![]() |
WM Kader 2010 für Südafrika
WM Kader 2010
Nun hat der Bundesjogi den Kader für Südafrika bekanntgegeben. Im Tor hat er sich noch nicht auf eine Nr. 1 festgelegt. Der Vizemeister Schalke stellt gerade mal 2 Spieler während vom HSV vier Akteure berücksichtigt wurden. Für mich fehlen die Namen Höwedes oder Hummels Kader und ich kann die Nominierung von Trochowski und Aogo nicht nachvollziehen. |
Der vorläufige deutsche WM-Kader:
Tor: Jörg Butt (Bayern München) Manuel Neuer (Schalke 04) Tim Wiese (Werder Bremen) Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV) Holger Badstuber (Bayern München) Andreas Beck (1899 Hoffenheim) Jerome Boateng (Hamburger SV) Arne Friedrich (Hertha BSC) Marcell Jansen (Hamburger SV) Philipp Lahm (Bayern München) Per Mertesacker (Werder Bremen) Serdar Tasci (VfB Stuttgart) Heiko Westermann (Schalke 04) Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea) Sami Khedira (VfB Stuttgart) Toni Kroos (Bayer Leverkusen) Marko Marin (Werder Bremen) Mesut Özil (Werder Bremen) Bastian Schweinsteiger (Bayern München) Christian Träsch (VfB Stuttgart) Piotr Trochowski (Hamburger SV) Angriff: Cacau (VfB Stuttgart) Mario Gomez (Bayern München) Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) Miroslav Klose Bayern München Thomas Müller (Bayern München) Lukas Podolski (1. FC Köln) |
Für mich persönlich sind da zu viele Bayern drin !!!
Ein Klose der kein Stammspieler ist ein Gomez der auch nicht trifft wenn es drauf an kommt gehören meines Erachtens in Urlaub geschickt. Es ist zwar schon das er einen Müller nominiert hat aber ich denke das diese WM zu früh für ihn kommt für mich ein Spieler mit Zukunft aber erst nach der WM. Die Nominierungen von Arne Friedrich und Dennis Aogo kann ich übrigens auch nicht so ganz verstehen, aber wer versteht schon unseren Bundesjogi !!! In Sachen Torwart denke ich wird, nach der schwammigen Aussage von Löw, Butt das Rennen machen. Ein Vergleich im Bezug auf die Anzahl der Bayernspieler bei der WM 74 , wie viele es heute gemacht haben,halte ich für falsch denn die Mannschaft von 74 kannst du mit der heutigen überhaupt nicht vergleichen. Blockbildung kann vorteilhaft muß aber nicht so sein. |
Blockbildung im damaligen Sinn ist ja heutzutage gar nicht mehr wirklich möglich, da Schlüsselpositionen oft von ausländischen Spielern besetzt sind und ein kompletter, eingespielter Mannschaftsteil aus einer Spitzenmannschaft entsprechend gar nicht verfügbar ist.
|
zumal ich mich fragen tu warum die einen lukas podolski mitnehem und nen kevin kurany zuhause bleiben muss
und das fast die gesammte mannschaft von bayern münchen drin is find ich auch ziemlich komisch allein 7 spieler von bayern in der nationalelf ba1:-) s4:-) |
und viele Stuttgarter:rolleyes:
wenn der van Gaal das Triple holt kann er ja dann Bundestrainer werden,er hat ja selbst gesagt dass er das werden will. |
warscheinlich werden dann zur nächsten wm alle anderen zu hause bleiben und nur spieler von bayern und stuttgard fahren sp:-)
|
und die holländer werden eingedeutscht !uroma war deutsche !:D
|
Stimmt, Antje Robben von der Nordseeküste:D
|
Zitat:
Über Podolski kann man streiten aber Kevin K hat in der Nationalelf absolut nicht zu suchen. Weder hat er dort je eine ansprechende Leistung gezeigt und durch sein verhalten gezeigt das er für die Nationalelf nicht tragbar ist. |
dann muss ich dir sagen hätten die den gomez auch nicht mitnehmen sollen der trifft nähmlich auch nicht mehr ba1:-) der hat da nämlich noch weniger zu suchen wie der kevin k.
|
Aber der Gomez verschwindet in der Halbzeit nicht einfach wenn er mal wieder nicht berücksichtigt wurde,allein deshalb ist ein Gomez einem Kevin K immer vorzuziehen .
