Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   st die Ära Klopp am Ende ? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14215)

wilmue 19.10.2014 01:25

st die Ära Klopp am Ende ?
 
Dortmund in der Liga im freien Fall selbst gegen den HSV oder den FC aus Köln reicht es nicht mehr .Die Saisonziele den Bayern Paroli zu bieten (war eh nicht erreichbar) und das Internationale Geschäft über die Liga zu sichern sind in weite Ferne gerückt. Der selbstbewusste Übungsleiter der Borussen übt sich in Sprechblasen und wirkt stark verunsichert. Wenn das so weiter geht willkommen im Abstiegskampf, mal schauen wie lange die Verantwortlichen in Dortmund noch stillhalten.

Breminho 21.10.2014 15:13

geiler thread, selbst walter weiß nichts auf die bittere wahrheit für jeden doofmunder zu sagen !!!!
aber vielleicht wird er jetzt wieder hoffenheimer oder holzbein kiel.....

Irrlicht 21.10.2014 17:50

Ihr seht das falsch, den Zecken geht's doch nur so schlecht, weil die Lederhosen ihnen die besten Spieler weggekauft haben... *sarkasmusoff* ;) :p

Aber daß Klopp viel geleistet hat, finde ich auf jeden Fall auch.

goligolem 21.10.2014 18:34

Mal abwarten wie die nächsten Spiele der falschen Borussia ausgehen. Wenn Sie wieder die Spur finden erwarte ich aus den nächsten drei Bundesligaspielen zwei Siege und ein Unentschieden. Das Unentschieden ist übrigens gegen die wahre Borussia.

alibaba 21.10.2014 18:51

Jede wurst hat ein ende und bekanntlich zwei.
ich trage es mit kopf hoch so wie es auch getan habe wo wir oben den ton hinter bayern angegeben haben. diese saison wird bayern mal wieder nicht zu toppen sein . schade um die deutsche meisterschaft die damit wieder langweilig wird.
aber es gibt ja bei sky nutzern wie mich alle europaclubs und ligen zu schauen ist manchmal auch intressant.

Rolf Lenk 22.10.2014 20:45

Sie können es ja doch noch.

Ghostwriter 22.10.2014 21:28

Schweigt Ihr unseriösen Kritiker!
 
Siehe oben!

Irrlicht 22.10.2014 21:28

Na, geht doch, die Herren Zecken, wa? :D ...sag ich doch.

wate 23.10.2014 09:42

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 281041)
geiler thread, selbst walter weiß nichts auf die bittere wahrheit für jeden doofmunder zu sagen !!!!
aber vielleicht wird er jetzt wieder hoffenheimer oder holzbein kiel.....

Sagen wir mal so: Ich werde mit Sicherheit nicht Düsseldorf-Fan, denn das wäre wohl die Höchststrafe. Aber warum soll ich wilmue´s Beiträge schönreden? Er hat doch Recht, wenn er schrieb, dass der Übungsleiter die Mannschaft nicht mehr erreicht, was man z.B. gestern bei Galatasaray bestens gesehen hat. Da ist akuter Handlungsbedarf!

Irrlicht 23.10.2014 09:53

Wieso hat man das gestern gesehen? :confused:

wate 23.10.2014 12:29

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281122)
Wieso hat man das gestern gesehen? :confused:

Diese Vorstellung von Dortmund war doch desolat, oder? Bayern hätte dort bestimmt 14:0 gewonnen.

ReDiMa 23.10.2014 13:31

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281135)
Diese Vorstellung von Dortmund war doch desolat, oder? Bayern hätte dort bestimmt 14:0 gewonnen.


Das mit der Ironie mußt Du aber noch üben :D:D

wate 23.10.2014 13:40

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 281137)
Das mit der Ironie mußt Du aber noch üben :D:D

Irrlicht konnte es nicht glauben ... :D :D :D

wilmue 23.10.2014 13:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281119)
Sagen wir mal so: Ich werde mit Sicherheit nicht Düsseldorf-Fan, denn das wäre wohl die Höchststrafe. Aber warum soll ich wilmue´s Beiträge schönreden? Er hat doch Recht, wenn er schrieb, dass der Übungsleiter die Mannschaft nicht mehr erreicht, was man z.B. gestern bei Galatasaray bestens gesehen hat. Da ist akuter Handlungsbedarf!

@Wate schön das du das jetzt auch erkennst. Galatasaray oder AS Rom sind kein Maßstab
das sind Mannschaften die das Tempo eines Bundesligisten nicht mitgehen können.
Fakt ist durch diesen Sieg hat sich die Lage in der Liga für die Borussia nicht verbessert.
Die nächsten Ligaspiele werden zeigen ob der Sieg bei Galatasaray für neuen Schwung sorgen kann ich Zweifel immer noch daran.

Irrlicht 23.10.2014 13:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281138)
Irrlicht konnte es nicht glauben ... :D :D :D

Was konnte ich nicht glauben? Daß Du auch ironisch kannst? ... :D :D :D
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :D

Irrlicht 23.10.2014 13:46

...und spätestens landen wir dann auf dem Boden der Tatsachen, wenn wilmue gesprochen hat :D
*köstlich* - ich freue mich immer darüber ;)

wilmue 23.10.2014 13:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281135)
Diese Vorstellung von Dortmund war doch desolat, oder? Bayern hätte dort bestimmt 14:0 gewonnen.

14:0 nach 45 Minuten würde es wohl eher treffen:p

Irrlicht 23.10.2014 14:01

Genau :D :D :D

Rolf Lenk 23.10.2014 14:45

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281142)
14:0 nach 45 Minuten würde es wohl eher treffen:p

Das ihr Bayernanbeter immer gleich übertreiben müsst.

MAXX 23.10.2014 21:00

Am Ende der Saison wird Dortmund nicht auf einem so miesen Tabellenplatz stehen wie es die Bayern schon mal "geschafft" haben...wetten dass!?
:p

wilmue 23.10.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 281145)
Das ihr Bayernanbeter immer gleich übertreiben müsst.

Bayernfans haben eben andere Ansprüche, Tabellenplatz 2 ist der erste Verlierer :D

Irrlicht 23.10.2014 21:06

So ist es :D

(Und nein, ich werde nicht für das Bestätigen von wilmues Kommentaren bezahlt :D :D :D )

wate 23.10.2014 22:30

Es ist schade (allerdings keine Erfindung des FC Bayern), dass das Geld den Wettbewerb so verzerrt. Ich werde auch keine Neiddiskussion entfachen, doch ich frage mich: Was sind das für Menschen, die einen Mario Götze, solange er für Dortmund gespielt hat, niedergemacht haben, um ihn nun, wenn er für Bayern spielt, zu vergöttern? Was ist das für eine Moral? Und wie ernst sind solche "Fans" zu nehmen? Und wenn man dann noch Spieler wie Götze oder Lewandowski hinterfragt, die monatelang vorm Wechsel herumeiern, um dann "zum besten Club der Welt" zu wechseln, wenn andererseits ein Toni Kroos aktuell sagte, dass der FC Bayern zwar ein guter Verein sei, doch Real weit darüber throne. Ich habe mich an dieser Diskussion Dortmund/Bayern in erster Linie deshalb beteiligt, weil ich Willy (wilmue) persönlich gut kenne und sehr mag und ich seine Beiträge einfach nur köstlich finde. Er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, und das ist mir mehr wert, als wenn der BvB oder der FC Bayern Meister werden.

Rolf Lenk 23.10.2014 23:02

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 281161)
Bayernfans haben eben andere Ansprüche, Tabellenplatz 2 ist der erste Verlierer :D

iCH SACH JA IMMA DIESE ÜBERTREIBUNGEN:

wate 23.10.2014 23:07

Denk ich an Bayern in der Nacht,
muss ich reihern bis um Acht.

