Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV, Abt.1- Verbandsliga (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=66)

wate 18.12.2006 22:30

NBV, Abt.1- Verbandsliga
 
Danke, Andreas Reése, für diesen Beitrag im alten Auwi!:cool:

Lehrling 21.12.2006 19:00

ich freue mich auf die neue saison in dieser staffel!!

f2m 22.12.2006 17:38

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 1328)
ich freue mich auf die neue saison in dieser staffel!!

...ich mich auch, 2 komplett neue Anlagen, 2 schon ewig nicht mehr gespielt und 2 bekannt wie die eigene Westentasche. Wird schon was werden.


Hallo Queenie, nicht nur mitlesen :D :D :D :D

f2m 22.12.2006 17:39

Hier noch einmal das Ausgangsposting:

Hallo zusammen,
ich wollte euch die nun "amtliche" Einteilung der Abt.1-Verbandsliga für die Saison 2007 mitteilen.

1. Spieltag 01.04.07 in Witten-Herbede
2. Spieltag 15.04.07 in Bochum-Langendreer
3. Spieltag 29.04.07 in Wanne-Eickel
4. Spieltag 20.05.07 beim VfM Bottrop
5. Spieltag 03.06.07 beim MGC Bottrop
6. Spieltag 24.06.07 in Neheim-Hüsten

Die organisatorischen Dinge haben ja noch genügend Zeit, um jetzt schon angesprochen zu werden. Ich werde aber alle Vereine diesbezüglich noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt anschreiben.

Bleibt mir erst einmal nur euch allen, die ich in diesem Jahr nicht mehr sehen sollte, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Uwe Braun 22.12.2006 21:14

Den Wünschen kann man sich nur anschließen. Bleibt die imer wieder beliebte Spekulation darüber, wie die Mannschaften in der nächsten Saison abschneiden werden. Hier meine Einschätzung, bei der ich znächst mit den Aufsteigern beginne:

Die Wittener, bekanntlich vereinsmäßig überaus gut organisiert und erkennbar auch entsprechend motiviert ,schätze ich als sehr stark ein, sie werden in der 1. Tabellenhälfte die Saison abschließen.

Die Kollegen aus Neheim sind schwerer zu beurteilen, nach meiner Prognose werden sie in der 2. Tabelllenhälfte landen.

Der MGC Bottrop wurde in der vergangenen Saison mit viel Pech Zweiter, sodass man eigentlich davon ausgehen müßte, wir würden wieder um die vorderen Ränge mitspielen. Davon bin ich allerdings derzeit nicht so wirklich überzeugt und gehe deshalb davon aus, dass wir im "oberen Bereich" der 2. Tabellenhälfte die Saison abschließen werden.

Eindeutiger Favorit für den 1. Platz sind die Wanne-Eickeler, nachdem Tobias Ramcke nach zig-Jahren seines Darseins als Schüler nunmehr für die Vereinsmannschaft spielberechtigt ist. Er ist am Rande erwähnt der beste Beweis dafür, dass auch Schüler für die Vereinsmannschaft spielberechtigt sein sollten, hat er doch in der abgelaufenen Saison eindeutig das beste Ergebnis aller Teilnehmer in der Verbandsliga NRW Abt. 1 gespielt.

Die Bochumer Mannschaft hat mch in der vergangenen Saison ob ihrer teilweise an den Tag gelegten mannschaftlichen Unausgeglicheneheit etwas negativ überrascht, sollte sich hieran nichts ändern, dann wird das Team schlussendlich in der 2. Tabellenhälfte landen.

Nun letztlich zum VfM Bottrop. Die Mannschaft ging in der vergangenen Spielzeit buchstäblich auf Zahnfleisch. Der Verlust von 2 Stammspielern war trotz aller Bemühungen einfach nicht zu kompensieren. Nun kehrte allerdings Markus Nienhaus zurück und es gelang zudem, Wolfgang Romero für den Spielbetrieb zu gewinnen (dazu im Übrigen meine Hochachtung). Darüber hinaus ist nunmehr der ehemalige Schüler Phillip Lewin spielberchtigt, ein hochtalentierter Spieler, der in der vergangenen Saison - erst seiner Zweiten - zeigte, welches Potential in ihm steckt. Zusätzlichen Auftrieb wird der Mannschaft geben, dass sie mit Rolf Meyer den aktuellen Deutschen Meister der Senioren I Abt. 1 in ihren Reihen haben. Summa sumarum wird somit ein Platz in der 1. Tabellenhälfte heraus springen.

Was meint Ihr zu meinem Tipp?

Eckmar 22.12.2006 22:51

Ich machs kurz und behaupte : die Liga wird verdammt spannend und bis zum letzen spieltag offen bleiben

f2m 22.12.2006 23:37

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 1677)

...Die Wittener, bekanntlich vereinsmäßig überaus gut organisiert und erkennbar auch entsprechend motiviert ,schätze ich als sehr stark ein, sie werden in der 1. Tabellenhälfte die Saison abschließen.

...danke der Ehre. Mal sehen, was sich davon umsetzen läßt:rolleyes:

Lehrling 23.12.2006 19:37

Die Frage sollte auch sein ob Wanne Tobi in der Mannschaft einsetzt,denn das würde eine Jugend mannschaft sehr schaden und ich weiß nicht wie Tobi darauf Reagiert denn er ist ja Gewechselt um Jugend (Schüler)mannschaft zu Spielen.bei einem einsatz in der Mannschaft muß er seine guten Leistungen auch erst wiederholen.dennoch wünsche ich Tobi und allen anderen alles Gute und Gut Schlag(aber immer 2 mehr als wir):D :D

Eckmar 23.12.2006 20:29

eigentlich hast du recht , aber für die jugendmannschaft haben wir immernoch Robin , Sarah , Verena , Sebastian und Marina und da es alles Qualifiziert was 4. Turniere spielt dürfte ich da für die Meisterschaft doch ersetzt werden. Außerdem möchte Wanne liebendgern aufsteigen und da könnte ich meinen senf dazu geben :p

Rainman 24.12.2006 04:34

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 1925)
Die Frage sollte auch sein ob Wanne Tobi in der Mannschaft einsetzt,denn das würde eine Jugend mannschaft sehr schaden und ich weiß nicht wie Tobi darauf Reagiert denn er ist ja Gewechselt um Jugend (Schüler)mannschaft zu Spielen.bei einem einsatz in der Mannschaft muß er seine guten Leistungen auch erst wiederholen.dennoch wünsche ich Tobi und allen anderen alles Gute und Gut Schlag(aber immer 2 mehr als wir):D :D

@lehrling
im NBV spielen die Jugendmannschaften die wichtigen turniere außerhalb der sechs meisterschaftsturniere nämlich im kombibereich und auf der wdjm Abt. 1
wärend der 6 meisterscgaft wird zwar eine wertung gefahren welche aber nicht irgendwo eingeht ( ich hoffe du verstehs was ich ich dir sagen will :D:D )

Lehrling 24.12.2006 08:19

Schwierig wird es nur bei der ABT Westdeutschen und Deutschen.

Eckmar 24.12.2006 12:07

War es bei solchen turnieren jemals leicht ????

Lehrling 24.12.2006 12:11

So ein bißchen liegt es in der Besetzung,Du wärstfür die ABT Meisterschaften dann nicht Spielberechtigt für die Mannschaften.

Eckmar 24.12.2006 13:16

Wieso wäre ich für die Meisterschafften nicht spielberechtigt :confused:

Lehrling 24.12.2006 17:58

Ich meinte die ABT WDM Jugendmannschaft und bei der Abteilungsdeutschen??Sorry für die Undeutlichkeit!!

Eckmar 24.12.2006 18:23

erklärung
 
Zur Deutschen Qualifizieren wir uns nicht über die Meisterschafft sondern über Ranglistenturniere wo ich in der Mannschaft spiele. Und jetzt musste mir noch erklären warum ich nicht für die WDJM spielberechtigt sein sollte. Beispiel aus dem Jahre 2006 obwohl wir inner Meisterschaft nur Robin ,Marina , Sarah und Ich gespielt haben konnten wir unseren Sebastian einsetzten der nicht in der Mannschaft gespielt hat einsetzen . Noch fragen ??? ;)

Lehrling 24.12.2006 22:00

Tobi ich sprach von Abteilungsmeisterschaften und in der Verbindung damit für die mannschft der Jugend, nicht für Kombiveranstaltungen.Das sin leider immer noch 2Paar verschieden Schuhe. Oder spielst du bei der Abteilungs WDM nicht mehr Mannschaft???

Eckmar 24.12.2006 23:21

Klar doch solange unser JW mich aufstellt. Aber so wie ich dich verstanden hab willst du sagen das ich nicht für die mannschaft spielberechtigt sei wenn ich nicht auch in der Meisterschaft in der Mannschaft spiele oder??? Wenn du dass meintest kann ich nur sagen dass bei der diesjährigen Abteilungs WDJM auch einer bei uns in der Mannschaft gespielt hat der in der Meisterschaft nicht einmal in der Mannschaft gespielt hat. also wo ist das problem :confused:

Gruß Tobi :)

NewMrSiegerland 25.12.2006 04:04

Wdjm
 
Hi Tobi!

Also so wie ich die Diskussion hier verstehe glaube ich, dass Markus meint, dass du DESHALB bei der WDJM nicht für die Jugendmannschaft spielberechtigt wärst, weil du dann schon in der Vereinsmannschaft während der Saison zu oft eingesetzt worden wärst. Das kennt man doch zB auch aus der Liga, wenn man da ne bestimmte Anzahl von Turnieren in der einen Mannschaft überschritten hat, dann darf man für den Rest der Saison in keiner anderen Mannschaft,z.B. der JM, eingesetzt werden. Und da du ja in der VM schon eigesetzt würdest und die WDJM als 7. Turnier zu sehen sein könnte, könnte es tatsächlich sein, dass Markus recht hat. Sollte sich vllt euer Sportwart mal genau durchdenken, wie oft er dich jetz wirklich in der VM haben will^^

Gruß Wolle

NewMrSiegerland 25.12.2006 04:13

VL
 
Und nun zum eigentlichen Thema NBV Verbandsliga Abt. 1... ;)

Also wie aus Uwe Brauns Beitrag herforgeht, ist die VL Neuland für mich. Umso mehr freu ich mich natürlich auf die nächste Saison, zumal ich meiner Meinung nach einen tollen Verein gefunden habe. Meine Entscheidung für den VFM beruhte letztlich sowohl auf sportliche Basics, die für 2007 dort geschaffen worden sind, als aber auch auf soziale Basics, da mir alle Vereinsmitglieder, die ich bisher kennenlernen durfte, äußerst sympathisch scheinen. Ich denke, mit der Wahl hab ich mich nicht vertan.
Naja...wieso mein Wechsel dorthin laut Uwe jetzt so bemerkenswert war oder ist, weiss ich nicht, denn irgendwie war es doch eine Frage der Zeit, dass ich dem MGSV Netphen vor allem aus sportlichen Gründen als aktives Mitglied den Rücken zuwende,oder? Zugegebenermaßen ist es ein nach dem Aufstieg unglücklicher Moment, aber wenn nicht jetzt, wann denn dann? Jünger werde ich auch nicht mehr...

LG NMrS

Lehrling 25.12.2006 08:09

Hallo Wolfgang
Ich kann mich wiederholen Du bist herzlich willkommen.Wenn ein wechsel vonstatten geht sollte es nach einem Positiven ergebniss sein ob Aufstieg oder Klassenerhalt in einer höheren Liga ist egal,denn alles andere sieht aus als würden die ratten das sinkende Schiff verlassen.Also war meiner Meinung nach der Zeitpunkt sehr gut gewählt!!!

loo-fan 26.12.2006 18:12

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 2161)
Hallo Wolfgang
Ich kann mich wiederholen Du bist herzlich willkommen.Wenn ein wechsel vonstatten geht sollte es nach einem Positiven ergebniss sein ob Aufstieg oder Klassenerhalt in einer höheren Liga ist egal,denn alles andere sieht aus als würden die ratten das sinkende Schiff verlassen.Also war meiner Meinung nach der Zeitpunkt sehr gut gewählt!!!

mmmhhh, hat Velbert-Neviges die Klasse gehalten ??

Eckmar 26.12.2006 18:17

Markus ist auch zum VfM Bottrop gewechselt ;)

Lehrling 26.12.2006 19:24

Mein nicht verbleib bei Velbert war für mich schon lange klar bevor das Endresultat klar war.Für mich gab es bereits nach dem 3. Turnier große slbstzweifel ob dieser schritt der richtige war,ich wollte eigentlich mit Velbert die Klasse halten was an meiner Endscheidung allerdings nichts geändert hätte!!Und andere Private und nicht Sportliche gründe spielten natürlich eine große rolle!!

Rainman 29.12.2006 05:59

herzlich wilkommen in der VB Wolle :)
ich glaub es wäre egal gewesen wo du hingewechselt hättest in der VB sind eigentlich alle vereine keine schlechte wahl und alle in ordnung *schleim* :D

aber nochmal kurz zurück zur Jugend mich schauderts wie erwachsenen regeln auf die jugend übertragen werden :)
also da die jugend keinen offiziellen mannschaftswettbewerb wärend der 6meisterschaftsspiele mehr hat (auch wenn noch in der liste aufgeführt, aber zählt für nichts mehr) kann jeder verein wenn den ein spieler sich qualifiziert hat zur WDJM abt.1 eine mannschaft melden.
in dieser mannschaft dürfen auch spieler spielen welche 6 turniere in der herrenmannschaft oder damenmannschaft gespielt haben. :)
@lehrling das meinte ich ob mann das was ich geschrieben hatte überhaupt verstehen konnte :D;)

Lehrling 29.12.2006 08:09

Ist mir neu aber ich denke das Du da deutlich besser informiert bist,also dannGut Schlag und fast soviel erfolg wie wir:D :D

NewMrSiegerland 29.12.2006 11:43

Also...erstmal möcht ich mich bei allen dafür bedanken, dass ihr durch die Bank meinen "sportlichen Aufstieg" positiv begrüßt.
Danke Uwe, danke Tobi, danke Markus, danke...Sawa...;-)

Auch wenn dein Kommentar etwas argwöhnisch ist, Sawa...meine Wahl ist die Richtige, und auch laut Markus´ Argumentation sinnvoll: Besser jetzt, als in einem Jahr das sinkende Schiff zu verlassen^^...so kann ich mich Markus´ letztem Satz anschließen: Allen nächstes Jahr in der VL viel Erfolg, aber etwas weniger natürlich als uns^^

Gruß Wolle

Rainman 01.01.2007 14:18

wennmein kommentar argwöhnisch klang gott möge mir verzeiehn ;)
so sollt es nicht gewesen sein sonder wirklich ernst gemeint das es egal ist in welchen der vereine du wechseln würdest du hättest überall vernünftigen mitspieler :)

Lehrling 01.01.2007 23:12

Haben wir auch nicht so aufgefaßt Ralf,darum haben wir Dich immer noch Lieb:) :) ;)

NewMrSiegerland 02.01.2007 12:50

Eben....wir haben dich doch alle lieb...:D

Nur so is die Liga halt noch spannender...freu mich ja auch schon drauf, euch alle zu sehen...(dich natürlich auch, Sawa^^)

Lehrling 17.01.2007 18:15

So nun aus dem Winterschlaf heraus gebt doch mal einen tip ab!!!!!

Eckmar 17.01.2007 21:31

Das kann nciht stimmen
 
Schwer zu sagen da eigentlich die mannschaften sehr ausgeglichen scheinen aber ich versuche es mal :

Saisontipp :

1.MGC Bottrop
2. Wanne
3.VfM Bottrop
4.Witten
5.Bochum
6.Neheim

1. Spieltag in Witten

1.Witten
2.MGC Bottrop
3.Wanne
4.Bochum
5.VfM Bottrop
6.Neheim

Hehe da ist mein wahrscheinlich wie auch in der letzen saison völlig falscher tipp aber gut s3:-)

NewMrSiegerland 18.01.2007 00:04

Oh je, seit wann übst du dich denn in Bescheidenheit, Tobi??? Nur Vize-Meister? Und das aus deinem Mund? Welche Drogen hast du denn genommen? *g*

Ich gebe nur Tendenzen ab, was meinen Tipp betrifft, da ich mich direkt zum Einstieg in die VL bei niemandem unbeliebt oder beliebt machen will. Und zum ersten Spieltag schonmal garnicht.

In der oberen Hälfte landen werden Wanne, NATÜRLICH der VFM Bottrop und Witten^^

Ja und in der unteren Hälfte dementsprechend der MGC Bottrop, Bochum und Neheim, wobei ich den Bottropern die besten Chancen auf Platz 4 gebe...;)

Gruß Mr.S^^

Lehrling 18.01.2007 08:54

Lieber unbeliebt als keine Meinung,hier nun mein Tip:

1.VFM Bottrop (Mit zwei verstärkungen)
2. Wanne (Mit Tobi in 1.Jugendjahr und Joachim nach Babypause)
3. MGC Bottrop (haben doch genügend Erfahrung in der Liga)
4. Witten (in keinem Fall zu unterschätzen)
5.Bochum (da der VFM sich verstärkt hat un der MGC evtl.mit einer Überraschung auftaucht;) )
6.Neheim (Laut hören sagen müssen Spieler für die Erste abgestellt werden)

Eckmar 18.01.2007 11:19

Also nach meinen informatioinen spielt Joachim die saison nicht sonst würden wir doch erster :p

Lehrling 18.01.2007 12:51

Das wußte ich nicht aber ihr habt dennoch eine sehr gute Truppe!!!

Eckmar 18.01.2007 17:49

Wir sind aber auch nicht die einzigen ;)

f2m 28.01.2007 17:06

...stimmt, es gibt noch 5 andere :D :o :)

Lehrling 29.01.2007 18:36

Oh ja und die sollte mann nicht unterschätzen,auch wenn ihr Topfavorit seid;) ;)

Lehrling 02.02.2007 12:27

Nachobenhol


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.