Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Relegation (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15882)

Leuchturm 29.08.2016 16:24

Relegation
 
Wo werden die Relegationsspiele im NBV wohl sein, wer hat schon was gehört
Moin moin

Yoda 29.08.2016 17:09

Andere Frage welche Mannschaften werden den Religieren von der 3.Bundesliga bis runter zur Bezirksliga?

goligolem 29.08.2016 17:43

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 299568)
Wo werden die Relegationsspiele im NBV wohl sein, wer hat schon was gehört
Moin moin

Welche Relegationsspiele ??? Es gibt doch nächstes Jahr eine zusätzliche Kombilandesliga und wer weiss denn jetzt schon sicher wer aus der Kombibezirksliga aufsteigen möchte.
Anders gesagt wer habt für eine mögliche Relegation gemeldet, es gibt noch zwei Ligen wo der Spielbetrieb noch nicht beendet ist.

Leuchturm 29.08.2016 18:24

Die meisten Bezirksligasieger stehen fest, die Landesligasieger und Absteiger auch,
Die Melldng zur neuen Saison muss doch deutlich vor der Relegation erfolgen.
Auch wenn man die 3.Landesliga dazu rechnet müßte eine Relegation gespielt werden, da kann man doch schon mal fragen, ob jemand weiß wo ?

Moinmoin

pinkydiver 29.08.2016 19:19

@Leuchtfunzel

das wirste schon von deinem Landessportwart rechtzeitig erfahren, wird ja wohl im NBV wie woanders auch nach den teilnehmenden Vereinen fstgelegt, und eine Meldefrist ist sicher noch nicht verstrichen

Leuchturm 30.08.2016 07:41

Ich weiß ja nicht was Du damit zutun hast,
Aber Meldeschluss zur Relegation ist 20 Tage vorher, also wenn man arbeiten muss und nur am Wochenenden Zeit hat und das auch nicht jedes, dann muss es doch wohl erlaubt sein zu fragen wo das eventuell statt findet,:( :( :( :(

Keks 30.08.2016 09:27

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 299582)
Ich weiß ja nicht was Du damit zutun hast,
Aber Meldeschluss zur Relegation ist 20 Tage vorher, also wenn man arbeiten muss und nur am Wochenenden Zeit hat und das auch nicht jedes, dann muss es doch wohl erlaubt sein zu fragen wo das eventuell statt findet,:( :( :( :(

nbvsportwart(at)nbv-minigolf.de - Weitere Kontaktdaten findest du auf der NBV-HP.

pinkydiver 30.08.2016 09:44

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 299582)
Ich weiß ja nicht was Du damit zutun hast,
Aber Meldeschluss zur Relegation ist 20 Tage vorher, also wenn man arbeiten muss und nur am Wochenenden Zeit hat und das auch nicht jedes, dann muss es doch wohl erlaubt sein zu fragen wo das eventuell statt findet,:( :( :( :(

Fragen ist erlaubt, aber fest gelegt werden kann das erst NACH dem Meldeschluß !! Siehst Du ein oder? Es darf ja kein Team auf dem Heimplatz spielen

teckel 30.08.2016 10:08

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 299582)
Ich weiß ja nicht was Du damit zutun hast,...

Wenn man nicht möchte das sich auch andere dazu äußern, dann darf man so eine Frage nicht in einem öffentlichen Forum stellen. Das hier ist nämlich NICHT das interne Forum des NBV.

Leuchturm 30.08.2016 11:20

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 299591)
Wenn man nicht möchte das sich auch andere dazu äußern, dann darf man so eine Frage nicht in einem öffentlichen Forum stellen. Das hier ist nämlich NICHT das interne Forum des NBV.