PS wenn der Gomez uns mit seinen Toren zum Titel geschossen hat werden wirst du sehen das der Bundesjogi alles richtig gemacht hat.:D |
Wenn generell nach dem Leistungsprinzip nomminiert wird dannn auch richtig und nicht nach Kriterien wie " der hat in der Nationalmannschaft immer getroffen ".
Also Gomez,Klose und Podolski ab in den Urlaub und nicht nach Südafrika !!! Dafür auf jeden Fall Kiesling,Kuranyi, Müller und dann kann der Reus auch mit fahren der hat schließlich mehr Tore gemacht als Poldi und Klose zusammen !!! |
is ja keen bayernspieler :D
die haben vorrangba1:-) |
Zitat:
Kevin verteilt aber auch keine Backpfeifen in einen Länderspiel wie es Poldi gemacht hat und das finde ich in Sachen Vorbildfunktion schlimmer als das was Kevin gemacht hat denn diese Tätlichkeit haben Millionen Zuschauer am Fernseher gesehen. |
na wenn ich mir den kader so ansehen tu bin ich nicht der auffassung das der bundesjogi alles richtig machen tut
|
Bayern waren das national und international erfolgreichste Team der Saison und haben ausreichend deutsche Spieler im Kader (wenn auch eher die ausländischen Spieler die Schlagzeilen geschrieben haben - Robben, Olic, Ribery). Folglich ist der hohe Bayern-Anteil letztlich schon konsequent, wenngleich die Frage erlaubt sein darf, ob sich im Nachwuchs-Bereich (insbesondere aus den U19- bis U21-Mannschaften) nicht andere Spieler mit mehr Einsätzen dort nicht auch mehr aufgedrängt haben. Der Stuttgarter "Block" wird durch das Stuttgarter "Hoch" in der Rückrunde schon gerechtfertigt, wenngleich Löws Stuttgart-Affinität natürlich auch schon vorher erkennbar war. Vier HSV-Spieler kann man auf die internationalen Erfolge in der Europa League zurückführen. Die zahlenmäßige Verteilung der Spieler auf die Vereine ist m.E. schon soweit OK, allerdings sind einige Namen aber halt schon überaus fragwürdig. An den beständigsten Torjäger der letzten 8-9 Jahre (!) (stets mind. 10 Tore) kann man nicht auf Grund eines verjährten und nicht wirklich extrem bösen Fehlers (vgl. Poldis Ohrfeige) vorbeigehen. Übrigens wilmue: Gomez hat im Nationaltrikot auch noch nichts gezeigt (wenngleich ich mit dir übereinstimme, dass das Potential auf alle Fälle da ist).
|
...off-topic...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur zu Erinnerung das war derjenige der gegen Butt das 1:0 für Gladbach gemacht hat. Oder besser gesagt er hat im Gegensatz zu Klose und Podolski schon 8 Tore gemacht !!! |
den kenn ich sogar :D
|
Zitat:
|
Diese Nominierung ist meiner Meinung nach ein Witz. Weil Bayern so gut eingespielt sei, nimmt er die halbe Mannschaft mit und vergißt dabei, dass Bayern ohne seine Ausländer höchstens in der Lederhose eine gute Figur machen. Badstuber - muss man sich sowas antun? Es werden Hoffnungen in Leute gesetzt, die in ihren Mannschaften nur 2. Wahl sind. Den besten Stürmer neben Kießling (Kuranyi) lässt Jogi zu Hause. Ich denke, dass nach der WM das Aus für Löw kommt.
