Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gestaltung von Minigolf-Websites (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17817)

wate 05.10.2020 08:26

Gestaltung von Minigolf-Websites
 
Lest Euch DAS bitte mal durch!!!

Breminho 05.10.2020 14:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316079)
Lest Euch DAS bitte mal durch!!!

ich kannte das schon, aber ich weiß nicht welchen verein er meint.....

Rolf Lenk 05.10.2020 20:07

Ist es nach geltendem Recht überhaupt erlaubt, das der geschäftsführende Vorstand eines einngetragenen Vereins, aus einer Familie besteht ?

tg 05.10.2020 20:32

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 316085)
Ist es nach geltendem Recht überhaupt erlaubt, das der geschäftsführende Vorstand eines einngetragenen Vereins, aus einer Familie besteht ?

Ja.

goligolem 06.10.2020 19:08

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316079)
Lest Euch DAS bitte mal durch!!!

Ist schon ein starkes Stück was der Verantwortliche da auf einer öffentlich zugängigen Homepage schreibt.
Gab es nicht auch ein öffentliches Dementi von Daria Kamke wegen ihrem Gedächtnisturniers, ich meine mich zu erinnern das sie nicht tot sein soll, ich kann mich aber auch irren.

wate 06.10.2020 19:55

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 316088)
Ist schon ein starkes Stück was der Verantwortliche da auf einer öffentlich zugängigen Homepage schreibt.
Gab es nicht auch ein öffentliches Dementi von Daria Kamke wegen ihrem Gedächtnisturniers, ich meine mich zu erinnern das sie nicht tot sein soll, ich kann mich aber auch irren.

Jetzt wird es spannend! Immerhin existiert eine Todesanzeige!

wate 06.10.2020 19:57

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 316085)
Ist es nach geltendem Recht überhaupt erlaubt, das der geschäftsführende Vorstand eines einngetragenen Vereins, aus einer Familie besteht ?

Ich frage mal anders: Ist es erlaubt, dass ein mehrfach vorbestrafter Mensch, u.a. wegen diverser Sexualstraftaten, Vorsitzender in einem eingetragenen Verein sein darf?

Der Jan 06.10.2020 20:20

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316090)
Ich frage mal anders: Ist es erlaubt, dass ein mehrfach vorbestrafter Mensch, u.a. wegen diverser Sexualstraftaten, Vorsitzender in einem eingetragenen Verein ist?

Weiß der Pressewart, der den Tod einer Vereinkameradin mal eben so aufs übelste ausschlachtet und sich in vielen Details verliert bis hin zu sexuellem Missbrauch, eigentlich, dass der 1. Vorsitzende wegen sexuellem Missbrauch vorbestraft ist?
Da in diesem Verein 1. Vorsitzender, Pressewart, Rekordspieler, Ballverkäufer von ein- und derselben Person ausgeführt werden, sollte allen klar, was hier läuft!

tg 07.10.2020 06:53

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316090)
Ich frage mal anders: Ist es erlaubt, dass ein mehrfach vorbestrafter Mensch, u.a. wegen diverser Sexualstraftaten, Vorsitzender in einem eingetragenen Verein sein darf?

Ja.

wate 07.10.2020 07:04

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 316094)
Ja.

Beispiel Honess/Bayern ...

Aber ich frage mich, ob man bei einem Verein, in dem Jugendarbeit betrieben wird und dessen Vorstand mehrfach wegen Sexualdelikten im Zusammenhang mit Kindern vorbestraft ist, nicht genauer hinschauen sollte.

wate 07.10.2020 07:24

Ich habe ihn als Privatperson gerichtlich in die Knie gezwungen, warum gelingt das dem Landesverband nicht?

tg 07.10.2020 11:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316096)
Ich habe ihn als Privatperson gerichtlich in die Knie gezwungen, […]

Was meinst du damit?

ENNE 07.10.2020 12:30

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316096)
Ich habe ihn als Privatperson gerichtlich in die Knie gezwungen, warum gelingt das dem Landesverband nicht?

Das ist sicherlich gut dass Du gegen diesen Menschen gewonnen hast. Hattest Du dabei Rechtschutz über eine Versicherung? Die hat eine Organisation wie ein Landesverband in der Regel nicht. Und dieser Mensch erhält aufgrund seiner Bedürftigkeit möglicherweise Rechtschutz vom Staat, ein Landesverband aber nicht. In den finanziell angespannten Zeiten überlegt sich die Verbandsführung schon mal ob eine Klage Erfolg hat. Da können ganz schnell mal ein paar Tausend Euros verbrannt werden. Lasst doch den Typen machen, nehmt seine tollen Artikel zur Kenntnis und gut ist es. Je mehr Aufmerksamkeiten er bekommt, umso mehr Mist setzt er in die Welt.

wate 07.10.2020 15:03

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 316099)
Das ist sicherlich gut dass Du gegen diesen Menschen gewonnen hast. Hattest Du dabei Rechtschutz über eine Versicherung? Die hat eine Organisation wie ein Landesverband in der Regel nicht. Und dieser Mensch erhält aufgrund seiner Bedürftigkeit möglicherweise Rechtschutz vom Staat, ein Landesverband aber nicht. In den finanziell angespannten Zeiten überlegt sich die Verbandsführung schon mal ob eine Klage Erfolg hat. Da können ganz schnell mal ein paar Tausend Euros verbrannt werden. Lasst doch den Typen machen, nehmt seine tollen Artikel zur Kenntnis und gut ist es. Je mehr Aufmerksamkeiten er bekommt, umso mehr Mist setzt er in die Welt.

Du redest von der Prozesskostenhilfe. Die wollte er gerne haben. Nachdem ich dem Gericht nachgewiesen hatte, welches Einkommen (Ebay) er bei Beantragung verschwiegen hatte und er der Aufforderung nicht nachkam, die geforderten Bankbelege einzureichen, wurde ihm Prozesskostenhilfe verwehrt. Ich habe übrigens keine Rechtsschutzversicherung und bin ohne Einschaltung eines Anwaltes mit ihm fertiggeworden. Hat mich 3 Jahre lang (!) Nerven gekostet.

Was mich ebenfalls wundert: Warum machen Minigolfer mit ihm überhaupt noch Geschäfte? Wieso rührt sich niemand vom Verband, wenn der Mensch großkotzig seine Stadtmeisterschaften mit Unterstützung der Stadtsportverbände ausrichtet und sich selbst in der Presse hochfeiert? Schaut Euch die Webseite mit den absurden Inhalten an. Er repräsentiert auch den Landesverband sowie den gesamten Minigolfsport.

wate 07.10.2020 19:10

Zitat:

Zitat von ENNE (Beitrag 316099)
....Lasst doch den Typen machen.....

Eben nicht! Was dabei herauskommt, hat man am Stenkhoffbad in Bottrop gesehen!!!

Mir geht es nicht um die Selbstbeweihräucherungen des Herrn. Vielmehr beschädigt er mit seinem (strafrechtlichen) Tun das Ansehen des Landesverbandes sowie auch des Dachverbandes, schlichtweg des gesamten Minigolfsports. Letztendlich wirft auch die Webseite seines Vereins ein denkbar schlechtes Licht auf unseren Sport.

head202 08.10.2020 16:18

Er verstößt mit fast allem was er tut gegen die Regeln des Verbandes. Hinzu kommen seine einschlägigen Vorstrafen und dennoch scheint es niemanden im Verband zu interessieren. Ich habe Petra Träger vor ein paar Wochen auf Regelverstöße aufmerksam gemacht. Mir ist nicht bekannt, das das Folgen gehabt hätte.

Mit seiner Webseite schadet er nicht nur dem Verband, sondern jedem einzelnen von uns. Mir wird übel, wenn ich daran denke, ihm irgendwann einmal bei einem Turnier zu begegnen, oder noch schlimmer mit ihm in einer Gruppe spielen zu müssen, was ich letztlich ablehnen würde, auch wenn ich mich damit selber vom Turnier ausschließen würde.

Michael 08.10.2020 16:35

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 316105)
Er verstößt mit fast allem was er tut gegen die Regeln des Verbandes. Hinzu kommen seine einschlägigen Vorstrafen und dennoch scheint es niemanden im Verband zu interessieren. Ich habe Petra Träger vor ein paar Wochen auf Regelverstöße aufmerksam gemacht. Mir ist nicht bekannt, das das Folgen gehabt hätte.

Mit seiner Webseite schadet er nicht nur dem Verband, sondern jedem einzelnen von uns. Mir wird übel, wenn ich daran denke, ihm irgendwann einmal bei einem Turnier zu begegnen, oder noch schlimmer mit ihm in einer Gruppe spielen zu müssen, was ich letztlich ablehnen würde, auch wenn ich mich damit selber vom Turnier ausschließen würde.

Hallo Herbert,
das stimmt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :mad:

Liebe Grüße
Michael :)

wate 08.10.2020 17:18

Man muss schon ein sehr dickes Fell, Zivilcourage und einen Willen haben, um sich gegen diesen Menschen durchzusetzen. Ich hatte das. Ob man das einem ehrenamtlich tätigen Funktionär zumuten kann, vermag ich nicht zu beantworten. Andererseits waren die Vorgänge so gravierend, dass man hätte einschreiten müssen, um Schaden von den Menschen, dem Verband und dem Minigolfsport abzuwenden. Wegducken darf in diesem Fall nicht sein.

Breminho 09.10.2020 06:29

Weiß denn jetzt jemand, welchen Verein er da im speziellen angreift ??

wate 09.10.2020 08:48

Der Verein verstößt auf seiner Homepage gegen
  • Datenschutz
  • Persönlichkeitsrechte

und hat sexistische Inhalte auf seiner Seite.

tg 09.10.2020 09:53

Zu dieser offenen Frage …
Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 316098)
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316096)
Ich habe ihn als Privatperson gerichtlich in die Knie gezwungen, […]

Was meinst du damit?

… kommt jetzt eine neue dazu …
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316109)
Der Verein verstößt auf seiner Homepage gegen
  • Datenschutz
  • Persönlichkeitsrechte

und hat sexistische Inhalte auf seiner Seite.

… nämlich, was siehst du zu Punkt 1 und 3 konkret als Verstöße?

wate 09.10.2020 10:10

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 316110)
Zu dieser offenen Frage …


… kommt jetzt eine neue dazu …


… nämlich, was siehst du zu Punkt 1 und 3 konkret als Verstöße?

Du weißt, dass ich hier mit Namen und Fakten voll in die Offensive gegangen bin, als die Straftaten und Machenschaften bekannt wurden. Natürlich hat dieser Mensch dann versucht, mich auf Schadensersatz zu verklagen. Ein langwieriges Unterfangen, bis das Gericht die Klage abgewiesen hat. Ich werde hierzu kein neues Fass aufmachen, es sei denn, er würde erneut auffällig werden. Jetzt muss der Landesverband prüfen, was er unternehmen kann.

Sein Verein verstößt auf seiner Seite gegen Datenschutz und Persönlichkeitsrechte, weil Namen und Adressen sowie angebliche Vorgänge im Zusammenhang mit genannten Personen öffentlich gemacht wurden, garniert mit einer mehr als schmuddeligen Geschichte dazu.

Es kann meines Erachtens nicht im Sinne eines Sportverbandes sein, wenn ein Mitgliedsverein solche Webseiten ins Netz stellt.

tg 09.10.2020 10:34

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316111)
Du weißt, dass ich hier mit Namen und Fakten voll in die Offensive gegangen bin, als die Straftaten und Machenschaften bekannt wurden. Natürlich hat dieser Mensch dann versucht, mich auf Schadensersatz zu verklagen. Ein langwieriges Unterfangen, bis das Gericht die Klage abgewiesen hat. […]

Danke, daß du es nochmal erläutert hast. Die Sache ist so lange her – ich wußte es nicht mehr und hier im Forum ist auch einiges dazu gelöscht.

wate 09.10.2020 10:39

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 316112)
Danke, daß du es nochmal erläutert hast. Die Sache ist so lange her – ich wußte es nicht mehr und hier im Forum ist auch einiges dazu gelöscht.

Nein, es ist noch alles im Archiv vorhanden. Nachdem meine "Mission" erfüllt war, habe ich die Diskussion archiviert.

tg 09.10.2020 10:41

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316113)
Nein, es ist noch alles im Archiv vorhanden. Nachdem meine "Mission" erfüllt war, habe ich die Diskussion archiviert.

In welchem Archiv… und was heißt archiviert? :confused:

wate 09.10.2020 11:09

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 316114)
In welchem Archiv… und was heißt archiviert? :confused:

Der Artikel existiert passwortgeschützt.

Michael 09.10.2020 11:26

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 316111)
Du weißt, dass ich hier mit Namen und Fakten voll in die Offensive gegangen bin, als die Straftaten und Machenschaften bekannt wurden. Natürlich hat dieser Mensch dann versucht, mich auf Schadensersatz zu verklagen. Ein langwieriges Unterfangen, bis das Gericht die Klage abgewiesen hat. Ich werde hierzu kein neues Fass aufmachen, es sei denn, er würde erneut auffällig werden. Jetzt muss der Landesverband prüfen, was er unternehmen kann.

Sein Verein verstößt auf seiner Seite gegen Datenschutz und Persönlichkeitsrechte, weil Namen und Adressen sowie angebliche Vorgänge im Zusammenhang mit genannten Personen öffentlich gemacht wurden, garniert mit einer mehr als schmuddeligen Geschichte dazu.

Es kann meines Erachtens nicht im Sinne eines Sportverbandes sein, wenn ein Mitgliedsverein solche Webseiten ins Netz stellt.

Hallo Walter,
kannst Du mir den Punkt auf seiner Homepage vielleicht nennen, wo er gegen Datenschutz und Persönlichkeitsrechte, weil Namen und Adressen sowie angebliche Vorgänge im Zusammenhang mit genannten Personen öffentlich gemacht wurden, garniert mit einer mehr als schmuddeligen Geschichte dazu verstöst?

Liebe Grüße
Michael :)

wate 09.10.2020 12:38

Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 316116)
Hallo Walter,
kannst Du mir den Punkt auf seiner Homepage vielleicht nennen, wo er gegen Datenschutz und Persönlichkeitsrechte, weil Namen und Adressen sowie angebliche Vorgänge im Zusammenhang mit genannten Personen öffentlich gemacht wurden, garniert mit einer mehr als schmuddeligen Geschichte dazu verstöst?

Liebe Grüße
Michael :)

Webseite BGC Oberhausen ---< Unser Verein --> in memoriam ...

Ziemlich nach unten scrollen --> offener Brief ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.