Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM 2011 Abt.3 in Hamm (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8308)

Törchen-Spezialist 28.02.2011 19:13

DM 2011 Abt.3 in Hamm

Hallo Golfgemeinde!
In diesem Jahr findet die Deutsche Cobigolfmeisterschaft in Hamm statt.
Anläßlich unseres 50 Jährigen Vereinsbestehen möchten wir das Jahr mit dem Event krönen.
Vom 11-13.08.2011 werden auf der Ursprungsanlage des Cobigolfs die Besten ermittelt.
Hier zu bestehen ist besonders schwer.
Hier ein paar Infos:
http://www.heinzspiekermann.de/neues_zur_dm_2011.html
http://www.cobigolf-hamm.de

Gruß
Oliver Schnickmann

Golftiger 01.03.2011 06:21

Herzlichen Glückwunsch zum 50sten. Ich hoffe ich kann auf meinem "Lieblingskartoffelacker" ;) noch viele Jahre mit Euch die kleinen bunten Kugeln durch die Törchen jagen.

Ich wünsche Euch für diese Deutschen Meisterschaften alles Gute, viel Erfolg und vorallem besseres Wetter wie bei der letzten Deutschen Meistrerschaft auf Baltrum. Vielleicht bin auch dabei.

Gruß Thomas

minigolf-ultra 05.03.2011 17:14

Ach wie schön, endlich mal wieder eine DM in Hamm. Eines steht fest, hier wird man richtig gefordert und es gewinnt der, der absolut präzise spielt und nicht die Ruhe verliert.

Der Ausgang in den Top_Kategorien wird wohl so ausgehen:

Herrenmannschaften:
1) MSC Wesel
2) BGV Bergisch Land/CGC Blau Gold Essen
3) CGC Blau Gold Essen/ BGV Bergisch Land

Herren Einzel:
1) Sebastian Heine
2) Gerno Grapengeter
3) Markus Kuntermann
4) Dustin Raffler

Damen Einzel:
1) Melanie Wilfroth
2) Steffi Tomkowitz
3) Sarah Böse

Damen Mannschaften:

1) KSV Baltrum
2) CGC Balu Gold Essen
3) Bad Hamm

So, dann steht ja alles wichtige fest, dann brauch ich ja nicht mehr mitspielen............ tschöö :D

TundF 23.03.2011 18:59

Interessant, interessant.
Du scheinst deinen Clubkameraden ja nicht viel zuzutrauen.
So wird das nicht kommen.
Ganz bestimmt nicht.
Wirst wohl doch zum Training auflaufen müssen Tobi.

emetem 23.03.2011 20:06

Und wer weiß schon, wer noch alles an wirklich guten Spielern aufläuft...

pinkydiver 23.03.2011 20:30

Auf dem Platz wird es bei den Herrn zumindestens eine dicke Überraschung geben, würde mich nicht übertaschen wenn von den 4 genannten keiner eine Medaile gewinnt.

Travis 24.03.2011 08:13

Zitat:

Zitat von TundF (Beitrag 205579)
Interessant, interessant.
Du scheinst deinen Clubkameraden ja nicht viel zuzutrauen.
So wird das nicht kommen.
Ganz bestimmt nicht.
Wirst wohl doch zum Training auflaufen müssen Tobi.

Wieso Tobi traut seinen Clubkameraden doch 2 zweite Plätze zu, erwartest du mehr? :D

TundF 24.03.2011 16:56

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 205634)
Wieso Tobi traut seinen Clubkameraden doch 2 zweite Plätze zu, erwartest du mehr? :D

Das sowas von dir kommt wundert einen ja eigentlich nicht. :D

Travis 24.03.2011 17:05

Zitat:

Zitat von TundF (Beitrag 205711)
Das sowas von dir kommt wundert einen ja eigentlich nicht. :D

Wie meinst du das???

Golftiger 21.04.2011 13:31

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 203202)
Ach wie schön, endlich mal wieder eine DM in Hamm. Eines steht fest, hier wird man richtig gefordert und es gewinnt der, der absolut präzise spielt und nicht die Ruhe verliert.

Der Ausgang in den Top_Kategorien wird wohl so ausgehen:

Herrenmannschaften:
1) MSC Wesel
2) BGV Bergisch Land/CGC Blau Gold Essen
3) CGC Blau Gold Essen/ BGV Bergisch Land

Herren Einzel:
1) Sebastian Heine
2) Gerno Grapengeter
3) Markus Kuntermann
4) Dustin Raffler

Damen Einzel:
1) Melanie Wilfroth
2) Steffi Tomkowitz
3) Sarah Böse

Damen Mannschaften:

1) KSV Baltrum
2) CGC Balu Gold Essen
3) Bad Hamm

So, dann steht ja alles wichtige fest, dann brauch ich ja nicht mehr mitspielen............ tschöö :D

Ich glaube bei den Herren hast du zwei vergessen. Andreas Wiards und Thomas Fellmann. Keiner hat den letzten Jahren so konstant auf der Anlage in Hamm gespielt wie diese beiden. Diese beiden und Brezel, einer dieser drei wird Deutscher Meister.

Travis 21.04.2011 14:54

Was genau hat das eigentlich mit dieser "neuen" Startplatzvergabe auf sich? Ich steige da nicht so richtig durch - habe in der Ausschreibung gelesen, dass z.B 23 Plätze für Seniorinnen 1 vorgesehen sind - bis jetzt haben da immer max 5 mitgespielt??

Travis 21.04.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Golftiger (Beitrag 208973)
Ich glaube bei den Herren hast du zwei vergessen. Andreas Wiards und Thomas Fellmann. Keiner hat den letzten Jahren so konstant auf der Anlage in Hamm gespielt wie diese beiden. Diese beiden und Brezel, einer dieser drei wird Deutscher Meister.

Irgendwie wunder ich mich schon die ganze Zeit, warum nie der amtierende Groß-Cobi-Meister genannt wird??? Mein absoluter Favorit ba1:-)

Golftiger 21.04.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 208989)
Irgendwie wunder ich mich schon die ganze Zeit, warum nie der amtierende Groß-Cobi-Meister genannt wird??? Mein absoluter Favorit ba1:-)

Es gibt sicherlich noch einige Spieler die zum erweiterten Kreis zu rechnen sind. Dazu zählt sicherlich auch Marco. Oder auch Dustin, Markus und auch Du Oliver. Vielleicht sogar Matze, wenn er seine Nerven im Griff behält. Es wird auf jeden Fall spannend. Und das nicht nur bei Herren. Auch in den anderen Kategorien wird es richtig eng werden. Gespannt bin ich bei den Damen. Da werden sich die Baltrumer Mädels sicherlich zu Höchleistungen treiben. Aber schaun wir mal was im August dabei herauskommt. Ich wünsche auf jeden Fall allen GUT SCHLAG.

schlumpfi 21.04.2011 17:55

Startplatzvergabe

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 208988)
Was genau hat das eigentlich mit dieser "neuen" Startplatzvergabe auf sich? Ich steige da nicht so richtig durch - habe in der Ausschreibung gelesen, dass z.B 23 Plätze für Seniorinnen 1 vorgesehen sind - bis jetzt haben da immer max 5 mitgespielt??

Hallo Olli,

die Startplatzvergabe wurde den anderen DMs angepasst. Jetzt gibt es halt für jeden Landesverband (egal ob Cobivereine dort existieren) Sockel- , Leistungs- und Quotenplätze. Die von Dir erwähnten 23 Plätze beziehen sich aber auf SW I und II zusammen. Die Landesverbände müssen nur beachten die nichtgenutzten Plätze zurückzugeben bzw. Zusatzplätze zu beantragen. Ich gehe aber davon aus, dass es durch die neue Regelung nicht wirklich zu viel mehr Teilnehmern aus "fremden" Landesverbänden gibt.

Viele Grüße
nicole

Matze@KSV-Baltrum 27.06.2011 10:32

Neuste Infos: Die Arbeiten an den Bahnen auf der Hammer Cobigolfanlage sind im vollen gange. Wenn alles gut geht sind sie morgen für die Deutschen Meisterschaften fertig :D. Dann kann es auch bald losgehen.

Mein Tipp für die Meister:

Herren:

Andreas Wiards
Sebastian Heine
Marco Bettger (als Titelverteidiger)
(Thomas Fellmann)
und dann könnte es natürlich auch noch genug überraschungen geben ;-)

Damen:

Nicole Warneke (als Titelverteidiger)
Melanie Willfroth
Stefanie Tomkowitz

die 3 werden es unter sich ausmachen da bin ich mir zu 99,9% sicher

Senioren:

Thomas Beckmann
Willi Hettrich

Damen Mannschaften:

KSV Baltrum
Hamm
Essen

Herren Mannschaften:

Wesel
Bergisch Land
die beiden machen es unter sich aus obwohl Wesel vielleicht einen minimalen vorsprung hat

und ich hoffe das Wetter wird schön bei der Deutschen sein.

Gruß Matze

Matze@KSV-Baltrum 27.06.2011 16:22

Barbara Schmid habe ich noch gehört, die wird wohl wieder deutlich vor Heike sein ;-)

cobiqueen1988 27.06.2011 17:14

:D :D :D

schlumpfi 27.06.2011 17:54

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 214886)
Gibt es außer Nicole noch andere "Sonderstarter"?

Was muss man denn unter "Sonderstarter" verstehen?

Matze@KSV-Baltrum 27.06.2011 18:18

ich denke sie meint Leistungsplätze ba1:-)

schlumpfi 27.06.2011 18:32

Aber über einen Leistungsplatz bin ich nicht für die DM in Hamm gemeldet, sondern - wie im letzten Jahr - über die Meldung des Bundestrainers. Die Leistungsplätze bei den Damen hat der NBV zugeschrieben bekommen .

Matze@KSV-Baltrum 27.06.2011 18:37

okay wie auch immer ;) du bist dabei ^^

pinkydiver 27.06.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Matze@KSV-Baltrum (Beitrag 214896)
Barbara Schmid habe ich noch gehört, die wird wohl wieder Heike hinter sich lassen ;-)

warste nicht letztes Jahr auf Baltrum? Sie ist Titelverteidigerin und hat glaube ich so mit 20 Schlag Vorsprung gewonnen (vor heike Spiekermann nehme an die meinst Du auch) , ich bezweifle daß irgend eine Törchengolferin eine Chance hat Barbara zu schlagen

Dirk

Matze@KSV-Baltrum 27.06.2011 19:06

hast du falsch verstanden.......ich meinte das so wie du es gemeint hast :-)

pinkydiver 27.06.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Matze@KSV-Baltrum (Beitrag 214917)
hast du falsch verstanden.......ich meinte das so wie du es gemeint hast :-)

OK :D

cobiqueen1988 25.07.2011 07:14

So in knapp 2,5 Wochen gehts nun endlich los:

Mein Tipp für die Meister/innen: :D

Herren:

1. Andreas Wiards
2. Brezel
3. Mathias Tomkowitz

Zudem können noch Thomas Fellmann, Oliver Ratjens, Marco Bettger, Frank Seidler, Dustin Raffler, Gerno Grapengeter, Lutz Wierum, Tobias Dochat und einige andere mitmischen.

Damen:

1. Melanie Willfroth
2. Nicole Warnecke
3. Sarah Böse

Herrenmannschaften:

Da wird es wohl eine enge Kiste zwischen BErgisch Land und Wesel. Blau-Gold Essen wird wohl dritter.

Damenmannschaften:

1. KSV Baltrum
2. Grün-Gold-Bad Hamm
3. Blau-Gold Essen

Golftiger 25.07.2011 07:23

Gibt es eigentlich eine Liste mit den gemeldeten Teilnehmern und wieviele Teilnehmer sind es überhaupt?

williw 25.07.2011 07:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier eine Pressemappe zur DCM.

Matze@KSV-Baltrum 27.07.2011 20:11

...die Tipps sind echt immer das geilste an so einer Meisterschaft...Trotzdem muss ich noch hinzufügen das bei den Damen:

Nicole Warnecke
Stefanie Tomkowitz
Melanie Willroth

die Topanwärter bei der DM sind :-)

bis dahin

TundF 27.07.2011 20:58

Ich würde die 3 noch was anders mischen.

1. Melli
2. Steffi
3. Nicole

Es sei denn 1 und 2 haben jetzt schon die Hosen voll.
Melli hat am Samstag nach 3 Runden 107 gehabt, damit lag sie sogar noch einen Schlag vor mir.

minigolf-ultra 27.07.2011 23:52

Zitat:

Zitat von cobiqueen1988 (Beitrag 218136)
So in knapp 2,5 Wochen gehts nun endlich los:

Mein Tipp für die Meister/innen: :D

Herren:

1. Andreas Wiards
2. Brezel
3. Mathias Tomkowitz

Zudem können noch Thomas Fellmann, Oliver Ratjens, Marco Bettger, Frank Seidler, Dustin Raffler, Gerno Grapengeter, Lutz Wierum, Tobias Dochat und einige andere mitmischen.

Damen:

1. Melanie Willfroth
2. Nicole Warnecke
3. Sarah Böse

Herrenmannschaften:

Da wird es wohl eine enge Kiste zwischen BErgisch Land und Wesel. Blau-Gold Essen wird wohl dritter.

Damenmannschaften:

1. KSV Baltrum
2. Grün-Gold-Bad Hamm
3. Blau-Gold Essen

Boah Steffi, Du träumst zuviel! Wenn ich unter den ersten zehn bin, wäre das schon ein absolutes Highlight für mich. Hast Du mal die Konkurrenz gesehen?

Travis 28.07.2011 07:39

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 218435)
Boah Steffi, Du träumst zuviel! Wenn ich unter den ersten zehn bin, wäre das schon ein absolutes Highlight für mich. Hast Du mal die Konkurrenz gesehen?

Tobi, jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel - in Hamm hast du immer sehr gut gespielt, bei uns hättest du auch nen Mannschaftsplatz ;)

Breminho 28.07.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 218445)
Tobi, jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel - in Hamm hast du immer sehr gut gespielt, bei uns hättest du auch nen Mannschaftsplatz ;)

das ist ja auch nicht schwierig beim limbo verein:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Travis 28.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 218464)
das ist ja auch nicht schwierig beim limbo verein:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was willste denn damit sagen? ;) - ich hoffe du kommst mal zur DM gucken und machst die Wesel-Fankurve...

Matze@KSV-Baltrum 28.07.2011 12:41

stop stop den bernd habe ich schon als fanclubfuehrer für meine fankurve eingestelt :)

Golftiger 28.07.2011 14:41

Wo wird denn die Tribüne aufgebaut? Ich hätte da eine Empfehlung: Genau da wo jetzt die Bahn 12 und 13 liegt.:D :D :D :D :D :D :D :D

Matze@KSV-Baltrum 28.07.2011 19:38

ja genau :D :D :D :D :D

emetem 28.07.2011 20:13

Um die 12 wäre es besonders traurig :rolleyes: .

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat.

cobiqueen1988 28.07.2011 20:35

Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 218435)

Ach Tobi trau dir mal mehr zu!!! Wie Oli das auch schon erwähnte, du warst bisher in Hamm immer gut und weil ich das weiß, zähle ich dich zu den Favoriten ;)
Also immer positiv denken !!!

Die Tribüne können wir gerne in der Ecke von der 12 und 13 aufbauen, dann hab ich evtl. auch ne Chance aufs Podest :D :D :D

minigolf-ultra 28.07.2011 23:41

Zitat:

Zitat von cobiqueen1988 (Beitrag 218505)
Ach Tobi trau dir mal mehr zu!!! Wie Oli das auch schon erwähnte, du warst bisher in Hamm immer gut und weil ich das weiß, zähle ich dich zu den Favoriten ;)
Also immer positiv denken !!!

Die Tribüne können wir gerne in der Ecke von der 12 und 13 aufbauen, dann hab ich evtl. auch ne Chance aufs Podest :D :D :D

1. Bin kein Favorit, habe die neue Oberfläche der Bahnen bisher weder gesehen noch getestet. Also ganz einfach, kein Training, kein Favorit. Ende!

2. Wenn Tribüne dann bitte mit Eiswasser-Checkpoint zum Abkühlen. Danke!

minigolf-ultra 28.07.2011 23:45

Zitat:

Zitat von emetem (Beitrag 218502)
Um die 12 wäre es besonders traurig :rolleyes: .

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat.

Jaaaaaaaaa, endlich mal kommt der Buhmann mal nicht vom BGV!!!!!!! :D
Danke Babys ich liebe euch!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.