![]() |
Die große Auwi-Sonntagsfrage (21.06.09)
Schulprojekt.
Wäre nett von euch, einfach anonym die Stimme abgeben :) Dankeschön! PS: Ein Auwi-Stimmungsbarometer ist doch mal ziemlich interessant, oder nicht? |
Hallo Mr. Dehkay...
leider kann ich an deiner Umfrage nicht teilnehmen, weil zwei immer größer werdende Teile der Wähler in deiner Vorschlagsliste unberücksichtigt sind, bzw. es keine Möglichkeit der Teilnahme gibt. 1. es gibt keine Möglichkeit der Ungültigmachung. Das ist ein Mittel den Parteien zu zeigen, dass man zwar interessiert ist an Politik, aber aktuell keine Partei meine Interessen vertritt. 2. Nicht zu wählen. Wenn diese zwei Möglichkeiten fehlen, die übrigens auch die Wahlkampfkosten erstattung aus Steuermitteln schmälern, ergibt sich ein sehr verfälschtes Bild, dass auch einem Schulprojekt nicht unbedingt zuträglich ist. Und wenn du dir jetzt noch die letzten Europa-Wahlen anschaust, mit einer Wahlbeteiligung von manchmal nur knapp 40%, ergibt sich ein Nichtwählerpotential von 60% !!!!!; sowas kann man doch in Umfragen nicht einfach vernachlässigen. Schade drum. Aber eventuell kannst du die Umfrage ja noch erweitern. |
Ich kann deine Einwände verstehen und sogar nachvollziehen, allerdings geht es in diesem Projekt mehr um die Gesamtstimmung. Und wenn du dich mit keinem Programm der genannten Parteien identifizieren kannst, dann kannst du ja auch "Sonstige" ankreuzen, worein für diese Umfrage (es wir die nächsten Wochen weitere geben, um Parteikurven anfertigen zu können) auch die Ungültigmachung fallen soll.
Aber danke schon mal für das rege Interesse (und das überraschende Zwischenergebnis!) |
Ich fürchte du wirst hier kaum ein repräsentatives Meinungsbild erhalten. Dafür ist das Forum letztlich doch in der Mitgliederzahl zu klein, das Thema ist zu off-topic und viele beantworten solch ein Frage ungern "öffentlich". Meine Vermutung wäre, dass du nicht mehr als 30 Antworten bekommen wirst (obwohl ich die Absicht an sich gar nicht verkehrt finde).
|
Die Stimmabgabe erfolgt ja anonym.
Und off-topic im "Dies&Das"? :D Ich weiß, um repräsentativ zu werden, braucht man 7000 zufällig ausgewählte Stimmen. Aber ich finde ein Auwi- und Minigolferstimmungsbild sehr interessant ;) |
Ich auch, lauter GRÜNE s3:-) s3:-) s3:-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Einen Braunen gabs auch schon ._.
|
Du !?!?!
|
Ja, klar als Parteimitglied bei den .. (ich darf hier keine Beeinflussung starten!)
|
Ich habs schon immer gewußt ----
|
...macht den MAXX ruhig - notfalls mit Medikamenten...
...obwohl ich seine "Möglichkeit Nr.1" seit Jahren praktiziere werde ich von der Bundesregierung als "LIBERALER" eingestuft ! :confused: :eek: s4:-)
Wenn auch nur noch ZEHN (!) deutsche Staatsbürger (...von ca. 60 Millionen Wahlberechtigten...) zum Wählen gehen , sechs machen ein Kreuz - einer ein Hakenkreuz - zwei "verwählen sich dummerweise" (= z.B. BIBELTREUE UR-CHRISTEN oder MARXISTISCH LENINISTISCHER ARBEITGEBERBUND), dann könnten die letzten drei mit einer ZWEIDRITTELMEHRHEIT noch einen kompletten Bundestag; incl. Regierung & Opposition; nebst einer (geschätzten...besser: gefühlten ! ) 200.000 Mann starken hochbezahlten Beamtenmanschaft (...oh ha, das wird teuer ! Nach deutschem Recht (!!!) dürfen Beamte näHmlich nicht nach LEISTUNG (ba1:-)) bezahlt werden !) durchpauken. Demokratie ist echt geil ! CE MUAH DSCHE WÖ LA ARNACHIE !? |
...*seufz!*...
Zitat:
"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." ;) |
Zitat:
Aber wenn ich mir diesen Schwachmaten von der SPD anschaue, der ernsthaft gefordert hat "Nichtwähler" mit 50 Euro Strafe zu belegen, kanns nicht mehr lange dauern. Statt eine Politik zu machen, die den Menschen Anlass gibt sich an den wahlen zu beteiligen, werden Wege gesucht den Bürgern auf demokratiefeindliche und erpresserische Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. :mad: @ mr dehkay: danke für die Erklärung |
Zitat:
Im Dies & Das ist das natürlich nicht vordergründig Off-topic, dennoch sind wir hier ja zum größten Teil Minigolfer, die in erster Linie über ihr Hobby sprechen. |
Bei bisher 14 Abstimmern hat die SPD acht Stimmen auf sich vereinigt. Viel mehr kriegen sie bei 20 Millionen Wählern auch nicht .... :D
|
Zitat:
|
Schon immer meine Rede gewesen. :D
|
...nee, wohl nicht sooooooooooooo ganz ?
@ gestern
Als heute gegen 12:23 Uhr auf der Buslinie 179 in Höhe der Haltestelle SCHULBERGREDDER der Busfahrer einen Afroamerikaner mit gültigem Fahrausweiss in unverschämter Art&Weise "rassistisch angequatscht" hat; habe ich meinen Glauben an Gerechtigkeit ENDGÜLTIG verloren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |