Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Testbereich (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Zitieren (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7816)

cobiandi 19.11.2010 08:45

Zitieren
 
Moin

Wie " zitiere " ich Teilstücke?


Gruß Andreas

Lenny 19.11.2010 09:04

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 190082)
Wie " zitiere " ich Teilstücke?

Öh, es gibt nur die "eine" Zitatfunktion. Wenn es nur Teile vom Ursprungstext sein sollen, hilft nur, den nicht gewollten Rest per Hand zu löschen.

cobiandi 19.11.2010 09:11

Moin Uwe

1. Zitieren
2. Beitrag zum Zitieren auswählen
3. Direkt antworten


Ich sehe immer das wenn man nur teilstücke von einem anderen Beitrag zitieren möchte auch in einem Blau hinterlegten Feld erscheint.
Selbst wenn ich Nummer 2 wähle erscheint der Komplette Beitrag und wenn ich den rest weg Lösche ist diese Umrandung nicht mehr da.
Und was heißt " Direkt Antworten "?


Gruß Andreas

Lenny 19.11.2010 09:19

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 190082)
Moin

Wie " zitiere " ich Teilstücke?


Gruß Andreas

bla

(test)

Lenny 19.11.2010 09:24

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 190087)
Moin Uwe

1. Zitieren
2. Beitrag zum Zitieren auswählen
3. Direkt antworten


Ich sehe immer das wenn man nur teilstücke von einem anderen Beitrag zitieren möchte auch in einem Blau hinterlegten Feld erscheint.
Selbst wenn ich Nummer 2 wähle erscheint der Komplette Beitrag und wenn ich den rest weg Lösche ist diese Umrandung nicht mehr da.
Und was heißt " Direkt Antworten "?


Gruß Andreas

OK, ich hab die beiden Buttons "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt antworten" übersehen (weil ich sie einfach nicht nutze)....

Erste Funktion ermöglicht dir, statt nur eines Beitrags mehrere als Zitat in deiner Antwort einzufügen (aber stets komplett). Direkt antworten ist m.E. nur eine "schlankere" Variante des Beitagsschreiben (kleinerer Editor, Zitat, falsche gewünscht wird beim Schreiben nicht eingeblendet etc.). Mit dem "Direkt Antworten"-Button kannst du in diesem kleinen Fenster "Direkt antworten" unten auf der Seite einen Beitrag schreiben (also Button klicken -> im Abschnitt "Direkt antworten" schreiben, ggf. Zitat anwählen, "Antworten" drücken). Mit dem "erweitert"-Button in diesem Block kommst du dann auch in den erweiterten Editor.

Beim Löschen mußt du etwas vorsichtig sein. Den QUOTE-Tag (das mit den eckigen Klammern) muß stehen bleiben, damit wird das ganze als Zitat erkannt. Du darfst also nur innerhalb der Markierung [ quote] und [ /quote] löschen.

cobiandi 19.11.2010 09:31

Danke Uwe, ich probier das mal aus.

Lenny 19.11.2010 09:37

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 190096)
Danke Uwe, ich probier das mal aus.

Mach mal, schon schnell geht hier nix kaputt... :D:rolleyes::)

BerndF 19.11.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 190095)
OK, ich hab die beiden Buttons "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt antworten" übersehen (weil ich sie einfach nicht nutze)....

Zitat:

Erste Funktion ermöglicht dir, statt nur eines Beitrags mehrere als Zitat in deiner Antwort einzufügen (aber stets komplett). Direkt antworten ist m.E. nur eine "schlankere" Variante des Beitagsschreiben (kleinerer Editor, Zitat, falsche gewünscht wird beim Schreiben nicht eingeblendet etc.). Mit dem "Direkt Antworten"-Button kannst du in diesem kleinen Fenster "Direkt antworten" unten auf der Seite einen Beitrag schreiben (also Button klicken -> im Abschnitt "Direkt antworten" schreiben, ggf. Zitat anwählen, "Antworten" drücken). Mit dem "erweitert"-Button in diesem Block kommst du dann auch in den erweiterten Editor.
Zitat:

Beim Löschen mußt du etwas vorsichtig sein. Den QUOTE-Tag (das mit den eckigen Klammern) muß stehen bleiben, damit wird das ganze als Zitat erkannt. Du darfst also nur innerhalb der Markierung [ quote] und [ /quote] löschen.
wenn man ein bisschen mit dem quote -tag spielt wie ich gerade schafft mann es auch mit dem zerstückeln des Zitates

hati hati 19.11.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 190095)
OK, ich hab die beiden Buttons "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt antworten" übersehen (weil ich sie einfach nicht nutze)....

Erste Funktion ermöglicht dir, statt nur eines Beitrags mehrere als Zitat in deiner Antwort einzufügen (aber stets komplett). Direkt antworten ist m.E. nur eine "schlankere" Variante des Beitagsschreiben (kleinerer Editor, Zitat, falsche gewünscht wird beim Schreiben nicht eingeblendet etc.). Mit dem "Direkt Antworten"-Button kannst du in diesem kleinen Fenster "Direkt antworten" unten auf der Seite einen Beitrag schreiben (also Button klicken -> im Abschnitt "Direkt antworten" schreiben, ggf. Zitat anwählen, "Antworten" drücken). Mit dem "erweitert"-Button in diesem Block kommst du dann auch in den erweiterten Editor.

Beim Löschen mußt du etwas vorsichtig sein. Den QUOTE-Tag (das mit den eckigen Klammern) muß stehen bleiben, damit wird das ganze als Zitat erkannt. Du darfst also nur innerhalb der Markierung [ quote] und [ /quote] löschen.

bohr

hati hati 19.11.2010 14:08

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 190105)
wenn man ein bisschen mit dem quote -tag spielt wie ich gerade schafft mann es auch mit dem zerstückeln des Zitates

jau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.