![]() |
1. Spieltag (22.–24.08.25) — Tippspiel 2025/2026
Code:
1. Spieltag (22.–24.08.25) — Tippspiel 2025/2026 |
Code:
Vielen Dank an dich 👍 hatte ich nicht gesehen !
Hier dann die Punktewertung : Richtiges Resultat : 4 Punkte Richtige Tendenz : 2 Punkte Rchtige Differenz: 1 Punkt Beispiele: Resultat: 3-1 Tipp: 2-0 Punkte : 2 + 1 = 3 Plt. Resultat: 2-0 Tipp: 1-0 Punkte: 2 Pkt. |
Code:
Code:
Code:
[font=courier new]1. Spieltag (22.–24.08.25) — Tippspiel 2025/2026
Bayern München – Leipzig 2:1 Leverkusen – Hoffenheim 0:2 Frankfurt – Bremen 3:1 Freiburg – Augsburg 2:0 Mainz – Köln 2:2 Mönchengladbach – Hamburger SV 3:0 Union Berlin – Stuttgart 1:1 St. Pauli – Dortmund 1:2 Heidenheim Wolfsburg 0:2 ][/font |
Zitat:
Sorry, wer hat denn (wann) diese neue Punktewertung beschlossen? Joachim (Eulenspiegel) |
Zitat:
Nach vielem Hin und her ist das die neue Punktewertung die von allen bevorzugt wurde ! Wann siehst du am Datum : 18.8.2025 kurz nach Einstellung des 1. Spieltages !! Hast du ein Problem damit ??? Romain |
Zitat:
Was ich gesehen habe, ist, dass die Punktewertung oft anders beschrieben wurde, auch von dir. Ich hab auch nicht gesehen, dass hier alle (dein Ausdruck dafür: bevorzugt wurde..) ja gesagt haben. Ich stelle mich hinter Walters Aussage, dass die Auswertung verkompliziert wird. Der Charme des Tippspiels hier im Auwi ist (war) die Einfachheit der Tipps, 2 - 1 - 0. Ich habe mal nachgeschaut, ich bin - nun war - seit 2010/11 dabei. Ich möchte mich bei den vielen Mitspielern in den ca. 15 Jahren bedanken, besonders bei denen, die hier in hervorragender Weise die Arbeit gemacht haben. Vielen Dank an Walter, der diese Möglichkeit bereitgestellt hat. Und gute Besserung an alle, die nicht so gesund sind. Joachim Eulenspiegel. |
@Joachim
Auch wenn ich nicht ganz so lange dabei bin, habe ich die Arbeit von Walter immer gewürdigt und ihn auch schon oft unterstützt, als ich des öfteren schon die Auswertung übernommen habe, so auch dieses Jahr weil sich sonst keiner dazu bereit erklärt hat !! Du kannst vielleicht auch meinen Beitrag mit den Preisen lesen die ich gespendet habe !! Einer musste die entgültige Entscheidung treffen was die Punkte angeht !! Falls du ein Problem damit hast , kannst du gerne meine Rolle übernehmen . Brauchst das nur offiziell mitzuteilen ! Bist aber der einzige, der 2 Tage vor Beginn was zu beanstanden hat !!!!!??? |
Zitat:
Bestand denn die zwingende Notwendigkeit, die langjährige Art der Punkteverteilung zu ändern? |
Zitat:
|
Wir freuen uns das Du das übernommen hast.
Vielen Dank, Kokla |
Zitat:
|
Code:
Code:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andererseits kann man es so sehen, daß es jetzt baucocos Tippspiel ist und dann kann er natürlich die Regeln festlegen. |
Code:
Schade, dass sich am Kindergarten hier nichts geändert hat. Ich mache aber trotzdem mit, hätte ich auch ohne Preise oder Punktevergabeveränderung gemacht. Es geht um die Ehre, die Freude, etwas richtig vorher gesagt zu haben, jedenfalls für mich.
Auf eine schöne Saison, wobei mich der Fußball insgesamt immer weniger interessiert. Es geht ja leider fast nicht mehr um den Sport, sondern um Kohle, Kohle, Kohle. Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern. In diesem Sinne :-) |
Zitat:
VG Kokla |
Zitat:
LG Romain |
bis jetzt sehe ich nur 9 Teilnehmer.
Mir ist es völlig wurscht wie gewertet wird, ist für alle gleich. Hauptsache für mich: ich kann jedes Wochenende mitfiebern, ob die eigenen Tipps passen. Der Fussball an sich hat viel an Reiz verloren, da eh nur die finanzstarken Vereine eine Chance haben Meister zu werden. Geld und Show ist alles was zählt. |
Zitat:
|
Code:
1. Spieltag (22.–24.08.25) — Tippspiel 2025/2026 Bin auch wieder dabei :-) Modus ist mir egal...Hauptsache ich gewinne 😆😆😆😆 Danke für die Orga🌻🌻 |
@ Leia
Super und vielen Dank für deine Einstellung und für den 10. Teilnehmer ! Alles kann wie geplant laufen ! Vielleicht findet sich noch der ein oder andere ! Viel Glück Euch allen !!! |
Code:
Code:
1. Spieltag (22.–24.08.25) — Tippspiel 2025/2026 Man will ja nicht so sein …wir sind ja schließlich wieder da Ach ja. Wertung ist mir Wurscht. Hauptsache sie bleibt vom ersten bis letzten Spieltag gleich. |
Zitat:
|
Code:
Die neue Wertung macht für mich wenig Sinn:
1. warum gibts 0, 2,3 oder 4 Punkte je Spiel und nicht 0,1,2, oder 3 2. Ein richtig getipptes Unentschieden wird bevorteilt denn da gibts 3 oder 4 Punkte, wo ist der Sinn ?ß schönes WE Dirk |
Punktewertung 1.Spieltag 25/26
Klassement 1. Spieltag !
1. Kate, Pinkydiver 11 Pkt. 3. Aerbeck 9 Pkt. 4. Kokla 7 Pkt. 5. Kannix 6 Pkt. 6. Baucoco, Kabelo, Uriah, Wate, Anico TG, Leia 6 Pkt. Vielen Dank an alle 12 Tipper und weiterhin viel Erfolg ! Extra Dank an tg für das weitere Einstellen der Spiele !! |
Mit dieser Wertung beende ich meine Teilnahme. diese Wertung ist durmir zu Undurchsichtig. Ich wünsche Allen alles Gute.Aerbeck
|
Zitat:
4 - 3 - 2 Punkte ist das so kompliziert zu verstehen !?!? |
Zitat:
Zitat:
Wenn jetzt mal andere von sich aus aktiv werden, haben wir eine Reihenfolge und ich bin dann am achten Spieltag wieder dran. :) |
Zitat:
man sollte allem eine Chance geben, auch einer neuen Wertung. Wäre es nach mir gegangen, wären wir beim alten System geblieben. Aber nun hat das Romain trotz aller gesundheitlicher Probleme (!!!) nach Absprache mit mir in die Hand genommen und hat zusätzlich sogar Minigolfbälle als Mitmach-Anreiz ausgelobt. Ich habe die herzliche Bitte, dass wir 11 (jetzt neuerdings 12) Verbliebenen zusammenhalten und dass Ihr baucoco (und damit auch mir) die Treue haltet. Ganz liebe Grüße aus Kiel, Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |