Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Westdeutsche Kombimeisterschaft in Wanne Eickel am 06./07.05.2017 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16476)

Kate 05.05.2017 05:16

Westdeutsche Kombimeisterschaft in Wanne Eickel am 06./07.05.2017
 
Wer sind die Teilnehmer?
Wer ist der Favorit bei den Senioren-Mannschaften?

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gut Schlag und trockenes Wetter.:)

fräänk 05.05.2017 18:06

Weiß jemand ob es irgendwo Live Ergebnisse im Netz gibt?
Vielen Dank im voraus, und allen Teilnehmern Gut Schlag

Kate 05.05.2017 21:17

Jetzt gibt es den Link auf der NBV-Seite zu den Ergebnissen.

ShooterManhattan 05.05.2017 22:43

http://abt1.de/ergebnisse/2017/kwdm/result.htm

Kate 06.05.2017 06:47

Dann schieben wir mal die Favoritenrolle bei den Seniorenteams nach Wesel! :)
Um den zweiten Platz werden sich Bergisch Land, Lüdenscheid und evtl. Dormagen-Brechten streiten, wenn denn Michael Neuland noch ins Team rückt, wo er laut Startplan ja hingehört.

Leuchturm 06.05.2017 17:41

Fahr doch mal hin und biete Deine Hilfe an:D

tg 08.05.2017 11:19

War das nun eigentlich die KWDM, WDMK oder WDKM? :confused: :)

Kate 08.05.2017 12:03

Ich würde sagen WDKM: westdeutsche Kombimeisterschaft ;) so steht es ja auch auf der NBV-SEITE.

tg 08.05.2017 12:18

...auf der Ergebnisseite heißt es WDMK und im Link darauf taucht /kwdm/ auf... :p

Der Vize 08.05.2017 12:32

Differenz
 
Kann mir mal einer erklären, wonach das Ergebnisprogramm die Differenz (Amplitude) berechnet hat. :confused::confused::confused::confused: Ich kann es leider nicht nachvollziehen.

tg 08.05.2017 12:50

Zitat:

Zitat von Der Vize (Beitrag 303937)
Kann mir mal einer erklären, wonach das Ergebnisprogramm die Differenz (Amplitude) berechnet hat. :confused::confused::confused::confused: Ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Es hat die Differenz nach den (derzeit) gültigen Spielregeln berechnet...

...d.h. als Summe der Differenzen von beiden Anlagen. Ich mußte jetzt aber auch nachschauen, hätte es genauso gut für möglich gehalten, daß die Berechnung über alle gespielten Runden erfolgt (wie es früher mal war). Wann und warum wurde das eigentlich umgestellt?



(Und dann gab's mal eine Methode, an die Travis gerade dachte... ;) )

pinkydiver 08.05.2017 14:38

Zitat:

Zitat von Der Vize (Beitrag 303937)
Kann mir mal einer erklären, wonach das Ergebnisprogramm die Differenz (Amplitude) berechnet hat. :confused::confused::confused::confused: Ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Das macht BAngolfarena völlig willkürlich, mal so mal so.

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 303936)
...auf der Ergebnisseite heißt es WDMK und im Link darauf taucht /kwdm/ auf... :p

Ist das irgendwie von Bedeutung wie der Link heißt??

Der Vize 08.05.2017 14:55

Erstmal Danke für die Antworten, aber was auch immer Bahngolfarena da anzeigt - ich kann es in keiner Variante nachvollziehen. Eigentlich ja auch egal, aber letztlich können von solchen Berechnungen Nachrückerplätze für die DM abhängen.,

Kate 08.05.2017 15:35

Hab jetzt mal zwei Spieler angeschaut. Differenz Beton beste gegen schlechteste Runde und Eternit Differenz beste gegen schlechteste Runde addieren = Gesamtamplitude. Bei Udo Sternemann und Jürgen Praedel trifft es zu. Mehr nachzurechnen hab ich keine Lust. Scheint aber so zu passen.

tg 08.05.2017 16:28

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 303942)
Das macht BAngolfarena völlig willkürlich, mal so mal so. [...]

Gibt es ein Beispiel dafür, daß Bangolf Arena in dieser Frage willkürlich vorgeht?

Zitat:

Zitat von Der Vize (Beitrag 303943)
Erstmal Danke für die Antworten, aber was auch immer Bahngolfarena da anzeigt - ich kann es in keiner Variante nachvollziehen. Eigentlich ja auch egal, aber letztlich können von solchen Berechnungen Nachrückerplätze für die DM abhängen.,

Genau so wie auch Kate es geschrieben hat ist es für mich nachvollziehbar -- bei welchem Spieler sollte es denn nicht zutreffen? Und wenn du findest, daß die Ergebnisliste Fehler enthält, ist es wichtig fristgerecht Einspruch einzulegen.



Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 303942)
[...] Ist das irgendwie von Bedeutung wie der Link heißt??

Das war das Beispiel für die Variante 'KWDM'. Wie die URL lautet hat für mich sicher keine überragende Bedeutung... aber so ganz unwichtig finde ich es auch nicht. ;)

bwbobo 09.05.2017 14:07

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 303945)

Das war das Beispiel für die Variante 'KWDM'. Wie die URL lautet hat für mich sicher keine überragende Bedeutung... aber so ganz unwichtig finde ich es auch nicht. ;)


Da dieser Link am Freitag abend "mit heisser Nadel gestrickt" wurde, weil der eigentlich vorgesehene Link über eine andere Internetseite nicht funktionierte, ist es völlig unerheblich, wie genau die Buchstabenreihenfolge ist.

Hauptsache, der Link führte zum Ziel.

tombraider 09.05.2017 14:30

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 303944)
Hab jetzt mal zwei Spieler angeschaut. Differenz Beton beste gegen schlechteste Runde und Eternit Differenz beste gegen schlechteste Runde addieren = Gesamtamplitude. Bei Udo Sternemann und Jürgen Praedel trifft es zu. Mehr nachzurechnen hab ich keine Lust. Scheint aber so zu passen.

also ich habe das mal bei meinem Ergebnissen nachvollzogen.

meine Beste Beton war 25, meine schlechteste Eternit 26, macht Differenz 1
meine beste Runde war 20 auf Eternit und meine schlechteste Runde überhaupt war 28 auf Beton, macht Differenz 8
meine beste Kombirunde war 45, meine schlechteste war 54, Differenz 9
und diese Differenz steht auch als Amplitude drin

also kann es sein, dass du vielleicht Recht hast, aber wenn die Kombirunde Vergleiche eine schlechtere Amplitude aufweisen, steht das drin. total irrwitzig.

Wenn ich mir dann die Ergebnisse von Andreas Neuland anschaue, passt das auch
wenn ich mir die Ergebnisse von Matthias Schröder anschaue, weiß ich nicht wie man auf Differenz 11 kommt. ba1:-) Hier mal die Ergebnisse, wobei das erste Ergebnis immer Beton ist

30/ 24 = 54; 28/25 = 54; 24/20 = 44; 26/22= 48, differenz laut Ergebnisliste = 11
Weder bei dem Vergleich der Kombirunden, noch der schlechtesten runde und der besten Runde komme ich auf eine Differenz von 11, eher auf 10, aber vielleicht bekommt man einen Bonuspunkt, wenn man beide Differenzen gleich hat :D :D :D

tg 09.05.2017 14:58

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 303962)
[...] meine Beste Beton war 25, meine schlechteste Eternit 26, macht Differenz 1 [...]

[...] wenn ich mir die Ergebnisse von Matthias Schröder anschaue, weiß ich nicht wie man auf Differenz 11 kommt. ba1:-) Hier mal die Ergebnisse, wobei das erste Ergebnis immer Beton ist

30/ 24 = 54; 28/25 = 54; 24/20 = 44; 26/22= 48, differenz laut Ergebnisliste = 11
Weder bei dem Vergleich der Kombirunden, noch der schlechtesten runde und der besten Runde komme ich auf eine Differenz von 11, eher auf 10, aber vielleicht bekommt man einen Bonuspunkt, wenn man beide Differenzen gleich hat :D :D :D

Naja, natürlich nicht die beste Runde auf Beton gegen die schlechteste auf Eternit... sondern wie Kate und ich schrieben, die Differenzen für beide Anlagen getrennt bilden und dann zusammenzählen.

Bei Matthias Schröder wäre das so: (30 - 24) + (25 - 20) = 6 + 5 = 11.

Früher war es eine zeitlang einfach 'beste Runde minus schlechteste Runde (über alle Anlagen)', bei einigen Turnieren wurden auch einfach die Differenzen der sog. Kombirunden genommen (ohne daß das eine gültige Regel war), und noch früher war das Kriterium die Summe aus Fehlern auf der Abt. 1 und der Differenz auf Abt. 2 (wer erinnert sich noch?).

tombraider 09.05.2017 18:42

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 303963)
Naja, natürlich nicht die beste Runde auf Beton gegen die schlechteste auf Eternit... sondern wie Kate und ich schrieben, die Differenzen für beide Anlagen getrennt bilden und dann zusammenzählen.

Bei Matthias Schröder wäre das so: (30 - 24) + (25 - 20) = 6 + 5 = 11.

Früher war es eine zeitlang einfach 'beste Runde minus schlechteste Runde (über alle Anlagen)', bei einigen Turnieren wurden auch einfach die Differenzen der sog. Kombirunden genommen (ohne daß das eine gültige Regel war), und noch früher war das Kriterium die Summe aus Fehlern auf der Abt. 1 und der Differenz auf Abt. 2 (wer erinnert sich noch?).

okay, jetzt verstanden :-) danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.