Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ausschreibungen Trainerausbildung 2013 sind online (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11791)

Torsten 29.11.2012 19:31

Ausschreibungen Trainerausbildung 2013 sind online
 
Hallo liebe Sportfreunde!

Auf der Homepage des Deutschen Minigolfsport Verbandes (www.minigolfsport.de) sind unter dem Punkt Termine -> Trainerausbildungen die Ausschreibungen für alle Trainerausbildungen des Jahres 2013 im DMV eingestellt.

Diese berechtigen sowohl zum Lizenzerwerb als auch zur Verlängerung der Trainer-C oder ehemaligen Fachübungsleiterlizenz.

Zur Verlängerung sind 15 UEs, d.h. die Teilnahme an einem Modul, notwendig. Für den Neuerwerb einer Trainer-C Lizenz sind insgesamt 5 Module im fachlichen Bereich an den jeweiligen Stützpunkten zu absolvieren, darüber hinaus 30 UEs im überfachlichen Bereich.

Bei Fragen zu den Lehrgängen wendet Euch einfach an Torsten Schück. (E-Mail-Adresse: schuecks@aol.com)

Sportliche Grüße

DMV-Fachtrainer

Torsten Schück

minigolf-ultra 29.11.2012 23:24

Sehe ich das eigentlich richtig das ich für einen Trainer-C Schein 5! Module brauche und die NICHT alle an einem Stützpunkt machen kann?

Torsten 30.11.2012 11:07

Trainer-C Ausbildung
 
Zitat:

Zitat von minigolf-ultra (Beitrag 250506)
Sehe ich das eigentlich richtig das ich für einen Trainer-C Schein 5! Module brauche und die NICHT alle an einem Stützpunkt machen kann?

JEIN! :)

Die Trainer-C Lehrgänge (5 Module) werden rollierend an den 5 DMV-Stützpunkten angeboten bzw. durchgeführt. Bei jeweils 2 Trainerlehrgängen pro Jahr kann man, gestreckt auf 2 Jahre, die 5 Module an einem Stützpunkt absolvieren.

Für die Traineraspiranten, die ihren "Schein" schneller erwerben wollen, ist aber auch der Stützpunkt-übergreifende Ausbildungsweg möglich.

Grundsätzlich sind die 5 Module innerhalb von 2 Jahren zu absolvieren, egal ob an einem oder an verschiedenen Stützpunkten.

DMV-Fachtrainer

Torsten Schück

FraFis 30.11.2012 21:23

Reichen die 5 Module aus?

Auf der Seite von Schriesheim steht, das man noch zusätzlich 30 LSB-Stunden und einen erste Hilfe Kurs absolvieren muss.

Elocin 02.12.2012 12:06

hat Torsten geschrieben:

Zitat:

Zitat von Torsten (Beitrag 250492)
Für den Neuerwerb einer Trainer-C Lizenz sind insgesamt 5 Module im fachlichen Bereich an den jeweiligen Stützpunkten zu absolvieren, darüber hinaus 30 UEs im überfachlichen Bereich.

Ersthelfer-Kurs gehört zu Lehrer/Trainer/Betreuer-Ausbildungen eigentlich immer dazu.

Torsten 06.12.2012 14:53

Trainerausbildung im DMV
 
Zitat:

Zitat von Elocin (Beitrag 250562)
hat Torsten geschrieben:



Ersthelfer-Kurs gehört zu Lehrer/Trainer/Betreuer-Ausbildungen eigentlich immer dazu.


Genau so ist es. Der DOSB hat grundsätzliche Anforderungen an den Trainer-C gestellt, die u.a. auch einen Erste-Hilfe-Kurs beinhalten.

Den genauen Ablauf der Trainerausbildung könnt Ihr auch in einer Checkliste nachlesen. Bei Interesse bitte einfach kurze E-Mail an mich. (schuecks@aol.com)

Sportliche Grüße

Torsten Schück (DMV-Fachtrainer)

Kampfbrezel 07.12.2012 21:34

moin,
weiß jemand ob es morgen um 10 uhr los geht in schriesheim? hab leider den plan verlegt. welches modul ist es jetzt, 2 oder 1. gibt da unterschiedliche ausschreibungen im netz!
brezel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.