Also hat sich Karl-Heinz nur ein wenig falsch ausgedrückt. Tritt Gladbach denn zur Relegation an?

goligolem 23.09.2016 12:00

Ist alles etwas verwirrend was da in Büttgen passiert, wenn es stimmt hat sich die zweite Mannschaft aufgelöst und nicht die vierte Personenbezogen rücken alle nach. Ob jetzt die zweite Mannschaft in der Kombi Verbandsliga startet weiss ich allerdings nicht hier können aber sicher die Büttgener etwas zu schreiben wenn sie wollen. Tendenziell wird Mönchengladbach aber eher nicht an der Relegation teilnehmen das ist aber noch nicht entgültig.

tombraider 23.09.2016 20:01

es wäre nur schön, dass nicht erst ein paar Tage vor dem Spieltag zu erfahren, ob gespielt werden muss und wer. Man könnte ja auch drei Landesligen dann mit je 6 Mannschaften machen, die Ausschreibung gibt es ja her :-) Die Absteiger steigen nicht ab und alle acht Mannschaften steigen auf. Wären dann 18 Mannschaften. Oder hab ich mich verrechnet?

fräänk 23.09.2016 20:20

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 300127)
Ist alles etwas verwirrend was da in Büttgen passiert, wenn es stimmt hat sich die zweite Mannschaft aufgelöst und nicht die vierte Personenbezogen rücken alle nach. Ob jetzt die zweite Mannschaft in der Kombi Verbandsliga startet weiss ich allerdings nicht hier können aber sicher die Büttgener etwas zu schreiben wenn sie wollen. Tendenziell wird Mönchengladbach aber eher nicht an der Relegation teilnehmen das ist aber noch nicht entgültig.

ich kombiniere:
Büttgen 2 steigt aus der 3. Liga in die NBV-Liga ab.....
Spieler verlassen Büttgen...neue kommen...
Büttgen 2 spielt mit Leuten aus dem Verein( aus dem Team 2 - 4) in der NBV-VL, es werden halt Spieler unten nach oben gezogen.
....und vielleicht haben sie dann kein Team 4....
...dann hat halt der zweite das Recht an der eventuellen Relegation teilzunehmen....
wenn sie dann bis heute melden, oder?

Lehrling 24.09.2016 11:26

Schon was endgültiges bekannt??

Michael 26.09.2016 17:59

Weis jemand was neues?

Mfg.
Michael :)

Kampfbrezel 27.09.2016 13:02

So wie ich gehoert habe 7 Plätze für 8 Mannschaften

Breminho 27.09.2016 13:34

Zitat:

Zitat von Kampfbrezel (Beitrag 300192)
So wie ich gehoert habe 7 Plätze für 8 Mannschaften

ich glaube das wissen mittlerweile alle, ich glaube die frage zielte daraufhin, ob schon jemand bescheid bekommen hat, ob die relegation tatsächlich stattfindet. denn erst nach fristgemäßem eingang dewr meldungen, kann bestimmt werden , ob relegiert wird. da der meldeschluss am freitag war, fand ich die frage von michael berechtigt, denn irgendwann sollte mit dem training begonnen werden. !!!!!

Michael 27.09.2016 19:15

Immer noch nix neues? :D
Meldeschluss war am 23.09.2016. :D

pinkydiver 27.09.2016 20:29

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 300260)
Immer noch nix neues? :D
Meldeschluss war am 23.09.2016. :D

am Wochenende habe einige teams schon in Wanne trainiert

Travis 27.09.2016 21:04

Gerade Info vom NBV - Relegation findet statt, 8 Mannschaften spielen um 7 Plätze. Samstag Beton, Sonntag Eternit.

Michael 30.09.2016 18:02

Hallo zusammen!

Da die Relegation zur Landesliga stattfindet, gibt es denn schon Tipps wer achter :mad: oder Platz 1-7 :) ausmachen wird?

