![]() |
DM 2011 Abt.3 in Hamm
Hallo Golfgemeinde!
In diesem Jahr findet die Deutsche Cobigolfmeisterschaft in Hamm statt. Anläßlich unseres 50 Jährigen Vereinsbestehen möchten wir das Jahr mit dem Event krönen. Vom 11-13.08.2011 werden auf der Ursprungsanlage des Cobigolfs die Besten ermittelt. Hier zu bestehen ist besonders schwer. Hier ein paar Infos: http://www.heinzspiekermann.de/neues_zur_dm_2011.html http://www.cobigolf-hamm.de Gruß Oliver Schnickmann |
Herzlichen Glückwunsch zum 50sten. Ich hoffe ich kann auf meinem "Lieblingskartoffelacker" ;) noch viele Jahre mit Euch die kleinen bunten Kugeln durch die Törchen jagen.
Ich wünsche Euch für diese Deutschen Meisterschaften alles Gute, viel Erfolg und vorallem besseres Wetter wie bei der letzten Deutschen Meistrerschaft auf Baltrum. Vielleicht bin auch dabei. Gruß Thomas |
Ach wie schön, endlich mal wieder eine DM in Hamm. Eines steht fest, hier wird man richtig gefordert und es gewinnt der, der absolut präzise spielt und nicht die Ruhe verliert.
Der Ausgang in den Top_Kategorien wird wohl so ausgehen: Herrenmannschaften: 1) MSC Wesel 2) BGV Bergisch Land/CGC Blau Gold Essen 3) CGC Blau Gold Essen/ BGV Bergisch Land Herren Einzel: 1) Sebastian Heine 2) Gerno Grapengeter 3) Markus Kuntermann 4) Dustin Raffler Damen Einzel: 1) Melanie Wilfroth 2) Steffi Tomkowitz 3) Sarah Böse Damen Mannschaften: 1) KSV Baltrum 2) CGC Balu Gold Essen 3) Bad Hamm So, dann steht ja alles wichtige fest, dann brauch ich ja nicht mehr mitspielen............ tschöö :D |
Interessant, interessant.
Du scheinst deinen Clubkameraden ja nicht viel zuzutrauen. So wird das nicht kommen. Ganz bestimmt nicht. Wirst wohl doch zum Training auflaufen müssen Tobi. |
Und wer weiß schon, wer noch alles an wirklich guten Spielern aufläuft...
|
Auf dem Platz wird es bei den Herrn zumindestens eine dicke Überraschung geben, würde mich nicht übertaschen wenn von den 4 genannten keiner eine Medaile gewinnt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Das sowas von dir kommt wundert einen ja eigentlich nicht. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was genau hat das eigentlich mit dieser "neuen" Startplatzvergabe auf sich? Ich steige da nicht so richtig durch - habe in der Ausschreibung gelesen, dass z.B 23 Plätze für Seniorinnen 1 vorgesehen sind - bis jetzt haben da immer max 5 mitgespielt??
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt sicherlich noch einige Spieler die zum erweiterten Kreis zu rechnen sind. Dazu zählt sicherlich auch Marco. Oder auch Dustin, Markus und auch Du Oliver. Vielleicht sogar Matze, wenn er seine Nerven im Griff behält. Es wird auf jeden Fall spannend. Und das nicht nur bei Herren. Auch in den anderen Kategorien wird es richtig eng werden. Gespannt bin ich bei den Damen. Da werden sich die Baltrumer Mädels sicherlich zu Höchleistungen treiben. Aber schaun wir mal was im August dabei herauskommt. Ich wünsche auf jeden Fall allen GUT SCHLAG. |
Startplatzvergabe
Zitat:
die Startplatzvergabe wurde den anderen DMs angepasst. Jetzt gibt es halt für jeden Landesverband (egal ob Cobivereine dort existieren) Sockel- , Leistungs- und Quotenplätze. Die von Dir erwähnten 23 Plätze beziehen sich aber auf SW I und II zusammen. Die Landesverbände müssen nur beachten die nichtgenutzten Plätze zurückzugeben bzw. Zusatzplätze zu beantragen. Ich gehe aber davon aus, dass es durch die neue Regelung nicht wirklich zu viel mehr Teilnehmern aus "fremden" Landesverbänden gibt. Viele Grüße nicole |
Neuste Infos: Die Arbeiten an den Bahnen auf der Hammer Cobigolfanlage sind im vollen gange. Wenn alles gut geht sind sie morgen für die Deutschen Meisterschaften fertig :D. Dann kann es auch bald losgehen.
Mein Tipp für die Meister: Herren: Andreas Wiards Sebastian Heine Marco Bettger (als Titelverteidiger) (Thomas Fellmann) und dann könnte es natürlich auch noch genug überraschungen geben ;-) Damen: Nicole Warneke (als Titelverteidiger) Melanie Willfroth Stefanie Tomkowitz die 3 werden es unter sich ausmachen da bin ich mir zu 99,9% sicher Senioren: Thomas Beckmann Willi Hettrich Damen Mannschaften: KSV Baltrum Hamm Essen Herren Mannschaften: Wesel Bergisch Land die beiden machen es unter sich aus obwohl Wesel vielleicht einen minimalen vorsprung hat und ich hoffe das Wetter wird schön bei der Deutschen sein. Gruß Matze |
Barbara Schmid habe ich noch gehört, die wird wohl wieder deutlich vor Heike sein ;-)
|
:D :D :D
|
Zitat:
|
ich denke sie meint Leistungsplätze ba1:-)
|
Aber über einen Leistungsplatz bin ich nicht für die DM in Hamm gemeldet, sondern - wie im letzten Jahr - über die Meldung des Bundestrainers. Die Leistungsplätze bei den Damen hat der NBV zugeschrieben bekommen .
|
okay wie auch immer ;) du bist dabei ^^
|
Zitat:
Dirk |
hast du falsch verstanden.......ich meinte das so wie du es gemeint hast :-)
|
Zitat:
|
So in knapp 2,5 Wochen gehts nun endlich los:
Mein Tipp für die Meister/innen: :D Herren: 1. Andreas Wiards 2. Brezel 3. Mathias Tomkowitz Zudem können noch Thomas Fellmann, Oliver Ratjens, Marco Bettger, Frank Seidler, Dustin Raffler, Gerno Grapengeter, Lutz Wierum, Tobias Dochat und einige andere mitmischen. Damen: 1. Melanie Willfroth 2. Nicole Warnecke 3. Sarah Böse Herrenmannschaften: Da wird es wohl eine enge Kiste zwischen BErgisch Land und Wesel. Blau-Gold Essen wird wohl dritter. Damenmannschaften: 1. KSV Baltrum 2. Grün-Gold-Bad Hamm 3. Blau-Gold Essen |
Gibt es eigentlich eine Liste mit den gemeldeten Teilnehmern und wieviele Teilnehmer sind es überhaupt?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier eine Pressemappe zur DCM.
|
...die Tipps sind echt immer das geilste an so einer Meisterschaft...Trotzdem muss ich noch hinzufügen das bei den Damen:
Nicole Warnecke Stefanie Tomkowitz Melanie Willroth die Topanwärter bei der DM sind :-) bis dahin |
Ich würde die 3 noch was anders mischen.
1. Melli 2. Steffi 3. Nicole Es sei denn 1 und 2 haben jetzt schon die Hosen voll. Melli hat am Samstag nach 3 Runden 107 gehabt, damit lag sie sogar noch einen Schlag vor mir. |
Zitat:
Boah Steffi, Du träumst zuviel! Wenn ich unter den ersten zehn bin, wäre das schon ein absolutes Highlight für mich. Hast Du mal die Konkurrenz gesehen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
stop stop den bernd habe ich schon als fanclubfuehrer für meine fankurve eingestelt :)
|
Wo wird denn die Tribüne aufgebaut? Ich hätte da eine Empfehlung: Genau da wo jetzt die Bahn 12 und 13 liegt.:D :D :D :D :D :D :D :D
|
ja genau :D :D :D :D :D
|
Um die 12 wäre es besonders traurig :rolleyes: .
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat. |
Zitat:
Also immer positiv denken !!! Die Tribüne können wir gerne in der Ecke von der 12 und 13 aufbauen, dann hab ich evtl. auch ne Chance aufs Podest :D :D :D |
Zitat:
1. Bin kein Favorit, habe die neue Oberfläche der Bahnen bisher weder gesehen noch getestet. Also ganz einfach, kein Training, kein Favorit. Ende! 2. Wenn Tribüne dann bitte mit Eiswasser-Checkpoint zum Abkühlen. Danke! |
Zitat:
Jaaaaaaaaa, endlich mal kommt der Buhmann mal nicht vom BGV!!!!!!! :D Danke Babys ich liebe euch!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |