![]() |
Bundesversammlung des DMV
Hallo Freunde,
um nicht ein paar 100 Texte zu lesen, um auf einen gleichen Wissensstand zu kommen, hier einmal neu, damit Wissende etwas aus der Versammlung berichten können! sk1:-)Wo fährt der DMV hin? Bleibt beim Umgang alles beim alten oder ändert sich etwas ??????????? Danke Gruss opa |
Gibt es schon etwas zu berichten?
Zb über die Stiftung ? |
noch alles ruhig ?!
|
mein Gott, ist das spannend ! Gibt es denn nichts Wichtigeres im Leben ?
Es ist doch alles beim Alten geblieben. ;) |
|
Noch mehr Zeitvertreib gibt’s hier
|
ist ja alles ganz nett, aber vllt kann ja jmd mal die personelle Entwicklung im Verband posten
|
Vielleicht gab´s keine Überlebenden, Dirk? :D
Auf der Facebookseite vom Auwi lädt gerade der Filmbericht zur Präsidentenwahl hoch. :D |
Na dann will ich mal die Neugier befriedigen....
Personelle Veränderungen hat es nicht gegeben, d.h. es wurden gewählt: Präsident: Dr. Gerhard Zimmermann (bei Gegenstimmen des NBV und SHMV) Vize Breitensport: Michael Seiz (gemäß eigener Ankündigung für eine letzte Amtszeit) Sportwart: Günter Schwarz Seniorenreferent: Erich Hess Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Jürgen Brückmann Leider keine Kandidaten fanden sich für die Aufgaben Vize Spitzensport, Lehrwart und Gleichstellungsbeauftragte. Sollten sich hierfür im Laufe des Jahres Kandidaten finden, werden diese zunächst kommissarisch vom Präsidium berufen. Zum Thema Stiftung kann ich nichts beitragen, da dies bei der BV kein Thema mehr war und ich bei den anderen Sitzungen (GmbH-Beirat usw.) nicht dabei war. Breiten Raum nahm die Diskussion über die weitere Verwendung der im DMV vorhandenen Rücklagen ein. Hier war vor allem zu berücksichtigen, dass einerseits wegen der bekannten Risiken (Vertrag Nestlé-Schöller, BMI-Förderung) und der anstehenden Großveranstaltungen (JWM 2012, WM 2013, evtl. EM 2014) mittelfristig Reserven dringend benötigt werden, andererseits den LV finanzielle Entlastungen geboten werden sollen. Die BV verständigte sich schließlich darauf, den LV in 2011 einen zusätzlichen Betrag von 5.000 EUR für die Schiri- und TL-Aus- und Fortbildung zur Verfügung zu stellen. Damit weist der DMV-Haushalt 2011 ein Minus von insgesamt ca. 9.000 EUR auf. Das System der Beitragsfestsetzung bleibt wie bisher erhalten, entsprechende Änderungsanträge wurden abgelehnt. Die Anträge der SpWVV wurden allesamt bestätigt (hierzu werde ich später noch einen eigenen Thread eröffnen). Weitere "Aufreger" gab es nicht - der Rest war mehr oder weniger Tagungsroutine. |
Danke Günter alles wesentlich kurz und bündig:)
|
Ebenfalls danke, Günter.
|
|
Zitat:
Ist zwar Ansichtssache, aber das scheint mir doch klar. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich ist es für einen Präsidenten nicht schön, wenn zwei Landesverbände ihre Nicht-Unterstützung signalisieren (eine Alternative hatten sie aber auch nicht parat). Jedoch hat sich schon im Verlauf der BV gezeigt, dass die bestehenden Gräben nicht unüberwindbar sind, wenn sich alle ein bisschen Mühe geben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass aufgrund des Tagungsverlaufs der NBV evtl. auch eine andere Wahlentscheidung getroffen hätte, wenn dessen Vertreter nicht immer unverrückbar an die Vorgaben ihrer eigenen Gremien gebunden wären. Das hat schon in der Vergangenheit so manche Dinge nicht gerade einfacher gemacht. Aber auch dies muss man respektieren. |
Tja, war wo nix mit der angekündigten Großoffensive
|
Zitat:
Von daher halte ich ds Ganze eher für ein Fiasko für NBV und SHMV. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Feedbacck sollte grundsätzlich vor allem auch sachlich und motivierend sein.
