![]() |
2. Bundesligaspieltag, Saison 2010/2011 am 10.10 in Schriesheim
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am 10.10.2010 findet der 2.Spieltag der 1.Bundesliga in Schriesheim statt.
Der MC Schriesheim wird hierzu eine LIVE-Berichterstattung anbieten. Bilder und Videos werden aktuell und sehr zeitnah hochgeladen. Nicht nur die Eindrücke der Spieler werden zusehen sein auch die Ergebnisse können via BanGolf Arena verfolgt werden. LIVE-Berichterstattung http://minigolfpark-schriesheim.de.tl/LIVE-Erg-.-.htm LIVE-Ergebnisdienst http://www.minigolfsport.de/live.php...1&t=result.htm Ausricher http://minigolfpark-schriesheim.de.tl/Home.htm |
Soeben werden die ersten Schläge gemacht.
Onlineergebnisse Favoriten? Hardis (Herren) und Mainz (Damen)? |
Funktioniert der Link vom Veranstalter nicht so gut?:confused: Oder warum stellst Du nochmals einen ein?
|
Hi,
ich werde den sicherlich noch viel öfter einstellen heute, damit man nicht immer den 1. Beitrag suchen muss. ;) |
|
Ivan Macho lässt Bochum jubeln: 25 und Führung für den Bochumer MC nach 2 Spielern im 1. Durchgang.
|
Was war mit Rainer Hess los? 37 - 4 x die 3 und 1x die 5 .... wirkt da möglicherweise der Wiener Wasserpark nach?
|
Bochum (148) führt nach 5 Männeken in Runde 1 vor den Hardis (149). Ergebnisse bisher überwiegend grün, aber Ivan hat ja schon gezeigt (25), was machbar ist, und Walter Erlbruch und Marco Balzer (schön, dass er wieder dabei ist) haben mit ihren 30er-Runden bei jeweils einer 4 und zwei 3en angedeutet, was in den folgenden Durchgängen zu erwarten ist.
So, ich geh jetzt mal ein bisschen Sonne tanken, vielleicht übernimmt hier ja eine(r) (falls nicht alle selbst spielen). :D |
Den Zwischenstand nach dem 1. Durchgang will ich gerne noch schnell vermelden:
Hardenberg 1. mit 175 (dank einer 26 von Harry), 2. Bochum (177) .... dann gibt´s ein bisschen Luft, und die restlichen 4 Teams putten auf Augenhöhe, und zwar in den momentanen Reihenfolge 3. Niendorf 192, 4. Arheilgen 193, 5. Dormagen-Brechten 194 und 6. Mainz 195 Hammerstarke Bochumer auf der einen Seite, und auf der anderen Seite scheint die sportliche Berg- und Talfahrt der Mainzer munter weiterzugehen, aber noch sind ja 18 Runden zu spielen .... |
|
Wie schlecht sieht das denn bitte mit den DMV "Startnummer" aus . Ganz wichtig alle einheitliche Sportkleidung usw. In der ersten Liga hält man sich auch so ziemlich daran und die Kleidung macht auch meist was her und dann so etwas das man sich an die Kleidung heften muss, das ganze schöne Bild ist dahin.
Sieht aus wie gewollt und dann doch nicht hinbekommen ;-( Ich Hoffe da findet man eine andere Lösung ! |
Zitat:
"und komm mir jetzt keiner mit Stirn tätowieren oder ähnlichem Blödsinn" Gruß Volker |
Die Frage ist doch, ist das überhaupt notwendig, langt nicht zb ein kleiner Patch auf der Kleidung, siehe Fußballbundesliga. Die Dinger kosten etwa ein bis zwei Euro und müssten dann halt angenäht werden.
Aber die Dinger jetzt sehen doch nicht nach was aus sondern werten die Veranstaltung eher ab. Dann besser keine ! Für wenn sollen die denn da sein, für die Medien oder die zuschauermassen , die wenn sie überhaupt kommen, ja doch meist aus unseren Reihen kommen. |
Weiss garnicht wo das Problem ist...
Die Startnummern sehen doch ganz passabel aus, vielleicht fehlt der Vereinsname. Und anhand der Bilder kann ich nicht wirklich auf einen großen Wirrwarr bei der Vereinskleidung schließen. Wahrscheinlich war am Anfang Wetterkleidung erlaubt. Und vielleicht kann sich nicht jeder Verein gemeinsame Wetterkleidung leisten... Also, locker bleiben und auf wärmeres Wetter "hoffen", damit OPC nichts zu meckern hat ;-) |
Ich meckre nicht über die Kleidung , ich finde nur das dieses angebamsel aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt. Die Kleidung der meisten erstligaspieler finde ich vorbildlich.
Meinetwegen brauchen die auch nicht vereinseinheitlich rumlaufen, es sollte einfach gut aussehen! Das erzielt eine viel bessere aussenwirkung als einheitlich aber schlecht gekleidete Spieler, oder ? |
Zurück zum Thema
2te Runde Herren ist online |
Tolle sehr konstante Leistung der hardenberger , ich persönlich hoffe auf eine weitere Leistungssteigerung der Hamburger Jungs ! Mit etwas Glück ist dann Platz 2 drin !!!
|
Zitat:
|
Alex Geist gerade ein 23 !
|
Eine Frage:
Falls es schon mal irgendwo stand, hab ich es wohl überlesen. Spielt SF Daniel Klose nicht mehr für Ahrheilgen? |
Ab und an aber eher selten !
|
Noch eine 23 diesmal von wally
|
"Ermahnung +1 für H.Erlbruch (Hardenberg) wegen unsportlichem Verhalten (Sachbeschädigung)"
Was war denn da los ? :D:D |
Soweit ich gehört habe, hat er sein eigenes Spielprotokoll zerrissen, warum auch immer:confused:
|
Zitat:
Ein Spieler zerstört bzw. beschädigt bewusst sein eigenes Spieldokument und bekommt nur ein E+1!? :confused: Nach dem Regelwerk zwar nachvollziehbar die Höhe der Bestrafung, aber da ein Spielprotokoll ein Dokument ist, welches mindestens eine Woche nach Zusendung der Ergebnisliste an die entsprechenden Empfänger vom Veranstalter aufbewahrt werden muss, würde ich noch eine disziplinarische Geldstrafe von Seiten des DMV dem Spieler auferlegen. Jedenfalls ein Grund mehr, sich nicht die Spielweisen bzw. Verhaltensweisen unserer Spitzenspieler anzusehen. Da reicht die Anschauung der erzielten Ergebnisse vollkommen. (Aber solch emotionale Handlungen sind ja eventuell medial ausschlachtbar.) |
!!!
Zitat:
:D :D :D EINFACH NUR GEIL ! ! ! :D :D :D |
Zitat:
Folgende Punkte gingen mir durch den Kopf: Vorbildfunktion? Außenwirkung? Strafmaß? Was ist, wenn jetzt alle Spieler auch in unteren Ligen ihrem Vorbild nacheifern und eine nicht genehme Runde durch Zerreissen ihres Protokolls quittieren? Ist zwar nur eine theoretische Überlegung, aber in jedem Fall alles andere als "nur geil"... |
Aber der Strafpunkt wurde der 3. von 4 Runden zugerechnet. Worauf wurde denn dann bitte die 4. Runde notiert?
Bei allem Respekt vor den Leistungen von Harald, aber das war mal wieder daneben! |
Zitat:
|
Also geil ist das nicht ! Das ist was anderes - z.B. maßlos überhöhter Ehrgeiz.
Ich denke, daß 95 % der Minigolfer mit einer 35 auf Filz nicht allzu unzufrieden wären. Ein Strafmaß für dieses "dumme Vergehen" muß sicher erst noch erfunden werden :D |
Mundpropaganda????
Mal ganz vorsichtig gefragt: Wer von Euch war live dabei???:rolleyes: :rolleyes:
Und jetzt hier wieder zu spekulieren und diskutieren, obwohl man ja eigentlich garnicht genau weiss, was da wirklich geschehen ist, finde ich auch nicht richtig. Haben wir eigentlich nix anderes zu tun, als ewig über die vermeintlichen Verunglimpfungen und Verfehlungen der 1. Liga zu diskutieren. In den unteren Ligen passieren gelegentlich auch mal Sachen, die aber hier nicht gleich wieder breitgetreten werden!!!! Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der "Vorzeigeliga" Dort spielen auch nur Menschen!!!:( :( :( |
um diese Diskusion auch mal ein wenig mit Fakten zu füllen folgenden Sachverhalt:
Harald hat beim unterzeichnen seiner "36er" Runde so fest und so groß unterzeichnet das die beiden Protokolle, und auch das seine, zerrissen worden sind. Die 4 Runde konnte noch drauf geschrieben werden :-) |
Noch mehr Bilder zum Bundesliga Spietag in Schriesheim sind unter folgendem Link zu finden.
http://www.minigolfpark-schriesheim.de/Gallerie-BL.htm |
Zitat:
Das ist keine Pappe, sondern Papier!!!!! Ich rege mich da ständig drüber auf, weil man ohne Lochverstärker eigentlich garnicht mehr auskommt. Die "Zettel" reissen bei der kleinste Belastung sofort aus! |
Achso, der Harry hat nur seine Runde unterschrieben, dann ist ja alles halb so wild! Als ich "Sachbeschädigung" im Liveergebnis las, dachte ich schon an kaputte Bänke oder ähliches... ;)
|
Zitat:
Und dass hier über die Bundesliga diskutiert wird und nicht über untere Ligen, dass ist doch im Sinne der Abstufung Spitzensport/ Breitensport ganz logisch und in jeder anderen Sportart genau so nachvollziehbar. Mit der Positionierung der Bundesliga und des Spitzensports gehen gewisse Automatismen einher und zu denen gehört auch, dass das Verhalten der Spitzenspieler genau beobachtet und sich auch gerne mal "das Maul drüber zerrissen" wird. Im Übrigen bezog zumindest ich mich mit meinem Post vor allem darauf, dass hier ein User ein als "Zerreissen des eigenen Protokolls" geschildertes Verhalten als "einfach nur geil" kommentierte. |
Zitat:
Ich hab ja auch nicht Dich zitiert, sondern einfach mal dazu meinen Gedankengang aufgeschrieben. Ich will Harry und auch meinen Familienanhang nicht in Schutz nehmen. Aber zum größten Teil wird hier von Usern über etwas geschrieben, was sie nur vom Hörensagen wissen, aber garnicht vor Ort mitbekommen haben. Ich kenne Leute, die über die Spieler/innen der 1. BuLi ständig irgendwelche Märchen erzählen, aber noch nie bei einem Spieltag selbst anwesend waren. Und ich habs ja auch schon geschrieben: Dort spielen auch nur Menschen und die haben nunmal Emotionen.... Und dann ist es eben Sache, des dortigen Schiedsgerichtes zu urteilen... Wie das dann gehandhabt wird, ist ein anderes Thema...... Und das mit den 2,5 Gründen, die ich hätte... das musste mir mal erklären. Ich komme eigentlich auf drei Gründe :D :D :D |
Wenn in einer Ergebnisliste die Bestrafung eines Spielers angezeigt wird
und in diesen Zusammenhang das Wort Sachbeschädigung aufgeführt ist gibt das natürlich Anlass zu Spekulationen. Fast jeder der das Wort Sachbeschädigung liest wird sich fragen was dort wohl vorgefallen ist. So ein Hinweis ist für die öffentliche Darstellung des Minigolfsports sicher nicht förderlich. V +1 wegen Unsportlichkeit hätte der Informationspflicht sicher auch genüge getan. Einerseits gehören Emotionen zum Sport dazu die auch wichtig sind um Sportliche Höchstleistungen zu erzielen. Nur wenn wie hier von rohmbus beschrieben beim Abzeichnen alle drei Protokolle zerrissen werden kann man so einer Aktion nur mit Unverständnis begegnen. Auch die Endscheidung des Schiedsgerichts hier nur V+1 zu geben immer unter der Voraussetzung des beschriebenen Sachverhalts ist doch sehr Fragwürdig. Die Protokolle genügen von der Materialbeschaffenheit sicher den Anforderungen ein vernünftiger Umgang vorausgesetzt. |
Ist doch ganz einfach . Minigolf soll Spaß machen. Keine Ausraster die ich , egal wem auch
immer nicht verzeihe. ba1:-) s4:-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |