Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV, Abt.1- Verbandsliga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=66)

Rainman 11.02.2007 10:15

was schon immer ungerecht war muß auch so bleiben genau
weil alles wird recht solange es nur oft genug geschiet :(:(s3:-) s3:-)
mit diesem letzten kommentar in diesem threat halte ich mich ab jetzt raus s4:-)

Lehrling 11.02.2007 12:55

Ralf wenn ich mir hier annhöre wie ihr hier alle rumdiskutiert dann frage ich mich ob ihr nichts besseres zu tun habt.Euer Verein hat in 2006 ohne Joachim und Tobias die gesammte Saison gespielt und nun in 2007 ist bei euch alles von diesem einen Spieler abhängig???? Soll ich mal lachen??? Ihr habt so einen großen Verein das gerade ihr genug auswahl haben solltet.In 2006 gab es einen Verein der hatte nicht mal ne normale Mannschaft hat aber dennoch nicht die Verlegung der gesammten Saison beantragt.Also denke mal über euer verhalten gegenüber allen anderen Vereinen nach die unter Umständen die gleichen Probleme haben.
Tragt es doch wie eine Glühbirne nämlich mit Fassung!!!!!!!!

Eckmar 11.02.2007 14:17

Ja Markus wanne kann sich bei der anzahl der mitglieder auswählen wen sie spielen lässt aber 1. von den ca.90 leuten im verein 2.ist die hälfte passiv so und die die "oben" mitspielen sind auch nur 12 Leute und 3. von diesen 12 sind 4 nicht verbandsliga tauglich +1 der es zwar wäre aber noch schüler ist = 7 leute und von den 7 (also mannschaft) sind an dem WE sind 3 nicht da weil sie zu höherem berufen worden sind also bleiben 4 übrig also keine mannschaft was lernst du daraus nicht die größe eines vereins ist ausschlaggebend.Erkläre mir bitte warum der rest der liga nicht an einem fairen spieltag aus ist??? Weil wenn der Verband terminel vor eine wand läuft warum versucht man nicht um die klippe herum??? und warum wirft man 2 Monate vor beginn das handtuch???? Dass sind alles gründe die auf ein vorteilverschaffen aller mannschaften ist die sich nicht um eine verlegung bemühen hindeuten könnten. wobei ich es hier keinem verein unterstellen will das soll klar gestellt sein. Auch angesprochen wurde das ich wegen Nationalmannschaft ect. blablabla verlegen möchte ect. blablabla .... ich möchte jetzt auch klar stellen das es nicht wegen der nationalmannschaft ist wobei es für mich ein vorhaben ist zur EM nomieniert zu werden das ist aber nebensächlich. Es geht mir einzigst ums Prinzip das nicht auf einem JLP spieltag generell wo betroffene spieler sind der spieltag verlegt wird. Alles andere wäre unsportlich dem betroffenem gegenüber (egal ob Ramcke oder Spieler Schlagmichtot)!!!!

PS: Du kannst gerne lachen weil lachen ist gesund ;)

Meister 11.02.2007 14:52

Hallo Sawa!
Mit etwas Verwunderung lese ich hier die Beiträge über "euren" Antrag auf Verlegung eines Spieltags. Ich verstehe die Argumente der Beteiligten. Unseren Staffelleiter, der versuchte eine sportliche Lösung zu finden. Den Tobias, der vor "Wut" in seinen Schläger beißen könnte. Auch die anderen Vereine, die nicht für eine Verlegung gestimmt haben. Alles nachvollziehbar. Nur eines verstehe ich nicht!! Selbst ihr habt gegen euren eigenen Antrag gestimmt und so kam bei der Abstimmung ein 6:0 heraus ( laut Angabe unseres Staffelleiters ). Also, demokratisch abgestimmt und entschieden.
Nun bitte ich alle Akteure, bleibt "fair" und akzeptiert dieses "einstimmige" Ergebnis, so bitter es auch für den Einen oder Anderen ist.
Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die neue Saison. Auf alle "Kämpfe" in Freundschaft mit den teilnehmenden Vereinen.
Bis denne
Helmut

Eckmar 11.02.2007 15:25

Hi Helmut

das 6:0 (vl hast du das nicht gelesen) ist durch druck zustande gekommen. UNd wenn man unter druck was erzwingt was ist daran demokratisch???

Keks 11.02.2007 15:28

@ Eckmar

Ihr seid dann nur zu viert???? Na dann komm ich leihweise zu euch an diesem Spieltag!!!:p :D :p :D So seid ihr dann schon mal wieder 5....Fehlt nur noch einer....:)


Spaß bei Seite....Reißt euch wieder zusammen, so wie es der Meister schon sagte und freut euch af die Saison....egal unter welchen Bedingungen....

Eckmar 11.02.2007 15:35

Wie soll man sich auf etwas freun was zu deutlichen benachteiligungen einiger mannschaften ausgelegt wird ???? Zumal der Sportwart Abt.1 gesagt hat das die ligen wo beteiligte sind der spieltag nunmal verschieben müssen so und wenn der Verband schon Terminel auf wände stößt und gesagt wird die ligen wo beteiligte sind der spieltag nunmal verschieben müssen warum bleibt man trotz allerdem und trotz bemühungen auf diesem termin stehen

Keks 11.02.2007 15:43

@ Eckmar

Hör bitte auf hier herumzuheulen! Der Drop ist gelutscht! Es wurde so entschieden! Also akzeptiere dies bitte! Annsonsten wende dich an deinen Sportwart oder an den Sportwart der Abt. 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!s5:-) s5:-) s5:-)

NewMrSiegerland 11.02.2007 16:32

Nun äußere ich mich auch mal zu dem Thema.
Klar ist es für den einen oder anderen schade oder traurig, dass er an diesem Spieltag nicht antreten kann.
Allerdings ist es nunmal eine Tatsachenentscheidung und es bringt nichts, hier das ganze Forum aufzuwühlen und herumzuheulen, weil an der Sache als solche eh nichts mehr geändert werden kann.
Solche Vorkommnisse gab es immer, gibt es halt und wird es immer geben, was solls. Wenn Wanne sich selbst als Titelfavorit sieht, was du, Tobi, sicher tust, ohne es laut auszusprechen, was mich wundert, dann sollte man nicht alles von diesem einen Turnier abhängig machen und einfach bei den verbleibenden 5 Turnieren noch mehr Gas geben und somit unter noch größerer Motivation sein selbst gestecktes Ziel versuchen zu erreichen. Der Sport besteht nunmal generell unter anderem aus Ausfällen, die aus verschiedensten Gründen geschehen, und das wird überall akzeptiert, weil es dazu gehört. Eine Mannschaft der 3. Liga im Fußball beantragt bei der DFL auch keine Spieltagsverlegung, bloß weil deren senegalesischer Nationalspieler am Afrika-Cup teilnehmen muss und als herausragender Spieler gilt (nur mal als Beispiel).
Nun habt euch bitte wieder alle lieb und diskutiert nicht über solch periphere Themen wie Spielerausfälle, das muss jeder mal aus diversen Gründen verkraften.
Eine Sache bleibt mir noch zum Schluss. Man sollte seine eigenen Aussagen hier und seine charakterlichen Züge und selbige Eignung als angesehener und akzeptierter Sportler, der man ja sicher sein will, auch im Sinne des Fairplays den anderen hier gegenüber bedenken, wenn man sich hochnasig und arrogant hierhin stellt und es so formuliert, dass man zu "etwas Höherem berufen" worden ist. Das kommt einfach nicht gut an und wirkt extrem überheblich. Wenn man so denkt, dann sollte man mal wieder auf den Boden zurückkommen.
Bloß weil man meint besser zu sein, als andere, weil irgendein Funktionär einen in irgendeinen Kader berufen hat, und das auch noch im absoluten Randsport Minigolf, ist man nicht gleich ein Abbild Gottes(auch wenn ich mir selbst über dessen Existenz nicht so ganz im Klaren bin, aber das ist dann ein Thema für einen anderen Thread).

Jungs, bleibt einfach auf dem Boden der Tatsachen und akzeptiert die Dinge so, wie sie sind!


MfG NMS

Eckmar 11.02.2007 17:10

Warum redet ihr alles schön und drumrum und beantwortet nicht mal meine fragen?? nagut vl beantwortet ihr sie nicht weil das was ich sage richtig ist. und zu dem "höher berufen" ist doch so außerdem muss ich ja so reden auch wenns mir nicht gefällt weil sonst kapiert ihr das doch nciht

Eckmar 11.02.2007 17:14

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 15489)
@ Eckmar

Hör bitte auf hier herumzuheulen! Der Drop ist gelutscht! Es wurde so entschieden! Also akzeptiere dies bitte! Annsonsten wende dich an deinen Sportwart oder an den Sportwart der Abt. 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!s5:-) s5:-) s5:-)


Der Drops ist noch lange nicht gelutscht und heulen war noch nie meine art

Lehrling 11.02.2007 20:40

Tobi wenn ich mir Deine Argumentation ansehe dann wird mir mit verlaub leicht übel.dann lasse Dir doch ein paar fragen gefallen.
1.In 2006 waren ohne Deiner und Joachim`´s Person 8 Leute wo sind die?????
2.Du sagst Ihr seid nur zu siebt und der Rest nicht VL tauglich und ich gehe davon aus es sind die gleichen wie im Vorjahr(Ihr ward glaube ich 3)frage ich mich wie das passieren konnte?
3. Bringst Du nicht Deinen eigenen Verein im Verruf mit der Äüßerung das ausgenommen die Schüler einige nicht VL tauglich sind?
4.Solltest Du echt den Mut haben euren Sportwart in Frage zu stellen,indem Du dieses erklärst??

Keks 11.02.2007 20:57

AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ all

Jetzt hört hier auf euch gegenseitig anzuzicken! Das ist ja hier schlimmer als bei meinen Kiddies!!!!:p

Der Drops ist erstmal gelutscht, da es eh zu keiner anderen Lösung kommt!!!!!!!!!!!!!
Also spricht hier wieder gesittet!!!!!!!! Und am besten über sinnige Dinge sonst muss ich dieses Thema leider löschen!!!!!!!!!!!!

Uwe Braun 11.02.2007 21:00

Übertrieben finde ich ist es insbesondere, wenn dann auch noch der Versuch unternommen wird, über das Unterforum "Fragen an den DMV" das leidige Thema mit sicherlch ganz gezielter Intention anzusprechen.

NewMrSiegerland 12.02.2007 15:01

Tobi, es reicht, wenn du die Dinge so ansprichst, wie sie sind, sprich, dass du zum JLP einberufen wurdest, es kommt häufig auf die Formulierung und nicht auf den Inhalt drauf an. Es wirkt einfach nur eingebildet/arrogant, wenn du es als etwas "Höheres" darstellst.
Ich glaube wir verstehen alle deinen Unmut, der ja aus deiner Sicht der Dinge sicherlich rechtens ist, aber es ergibt wenig Sinn, in einer übertrieben aufbrausenden Art tagelang darüber zu diskutieren, weil die Dinge nunmal so sind, wie sie sind. Da wird ein kleiner Tobias Ramcke auch nichts dran ändern können.

Und desweiteren zum Thema Demokratie: Ob eine Entscheidung 6:0 ausgeht, oder 5:1, die höhere Stimmabgabe entscheidet...

Eckmar 12.02.2007 15:55

Ach zieht ihr doch euer höchst UNSPORTLICHES ding durch und macht ihr euch durch manchens abwesenheit ruhig eure vorteile aber eins steht fest :dies wird die unfairste saison die es bisher gegeben hat. Und falls Wanne doch unerwartet meister werden sollte freu ich mich besonders weil ihr dann euren unsportlichen vorteil nicht nutzen konntet

Rolf Lenk 12.02.2007 21:08

Zitat:

Zitat von Eckmar (Beitrag 15732)
Ach zieht ihr doch euer höchst UNSPORTLICHES ding durch und macht ihr euch durch manchens abwesenheit ruhig eure vorteile aber eins steht fest :dies wird die unfairste saison die es bisher gegeben hat. Und falls Wanne doch unerwartet meister werden sollte freu ich mich besonders weil ihr dann euren unsportlichen vorteil nicht nutzen konntet

Kann man diesem bornierten Bengel nicht endlich mal das dümmliche und arrogante Mundwerk stopfen?
Das ER mit diesem Geschwätz schon im Vorfeld die Stimmung in der Verbandsliga vergiftet interessiert ihn nicht, ihm geht es offensichtlich nur um seine Interessen.
Nach meiner Meinung fällt durch solche Dinge letztlich immer ein schlechtes Bild auf die betroffenen Mannschaft und damit auf den Verein. Ich glaube das hat der MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel nicht verdient..

Keks 12.02.2007 21:44

für das liebe landei wieder eröffnet....:)

NewMrSiegerland 13.02.2007 10:45

@ Rolf


Und unabhängig davon sieht es ja so aus, dass Wanne letztes Jahr auch ohne einen Herrn Ramcke auskommen musste. Da frag ich mich, ob die letzte Saison auch unfair gelaufen ist/die unsportlichste seit langem war...XD

Naja, eins haben wir hier jedenfalls gelernt: Gäbe es einen Tobias Ramcke nicht, der in EINEM GANZEN Turnier, was immerhin 16,7 % der Saison ausmacht, fehtl, dann wär das Wanne-Eickler Schiff jetzt schon gesunken...*hust*

Eckmar 13.02.2007 14:02

Am Bochumer Turnier um das klarzustellen fehlen ohne mir trotzdem 2 leute aus der mannschaft von 06

NewMrSiegerland 13.02.2007 15:09

Och jooo, dann betreu dich am JLP selbst, es gibt genug Leute, die sich selbst betreuen.

Aber LASSEN WIR DAS THEMA BESSER, es macht einfach keinen Sinn, immer auf der Stelle rumzustochern und immerwieder auf die selben Dinge zurückzukommen. Jeder hat hier ein, oder in deinem Fall, mehrmals seine Mwinung geäußert und dabei belassen wir es besser.

Ich ziehe mich jetzt, was diesen Teil der Diskussion angeht, zurück, weil wir hier ohnehin nicht weiterkommen oder irgendwelche Ergebnisse erzielen können.

Alles weitere bitte als PN´s...

Rainman 13.02.2007 16:32

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 15807)
Kann man diesem bornierten Bengel nicht endlich mal das dümmliche und arrogante Mundwerk stopfen?

muß mich leider doch nochmal melden

@rolf prima sachen wenn man als senior nix zur sache zu sagen hat, aber beleidigungen gegen leute im forum ausspricht die ihre meinung vertreten ( ob richtig oder nicht )

hier wäre von deiner seite eigentlich eine entschuldigung fällig

:( :( s3:-)

Lehrling 13.02.2007 16:37

Wenn noch 2 Leute fehlen kann dieses nicht nur mit dem JLP zu tun hast da Du der einzige bist aus der Herrenmannschaft nominiert ist. Es kann allerdings das ralf als Betreuer mitreist op das nötig ist oder nicht ist ein anderes >Thema und für Private belange des einen oder anderen sin wir die Staffel nicht verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das war meine letzte äußerung in diesem Punkt.Ich hoffe alle gesund zum beginn der Saison zu sehen und wünsche allen alles gute,ja auch dir Tobias trotz allem!!!!;) ;) :D :D

f2m 13.02.2007 17:00

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 15994)
muß mich leider doch nochmal melden

@rolf prima sachen wenn man als senior nix zur sache zu sagen hat, aber beleidigungen gegen leute im forum ausspricht die ihre meinung vertreten ( ob richtig oder nicht )

hier wäre von deiner seite eigentlich eine entschuldigung fällig

:( :( s3:-)

..das Alter eines sich zur Sache Meldenden ist doch eigentlich unerheblich. Rolf hatte im letzten Jahr in unserer 1. Mannschaft mitgespielt und hätte sicherlich einigen in der neuen Saison paroli bieten können.

Wir bereits in einigen Postings erwähnt macht der Ton die Musik. Und er Ton ist reichlich daneben. Da solltest du, Sawa, vielleicht auch mal unter 4 Augen beim JLP (da haste ja dann auf der Rückreise am Sonntag viel Zeit) mit deinem Berufenen mal sprechen. :o :o :o

Rainman 13.02.2007 19:32

@f2m
tschuldigung ich wußt nicht das man aufs alter nur anspieln darf wenn man jemanden beleidigt

Lehrling 13.02.2007 20:27

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 16033)
@f2m
tschuldigung ich wußt nicht das man aufs alter nur anspieln darf wenn man jemanden beleidigt

Beleidigend wollte und sollte niemand werden aber ich denke das rolf das geschrieben hat was viele dachten.Ich bitte doch mal darum die gesammte Situation zu betrachten Ralf.
Eine Demokratische Abstimmung wäre 5:1 gegen Vrelegung ausgefallen im Falle das Ihr euch nicht unter Druck gesetzt gefühlt hättet.
Ihr habt maximal 2 Leute beim JLP aus der Mannschaft wobei einer in 2006 nicht in der Herrenmannschaft spielte,einer fehlt bisher aus nicht genannten gründen.
Ralf bist Du tatsächlich so dringend als Betreuer nötig oder könnte dieses auch ein anderer?
Wenn dann ein mit verlaub 15 Jahre alter (schnösel) meint unter bestimmten voraussetztung ein gesammte Liga beleidigen zu müssen frage ich mich ob das noch Sporlich und Rechtens ist. Er sollte doch mal bitte überdenken wie er sich gegenüber einer demokratischen mehrheit verhält,ich finde dieses Betragen mehr als unverschämt und zusätzlich wirft es kein gutes licht auf den Mgc Rot-Weiß Wanne Eickel.Ich kann mir auch vorstellen Ralf das dieses betragen nicht immer Deine Zustimmung findet,Du dich aber dennoch schützend vor Tobias stellen mußt da er ja euer Jugendlicher ist.Ich aus meiner Erfahrung heraus habe schon Fälle erlebt wo Leute für weniger wegen Vereinschädigem verhalten bestraft wurden.:mad: :mad:

Rolf Lenk 13.02.2007 20:32

Lieber Ralf !
Das Du als Jugendward deine Schützlinge in Schutz nimmst ist für mich keine Frage.

Aber wenn Du im stillen Kämmerlein ehrlich zu Dir selbst bist, so muß Du doch zugeben, das der Unsinn der hier von Deinen Schützlingen abgelassen worden ist schon längst den Begriff "Arroganz" in den Schatten stellt.

Wenn hier den anderen Vereinen und ihren Spielern Unsportlichkeit vorgeworfen wird und das nach demokratischer Abstimmung, so kann ich nur sagen, wie arm sind manche Menschen.

Ich hätte von Dir erwartet, das Du die entsprechenden Leute spätestens nach den ersten Entgleisungen zurückpfeifst.

Dein Ansinnen nach einer Entschuldigung kann ich in diesem Zusammenhang nur zurückweisen.

Ich hoffe trotzdem weiterhin auf eine kameradschftlich, sportlichen Umgang zwischen Ralf und Rolf

Rainman 13.02.2007 20:54

bevor ich noch was falsches tippe beebde ich lieber mit den Worten von David Bowie
und werde auch definitiv hier im Threat nix mehr schreiben :mad: :mad:

I watch the ripples change their size
But never leave the stream
Of warm impermanence
So the days float through my eyes
But stil the days seem the same
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations
Theyre quite aware of what theyre going through

Ch-ch-ch-ch-changes
(turn and face the strain)
Ch-ch-changes
Dont tell them to grow up and out of it
Ch-ch-ch-ch-changes
(turn and face the strain)
Ch-ch-changes
Wheres your shame
Youve left us up to our necks in it
Time may change me
But you cant trace time

Travis 13.02.2007 21:12

Nabend,

ich habe mir der Liga und dem Thema nicht wirklich was zu tun und das ist auch gut so. Trotzdem lese ich hier mit und wenn ich die Äusserungen von Rolf lese (ich spare mir hier das zitieren) komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Tobi hat hier seine Meinung vertreten und niemanden persönlich beleidigt. Vielleicht muss man hier auch ein wenig Nachsichtigkeit sein und bedenken, dass Tobi recht jung ist und seine Meinung vehement vertritt. Sowas ist mir aber so viele lieber als jemand der einfach nur schweigt, hinter dem Rücken redet oder gar keine Meinung hat.

Wenn dann hier aber ein gestandener Minigolfer (ein sog. "Vorbild") dermaßen unsouverän und beleidigend auftritt (jetzt zitier ich doch: "Kann man diesem bornierten Bengel nicht endlich mal das dümmliche und arrogante Mundwerk stopfen? ") frage ich mich, warum hier noch kein Admin eingeschritten ist und denjenigen verwarnt hat, denn das verstösst deutlich gegen die Netiquette und die Forenregeln. Auch ich bin sicher, dass hier eine Entschuldigung fällig ist !!!!

Gruß Oliver

ABCoolboy 13.02.2007 21:24

@Rainman

kannst Du englisch ? Dann behalt es besser für dich ! Mein Gott, das fängt ja hier schlimmer an, als es im alten Forum jemals war.
Manche lassen ihre echte oder vermeintliche Intelligenz meilenweit heraushängen.

f2m 13.02.2007 21:42

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 16033)
@f2m
tschuldigung ich wußt nicht das man aufs alter nur anspieln darf wenn man jemanden beleidigt

..wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus. Für die ganz Schlauen: man nennt es auch Echo.

Lehrling 14.02.2007 10:53

Seine Meinung kann mann genauso deutlich aber ein wenig höflicher nämlich demkratisch äussern,sich anpassen und nicht als einzelgänger gegen alle stänkern.

wate 14.02.2007 16:49

Karnevalszeit?
 
Ich bin mir sicher, daß Ihr auch ohne Admin auskommt, oder? ;)

(Das Leben ist eines der Schwersten, und wir haben nur eines!)

Der Piepen 14.02.2007 17:50

Abt. 1 NRW
 
@Eckmar

Aufregen bringt hier sicher nichts. Du diskutierst hier mit Leuten, die ihre eigenen Regeln/Termine haben wollen. ( Oder warum hält sich die Abt. 1 NRW nicht an den Bundesterminplan?) Das du beim JLP (der findet bestimmt auch noch auf dem verbotenen System statt) auch ihr Bundesland vertreten wirst, interessiert sie nicht. Eigene Welten haben eigene Ergebnislisten ......

Sich mit der gesamten Restliga auf einmal anlegen ist aber sicherlich auch kein cleverer Schachzug....... :) P.S. Die sind größer und stärker als du!!! :)

@Rolf Lenk
Hast du solche persönlichen Anfeindungen wirklich nötig?
Etwas als unfair darstellen ist eine Sache, aber persönliche Beleidigungen....ich weiss nicht?

Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr schade, dass in der NBV-Verbandsliga anscheinend kein Wert auf Jugendförderung gelegt wird.
Seid ihr die Zukunft unseres Sportes oder ist es die Jugend?
Oder noch viel besser gefragt " Interessiert euch die Jugend unseres Sportes überhaupt?

Ich freue mich auf persönliche Nachrichten, denn nur diese werde ich beantworten.....:D

Lehrling 14.02.2007 18:48

Zitat:

Zitat von Der Piepen (Beitrag 16322)
@Eckmar

Aufregen bringt hier sicher nichts. Du diskutierst hier mit Leuten, die ihre eigenen Regeln/Termine haben wollen. ( Oder warum hält sich die Abt. 1 NRW nicht an den Bundesterminplan?) Das du beim JLP (der findet bestimmt auch noch auf dem verbotenen System statt) auch ihr Bundesland vertreten wirst, interessiert sie nicht. Eigene Welten haben eigene Ergebnislisten ......

Sich mit der gesamten Restliga auf einmal anlegen ist aber sicherlich auch kein cleverer Schachzug....... :) P.S. Die sind größer und stärker als du!!! :)

@Rolf Lenk
Hast du solche persönlichen Anfeindungen wirklich nötig?
Etwas als unfair darstellen ist eine Sache, aber persönliche Beleidigungen....ich weiss nicht?

Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr schade, dass in der NBV-Verbandsliga anscheinend kein Wert auf Jugendförderung gelegt wird.
Seid ihr die Zukunft unseres Sportes oder ist es die Jugend?
Oder noch viel besser gefragt " Interessiert euch die Jugend unseres Sportes überhaupt?

Ich freue mich auf persönliche Nachrichten, denn nur diese werde ich beantworten.....:D

Es kann und sollte nicht sein das eine gsammte Liga für das versäumniss des Verbandes verantworlich gemacht werden soll.dafür kann Tobi nichts aber der rest der Liga genausowenig
und dann das Risiko einzugehen in vorhinein den Spieltag zuverlegen und zu hoffen das der rest der Saison nur gutes Wetter herscht und auf den nachholtermin die anderen 5 Vereine vollzählig sind ist einfach so groß das mann dieses abwägen muß.Das jetzt ein Jugenlicher der Leidtragende ist, ist sehr schade aber es könnte sonst passieren das die gesammten Termine nicht gehalten werden könnten.Und dann muß mann nach einer demokratischen Abstimmung ob 5:1 oder 6:0 auch in der lage sein nicht die Liga zur Verantwortung zu ziehen sondern dann dem Verband sein Meinung sagen. Das hat weder mit mwngeldem Interresse an der Jugend zu tun noch mit den nicht förder wollen sondern ganz allgemein mit dem gesammten wohl alle zugehörigen.Und es ist dann keine art sich hier als Bahnengolfer so aufzuführen wie es Tobi hier getan hat.

f2m 15.02.2007 01:34

...da jetzt so viele Postings zum leidigen Terminplan und die Folgen abgegeben wurden, schlage ich jetzt einfach mal eine Funkstille zu diesem Theam vor. Das ist ja jetzt schon endlos.

Wünsche mir und allen Spielern der VL trotzdem eine schöne Saison.

Bedenkt, es ist nur Hobby. Für den Einen mehr, den Anderen weniger.

Alle und Alles unter einen Hut zu kriegen geht nie. Laßt uns jetzt das beste aus dieser missligen Situation machen.

Keks 15.02.2007 13:34

Zitat:

Zitat von Der Piepen (Beitrag 16322)
@Eckmar

Aufregen bringt hier sicher nichts. Du diskutierst hier mit Leuten, die ihre eigenen Regeln/Termine haben wollen. ( Oder warum hält sich die Abt. 1 NRW nicht an den Bundesterminplan?) Das du beim JLP (der findet bestimmt auch noch auf dem verbotenen System statt) auch ihr Bundesland vertreten wirst, interessiert sie nicht. Eigene Welten haben eigene Ergebnislisten ......

Sich mit der gesamten Restliga auf einmal anlegen ist aber sicherlich auch kein cleverer Schachzug....... :) P.S. Die sind größer und stärker als du!!! :)

@Rolf Lenk
Hast du solche persönlichen Anfeindungen wirklich nötig?
Etwas als unfair darstellen ist eine Sache, aber persönliche Beleidigungen....ich weiss nicht?

Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr schade, dass in der NBV-Verbandsliga anscheinend kein Wert auf Jugendförderung gelegt wird.
Seid ihr die Zukunft unseres Sportes oder ist es die Jugend?
Oder noch viel besser gefragt " Interessiert euch die Jugend unseres Sportes überhaupt?

Ich freue mich auf persönliche Nachrichten, denn nur diese werde ich beantworten.....:D


@ der Piepen

..... wo du Recht hast...... aber so denken leider die wenigsten..... da kann man leider nichts dran machen....

Uwe Braun 15.02.2007 22:01

Eigentlich scheint mir das Thema durchgekaut zu sein, aber angesichts einiger Bemerkungen sehe ich mich nun doch veranlasst, klar Position zu beziehen.

1. Ich verwahre mich mit aller Entschiedenheit gegen die Unterstellung, dem MGC Bottrop ginge es darum, den MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel zu benachteiligen bzw. zu übervorteilen. Wer uns kennt , weiß, dass es uns immer nur darum geht in einem sportlich fairen Wettkampf Spaß an unseren Sport zu haben und den werden wir uns auch im übrigen nicht nehmen lassen. Das war in den vergangenen Jahren so und das wir auch in dieser Saison nicht anders sein. Wir werden uns deshalb auch sicherlich nicht auf eine bereits angekündigte "unfaire Saison" einlassen.

2. Bei allem Respekt, aber unserem Tobias wird es in erster Linie (vermutlich richtig: nur) um seine persönlichen Interessen gehen und nicht darum, für uns die Fahne Nordrhein-Westfalens oder gar Deutschlands hoch zu halten. Ich halte deshalb den Hinweis auf eine quasi jugendfeindliche Einstellung für schlichtweg verfehlt.

3. Vollkommen unerheblich ist meines Erachtens darüber hinaus, ob und gegebenenfalls mit welchem Ergebnis die beteiligten Vereine der Verlegung eines Spieltermines zustimmen oder nicht. Denn den beteiligten Vereinen steht sicherlich nicht das Recht zu, einfach einen von dem Verband angeordneten Termin zu verlegen, die Kompetenz liegt somit ausschließlich bei dem Verband selbst. Wenn ich darüber hinaus entsprechend den bisherigen Beiträge davon ausgehen muss, dass sogar selbst der MGC Wanne-Eickel gegen eine Verlegung war, so frage ich mich, was denn der Jugendwart des NBV Abt. 1 und gleichzeitiges Mitglied der "Wanner" Mannschaft, Ralf Sawartowski ,unternommen hat, um den Termin zu verlegen. Nur in diesem Forum seinem Ärger Luft zu machen und - was ja besonders bequem ist - anderen Vereinen die Schuld zu zuweisen, ist sicherlich wenig hilfreich. Ich frage mich auch, aus welchen Gründen in diesem Zusammenhang auf den MGC Wanne-Eickel der wiederholt angesprochene Druck ausgeübt werden konnte, wenn doch der Sachverhalt - nach Meinung einiger "Wanne-Eickeler" - so klar ist, also nach der - offensichtlichen Mindermeinung - eine Verlegung angezeigt war.

4. So gesehen halte ich die Kritik von unserem Kollegen aus Witten - Rolf Lenk - für nicht ganz unberechtigt und ich sehe auch keine Veranlassung, warum er sich entschuldigen sollte. Man mag ja der Jugend gegenüber ein höheres Maß an Toleranz zubilligen, als gegenüber der (sachlichen) Kritik eines Erwachsenen. Aber wenn sich Tobias mit seinen schon heftigen, einfach unberechtigten Vorwürfen in Richtung unterhalb der Gürtellinie bewegt, ja gerdazu gegngenüber den anderen Vereinen "auskeilt", dann darf man sich nicht wundern, wenn hierauf entsprechend reagiert wird.

5. Fazit: Es mag richtig sein, dass das Meisterschaftsturnier nicht wie erfolgt festgelegt werden durfte. Dann kann man den Sportfreunden aus Wanne-Eickel aber nur empfehlen, sich an der richtigen Stelle zu beschweren (was angesichts der eigenen Abstimmung gegen eine Verlegung aber schwer zu vertreten sein wird) und nicht den Frust an die insoweit völlig unbeteligten Mitstreiter aus der Liga auszulassen.

Keks 17.02.2007 18:39

@ Uwe Braun

Fakt ist, das der Abt. 1 Sportwart des NBV gesagt hat, das wenn in eine Liga ein Jugendlicher/Schüler an dem JLP teilnehmen kann, das das Turnier vertschoben werden muss!!! Deshalb frage ich micht, warum sich hier jeder auheult und nicht den Weg zum Sportwart Abt. 1 sucht. Der hats gesagt also soll dieser auch entscheiden oder??? Sowas finde ich """faktisch fatal""" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In deinen anderen Aussagen bestätige ich dich allerdings. Vor allem edas der MGC Bottrop ein absolut fairer Verein ist! Dies kann ich aus den Erfahrungen der Landesliga voll und ganz bestätigen.....

Lehrling 17.02.2007 19:41

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 17051)
@ Uwe Braun

Fakt ist, das der Abt. 1 Sportwart des NBV gesagt hat, das wenn in eine Liga ein Jugendlicher/Schüler an dem JLP teilnehmen kann, das das Turnier vertschoben werden muss!!! Deshalb frage ich micht, warum sich hier jeder auheult und nicht den Weg zum Sportwart Abt. 1 sucht. Der hats gesagt also soll dieser auch entscheiden oder??? Sowas finde ich """faktisch fatal""" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In deinen anderen Aussagen bestätige ich dich allerdings. Vor allem edas der MGC Bottrop ein absolut fairer Verein ist! Dies kann ich aus den Erfahrungen der Landesliga voll und ganz bestätigen.....

Der Abt 1 Sportwart hat nicht die befugniss einen termin verlegen zu lassen sondern falls er vernünftig Arbeitet im vorhinein dafür zu sorgen das soetwas nicht passiert ( siehe andere Abteilungen).Eine verlegung wurde deshalb verneint weil allen anderen Vereinen dadurch nachteile endstehen würden,und dieses auch bedeuten würde keinen nachholtermin zu haben wenn Wetterbedingt nicht gespielt werden kann.Hätten alle verantwortlichen im vorhinein aifgepasst wäre es hierzu nie gekommen.Und zum Thema zusagen des Sportwartes Abt.1 und Gesammtsportwart bleibt nur zu sagen wenn er alle zusagen halten müßte ,würde es in der VL.ABT 2 mindistens einen Verein weniger und in der NBV Liga einen mehr geben(Velbert)!!!!
Also alle getätigten aussagen immer defenetiv schriftlich bestätigen lassen oder den Mund halten und sich nicht soweit aus dem Fenster hängen.!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.