Und dabei kommt es nur untergeordnet darauf an, ob der Sender die Empfindung hat, dass er die beiden Punkte einhält. Vielmehr ist wichtig, wie die Botschaft beim Empfänger ankommt! Ich war natürlich bei keiner entsprechenden Gelegenheiten zugegen, aber die ganze Diskussion beweist doch zumindest mal, dass in den DMV-Präsidien der vergangenen Jahre nicht alle Empfänger die an sie gerichteten Botschaften immer als motivierend empfunden haben. |
Gerd Zimmermann hat in der Vergangenheit immer streng darauf geachtet, sein Team komplett und hinter sich zu wissen. Rein von der öffentlichen Darstellung ist es nicht gut, wenn auf der DMV-Präsidiumsseite 3 weiße Stellen prangern. Abgesehen davon, dass für solche Ämter ja auch Arbeiten, die es zu erledigen gilt, anfallen. Das sind keine günstigen Voraussetzungen. Dass er die freien Plätze (immerhin ein Drittel des Präsidiums) scheinbar locker hinnimmt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er die Posten lieber freilässt, als sich möglicherweise Leute ins Boot zu holen, die nicht nach seiner Pfeife tanzen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, Günter: Ich wünsche dem DMV von Herzen, dass er ein gut besetztes Präsidium zur Verfügung hat, um optimale Arbeit zu leisten. |
Zitat:
Um nochmal klar zu stellen: das finde ich alles nicht schlimm, nur muss man eben jede Meinungsäußerung auch einordnen dürfen. Das machst du mit meiner schließlich genauso. |
Zitat:
Noch ein Wort zu meiner Sicht der Versammlung. Ich muss doch nicht dabei gewesen sein, um Zahlen ablesen zu können. Natürlich hatte ich gestern abend zwei Anrufer, aber auch ohne die wäre eine Beurteilung, so wie ich sie formuliert habe, möglich gewesen. 2 Landesverbände, darunter der größte, haben gegen den Präsidenten gestimmt, mindestens 1 LV hat sich der Stimme enthalten. Was gibt´s daran zu deuteln? Mir ist im Fall der beiden LV bekannt, wo die Ursachen der Unzufriedenheit liegen. Abschließend möchte ich Dir etwas versprechen: Es ist gute Sitte in der Politik, den Regierenden eine 100-Tage-Schonfrist zu geben. Daran will auch ich mich ab jetzt halten, und dazu gehört auch, dass die Abteilung Attacke erst mal Ruhe hat. Immerhin bin auch ich Minigolfer - und das schon seit 45 Jahren. |
Zitat:
Diesen Wunsch habe ich auch und ich hoffe, dass er sich so bald wie möglich erfüllt. |
Zitat:
Aber ok, das Wetter ist schön - lass uns mal wieder auf den Minigolfplatz gehen... ;) |
Posten überbesetzt
Es gibt auch Posten die will jeder haben.
Wieviel Geschäftsführer in der Minigolf Marketing GmbH haben wir jetzt? Fünf? |
Ab 3000 Euro Netto monatlich stehe ich auch für diesen Posten zur verfügung
|
Zitat:
|
Kleingeld
|
Ok, nehme auch mehr ;-)
|
mehr geht immer, weniger nur bei einer max 35 Std. Woche
|
Nee, Geschäftsführer keine Stunden.
Ist wie selbstständig. Immer selbst und ständig, insbesondere an den Wochenenden. |
Mit solch unsinnigen Kommentaren wie den letzten kann man einen informativen Thread auch uninteressant gestalten.
Nichts gegen einen Witz zwischendurch, aber der muss nun nicht immer wieder kommentiert werden. ... und nu zurück zum Thema |
Also gut 4000 Euro monatlich bei einer 50 Stunden Woche , frei für minigolf jeglicher Art !
|
Komisch , es kommt gar kein Anruf ;-)
|
Ich habe selten eine so konstruktive Bundesversammlung erlebt wie die gestern.
Beeindruckend war der Umgang mit den Anträgen des NBV, die - völlig berechtigt - ein Abschmelzen der Rücklagen, über die der DMV verfügt, zugunsten der Landesverbände zum Ziel hatten. Hier zwischen den recht radikalen Anträgen des NBV und der Ansicht des MVBN, aus Vorsorge gar keine Rücklagen anzugreifen, - und zwischen der NBV-Meinung, das Geld einfach zuverteilen und der Mehrheitsmeinung, sie zweckgebunden für Projekte einzusetzen, einen solch ausgewogenen Kompromiss zu finden (die Telefoninformanten der MOZ haben sicher genau darüber berichtet :D ), hat mich tief beeindruckt. Die Haltung des NBV, nicht stur an vorgefassten Anträgen festzuhalten und den Kompromiss mit den übrigen Landesverbänden zu suchen und zu finden, hat großen Respekt abgenötigt. Dass der NBV gegen Gerd Zimmermann votieren würde, war vorher schon klar. Da hätte er als Messias von der Wolke steigen und Hossiana singen können. Aber auch hier tat sich was höchst Erfreuliches: Nach dem Wahlvorgang versicherten sich NBV-Delegierte und DMV-Präsident, ein klärendes Gespräch zu führen. Solche Dinge sind meist nicht mit einseitigen Schuldzuweisungen zu klären, sondern nur so. Übrigens: Bei seiner erstmaligen Wahl hatte Gerd Zimmermann weniger Stimmen als heute... Tja und die 7 Gegenstimmen von Schleswig-Holstein... Die SHMV-Delegierte stimmte für keinen einzigen Kandidaten - weder für Jürgen Brückmann als neuen Pressereferenten, noch für mich, noch für bärliner, noch für beliebige Rechtsausschuss- oder Kassenprüfkandidaten. Das Verhalten hatte was von einer sportpolitischen Geisterfahrt an sich, die anderen Delegierten nahmen es mit viel Amüsement auf und sprachen zum Schluss fast im Chor mit ("einstimmige Wahl bei 7 Enthaltungen"). Trotz alledem: Ich hätte es wirklich begrüßt, neue Konzepte und neue Kandidaten kennenzulernen, gerne wäre ich in den DMV-Ruhestand gewechselt. Aber die Versammlung machte doch Mut, dass wir alle an einem Strang ziehen wollen. Mal sehen, was davon in ein paar Wochen noch übrig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |