Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Regionalliga Nord 2007 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=495)

Flow 24.01.2007 17:31

Regionalliga Nord 2007

Moin Leute,

damit mal wieder etwas Bewegung in das Forum kommt, eröffne ich mal den Thread für die Regionalliga Nord.

Teilnehmer Herren:

Harrislee
Salzgitter
Preetz
Cuxhaven
Bremen
Göttingen 2

Wer ist gewechselt? Wer sind die Favoriten? Wer kämpft gegen den Abstieg? Viel Spaß beim Diskutieren :)

Flow 24.01.2007 17:41

Termine

Hier die Termine:

01.04. Bremen
29.04. Harrislee
13.05. Göttingen
03.06. Preetz
01.07. Salzgitter
29.07. Cuxhaven

Flow 24.01.2007 18:48

Mein Tip für diese Saison:

1. Harrislee
2. Salzgitter
3. Bremen
4. Preetz
5. Cuxhaven
6. Göttingen

Harrislee hat sich mit Walter und Björn Voss sehr gut verstärkt und dürfte der absolute Topfavorit sein. Salzgitter sehe ich ebenso klar auf Platz 2. Bei Platz 3-5 wird es meiner Meinung nach sehr knapp werden. Die starke Leistung der Bremer beim Aufstiegsspiel und der Wechsel der 5 Vornamen-Combo (Kuno Otto und Hans Knut Martin) von Preetz nach Kiel lassen mich auf einen knappen Vorteil der Bremer tippen. Für Göttingen sieht es meiner Meinung nach kritisch aus.

wate 24.01.2007 19:18

Wir wollen Meister werden, aber wer will das nicht? ;) Auch der Sport ist kein Wunschkonzert, und so schauen wir mal, wie das läuft. Ich sehe vorne auch die Reihenfolge Harrislee vor Salzgitter und denke mal, daß um den Abstieg Preetz und Göttingen fighten werden. Auch hier gönne ich keinem den Abstieg. ;)

Kross 24.01.2007 20:20

Denke auch, dass Harrislee gewinnen wird, glaube aber, dass sich Salzgitter garnicht so weit dahinter platzieren wird (punktemäßig;)). Dahinter ist für mich alles offen. Kann die anderen Mannschaften schlecht einschätzen, aber Bremen wird nicht von ungefähr so deutlich aufgestiegen sein...

CSS 25.01.2007 05:23

Vorstellung der Bremer

Bremen sehe ich persönlich sogar mit Chancen gegen Salzgitter und Harrislee.
Mit Steinhausen und Stiebeling haben sich schon einmal 2 starke Senioren, dazu Manuel Warnkens, ein starker Jugendlicher der wenn er an den Jugendranglisten teilnehmen könnte,
eine gute Chance bei einer DM hätte ( meine Meinung ). Dazu kommt noch der Deutsche Meister Thomas Bonesky der mit sehr viel Ehrgeiz auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wilko Miglitsch hat nach seinem Wechsel nach Bremen wieder ein paar sehr gute Ergebnisse erzielt und als 6. Klaus Gindorf ( Seni ) der es weiß die Erfahrungen seiner Mannschaft umzusetzen. Auf die Nummer 7 verzichte ich jetzt da diese wohl nicht fest steht.
Zudem kennen die Bremer die niedersächsischen Anlagen sehr gut.
Wird schwer werden für Preetz, daher mein Ausgang der Saison

Salzgitter
Bremen
Harrislee
Cuxhaven
Göttingen
Preetz

Gruß CSS

ritch 25.01.2007 06:52

DU nach Harrisslee, Walter? Ich dacht schon, du wolltest in den Niederungen vom Minigolf in Vorruhestand gehen, klasse. Harrisslee war letztes Jahr Meister, wirds dieses Jahr dann wohl erst recht. 2. Salzgitter, 3. Bremen, 4. Cuxhaven, 5. Göttingen, 6. Preetz.

wate 25.01.2007 10:25

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 10834)
Bremen sehe ich persönlich sogar mit Chancen gegen Salzgitter und Harrislee.
Mit Steinhausen und Stiebeling haben sich schon einmal 2 starke Senioren, dazu Manuel Warnkens, ein starker Jugendlicher der wenn er an den Jugendranglisten teilnehmen könnte,
eine gute Chance bei einer DM hätte ( meine Meinung ). Dazu kommt noch der Deutsche Meister Thomas Bonesky der mit sehr viel Ehrgeiz auch sehr gute Ergebnisse erzielt.
Wilko Miglitsch hat nach seinem Wechsel nach Bremen wieder ein paar sehr gute Ergebnisse erzielt und als 6. Klaus Gindorf ( Seni ) der es weiß die Erfahrungen seiner Mannschaft umzusetzen. Auf die Nummer 7 verzichte ich jetzt da diese wohl nicht fest steht.
Zudem kennen die Bremer die niedersächsischen Anlagen sehr gut.
Wird schwer werden für Preetz, daher mein Ausgang der Saison

Salzgitter
Bremen
Harrislee
Cuxhaven
Göttingen
Preetz

Gruß CSS

Werde Dich für den niedersächsischen Lokalpatriotismus-Orden vorschlagen, Christian. :D

Leia 25.01.2007 11:16

Göttingen weiter oben!

Da die Göttinger eine neuformierte und schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden tippe ich sie mindestens auf den 4. Platz mit Tendenz nach oben!!!
Den Sieg lassen sich die Salzgitteraner aber nicht nehmen ;-) (Liebe Grüße an Christian)

Flow 25.01.2007 17:13

@Leia:

In welcher Formation wird Göttingen auflaufen?

JCT 25.01.2007 17:46

Ich durfte in Trappenkamp beim Relespiel mit Steini zusammen spielen und auch wenn sich das blöd anhört, zunächst hält man die Senis ja eher für schwächer, doch ich wurde für mein Denken bestraft. Ralf hat Weltklasse-Minigolf gezeigt, auf beiden Anlagen, wobei ich meine, dass er auf der Abt.I zum ersten Mal gespielt hat. Seine leistung auf der Abt.II war mehr als ansprechend,richtig gutes Minigolf!!!! Ein ergebnis tief in den 80ern wenn ich mich recht erinnere und das wetter war wie halt immer in Trappenkamp und die Anlage ist noch viel bescheidener bei kühlen feuchten Temperaturen als ohne hin schon.

Im Übrigen ist Ralf ein richtig feiner Kerl, was nicht nur an seiner Herkunft und am Fußballgeschmack liegt.

Alles in allem denke ich harrislee wird sich durchsetzen die BREMER-Jungs evt.2 und für die
symphatischen Preetzer wird es sicher sehr schwer, kenne jedoch die anderen Aufgebote nicht wirklich. Bin gespannt auf die Leistung vom Fliegenkiller Thomas "Mike" Boooooocki :D
nach seinem Wechsel zu Preetz.Würde mich freuen, wenn er wieder an damalige Leistungen anknüpfen könnte.

CSS 25.01.2007 18:59

Zitat:

Zitat von Leia (Beitrag 11000)
Da die Göttinger eine neuformierte und schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden tippe ich sie mindestens auf den 4. Platz mit Tendenz nach oben!!!
Den Sieg lassen sich die Salzgitteraner aber nicht nehmen ;-) (Liebe Grüße an Christian)

Danke Mixedpartnerin

doofmannsgehilfe 25.01.2007 20:10

Also mein Tip ist zumindest das Harisslee die Liga gewinnen wird. Da sie letztes Jahr schon gewonnen haben und sich mit Wate und Vossi doch ganz gut verstärkt haben sollte es mich wundern wenn Sie es dieses Jahr nicht schaffen solletn;-)
Und die bremer werden wie auch im Fußball natürlich VIZE!!!

Leia 26.01.2007 11:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 11100)
@Leia:

In welcher Formation wird Göttingen auflaufen?

Nach letzter Information sind es diese 7 Spieler:

Christian Roselieb
Ralf Fiege
Dirk Schaper
Christian Schneider
Andre Kuhn
Andreas Wilts
Andreas v.d. Knesebeck

Also eine sehr gute Mischung aus aufstrebenden Talenten, ligaerfahrenden Spielern und langjährigen Topspielern!

Brücken-Karl 26.01.2007 15:15

Zitat:

langjährigen Topspielern
Ist doch schön wenn du dem Team die Daumen drückst aber durch Übertreibungen dieser Art wirds auch nicht besser!

opc 26.01.2007 15:56

Zitat:

Zitat von Brücken-Karl (Beitrag 11479)
Ist doch schön wenn du dem Team die Daumen drückst aber durch Übertreibungen dieser Art wirds auch nicht besser!

avdk ist eindeutig ein langjähriger topspieler !!!! da hat doch niemand übertrieben, ich hoffe für ihn und die mannschaft, dass er nur annähernd die ergebnisse aus seiner glanzzeit spielt und damit meine ich die ergebnisse, die ja in den 80 und 90 jahren besser waren als die der meisten regionalspieler heute mit erheblich besserem material.

Brücken-Karl 26.01.2007 16:17

Unzweifelhaft, aber lang lang ists her opc. Aber vielleicht hat er sein Nervenflattern ja mitlerweile abgelegt und dann kann er durchaus eine Verstärkung sein. Wünschen wirs ihm!!!

zsov 26.01.2007 17:54

.... ist schon recht Jungs, ich drücke jedenfalls uns allen die Daumen

..sprach die neue Cobra

Leia 26.01.2007 19:08

Danke OPC!!!!;)

Flow 26.01.2007 19:12

Ich denke auch, dass das die beste 2. Göttinger Mannschaft seit Jahren ist.

wate 27.01.2007 08:43

Zitat:

Zitat von zsov (Beitrag 11506)
.... ist schon recht Jungs, ich drücke jedenfalls uns allen die Daumen

..sprach die neue Cobra

Ein kleines Golfbällchen (Gift1 oder so :D) zwischen den Beißerchen der Schlapperklange wäre auch nicht schlecht gewesen, oder? ;)

zsov 27.01.2007 09:25

:D

kampfschwein 27.01.2007 19:05

was ist eigendlich mit cuxhaven??????
keiner spricht von denen !ich glaube die sind dieses jahr stark einzuschätzen.
meiner ansicht nach wesendlich stärker als bremen

Opa 28.01.2007 10:28

sp:-) Hallo Freunde, auch wenn wir dezimiert sind, nur eins weiss doch jeder : "Todgesagte leben länger" !
Und wenn es für uns Preetzer tatsächlich so schlecht laufen sollte, wie uns hier erklärt wird, dann wird mir das Minigolfen auch in der Zukunft weiter Spass machen! Ätsch:D
Bis zum ersten Spietag!
Gruss Opa

kampfschwein 28.01.2007 20:03

:eek: ba1:-)
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 11849)
sp:-) Hallo Freunde, auch wenn wir dezimiert sind, nur eins weiss doch jeder : "Todgesagte leben länger" !
Und wenn es für uns Preetzer tatsächlich so schlecht laufen sollte, wie uns hier erklärt wird, dann wird mir das Minigolfen auch in der Zukunft weiter Spass machen! Ätsch:D
Bis zum ersten Spietag!
Gruss Opa

man kann auch sagen,hochgejubelte steigen schneller ab

Steini 29.01.2007 08:53

ReLi-Nord 2007_Bremer Kommentar

Hallo und guten Morgen,
endlich habe ich es geschafft, im neuen Forum anzumelden.

Vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema. Nun wissen wir unbedarften Bremer mehr aus der "Szene".

Wir Bremer haben als diesjährigen Wunsch nur den Klassenerhalt. Mögen sich die wahren Titelanwärter um den 1. Platz streiten.

Ergänzen möchte ich noch, dass auch ich einen Super-Mitspieler in meiner Gruppe beim Aufstiegsspiel in Trappenkamp hatte; ohne seine Fachkenntnis von den beiden Plätzen hätte ich nicht meine Ergebnisse erzielen können.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zu spielen - hoffentlich passiert dies bald wieder;
z.B. auf unserem Jubiläums-Turnier -18. bis 20.05.07. Da ich die die ganze Woche Urlaub habe, stehe ich gerne für Trainingsrunden zur Verfügung.
Also JCT, würde mich freuen, Dich wiederzusehen.

Also liebe Golfer, kommt in Scharen; Ihr werdet es nicht bereuen.
Auch wird ein niederländischer Ballverkäufer mit einem umfangreichen Ballsortiment anwesend sein.

Heike 17.03.2007 16:33

In zwei wochen geht es los

IfMg 17.03.2007 16:58

Cuxhaven

Zitat:

was ist eigendlich mit cuxhaven??????
keiner spricht von denen !ich glaube die sind dieses jahr stark einzuschätzen.
meiner ansicht nach wesendlich stärker als bremen
Also wir (Cuxhaven) werden mit folgenden 8 Spielern an den Start gehen:
Björn Müller, Frank Quandt, Ralf Schulz, Christian Somnitz, Timo Springborn, Ralf Stegemann, Nils Mester und Christian Wustrack.
Ich denke wir haben eine gute Truppe zusammen und können in diesem Jahr etwas erreichen.
Ich sehe 8 starke Spieler. Aber die anderen Mannschaften sind auch sehr gut aufgestellt.
Wird eine spannende Saison, zumindest bei den Plätzen 2-6.
Harrislee ist mein Favorit aber danach wird es eng.
Freue mich schon auf das erste Punktspiel.

sweetgirl 18.03.2007 11:44

Was ist mit H.J. ?

IfMg 18.03.2007 13:33

Der spielt in der Zweiten.

wate 25.03.2007 08:32

Bei Freunden in Bremen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Gestern war ein schöner Tag in Bremen. Die Freunde vom BGC legten bei immer besser werdendem Wetter letzte Hand an ihre Bahnen (heute offizielle Saisoneröffnung) und ließen uns zwischendrin trainieren. Danke für die nette Gastfreundschaft. Mitgebracht habe ich einen prima Eindruck einer sehr gut zu spielenden Anlage sowie ein paar Bilder (Ralf, kannst Du gerne downloaden ;)).

Anhang 119

Anhang 120

Anhang 121

Anhang 122

Anhang 123

wate 25.03.2007 08:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und noch ein paar (anklicken für größer):

Anhang 124

Anhang 125

Anhang 126

Anhang 127

Steini 25.03.2007 13:12

Hallo Walter,
hat mich sehr gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.
Deine anderen Mannschaftskameraden sehe ich je spätestens am kommenden Samstag.

Anbei 4 Bilder unseres Platzes aus besonderer Perpektive.

Unser Vereinskamerad KLAUS saß auf dem Dach des Vereinsheimes.

Leia 01.04.2007 15:28

Ergebnisse aus Bremen!

1. Harrislee 525
2. Cuxhaven 537
3. Bremen
4. Salzgitter 573
5. Preetz 576
6. Göttingen 614

Bester Spieler: Manuel Warnckens 79

Manulinho 01.04.2007 19:02

Zitat:

Zitat von Leia (Beitrag 24189)
1. Harrislee 525
2. Cuxhaven 537
3. Bremen
4. Salzgitter 573
5. Preetz 576
6. Göttingen 614

Bester Spieler: Manuel Warnckens 79

Bremen hat 539

flunsche 01.04.2007 21:03

ich wäre ja gerne dabei gewesen, war aber nicht möglich.
Hier die Ergebnisliste des heutigen Tages beim BGC Bremen.

Übrigens: 18. - 20. Mai Bremer-Schlüssel-Pokalturnier, 40 Jahre BGC Bremen. Bei dem Training des letzten Wochenendes sollte sich ein Besuch im schönen Bremen lohnensp:-) .

wate 01.04.2007 21:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 138
Wir hatten sogar einen Fan! Mika hieß der Junge, urlaubte in der Nachbarschaft bei Oma und Opa und überraschte uns am Spieltag mit selbstgefertigter Flagge. Von 10 Uhr morgens bis zum Schluß (17 Uhr) hielt er die Harrisleer Flagge hoch!

Anhang 139

wate 01.04.2007 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 140

Anhang 141

wate 01.04.2007 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 142

Anhang 143

Anhang 144

Kleine Anmerkung (Bericht kommt morgen in der "MOZ"): Das Wetter war 3 Tage lang traumhaft, die Gatfreundschaft riesig, und gewonnen haben wir auch - Minigolfherz, was begehrst Du mehr? ;)

Vielen Dank, liebe Bremer und bis bald bei uns!!!

Lehrling 02.04.2007 06:39

Wo war Svend Hansen bei den Cobras??Ansonsten starke leistung!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.