|
Zitat:
Ein Kurany hat sich doch mit seiner selbständigen Abreise von der Natioalmannschaft klar Disqualifiziert der hätte auch 35 Tore schiessen können der wäre nie nominiert worden. Ich finde auch ganz zurecht er hat sich absolut Unproffessionel verhalten den Trainer bloßgestellt. Mit einer Nominierung hätte Löw seine eigene Autorität untergraben und für sehr große Unruhe im Mannschaftsgefüge gesorgt. Ich gehe davon aus das die Nationalmannschaft in Südafrika um den Titel mitspielen wird ,ich schätze den Kader stärker ein als 2006. |
Zitat:
Ich sehe unsere Chancen bei der WM eher mittelmäßig auch wenn wir eine Turniermannschaft sind denke ich werden wir das Viertelfinale erreichen und dann ist Schluß, im schlimmsten Fall erreichen wir dieses Viertelfinale erst garnicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Egal wen der Bundesjogi nominiert hätte es wird immer nur gemeckert. Ich bin auch kein Anhänger von Podolski aber der Bundesjogi hat ihm im Nationalteam immer zu guten Leistungen motiviert. Nach der WM wird keiner mehr von Kurany sprechen. Der Kader ist ausgewogen besetzt und hat gute Chancen um den Titel mitzuspielen. |
Zitat:
Mit den Leistungen die Podolski in der Liga abliefert ist er eindeutig kein Kandidat für die Nationalmannschaft.Aber im Nationalteam ist er deutlich besser. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wie müssen sich eigentlich die Spieler fühlen, die einen langen Zeitraum in der Buli Top-Leistungen gebracht haben, aber noch keine Leistungen in der Nationalmannschaft abliefern konnten? Poldi und Klose dürfen ja nur mit, weil sie in der Nati ja schon sooooo viel geleistet haben.
Löw sollte vor jeder Saison seinen Kader bekanntgeben, so dass alle anderen wissen, okay, diese Saison habe ich keine Chance. Das wäre gerechter und dann auch nachvollziehbar, Ausnahme: sie spielen im richtigen Verein. Zur Zeit bastelt Löw sich seine Argumente zurecht, wie es ihm gerade in den Kram passt. Ich kann seine Lügen, die er von sich gibt ohne rot zu werden, einfach nicht mehr hören. Er soll doch einfach sagen, den kann ich leiden, deshalb wird er nominiert, denn so ist es und nicht irgendwelche fadenscheinigen Argumente vorbringen. |
immer diese Bundestrainer...
|
Ich messe nur J. Löw an seinen Aussagen. Es geht nach Leistung. Nur ist die Frage, wann und wo? Einem Hitzlsperger musste er für die WM absagen, weil er nur noch auf den Bänken sitzt, egal ob in Stuttgart oder Rom. Und wo sitzen Klose und Gomez? Die wurden nominiert, weil
1. Klose schon viele Tore für die NM geschossen hat und wir nur ihm zu verdanken haben, dass wir uns gegen die Russen durchgesetzt haben. Leistungen in der Buli zählen nicht. 2. Gomez ein früherer Stuttgarter ist, 30 Mio. gekostet hat und mehr Tore als Klose für Bayern diese Saison geschossen hat. Auf große Erfolge in der NM kann man sich da nicht berufen, da er seine schlechtesten Spiele eben in dieser gemacht hat und keine wichtigen Tore aufzuweisen hat. Ich bleibe dabei: Der Bundestrainer formuliert seine Begründungen wie er sie gerade braucht. Ein Leistungsprinzip ist leider nicht zu erkennen. PS: Die Kölner haben ihre besten Spiele gemacht, wenn Poldi krank, verletzt oder auf der Bank war. |
(ZITAT VON WARTE) Wir reden nicht vom Hockey, wilmue, sondern vom Fussball. :D Den spielen nämlich andere Nationen viiiiiiiiiel besser
ich denk da zum beispiel an die holländer, an die brasilianer und an die engländer nur mal um ein paar zu nennen wobei ich die holländer schätze spielen nen guten fusball und fair |
ausserdem geh ich wieder auf die fanmeile wenn alles klappen tut :rolleyes:
da bekommt selbst der letzte fußballmuffel das WM fieber ba1:-) |
Zitat:
|
Zitat:
....aber nur brasilien und italien erfolgreicher...:D gruss, lessi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |