Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   82 Millionen Bundestrainer ... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17053)

head202 10.07.2018 09:29

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 309896)

Klar, wir werfen Özil raus, alle sind hoch zufrieden weil der olle Türke, der sich ja sowie immer geweigert seine Wurzeln zu verleugnen und nicht unser schönen Lied gesungen hat, endlich draußen ist und schon spielen wir alle wieder weltmeisterlich. Klar doch.

Ich erwarte von niemandem das er seine Wurzel verleugnet. Ich erwarte aber von jedem der sich freiwillig für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheidet, auch den amtierenden Präsidenten unseres Landes, als den seinen respektiert und nicht irgendeinen Despoten in der Türkei. Mit einem solchen Verhalten wird die Atmosphäre im Team vergiftet und der oder die Spieler haben in unserer Nationalmannschaft nichts zu suchen.

Damit gebe ich nicht nur Özil die Schuld an dem Abschneiden der Mannschaft, aber er hat damit dazu beigetragen.

Rolf Lenk 10.07.2018 11:53

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 309897)
Ich erwarte von niemandem das er seine Wurzel verleugnet. Ich erwarte aber von jedem der sich freiwillig für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheidet, auch den amtierenden Präsidenten unseres Landes, als den seinen respektiert und nicht irgendeinen Despoten in der Türkei. Mit einem solchen Verhalten wird die Atmosphäre im Team vergiftet und der oder die Spieler haben in unserer Nationalmannschaft nichts zu suchen.

Damit gebe ich nicht nur Özil die Schuld an dem Abschneiden der Mannschaft, aber er hat damit dazu beigetragen.

Hallo Herbert,
ich gebe Dir ja nicht gerne Recht;) ;) ;) , aber in diesem Falle hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mich kotzen diese "Guitmenschen" an, die hinter jedem Wort sofort Rasissmus oder fremden Feindlichkeit sehen.
Es ist doch nunmal eine Tatsache, das viele Migranten und Flüchlinge, aus wirtschaftlichen Gründen in unser Land kommen und unserem sozialem System zur Last fallen.
Man verstehe mich nicht falsch, wer aus Kriegsgebieten Schutz bei uns sucht, oder wer aus politischen oder religiösen Gründen in seiner Heimat um sein Leben fürchten muß, dem steht bei uns jedwede Hilfe und Asyl zu.
Das gilt auch für Türken die vor diesem Schwachmaten in Ankara fliehen müssen.
Nur wem diese Hilfe zu Teil wird und wer auf Dauer hier leben möchte, der muß auch bereit sein sich an den hier geltenden Regeln und Gesetzen zuhalten.

Lenny 10.07.2018 12:08

Und mich kotzen diese "besorgten Bürger" an, die bei der Diskussion über die Gründe für das Scheitern der Nationalmannschaft und die Loyalitätsprobleme eines in Deutschland geborenen Bürgers mit türkischen Wurzeln völlig zusammenhanglos und unmotiviert Hohlphrasen über die Asylpolitik vom Stapel lassen.

Rolf Lenk 10.07.2018 13:36

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 309900)
Und mich kotzen diese "besorgten Bürger" an, die bei der Diskussion über die Gründe für das Scheitern der Nationalmannschaft und die Loyalitätsprobleme eines in Deutschland geborenen Bürgers mit türkischen Wurzeln völlig zusammenhanglos und unmotiviert Hohlphrasen über die Asylpolitik vom Stapel lassen.

Dann kotz ruhig weiter, denn die "besorgten Bürger" stellen in unserem Land die schweigende Mehrheit da, man wird es bei der nächsten Wahl mit Sicherheit feststellen. Ich bin mir sicher und ich denke mit sehr gemischten Gefühlen daran, das dann eine Mehrheit eine Wahl trifft, die uns allen nicht recht sein kann.
Aber in Einem muß ich Dir recht geben, ich bin vom eigendlichem Thema abgewichen.
Also zurück zum Fussball.:D :D :D

pinkydiver 10.07.2018 15:57

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 309900)
Und mich kotzen diese "besorgten Bürger" an, die bei der Diskussion über die Gründe für das Scheitern der Nationalmannschaft und die Loyalitätsprobleme eines in Deutschland geborenen Bürgers mit türkischen Wurzeln völlig zusammenhanglos und unmotiviert Hohlphrasen über die Asylpolitik vom Stapel lassen.

ein in Deutschland liegender Geburtsort macht noch lange nicht aus jedem einen DEUTSCHEN !!!

wate 10.07.2018 17:55

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 309896)
So ein populistischer Unfug. Denkst du wirklich, dass man das historisch schlechte Auftreten an einem Spieler festmachen kann oder gar sollte? Klar, da treten sowie schon alle auf einen drauf, da kann man doch gleich mitmachen, um die eigentlichen Ursachen nicht weiter suchen zu müssen. Wenn man sich die Spiele in Russland angeschaut hat, wird man feststellen, dass das nicht an einem einzelnen Spieler lag.


Klar, wir werfen Özil raus, alle sind hoch zufrieden weil der olle Türke, der sich ja sowie immer geweigert seine Wurzeln zu verleugnen und nicht unser schönen Lied gesungen hat, endlich draußen ist und schon spielen wir alle wieder weltmeisterlich. Klar doch.

Was redest Du nur für einen Sch...? Sorry, aber Deine ständigen Oberlehrermethoden gehen mir sowas von auf den Senkel, Uwe. Ich hatte bei Özil angefangen und dann noch weitere Gründe genannt. Du suchst Dir natürlich nur das raus, was Dir in Deinen Argumentationsrahmen passt. Viel Spaß dabei! :(

wate 10.07.2018 18:07

Es war für jeden offensichtlich, dass z.B. fast alle Bayern-Spieler (nur noch Tolisso ist heute abend gegen Belgien dabei) völlig von der Rolle waren. Das gilt z.B. auch für Lewandowski, und bei uns speziell für Hummels, Boateng, Kimmich und Müller. Behäbig, pomadig, arrogant wirkend (z.B. Boateng). Dass sich die beiden Deutschtürken im Team kurz vor der WM-Abfahrt mit dem Despoten Erdogan zusammenstellten und ihm ein Trikot schenkten, zeugt von großer Dummheit und von wenig Gespür für die Situation. Dass Özil danach weggetaucht ist und im Gegensatz zu Gündogan keine Stellung bezogen hat, hat zusätzliche Unruhe ins Team getragen. Spielerisch ist Özil für mich neben Götze der am meisten überschätzte Spieler. Er ist sportlich entbehrlich. Bessere, wie Reus oder Brandt, durften anfangs nur kurz ran.

Wenn hier Lenny ein Faß Richtung Rassenhass aufmachen will, dann ist das grober Unfug, sollte er es ausgerechnet in meine Richtung versuchen. Schade, dass Du solche Methoden ergreifst, um Diskussionen zu führen.

Lenny 10.07.2018 18:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 309909)
Was redest Du nur für einen Sch...? Sorry, aber Deine ständigen Oberlehrermethoden gehen mir sowas von auf den Senkel, Uwe. Ich hatte bei Özil angefangen und dann noch weitere Gründe genannt. Du suchst Dir natürlich nur das raus, was Dir in Deinen Argumentationsrahmen passt. Viel Spaß dabei! :(

Danke gleichfalls. Als Admin solltest du dich für so ein Posting schämen.

Rolf Lenk 10.07.2018 19:50

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 309912)
Danke gleichfalls. Als Admin solltest du dich für so ein Posting schämen.

Was willst Du, das Du der Oberlehrer hier bist ist doch bekannt.

Lenny 11.07.2018 08:14

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 309909)
Was redest Du nur für einen Sch...? Sorry, aber Deine ständigen Oberlehrermethoden gehen mir sowas von auf den Senkel, Uwe. Ich hatte bei Özil angefangen und dann noch weitere Gründe genannt. Du suchst Dir natürlich nur das raus, was Dir in Deinen Argumentationsrahmen passt. Viel Spaß dabei! :(

Du hast doch die Diskussion mit Özil begonnen und weitere Gründe erst nach "Zuruf" aufgeführt. Ich suche mir nicht eines unter vielen Argumenten heraus, sondern dein offensichtliches Hauptargument.
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 309910)
Wenn hier Lenny ein Faß Richtung Rassenhass aufmachen will, dann ist das grober Unfug, sollte er es ausgerechnet in meine Richtung versuchen. Schade, dass Du solche Methoden ergreifst, um Diskussionen zu führen.

Aha. Ich habe hier jemanden ("richtungsweise" sogar dir) Rassenhass unterstellt? Das ist eine lächerliche Behauptung, die du bitte zurücknimmst, weil das ist nicht mehr lustig. Deine Neigung zu Übertreibungen in deiner Diskussionsführung ist mir nicht neu, aber das geht echt zu weit.
Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 309913)
Was willst Du, das Du der Oberlehrer hier bist ist doch bekannt.

Mir ist der Oberlehrer lieber als der Stammtisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.