Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DM Kombi AK 2016 in Wanne (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15758)

wate 16.07.2016 15:36

Matchplay-Sieger:

Sandra von dem Knesebeck (gegen Sabine Hammerschmidt)

und

Lukas Neumann (gegen Marcel Noack)

Klick

kannnix 16.07.2016 15:49

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 298748)
Alice hat ganz "normal" im MRP die Damen-Rangliste mitgespielt.

aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

JoE 16.07.2016 16:21

In den DMV-Regularien steht ausdrücklich, dass in der Allgemeinen Klasse prinzipiell jede/r starten kann. Wir hatten in W-E auch noch Manuel Szablikowski als Jugendlichen am Start, allerdings in seinem Fall wohl auf Bundestrainer-Einladung.

tg 16.07.2016 16:28

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 298750)
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt? [...]

Ja, absolut. Der DMV hat schon lange keine Richtlinien mehr über die Qualifikation zu Deutschen Meisterschaften. Es gab auch Fälle, in denen Spieler oder Mannschaften vom LV für die DM "nominiert" wurden, ohne überhaupt die LV-Rangliste mitgespielt zu haben.

Eulenspiegel 16.07.2016 16:30

Sandra!!

Alles Gute zum Titel!!!

Achim K.

Michael 16.07.2016 17:28

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 298750)
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

Nur zur Info, so stimmt es nicht ganz! :D

Wenn Ich mich als Sm I bei der allgemeinen Klasse H gemeldet hätte, dann wäre Ich auch bei der Kombi-DM in Wanne-Eickel bei der allgemeinen Klasse H dabei gewesen!

Mfg.
Michael :)

ErKa 16.07.2016 17:47

Nur zur Info...Kannix meint, das Alice an der Senioren DM und an der DM in der allgemeinen Klasse teilgenommen hat...und für beide im Einzel spielberechtigt war

kannnix 16.07.2016 18:41

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 298755)
Nur zur Info...Kannix meint, das Alice an der Senioren DM und an der DM in der allgemeinen Klasse teilgenommen hat...und für beide im Einzel spielberechtigt war

na nicht nur ... Sabine auch ... vielleicht hätte mich (und/oder andere) ja der absolute Übermut gepackt mich nach einer "erfolgreichen" ersten Seni auch noch mal in der allgemeinen Klasse zu messen :D

übrigens Knippppppi ... da fehlt ein "n" ;)

kannnix 16.07.2016 18:42

JAWOLL!!!
 
Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 298753)
Sandra!!

Alles Gute zum Titel!!!

Achim K.

Gkückwunsch!

pinkydiver 16.07.2016 18:42

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 298750)
aha. dann kommts also auf den LV an, indem man spielt?
Bei uns in NRW gab´s eine Quali, wenn auch in Wanne, da konnte man ausschliesslich in einer Altersklasse starten. DAS nenne ich mal Chancengleichheit für alle ba1:-)

Komische Regularien .... ;)

Im Fall von Alice:
sie hat einen Kaderplatz für die Senioren DM, braucht sich daher nicht über eine Rangliste zu qualifizieren. Daher konnte sie die Rangliste der AK im MRP mitspielen und sich so qualifizieren. Das hätte ich auch machen können, wer natürlich nicht im Kader ist, hat diese Möglichkeit wohl kaum, da die Qualifikationen in den allermeisten Verbänden parallel laufen. Außer man bekommt eine Bundestrainerplatz (z.B. hab den Stefan Mehlhose vom WAT Wien und Manuel Szablikowski u.a. bekommen)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.