Breminho 24.10.2014 07:19

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281166)
Es ist schade (allerdings keine Erfindung des FC Bayern), dass das Geld den Wettbewerb so verzerrt.......

also jetzt wirds heftig !!!

ein doofmunder spricht davon, dass sie nachteile haben, weil geld den wettbewerb verzerrt !!!!

endgeil, es ist übrigens der club, der sich in der ära niebaum mit geld , was sie gar nicht besaßen, solch einen unerlaubten vorteil verschafft haben, dass sie 2x deutscher meister geworden sind und die cl gewonnen haben.
jeder anhänger irgendeines vereines darf sich wegen finanzieller wettbewerbsverzerung beschweren, aber mit sicherheit nicht dooooofmund, da bekomme ich ausfluss.
aber wate muss man da verzeihen, denn zu den niebaumzeiten war noch seine vorhoffenheimunddoofmundphase, da war er noch für holzbein kiel !!!!...... da kannte er noch nicht die zusammenhänge....

was bayern macht ist mit sicherheit nicht schööön, aber definitiv legitim, im gegensatz zu den doofmunder zeiten, die ich schon mehrfach objektiv beschrieben habe.

ReDiMa 24.10.2014 09:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 281166)
Es ist schade (allerdings keine Erfindung des FC Bayern), dass das Geld den Wettbewerb so verzerrt. Ich werde auch keine Neiddiskussion entfachen, doch ich frage mich: Was sind das für Menschen, die einen Mario Götze, solange er für Dortmund gespielt hat, niedergemacht haben, um ihn nun, wenn er für Bayern spielt, zu vergöttern? Was ist das für eine Moral? Und wie ernst sind solche "Fans" zu nehmen? Und wenn man dann noch Spieler wie Götze oder Lewandowski hinterfragt, die monatelang vorm Wechsel herumeiern, um dann "zum besten Club der Welt" zu wechseln, wenn andererseits ein Toni Kroos aktuell sagte, dass der FC Bayern zwar ein guter Verein sei, doch Real weit darüber throne. Ich habe mich an dieser Diskussion Dortmund/Bayern in erster Linie deshalb beteiligt, weil ich Willy (wilmue) persönlich gut kenne und sehr mag und ich seine Beiträge einfach nur köstlich finde. Er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, und das ist mir mehr wert, als wenn der BvB oder der FC Bayern Meister werden.

Stimmt !
Welche achso Fairen BVB-Fans haben nach bekanntwerden vom Götze-Wechsel "Judas" und "Geldgeiler Penner" gerufen.
Was ist das für eine Moral !?
Aber dafür hast Du bestimmt auch wieder eine tolle Ausrede parat.

Bayern kauft immer nur mit dem Geld was sie haben, wenn ich da aber an die Ära Niebaum denke, der mit Geld um sich geschmissen hat was er gar nicht hatte.
Das ist doch nur der Neid weil sich Bayern finanziell vieles Erlauben kann.

Irrlicht 24.10.2014 09:15

Tja ;)
Und ich fand Götze beim BVB geil und finde ihn jetzt geil, Lewandowski ist nicht so mein Fall, er fällt derzeit eh nicht so auf, aber das kann ja noch werden.
Leute, diese ganze Geld-Diskussion haben wir hier immer wieder, und ich glaube kaum, daß wir da zu einem Konsens kommen. Der FCB ist reich, das ist nun mal so, und wer reich ist, kauft sich, was er gern hätte. Und für eines lege ich meine Hand ins Feuer: Das täte wirklich fast ausnahmslos jeder, der in derselben Lage wäre. Und legitim ist es auch. Über Geld und Moral kann man streiten, aber auch das betrifft die große Mehrheit.
Und wer kein Geld hat, ist in der Regel neidisch und stänkert manchmal auch. So war es, und so ist es, und so wird es immer sein ;)

Vom zweifelhaften oder gar kriminellen Machenschaften will ich hier nicht reden, denn die Geschichten aus der Vergangenheit, die hier genannt wurden, kenne ich nicht.

Michelino 24.10.2014 10:01

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281185)
Und wer kein Geld hat, ist in der Regel neidisch und stänkert manchmal auch. So war es, und so ist es, und so wird es immer sein ;)

Mööönsch, Irrlicht, da plättest du meine ganze Lebenserfahrung mit einer Dampfwalze...
Ehrlich, ich glaube dir das nicht. Diese Einstellung finde ich im wirklichen Leben nur dort, wo schon viel Kohle da ist und man gerne so viel hätte wie der andere (und wenn man das hat, dann noch viel mehr).
Habenichtse leben viel glücklicher. Sie wissen, dass sie andere nie erreichen werden und wollen das auch nicht. Dass Krösusse wie Bayern oder der BVB sich die 10 Millionen Differenz im Jahresumsatz neiden, das kann ich gut verstehen. Aber dass in Stuttgart manch ein VfB-Loser mehr Gehalt bekommt als der ganze Personaletat der Kickers in der Summe beträgt, das macht man mit einem Achselzucken ab - höchstens ein bisschen Schadenfreunde gibt es.
Allez Kickers! Wo die nun schon mehrjährige Abwesenheit des kreisenden Pleitegeiers alle Wünsche erfüllt hat.

MAXX 24.10.2014 10:02

Ich bin ja versucht dir zu zu stimmen Irrlicht, aaaber.
bloß weil es jeder macht oder machen würde muß es noch lange nicht ethisch, moralisch und/oder gesetzlich einwandfrei sein.

Viel Geld zu haben ist ja erstmal nichts Schlimmes solange es rechtmäßig erworben wurde. Es kommt auf die Einstellung dazu an: wenn es genutzt wird um die, die weniger haben noch ärmer zu machen bzw. nicht hochkommen zu lassen ist es eben aus meiner Sicht nicht ok.

Rolf Lenk 24.10.2014 11:17

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 281188)
Ich bin ja versucht dir zu zu stimmen Irrlicht, aaaber.
bloß weil es jeder macht oder machen würde muß es noch lange nicht ethisch, moralisch und/oder gesetzlich einwandfrei sein.

Viel Geld zu haben ist ja erstmal nichts Schlimmes solange es rechtmäßig erworben wurde. Es kommt auf die Einstellung dazu an: wenn es genutzt wird um die, die weniger haben noch ärmer zu machen bzw. nicht hochkommen zu lassen ist es eben aus meiner Sicht nicht ok.

So ist es.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

Breminho 24.10.2014 11:47

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 281193)
So ist es.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

das sagt ein ******** fan !!!!! endgeil, icke schrei mir wech !!!!!!!

Irrlicht 24.10.2014 13:11

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 281187)
Mööönsch, Irrlicht, da plättest du meine ganze Lebenserfahrung mit einer Dampfwalze...
Ehrlich, ich glaube dir das nicht. Diese Einstellung finde ich im wirklichen Leben nur dort, wo schon viel Kohle da ist und man gerne so viel hätte wie der andere (und wenn man das hat, dann noch viel mehr).
Habenichtse leben viel glücklicher. Sie wissen, dass sie andere nie erreichen werden und wollen das auch nicht.

Sorry, wenn ich eine Dampfwalze eingesetzt zu haben scheine :D - wollte ich gar nicht ;). Das hört sich auch alles gut an, aber ehrlich, kennst Du viele Menschen, die nicht neidisch sind? Ich kenne einige, aber wenn ich es im großen und ganzen betrachte, habe ich das Gefühl, daß es viel zu viele Neider gibt :(.

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 281188)
Ich bin ja versucht dir zu zu stimmen Irrlicht, aaaber.
bloß weil es jeder macht oder machen würde muß es noch lange nicht ethisch, moralisch und/oder gesetzlich einwandfrei sein.
Viel Geld zu haben ist ja erstmal nichts Schlimmes solange es rechtmäßig erworben wurde. Es kommt auf die Einstellung dazu an: wenn es genutzt wird um die, die weniger haben noch ärmer zu machen bzw. nicht hochkommen zu lassen ist es eben aus meiner Sicht nicht ok.

Aber das impliziert wieder - auf der Ebene des Fußballs -, daß die Bayern es nur machen, um dem BVB zu schaden, und das eben glaube ich nicht ;)

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 281197)
das sagt ein ******** fan !!!!! endgeil, icke schrei mir wech !!!!!!!

Du wieder :D :D :D

Rolf Lenk 24.10.2014 13:48

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281201)
Aber das impliziert wieder - auf der Ebene des Fußballs -, daß die Bayern es nur machen, um dem BVB zu schaden, und das eben glaube ich nicht

Es ist doch ganz einfach, wenn man einen Mitwettbewerber aus dem Weg räumen will, dann kauft man seine Top-Spieler.
Ich kenne das aus der 1.Ringerbundesliga. Als der KSV Witten 07 noch erstklassig war, im vorigem Jahrhundert, hat man auch wo es nur ging Top-Leute abgeworben.
Z.B. bei Schifferstadt, Ahlen, Mainz, Bonn-Duisdorf u.s.w.
Das Spielchen ist immer das gleiche und sag mir keiner, das der "heilige" FC Bayern nicht so handelt.
Dafür sind Leute wie Rummelfliege oder Sammer viel zu abgezockt.

goligolem 24.10.2014 14:57

Das Abkaufen der besten Spieler eines deutschen Vereins um diesen zu schwächen hat der FC Bayern schon vor 40 Jahren gemacht und macht es jetzt immer noch. Damals war es Gladbach, Karlsruhe kam dann später hinzu und jetzt ist es halt Dortmund.

MAXX 24.10.2014 15:18

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 281201)
Aber das impliziert wieder - auf der Ebene des Fußballs -, daß die Bayern es nur machen, um dem BVB zu schaden, und das eben glaube ich nicht

Geschäfte machen hat so gut wie nichts mit "Glauben" zu tun. Das hat mit Berechnung, mehr-haben-wollen (als die anderen) zu tun. [ Bösartige Menschen sagen "Unersättlichkeit"/"Gier" dazu.]

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Einstellung zum Geld die der langjährige Bayern-Präse Hoeneß in seiner Ära auf "privater" (???) Ebene hatte, und für die er aktuell grade bezahlt, nicht auch aufs Geschäftsgebahren der FCB-Führungsriege abgefärbt hat. Ich wünsche es dem FCB wirklich nicht, aber vielleicht muß auch er mal für seine Einstellung bezahlen.
(bevor hier irgendwelche Mißverständnise auftauchen: ich meine damit nicht, dass der FCB-Vorstand in steuerkriminelle Handlungen verstrickt ist/war, sondern es geht nur erstmal um die Einstellung zum Geld)
-----------------------------------------------------------------
aber irgendwie sind wir hier grade schwer ot.

Irrlicht 24.10.2014 15:21

Stimmt ;) - und noch schnell eine Umformulierung: Gemeint habe ich "...das kann ich mir nicht vorstellen".

wate 24.10.2014 16:41

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 281177)
also jetzt wirds heftig !!!

ein doofmunder spricht davon, dass sie nachteile haben, weil geld den wettbewerb verzerrt !!!!

endgeil, es ist übrigens der club, der sich in der ära niebaum mit geld , was sie gar nicht besaßen, solch einen unerlaubten vorteil verschafft haben, dass sie 2x deutscher meister geworden sind und die cl gewonnen haben.
jeder anhänger irgendeines vereines darf sich wegen finanzieller wettbewerbsverzerung beschweren, aber mit sicherheit nicht dooooofmund, da bekomme ich ausfluss.
aber wate muss man da verzeihen, denn zu den niebaumzeiten war noch seine vorhoffenheimunddoofmundphase, da war er noch für holzbein kiel !!!!...... da kannte er noch nicht die zusammenhänge....

was bayern macht ist mit sicherheit nicht schööön, aber definitiv legitim, im gegensatz zu den doofmunder zeiten, die ich schon mehrfach objektiv beschrieben habe.

Nur mal so: Ich war NIE Fan von Holstein Kiel wie kommst Du denn darauf? Nur weil ich in Kiel wohne?

Wenn ich die besoffenen "Fans" alle 14 Tage bei uns an der Straße vorbeimarschieren sehe, bin ich heilfroh, nicht in einer solchen Szene drin zu sein. Ich bin Fan schönen Fußballs, und das erklärt auch meine damalige Faszination für die TSG Hoffenheim. Was die vor Jahren abgeliefert haben, war revolutionär. Schnelles und direktes Kurzpaßspiel. Sie hatten im betreffenden Jahr das Zeug zum Meister, leider verletzte sich mit Ibisevic der damalige Toptorjäger der Liga, sodass es nicht reichte. Die spätere Geschichte ist bekannt:: Ba, Obasi, Ibisevic weg, Alaba und Gustavo - wohin? Richtig, zu den Bayern, allerdings kam Alaba auch von dorther - also kein Vorwurf in diesem Fall. Die Mannschaft war damit sportlich zerstört, und die meisten waren froh über diese Entwicklung, weil eine Turn- und Sportgemeinschaft als neue Fußballmacht im Land, das war nicht vorstellbar. Aus die Maus.

Mich hatte diese Spielweise total begeistert.

Schnee von gestern.

Dann fing Dortmund an, dieses verwirrende Kombinationsspiel mit frühzeitigem Attackieren und hoher Laufbereitschaft zu zelebrieren. 2 Jahre lang haben die Zecken den Bayern die Lederhose strammgezogen, und nachdem mit Götze und Lewandowski die beiden Besten - wohin wohl? - richtig, zu den Bayern gewechselt sind, ist nebst Verletztenmisere ohne Ende ein Bruch auch dort spürbar. Allerdings sind die Borussen mittlerweile so gut aufgestellt, dass ein freier Fall nicht erfolgen wird, auch wenn Reus - wohin wohl? - richtig, zu den Bayern wechseln sollte.

Warum die Bayern-Nasen immer auf Niebaum eindreschen, erschließt sich mir nicht. Was kann der jetzige Vorstand und die jetzige Truppe für diese Vergangenheit? Und irgendwas müssen die Bayern dann doch verkehrt gemacht haben, denn im Gegensatz zu Niebaum ist der frühere Bayern-Präsident vorbestraft und im Knast. :D

Wichtig ist, dass alle deutschen Vereine in CL und EL eindrucksvoll in dieser Woche ihre Spiele gewonnen haben mit insgesamt 26:6 Toren in 6 Begegnungen (Bayern 7:1, Dortmund 4:0, Leverkusen 2:0 - Gladbach 5:0, Wolfsburg 4:2, Schalke 4:3.

Ist doch toll, oder?

Eulenspiegel 25.10.2014 16:40

Thema ist:
Ist die Ära Klopp am Ende?

Fakt ist ja ganz offensichtlich, der gute Jürgen kann seine Mannschaft in der Bundesliga momentan nicht einstellen, nicht mehr erreichen(?).

Wie ich vor kurzen schon schrieb, in anderen Vereinen sind bei diesem Tabellenstand schon Trainer entlassen worden. Ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt.

Was in Europa noch klappt läuft im eigenen Land nicht. Ist Dortmund zu durchschaubar?

Und irgendwann werden auch die eigenen Fans unruhig werden.

Die Erwartungshaltung in Dortmund, ja in Deutschland, ist eine ganz Andere....:(

wilmue 25.10.2014 19:55

Upps schon wieder verloren der BVB auf dem Weg in Liga 2?Aber da hat der BVB Glück der HSV und Werder wollen dort auch hin und die beiden spielen noch bedeutend schlechter :p


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.