Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Quo Vadis, Minigolf? (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Das darf doch nicht wahr sein, (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2772)

F90X 16.03.2008 15:12

Das darf doch nicht wahr sein,
 
das darfs doch nicht geben
und Du stehst daneben,
wie find ich denn das?

Vergangenen Herbst auf der Anlage - ich war noch kein Mitglied - fragte ich die Vereinsmeisterin: "Warum läuft hier denn keiner in Vereinsklamotten herum?"

"Dann wirst Du ja andauernd von Interessenten angequatscht und vom eigenen Spiel ( in diesem Fall unorganisiertem Training) abgelenkt." :kam die promte, ehrliche Antwort. s4:-) sp:-) s5:-) :confused:

Zum Glück haben wir ja nicht die geringsten Nachwuchssorgen.

Piependeckel 17.03.2008 10:17

Wenn sich jemand wirklich interessiert, spricht er so oder so jemanden an, der aussieht als könne er ein wenig vor den Ball hauen.

Völlig egal ob mit oder ohne Vereinskleidung.

Es ist ja auch nicht wirklich jeder Vereinsanzug eine Augenweide.

Bis vor ein paar Jahren habe ich unseren Anzug nur zum Radfahren angezogen. Und dann auch nur die Hose.

Bin ich froh, dass wir jetzt schicke ( ok, geschmackssache ) Anzüge haben.

Doch zurück zum Thema: Es ist ja auch nicht jeder geeignet, um unseren Sport zu erklären bzw. dafür zu werben. Oder?

F90X 17.03.2008 16:06

Kein Mensch ist unnütz,
 
Zitat:

Zitat von Piependeckel (Beitrag 61292)
Es ist ja auch nicht jeder geeignet, um unseren Sport zu erklären bzw. dafür zu werben. Oder?

er kann immer noch als Pfeifendeckel dienen. ;)

pinkydiver 17.03.2008 16:23

Zitat:

Zitat von F90X (Beitrag 61205)
das darfs doch nicht geben
und Du stehst daneben,
wie find ich denn das?

Vergangenen Herbst auf der Anlage - ich war noch kein Mitglied - fragte ich die Vereinsmeisterin: "Warum läuft hier denn keiner in Vereinsklamotten herum?"

"Dann wirst Du ja andauernd von Interessenten angequatscht und vom eigenen Spiel ( in diesem Fall unorganisiertem Training) abgelenkt." :kam die promte, ehrliche Antwort. s4:-) sp:-) s5:-) :confused:

Zum Glück haben wir ja nicht die geringsten Nachwuchssorgen.


Läuft in anderen Sportarten jeder immer in Vereinskleidung rum, außerdem muß die in den allermeisten Fälle viele Jahre halten, wenn ich die zu jedem Training anziehe soll, kann ich mir jedes JAhr neue kaufen,. bzw. d er Verein, denke darüber mal nach.

DC

lessi 17.03.2008 19:04

hallo

deine kleine geschichte zeigt doch deutlich wie schwer es ist in individualsportler
ein klein wenig gemeinschaftssinn hinein zu bekommen, egal ob mit oder ohne vereinskleidung.
viele haben es wie deine vereinsmeisterin immer noch nicht verstanden, dass unser schöner sport zum aussterben ( oder zumindest zum hemmungslosen überaltern ) verurteilt ist, wenn wir nicht auf die vielzitierte 20 mio masse zugehen und uns abkapseln.
ich hoffe, dass da walters arbeit früchte trägt.

gruss, lessi

pinkydiver 17.03.2008 19:15

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 61479)
hallo

wir nicht auf die vielzitierte 20 mio masse zugehen

Von der wir mal locker 1-2 Nullen streichen können, ich denke wenn wir 1 mio verschiedene Menschen in der BRD haben, die letztes Jahr einen Minigolfplatz zum Spielen besucht haben ist das schon sehr sehr hoch gegriffen.

DC

Piependeckel 18.03.2008 14:40

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 61479)
hallo

... dass unser schöner sport zum aussterben ( oder zumindest zum hemmungslosen überaltern ) verurteilt ist, wenn wir nicht auf die vielzitierte 20 mio masse zugehen und uns abkapseln. ...

Es wäre mal interessant zu wissen, wie alt die Golfer in Deutschland alle so sind.

Also wie viele unter 30, oder unter 40, oder unter 50 oder über 60 sind.

Dann könnte man ja ermitteln, wann unsere Sportart ausstirbt.

Rolf Lenk 18.03.2008 15:04

Viele Bahnengolfvereine sind leider seit einiger Zeit tot, haben es aber noch garnicht bemerkt.

alibaba 18.03.2008 22:46

nicht immer alles so scheisse sehen
 
habe auch gedacht wir sterben aus wir minigolfer
aber trotz alledem entdecke ich immer mehr junge begeistertungsfähige menschen die sich dem ballsport der extremen art stellen und zu wahrlich blöden zeiten auf beton oder eternitbahnen sogar bei wind und wetter dem sport stellen.

meine hochachtung vor der heutigen jugend

gruss alibaba:knut: :knut: :knut: :knut: :knut: :knut::)

Rolf Lenk 19.03.2008 11:24

Zitat:

Zitat von alibaba (Beitrag 61792)
habe auch gedacht wir sterben aus wir minigolfer
aber trotz alledem entdecke ich immer mehr junge begeistertungsfähige menschen die sich dem ballsport der extremen art stellen und zu wahrlich blöden zeiten auf beton oder eternitbahnen sogar bei wind und wetter dem sport stellen.

meine hochachtung vor der heutigen jugend

gruss alibaba:knut: :knut: :knut: :knut: :knut: :knut::)

Schau dich doch mal um, und seh dir mal den Altersschnitt in den meisten Vereinen an und du wirst sehen, das ich nicht übertrieben habe. Die Realität ist nun mal so, ich finde es auch nicht besonders prickelnd.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.