Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Minigolf-Magazin 02/2009 erschienen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4910)

wate 15.05.2009 10:32

Minigolf-Magazin 02/2009 erschienen

Über Inhalte und Bestellmöglichkeit

cobiandi 15.05.2009 10:40

Ich hab´s doch gesagt. Wir werden in Zukunft des öfteren einen Bericht für das MM schreiben und Cobigolf bekannter machen.:D

wate 15.05.2009 11:13

Das wäre prima. Wenn nichts kommt, kann sich eine ehrenamtliche Redaktion nichts aus den Fingern saugen. Wer Berichte einschickt, ist klar im Vorteil!

cobiandi 15.05.2009 11:27

Ich bleibe am Ball

At The Drive-In 15.05.2009 12:18

Ich vermute, dass meine Adresse falsch hinterlegt ist, daher bekomme ich kein Magazin. Wie kann ich meine aktuelle Adresse mitteilen?

Gruss, Simon

lilien1 15.05.2009 12:23

DMV Pokal

Schade, wenn ich das eben richtig gesehen habe, beim überfliegen, dann ist leider kein Artikel vom DMV Pokal drin... noch nicht ein mal die Ergebnisse...
Tja da frägt man sich, was der DMV Pokal für einen Stellenwert noch hat....
Wenn er nicht interessant genug ist, für einen Miniaturbericht im Minigolf Magazin...

Lehrling 15.05.2009 13:29

Ich habe eins:D :D

wate 15.05.2009 14:50

Zitat:

Zitat von lilien1 (Beitrag 121262)
Schade, wenn ich das eben richtig gesehen habe, beim überfliegen, dann ist leider kein Artikel vom DMV Pokal drin... noch nicht ein mal die Ergebnisse...
Tja da frägt man sich, was der DMV Pokal für einen Stellenwert noch hat....
Wenn er nicht interessant genug ist, für einen Miniaturbericht im Minigolf Magazin...

Da der Redaktionsschluss 14 Tage nach dem Finale war und wir leider als 5x im Jahr erscheinendes Magazin nicht immer aktuell berichten können, erfolgt eine ausführliche Nachberichtung im nächsten MM statt. Ich lade Dich als Mitspielerin des Events hiermit ein, uns für die nächste Ausgabe einen Artikel zu schreiben. Bestimmt habt Ihr dort auch Fotos gemacht.

Der Redaktionsschluss ist halt nicht immer so zu legen, dass er allen aktuellen Ereignissen gerecht wird. Schau auf die Bundesligaberichterstattung. Der 5. Spieltag war bereits um, als über die Spieltage 3+4 berichtet wurde.

Achim und ich machen das ehrenamtlich und sind umso mehr auf die Mithilfe der Vereine und Funktionäre angewiesen. Hätten wir die finanziellen Mittel, würden wir zu jeder Veranstaltung ein Reporterteam schicken. So besteht das Reporterteam meist nur aus meiner Person (Deutsche Abteilungsmeisterschaften, Deutsche Kombimeisterschaften, sechs Bulispieltage, EM/WM, meist JLP, Versammlungen und Seminare). Für "die umme" recht nett, oder? ;) Alleine die Gestaltung und Fertigstellung eines MM beanspruchen Achim und mich jeweils 3-5 volle Tage, und in der Nacht lesen wir Korrektur.

Wenn Du also etwas verbessern oder auf den Weg bringen willst, dann unterstütze die Redaktion mit Artikeln über Turniere, bei denen Du mitgewirkt hast.

Und jetzt gebe ich mal ganz charmant einen "Rüffel" zurück. Blick zur Homepage der SG Arheilgen, die Du, korrigiere mich bitte, wenn das nicht stimmt, als Webmasterin gestaltest: Wo findet dort z.B. die 1. Bundesliga statt? Dass Euch der DMV-Pokal, über den berichtet wurde, wichtiger ist, als die Buli, will ich nicht glauben. Wahrscheinlich geht es Dir dort so, wie uns im MinigolfMagazin: Es wird nichts geliefert, oder? ;)

lessi 15.05.2009 15:03

...soviel zum thema glashaus und steine schmeissen....:D :D :D

gruss, lessi

SCHNITZEL 15.05.2009 15:32

Ich finde das neue MM auf jeden Fall gelungen!

hati hati 15.05.2009 15:37

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 121307)

Sicher weil Du im Sodoku bist ?:D

lilien1 15.05.2009 15:41

@wate

ich habe dir schonmal gesagt, erst informieren und dann reden...

ich bin und war noch nie für die Webseite der SGA verantwortlich und ich werde sicherlich nicht einen Artikel schreiben, denn es war eine DMV Veranstaltung und wir haben einen guten DMV Beauftragten dafür...

@lessi...

schau du lieber in deinem eigenen Glashaus nach

Pommes 15.05.2009 15:42

Ich habe heute meine zwei Ausgaben von der aktuellen Ausgabe bekommen. :)

Toto90 15.05.2009 15:44

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 121307)

Ich auch!!! :D :D

ABZ 15.05.2009 16:01

Super Bereitschaft

Zitat:

Zitat von lilien1 (Beitrag 121310)
@wate

ich bin und war noch nie für die Webseite der SGA verantwortlich und ich werde sicherlich nicht einen Artikel schreiben, denn es war eine DMV Veranstaltung und wir haben einen guten DMV Beauftragten dafür...

@lessi...

Na das ist ja eine Super-Bereitschaft uns zu unterstützen.

Wie schon im letzten Jahr einmal fällt mir auf, dass Du immer eine der ersten bist, die wg. irgendetwas am MM rumstänkern. Das geht mir, mit Verlaub, mächtig auf die E...

Zu Wate's Vorschalg kann ich nur sagen: Spitze! Ich bin auch dafür, dass Du einen Bericht zum DMV-Pokal schreibst. Du hast ja als (ehemal.) Pressewartin der SGA genug Erfahrung damit, oder?
Dein Einwand, dass wir dazu einen DMV-Pressewart haben finde ich grds. i.O., jedoch kann dieser das Schreiben von Berichten doch auch delegieren, oder nicht? Jedenfalls würde ein Bericht, der mal nicht aus der Feder des Pressereferenten stammt, ein wenig Abwechslung und Schwung in das MM bringen.

Darf ich Dich daher bitten, über Deinen Schatten zu springen, und uns einen Bericht zukommen zu lassen?

Viele Grüße,

Achim

lilien1 15.05.2009 16:17

@ abz
pn, denn auf so etwas reagiere ich nicht öffentlich...

wate 15.05.2009 16:24

Was soll DAS denn jetzt wieder? Erst lederst Du hier los und wenn Dir jemand kontert, dann must Du das, mit Verlaub, per PN regeln?

Nochmals: Es wird immer mal wieder vorkommen, dass ein Artikel zeitversetzt erscheint. Wäre Dein Verdruß genauso groß gewesen, wenn Du nicht mitgespielt hättest?

;)

Ich bitte Dich nochmals, uns einen Bericht aus Deiner Sicht zukommen zu lassen.

SCHNITZEL 15.05.2009 16:35

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 121309)
Sicher weil Du im Sodoku bist ?:D

Schon, aber mit einem komischen Foto:D Zumindestens habe ich es schon gelöst!!;)

allesroger 15.05.2009 16:37

Also der Magazin-Inhalt ist gut wie immer. Eines an der aktuellen Ausgabe gefällt mir nicht so gut :
Muss man das jugendsprachliche "geil" ( was ja ganz was anderes bedeutet ;))derart oft zitieren ? Sogar auf Vorder-und Rückseite.
Es reicht doch schon, wenn man Dieter Bohlens Lieblingswort jetzt schon in Werbungen um die Ohren gehauen bekommt !
Man könnte auch schreiben : spannend, interessant usw., oder ?

wate 15.05.2009 16:59

Wir alten Säcke denken bei "geil" wahrscheinlich daran:

erregt, sexuell fordernd, jemanden sexuell attraktiv findend

Die Jugend, die wir gewinnen wollen, haben das Wort "geil" längst beschlagnahmt für:

jugendsprachlich: hervorragend, super, gut

Bei Dir merkt man halt die Lüsternheit des Alters in diesen Momenten ganz besonders. :D :D :D

allesroger 15.05.2009 17:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 121331)
Wir alten Säcke denken bei "geil" wahrscheinlich daran:

erregt, sexuell fordernd, jemanden sexuell attraktiv findend

Die Jugend, die wir gewinnen wollen, haben das Wort "geil" längst beschlagnahmt für:

jugendsprachlich: hervorragend, super, gut

Bei Dir merkt man halt die Lüsternheit des Alters in diesen Momenten ganz besonders. :D :D :D

gleichfalls fr12:-)fr5:-)
trotzdem ist das Bravo und Illu-Niveau !

lessi 15.05.2009 17:39

@ lilien

....hab nachgeschaut.....
ist kein meckerkopp, so wie du einer bist, drin.

schöne grüsse unbekannterweise, lessi

cobiandi 15.05.2009 17:39

Also ich habe mir die Kritik von Walter zu Herzen genommen und werde in Zukunft alles dafür tun das immer ein Bericht vom Cobigolf im MM steht. Denn wie die beiden schon sagen: Keine Mitarbeit - keine Berichte. Und das wollen wir im Cobibereich ändern.
Und einen Bericht über das eigene DMV Pokalspiel zu schreiben sollte möglich sein!!!!!!!

Uwe Braun 15.05.2009 18:32

Spielberechtigungspauschale mit Abo MM

Bei dieser Gelegenheit folgende Anmerkung:

Nach der im Regelwerk unter A4 normierten Finanz- und Beitragsordung (FinO) beträgt die Spielberechtigungspauschale mit Abo Minigolf-Magazin 5,00 EUR (siehe Seite 3).

Ich habe allerdings- anderen Vereinen wird es ebenso gegangen sein - zwei Rechnungen der Minigolf-Marketing GmbH (MM) erhalten, mit denen andere Beträge gefordert wurden. Mit der ersten Rechnung wird die Spielberechtigungspauschale (Pauschale) - unterteilt in zwei Teilbeträgen von 0,50 EUR und 4,50 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer (MWSt) - (19 % auf den jeweiligen 0,50 EUR-Betrag und 7 % auf den jeweiligen 4,50 EUR-Betrag) geltend gemacht, mit der zweiten Rechnung wurden Zustellungskosten von 12,00 EUR - einschließlich MWSt - gefordert.

Die Rechnungserteilung entspricht weder dem Grunde noch der Höhe nach nicht der oben erwähnten Regelung.

Zunächst stellt sich die Frage, warum die Pauschale in der Rechnung unterteilt wird.

Im übrigen ist mir zwar bekannt, dass die MM in ihren Rechnungen aufgrund ihrer Vorsteuerabzugsberechtigung Mehrwertsteuer ausweisen muss. Meines Erachtens hätte man diesen Umstand (zumindest) bei der entsprechenden Beschlussfassung berücksichtigen müssen, zumal sich durch die Vorgehensweise - hierbei lasse ich einmal die Zustellungskosten unberücksichtigt - die Pauschale pro Person um 0,95 EUR erhöht hat. Hinzu kommt, dass die Pauschale ohne MWSt geltend gemacht werden kann, wenn sie direkt vom DMV angefordert wird. Warum wird die Pauschale also nicht direkt vom DMV geltend gemacht, wo ist eigentlich im Satzungswerk geregelt, dass die MM für den Verband die Forderungen beitreiben darf? Hierzu fehlt eine, meines Erachtens erforderliche Regelung in der FinO, weil die Vereine über die Landesverbände nur mit dem DMV, nicht aber der MM verbunden sind

Nimmt man im Übrigen die zudem nicht geregelten Zustellungskosten hinzu, so beläuft sich die Pauschale für unseren Verein auf letztlich knapp 6,00 EUR pro Person. Auch diesen Betrag bringt unser Verein gern zur Sanierung des DMV/ der MM auf, korrekt ist das Ganze meines Erachtens aber nicht.

Will man es bei der Einziehung der Pauschale über die MM belassen, so sollte klargestellt werden, dass der Betrag zuzüglich MWSt (und Zustellungskosten) zu entrichten ist, ferner müßte in der FinO geregelt werden, dass die Gesellschaft berechtigt ist, für den DMV die in der Ordnung geregelten Gebühren einzuziehen.

MJ 15.05.2009 23:28

Zitat:

Zitat von lilien1 (Beitrag 121310)
@wate

@lessi...

DU!!! bist der DMV.

CSS 16.05.2009 09:35

Habe eben gerade 4 Hefte überreicht bekommen.
1x Verein
1x Verein Minigolfcard
1x meine Person
1x MVBN Sportausschuss

Gruß CSS

MJ 16.05.2009 09:52

Cobigolf

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 121231)
Ich hab´s doch gesagt. Wir werden in Zukunft des öfteren einen Bericht für das MM schreiben und Cobigolf bekannter machen.:D

Korrekt, weiter so!

MJ 16.05.2009 09:55

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 121423)
Habe eben gerade 4 Hefte überreicht bekommen.
1x Verein
1x Verein Minigolfcard
1x meine Person
1x MVBN Sportausschuss

Gruß CSS

Na und?

Welche Strategie zur Mitgliedergewinnung mit den drei Heften hast Du Dir nun überlegt?
  • Jede Minigolfanlage hat Stammpublikum
    Jeder muss mal zum Arzt --> dort Heft liegenlassen
    Jeder kennt den regionalen redakteur des Anzeigenblättchen
    Verkauf bei E-Bay
    ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.