Mfg.
Michael :)

Lehrling 01.10.2016 07:05

Dann sollteman vielkwicht fragen wer mit welchen Spielern antritt??

tombraider 01.10.2016 23:07

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 300387)
Dann sollteman vielkwicht fragen wer mit welchen Spielern antritt??

mit 6 wäre gut ;-)

Paffendorf15 02.10.2016 07:15

BGC Schloß Paffendorf e.V. --> Sybille Schmitz, Peter vom Berg, Herbert Cöln, Thomas Ziegler, Michael Kohnke, Nico Kücükalemdar

Lehrling 05.10.2016 17:57

Bgc Paderborn tritt mit Wienand,Bunse,Walter, Vollmer,Bonder,Nienhaus an

Michael 07.10.2016 18:14

Keine Tipps!!!!! :rolleyes:

Lehrling 07.10.2016 18:41

Nur der letzte steigt nicht auf ;-)

Michael 08.10.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 300623)
Nur der letzte steigt nicht auf ;-)

Das Stimmt!!!!!: :rolleyes:

ShooterManhattan 09.10.2016 18:29

Live Ergebnisse
 
Live gibt's das ganze dann hier

http://www.abt1.de/ergebnisse/2016/aufstieg/result.htm

Gruß
Christian

Heidi 10.10.2016 08:59

Hallo Christian
Melde dich bitte mal bei mir

ShooterManhattan 10.10.2016 11:51

Hast pn

marcus1701 11.10.2016 22:44

Warum macht man nächste Saison nicht eine Landesliga Staffel mit 6 Mannschaften????????
Diese Option hat man sich in der Ausschreibung doch offen gelassen!!!
So macht man einer Mannschaft den Erfolg des Staffelsieg zu nichte.
Flexibilität bereichert manchmal das Leben.

Lehrling 12.10.2016 06:29

Und spart Geld wo ist der gefällt mir Button

Breminho 12.10.2016 06:30

Zitat:

Zitat von marcus1701 (Beitrag 300674)
Warum macht man nächste Saison nicht eine Landesliga Staffel mit 6 Mannschaften????????
Diese Option hat man sich in der Ausschreibung doch offen gelassen!!!
So macht man einer Mannschaft den Erfolg des Staffelsieg zu nichte.
Flexibilität bereichert manchmal das Leben.


Endlich jemand, der das ausspricht, was ich seit gut 1 Monat denke !!!
Ging übrigens vor 2 Jahren auch. Wenn so entschieden wäre, hätte am kommenden WE keiner relegieren müssen, weder zur Verbandsliga , noch zur Landesliga.
Ich finde die Ligenstruktur absolut suboptimal. Was passiert denn im nächsten Jahr ???
Dann streiten 3 LL Meister um 1 Platz in der einzigen Verbandsligastaffel und 9 Bezirksliga Meister um 3 Landesligaplätze. Es könnte dann noch etwas voller werden, wenn noch die jeweilgen Vierten der höheren Staffeln dazu kommen, für mich unnötig kompliziert und Saison verlängernd.
Durch die Einführung der Saison im Kalendarjahr, wurde ein total schönes Zeitfenster geschaffen, um entspannt viele Pokalturniere zu veranstalten. Jetzt weiß ich von sehr vielen, die nicht an Pokalturnieren teilgenommen haben, weil sie zum Training für eine mögliche Relegation mussten.
Warum gibt es nicht folgende Struktur.
1xVerbandsliga
2x Landesliga
4x Bezirklsliga
und so viele Kreisligen wie Bedarf besteht.
Dann sollte es so viele Absteiger aus den jeweiligen höheren Ligen geben, wie es Meister in der unteren Liga gibt.
Ich weiß, dass jetzt von vielen der Aufschrei kommt, so viele Absteiger !!! Aber da kann man sich am Start der Saison einstellen und jede Mannschaftr weiß von Anfang an, dass sie aufsteigt, wenn sie Meister wird.
Noch ein Argument für das Abschaffen jeglicher Relegation.
Das heutige Prozedere ist absolut Familien unfreundlich ! Ich bin ja schon sehr engagiert in unserem Sport und spiele auch viel, doch dass jetzt die WDM´s schon in den Ferien liegen und jetzt dazu noch die Relegation, dass geht eigentlich gar nicht, meine Familie ist richtig sauer. Ich weiß von vielen, dass sie Ihren Mannschagten fehlen, weil Sie im Urlaub sind, da hilft auch kein lang bekannter Terminplan, wenn man nur in den Ferien in den Urlaub fahren kann....
Ich werde dies auch an die Verantwortlichen schreiben, mal schauen was kommt.......
.

tombraider 12.10.2016 09:44

ich unterstütze das voll und ganz. Relegation genau in der Mitte der Ferien, ist nicht gerade familienfreundlich. Und das soll unser Minigolfsport doch sein, oder?

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 300676)
Endlich jemand, der das ausspricht, was ich seit gut 1 Monat denke !!!
Ging übrigens vor 2 Jahren auch. Wenn so entschieden wäre, hätte am kommenden WE keiner relegieren müssen, weder zur Verbandsliga , noch zur Landesliga.
Ich finde die Ligenstruktur absolut suboptimal. Was passiert denn im nächsten Jahr ???
Dann streiten 3 LL Meister um 1 Platz in der einzigen Verbandsligastaffel und 9 Bezirksliga Meister um 3 Landesligaplätze. Es könnte dann noch etwas voller werden, wenn noch die jeweilgen Vierten der höheren Staffeln dazu kommen, für mich unnötig kompliziert und Saison verlängernd.
Durch die Einführung der Saison im Kalendarjahr, wurde ein total schönes Zeitfenster geschaffen, um entspannt viele Pokalturniere zu veranstalten. Jetzt weiß ich von sehr vielen, die nicht an Pokalturnieren teilgenommen haben, weil sie zum Training für eine mögliche Relegation mussten.
Warum gibt es nicht folgende Struktur.
1xVerbandsliga
2x Landesliga
4x Bezirklsliga
und so viele Kreisligen wie Bedarf besteht.
Dann sollte es so viele Absteiger aus den jeweiligen höheren Ligen geben, wie es Meister in der unteren Liga gibt.
Ich weiß, dass jetzt von vielen der Aufschrei kommt, so viele Absteiger !!! Aber da kann man sich am Start der Saison einstellen und jede Mannschaftr weiß von Anfang an, dass sie aufsteigt, wenn sie Meister wird.
Noch ein Argument für das Abschaffen jeglicher Relegation.
Das heutige Prozedere ist absolut Familien unfreundlich ! Ich bin ja schon sehr engagiert in unserem Sport und spiele auch viel, doch dass jetzt die WDM´s schon in den Ferien liegen und jetzt dazu noch die Relegation, dass geht eigentlich gar nicht, meine Familie ist richtig sauer. Ich weiß von vielen, dass sie Ihren Mannschagten fehlen, weil Sie im Urlaub sind, da hilft auch kein lang bekannter Terminplan, wenn man nur in den Ferien in den Urlaub fahren kann....
Ich werde dies auch an die Verantwortlichen schreiben, mal schauen was kommt.......
.


goligolem 15.10.2016 10:02

Wird in Wanne Eickel nur die Relegation zur NBV Landesliga ausgespielt ?? In der Ergebnisliste gibt es noch keine Ergebnisse von der Verbandsliga, ist da die Relegation abgesagt weil sie nicht mehr benötigt wird ?

goligolem 15.10.2016 11:01

Total verwirrt nachdem die Landesligaanwärter ihre erste Runde komplett fertig haben kommen jetzt die ersten Ergebnisse der Verbandsligaanwärter.
In welcher Reihenfolge wird da gespielt ????

Gabi 15.10.2016 11:46

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 300720)
Total verwirrt nachdem die Landesligaanwärter ihre erste Runde komplett fertig haben kommen jetzt die ersten Ergebnisse der Verbandsligaanwärter.
In welcher Reihenfolge wird da gespielt ????

Guckst Du hier : http://www.abt1.de/ergebnisse/2016/a.../startplan.pdf :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.