Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Quo Vadis, Minigolf? (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Umfrage: Sinn oder Unsinn der DRL in Ihrer jetzigen Form (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7447)

babytroll 17.09.2010 21:43

Als betroffener Topspieler würde ich dem DMV per einstweiliger Verfügung verbieten lassen solchen BLÖDSINN zu veröffentlichen. :D

@ pinky: Wie oft kam in dieser Diskussion bisher das Wort Blödsinn schon vor? Sind wir jetzt alle Proleten? *lol*

wate 18.09.2010 10:06

Anstatt sich darüber aufzuregen, ob das Wort Blödsinn beleidigend ist oder nicht, würde ich mal darüber nachdenken, ob diese Rangliste nicht eine Beleidigung für die wirklich guten Spieler darstellt. Und schon wären wir beim eigentlichen Thema, das es wieder einmal zu verwässern galt. :D

Michelino 18.09.2010 17:12

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 181244)
Was das Abstimmungsverhalten betrifft, so bewerte ich das so, dass eigentlich alle eine Rangliste befürworten, was sollte auch dagegen sprechen? Allerdings will die große Mehrheit aus nachvollziehbaren und in diversen Threads schon ausführlich dargelegten Gründen eine Änderung, nämlich dergestalt, dass die Rangliste auch tatsächlich die Spielstärke der einzelnen Spieler so genau wie möglich wiedergibt. Dieser Wunsch hat nichts mit einer etwas anderen Ansicht zu tun.

Gut, dann habe ich Sprüche wie "alles in die Tonne klopfen" falsch verstanden.
Ich selbst bin kein mathematisch besonders begabter Mensch und habe keinerlei Plan von einer DRL-Programmierung (kann also unseres babytrolls "Denkfehler im Ansatz" mangels Sachkompetenz nicht nachvollziehen, da zu keiner Zeit an dieser unendlichen Geschichte beteiligt.)
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

wate 18.09.2010 17:53

Man muss auch kein Mathematiker sein, um das Hauptproblem zu beseitigen. Solange eine Deutsche Rangliste die besten Spieler hinten platziert sieht, darf man ein solches Machwerk nicht ständig auf der Homepage veröffentlichen. Dort lesen Nichtminigolfer mit, die diese Rangliste als bare Münze ansehen, und ich habe mich einige Male berechtigten Fragen von recherchierenden Journalisten aussetzen müssen, warum denn auf Welt- und Europameisterschaften Leute spielen, die in der DRL unter ferner liefen rangieren. Ich habe Verständnis dafür, wenn das Argument kommt, das sich diese Rangliste einpendeln müsse. Allerdings dauert mir das mittlerweile viel zu lang, denn auch unser Präsident war vor über einem Jahr der festen Meinung, dass in der damals nächsten Rangliste Alexander Geist die Führung übernehmen würde.

Würde es nicht genügen, die Rangliste, solange sie in ihrer Entwicklung steckt, per Rundschreiben an die Landesverbände zu verteilen, um sie erst dann großplakatig zu veröffentlichen, wenn sie stimmig ist?

Um nichts anderes geht es mir.

pinkydiver 18.09.2010 17:55

Zitat:

Zitat von babytroll (Beitrag 181318)
@ pinky: Wie oft kam in dieser Diskussion bisher das Wort Blödsinn schon vor? Sind wir jetzt alle Proleten? *lol*

Klares "NEIN !

Uwe Braun 19.09.2010 15:54

Zitat Michelino:

" Im übrigen ist es ja wirklich so, dass die Mehrheit der Abstimmenden eine etwas andere Ansicht hat, sie will eine Modifikation der DRL und findet nicht alles "Blödsinn".

Später:

" Gut, dann habe ich Sprüche wie "alles in die Tonne klopfen" falsch verstanden."


Das passt nicht zusammen, meine ich.

Tommy 19.09.2010 19:33

Klarstellung
 
Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 180817)
von kleinen Fehler abgesehen (z.B. Bezugsschnitt der Dm Abt.1 27,50 das war nicht der 3. plazierte sondern de Sieger)

In der eingereichten Ergebnismeldung sind (fälschlicherweise) nur die ersten 6 Runden bis zum 1. Cut berücksichtigt worden, und da hatte der Drittbeste 27,500 im Schnitt.

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 180817)
und fehlenden Turnieren vor dem Stichtag (z.B. DM Abt.2)

Leider werden immer noch viele Turniere gar nicht oder viel zu spät gemeldet.


Tommy
DMV-Beauftragter für die DRL

pinkydiver 20.09.2010 08:02

@Tommy

danke für die Klärung

Dirk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.