Danke für den Hinweis.....:p :p :p :p :p :p

tombraider 31.08.2016 07:18

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 299588)
Fragen ist erlaubt, aber fest gelegt werden kann das erst NACH dem Meldeschluß !! Siehst Du ein oder? Es darf ja kein Team auf dem Heimplatz spielen

Stand Bezirksliga ist von den Teams, die eine Kombianlage haben

Halver ist dabei, wahrscheinlich Witten (nur theoretisch von Platz 1 zu verdrängen) Das mindert den Kreis der möglichen Spielorte auf Neheim, Wanne-Eickel und vielleicht doch Düsseldorf als Nichtvereinsanlage (???). Habe ich was vergessen?

Keks 31.08.2016 07:36

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 299604)
Stand Bezirksliga ist von den Teams, die eine Kombianlage haben

Halver ist dabei, wahrscheinlich Witten (nur theoretisch von Platz 1 zu verdrängen) Das mindert den Kreis der möglichen Spielorte auf Neheim, Wanne-Eickel und vielleicht doch Düsseldorf als Nichtvereinsanlage (???). Habe ich was vergessen?

Eine Kombinaion zweier Anlagen erscheint auch möglich. Z.B. Bottrop/Gladbeck, Herten/Castrop.
Dazu gibt es zwei Anlagen in Osnabrück, welche Kombifähig wären. Dann kommt auch noch Marsberg in Frage. Oder vielleicht Gronau/Epe (Beton in Epe und Eternit in Gronau).

tombraider 31.08.2016 07:41

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 299605)
Eine Kombinaion zweier Anlagen erscheint auch möglich. Z.B. Bottrop/Gladbeck, Herten/Castrop.
Dazu gibt es zwei Anlagen in Osnabrück, welche Kombifähig wären. Dann kommt auch noch Marsberg in Frage. Oder vielleicht Gronau/Epe (Beton in Epe und Eternit in Gronau).

Castrop wiederum scheidet aus. Bottrop / Gladbeck / Herten wäre auch von der Anfahrt her für die meisten am nächsten.....Härtefälle gibt es immer wieder. Bisher sehen die Relegationsteilnehmer so aus:

Staffel I , Büttgen4, Mönchengladbach, DU-Rheinhausen
Staffel II, Wesel
Staffel III, Witten 10 Punkte vor Köln, noch ein Spieltag
Staffel IV, Paderborn
Staffel V, Halver II
Staffel 6, Hagen
Staffel 7, BGSV Castrop
Staffel 8, MSC Herscheid 1963
Staffel 9, BGC Schloß Paffendorf

goligolem 31.08.2016 13:02

In der Bezirksliga 1 wird sich das zwischen Büttgen4 und Mönchengladbach entscheiden, Rheinhausen sehe ich eher in der Außenseiterposition da sie 5 bzw. 6 Punkte Rückstand haben. Da das Spiel in Büttgen ist sehe ich die Heimmannschaft natürlich im Vorteil und da Büttgen nur einen Platz besser sein muss als Mönchengladbach werden sie wohl die Staffel gewinnen. Ohne die Leistung von Rheinhausen zu schmälern ihre bisherige Punkteausbeute auf Eternit wird nicht reichen um den Staffelsieg zu schaffen.

Was viel wichtiger ist wer will überhaupt aufsteigen kann ja sein das es genügend Plätze für die Aufstiegskandidaten gibt.

Kokla 31.08.2016 14:35

Halver II, ist dabei !!

CSS 31.08.2016 16:50

zur 3. Bundesliga Nord
 
wird in Bd Münder auf Filz und Eternit gespielt.

Es wird gemeinsam mit den anderen Teams gespielt, welche in Liga 2 und 1 möchten.
Es wird also voll werden auf den Plätzen.

Gruß CSS

pinkydiver 31.08.2016 17:21

@CSS

das hat aber nix mit der NBV Relegation zu tun. Voll wird es eher nicht, es werden wahrscheinlich wi immer nicht alle Relegationen statt finden, es sind ja vor allem in der 3. Liga Plätze frei

tombraider 31.08.2016 19:38

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 299616)
wird in Bd Münder auf Filz und Eternit gespielt.

Es wird gemeinsam mit den anderen Teams gespielt, welche in Liga 2 und 1 möchten.
Es wird also voll werden auf den Plätzen.

Gruß CSS

ihr habt wenigstens noch einen vernünftigen Termin....unser liegt genau mitten in den Herbstferien

pinkydiver 31.08.2016 20:37

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 299620)
ihr habt wenigstens noch einen vernünftigen Termin....unser liegt genau mitten in den Herbstferien

Die termine sind doch überall gleich oder

tombraider 31.08.2016 21:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 299624)
Die termine sind doch überall gleich oder

Nein, die Relegationsspiele in Bad Münder sind am 01./02.10, Nachholtermin darauf das Wochenende. Die zur Bezirksliga am 15./16.10.

CSS 01.09.2016 07:27

Meine ich Eröffnungspost stand auch 3. Liga wo ja der NBV auch Vertreter versenden wirkt was wieder Auswirkungen auf die anderen Ligen haben dürfte.

Wäre schön wenn wir nicht mit 9 Teams spielen müssten. ;-)
Gruß CSS

tombraider 01.09.2016 09:44

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 299626)
Meine ich Eröffnungspost stand auch 3. Liga wo ja der NBV auch Vertreter versenden wirkt was wieder Auswirkungen auf die anderen Ligen haben dürfte.

Wäre schön wenn wir nicht mit 9 Teams spielen müssten. ;-)
Gruß CSS

das stimmt.....wenn aber keiner verzichtet und die Landesligen nächstes Jahr auch aus fünf Mannschaften besteht, wird es dazu kommen....und das mit 6 Spielern jeweils.....macht 54 Spieler und 18 Gruppen.....das werden lange Tage

goligolem 01.09.2016 13:20

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 299628)
das stimmt.....wenn aber keiner verzichtet und die Landesligen nächstes Jahr auch aus fünf Mannschaften besteht, wird es dazu kommen....und das mit 6 Spielern jeweils.....macht 54 Spieler und 18 Gruppen.....das werden lange Tage

Das ist Blödsinn wir haben in der noch laufenden Saison bei 6 Mannschaften immer zwischen 17 und 20 Startgruppen gehabt und waren immer vor 15:00 fertig. Es liegt also immer an der Turnierleitung und dem Helfern wie die Spieler auf die Anlage geschickt werden.

goligolem 01.09.2016 13:26

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 299626)
Meine ich Eröffnungspost stand auch 3. Liga wo ja der NBV auch Vertreter versenden wirkt was wieder Auswirkungen auf die anderen Ligen haben dürfte.

Wäre schön wenn wir nicht mit 9 Teams spielen müssten. ;-)
Gruß CSS

Habt Ihr mal die Ausschreibung für die Saison 2017 gelesen ???
Es gibt eine Verbandsliga, drei Landesligen und je nach Bedarf Anzahl x an Bezirksligen alle Staffeln werden nach Möglichkeit mit 5 Mannschaften belegt. Also sollten rein theoretisch nicht so viele Mannschaften vorhanden sein, die einzige Unbekannte in der Planung sind die Damenmannschaften.

head202 01.09.2016 15:08

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 299633)
Das ist Blödsinn wir haben in der noch laufenden Saison bei 6 Mannschaften immer zwischen 17 und 20 Startgruppen gehabt und waren immer vor 15:00 fertig. Es liegt also immer an der Turnierleitung und dem Helfern wie die Spieler auf die Anlage geschickt werden.

Da habt ihr in der Bezirksliga auch nur 3 Runden gespielt.

pinkydiver 01.09.2016 15:33

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 299626)
Wäre schön wenn wir nicht mit 9 Teams spielen müssten. ;-)
Gruß CSS

Was meinst Diu die Relegation? keine überregionale Liga wird mit 9 Mannschaften spielen !!! Und innerhalb der LV denke ich auch nicht das so was gemacht würde

tombraider 01.09.2016 21:59

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 299637)
Was meinst Diu die Relegation? keine überregionale Liga wird mit 9 Mannschaften spielen !!! Und innerhalb der LV denke ich auch nicht das so was gemacht würde

Er meint die Relegation.....es waren ja 9 Bezirksligen

Dottore 02.09.2016 07:56

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 299640)
Er meint die Relegation.....es waren ja 9 Bezirksligen

Mal sehen, ob wirklich alle qualifizierten Bezirksliga-Mannschaften antreten. Der Termin liegt schließlich mitten in den Herbstferien und einige nutzen diese Zeit, um Urlaub- besonders mit schulpflichtigen Kindern- zu machen. Und ob alle aufsteigen wollen, weis doch auch noch keiner.

tombraider 02.09.2016 10:32

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 299644)
Mal sehen, ob wirklich alle qualifizierten Bezirksliga-Mannschaften antreten. Der Termin liegt schließlich mitten in den Herbstferien und einige nutzen diese Zeit, um Urlaub- besonders mit schulpflichtigen Kindern- zu machen. Und ob alle aufsteigen wollen, weis doch auch noch keiner.

die Hoffnung habe ich auch....:)

goligolem 02.09.2016 15:25

Zitat:

Zitat von Dottore (Beitrag 299644)
Mal sehen, ob wirklich alle qualifizierten Bezirksliga-Mannschaften antreten. Der Termin liegt schließlich mitten in den Herbstferien und einige nutzen diese Zeit, um Urlaub- besonders mit schulpflichtigen Kindern- zu machen. Und ob alle aufsteigen wollen, weis doch auch noch keiner.

Es sind zwar 9 Bezirksligameister aber es sind wenn die Stärke der Landesligen beibehalten wird auch 7 Plätze in den Landesligen frei, würde man zu den sechser Ligen zurückkehren wäre ein Platz noch unbesetzt. Den könnte man dann mit einem der beiden Absteiger auffüllen.

tombraider 02.09.2016 17:01

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 299649)
Es sind zwar 9 Bezirksligameister aber es sind wenn die Stärke der Landesligen beibehalten wird auch 7 Plätze in den Landesligen frei, würde man zu den sechser Ligen zurückkehren wäre ein Platz noch unbesetzt. Den könnte man dann mit einem der beiden Absteiger auffüllen.

In der Ausschreibung für 2017 stehen aber nur 5 Teams in der Landesliga leider....Man hätte es auch einfacher haben können wenn man auffüllt....aber welchen Absteiger lässt man in der Liga??? Wäre dann die nächste schwierige Entscheidung

goligolem 02.09.2016 18:13

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 299651)
In der Ausschreibung für 2017 stehen aber nur 5 Teams in der Landesliga leider....Man hätte es auch einfacher haben können wenn man auffüllt....aber welchen Absteiger lässt man in der Liga??? Wäre dann die nächste schwierige Entscheidung

Das stimmt nicht ganz man hat sich ein Türchen offen gelassen. In der Ausschreibung steht unter Punkt 4: Alle NBV Staffeln bestehen nach Möglichkeit aus 5 Mannschaften. Es könnten also auch sechs sein und dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder Relegation zwischen beiden Absteigern um den Verbleib in der Landesliga oder aber beide steigen wie geplant ab und es gibt 2 Landesligen mit 6 und eine mit 5 Mannschaften aber immer vorausgesetzt alle 9 Bezirksligameister wollen aufsteigen. Ich denke der Sportwart wird sich schon seine Gedanken machen und sie den betreffenden Vereinen mitteilen.

tombraider 02.09.2016 21:54

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 299655)
Das stimmt nicht ganz man hat sich ein Türchen offen gelassen. In der Ausschreibung steht unter Punkt 4: Alle NBV Staffeln bestehen nach Möglichkeit aus 5 Mannschaften. Es könnten also auch sechs sein und dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder Relegation zwischen beiden Absteigern um den Verbleib in der Landesliga oder aber beide steigen wie geplant ab und es gibt 2 Landesligen mit 6 und eine mit 5 Mannschaften aber immer vorausgesetzt alle 9 Bezirksligameister wollen aufsteigen. Ich denke der Sportwart wird sich schon seine Gedanken machen und sie den betreffenden Vereinen mitteilen.

das fände ich am besten :-)

tombraider 04.09.2016 23:15

Zitat:

Zitat von tombraider (Beitrag 299606)
Castrop wiederum scheidet aus. Bottrop / Gladbeck / Herten wäre auch von der Anfahrt her für die meisten am nächsten.....Härtefälle gibt es immer wieder. Bisher sehen die Relegationsteilnehmer so aus:

Staffel I , Büttgen4, Mönchengladbach, DU-Rheinhausen
Staffel II, Wesel
Staffel III, Witten 10 Punkte vor Köln, noch ein Spieltag
Staffel IV, Paderborn
Staffel V, Halver II
Staffel 6, Hagen
Staffel 7, BGSV Castrop
Staffel 8, MSC Herscheid 1963
Staffel 9, BGC Schloß Paffendorf

Hier nun die endgültigen Releganten:

Staffel I , Büttgen 4
Staffel II, Wesel II
Staffel III, Witten I
Staffel IV, Paderborn
Staffel V, Halver II
Staffel 6, Hagen
Staffel 7, BGSV Castrop
Staffel 8, MSC Herscheid 1963
Staffel 9, BGC Schloß Paffendorf

CSS 05.09.2016 07:41

Mein Beitrag bezog sich natürlich auf die überregionale Relegation in Bad Münder
wo ja zur 1, 2 und 3. Bundesliga Aufstiegsspiele stattfinden.

Mögliche Kandidaten

zur 1. Bundesliga
Wesel, TMV Berlin und Göttingen 1

zur 2. Bundesliga
Büttgen, Wolfsburg und Salzgitter

zur 3. Bundesliga
Hannover, ???

Hoffe alle Unklarheiten damit beseitigt zu haben ;-)
Gruß CSS

goligolem 05.09.2016 10:23

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 299685)
Mein Beitrag bezog sich natürlich auf die überregionale Relegation in Bad Münder
wo ja zur 1, 2 und 3. Bundesliga Aufstiegsspiele stattfinden.

Mögliche Kandidaten

zur 1. Bundesliga
Wesel, TMV Berlin und Göttingen 1

zur 2. Bundesliga
Büttgen, Wolfsburg und Salzgitter

zur 3. Bundesliga
Hannover, ???

Hoffe alle Unklarheiten damit beseitigt zu haben ;-)
Gruß CSS


Die NBV Kombi Verbandsliga hat Neheim-Hüsten als Staffelsieger abgeschlossen das wäre dann der Anwärter aus dem NBV zur dritten Liga.

goligolem 11.09.2016 21:32

Ist schon bekannt wer an der regionalen Aufstiegsrunde ( NBV ) teilnehmen wird und wo diese dann ist ?
Vielleicht hat ja einer der Vereine die in Frage kommen schon etwas gehört.

head202 12.09.2016 05:47

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 299847)
Ist schon bekannt wer an der regionalen Aufstiegsrunde ( NBV ) teilnehmen wird und wo diese dann ist ?
Vielleicht hat ja einer der Vereine die in Frage kommen schon etwas gehört.

Die Relegation findet in Wanne-Eickel statt. Mitteilung des LV Sportwartes von Gestern. Meldeschluß dafür ist der 23.09..

Yoda 12.09.2016 09:10

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 299849)
Die Relegation findet in Wanne-Eickel statt. Mitteilung des LV Sportwartes von Gestern. Meldeschluß dafür ist der 23.09..

Wer nimmt daran Teil:
Hannover, Neheim-Hüsten 2 und ....

Lehrling 12.09.2016 09:40

Hannover??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.