Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wie man Kids zum Minigolfen "locken" kann (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2173)

wate 23.11.2007 12:48

Wie man Kids zum Minigolfen "locken" kann
 
Lest das bitte mal durch.

Halfpipe mitten auf dem Golfplatz

Pommes 23.11.2007 21:59

Skating away!
 
@wate
Wenn`s dich nach einer Tour auf einer Half-Pipe nebst Bahnengolf gelüstet,
dann kannst du diesem Vergnügen auf der System-DM 2008 in Berlin-Spandau nachgehen,
denn auf der nebstliegenden Freizeit-Anlage gibt es eine noch größere Skate-Anlage! :D

minigolf*fee 24.11.2007 06:25

half-pipe auf dem (Mini)-Golfplatz?
 
Hat denn keiner Bedenken, dass die boards oder inliner mal eben über Doppelwelle, Brücke oder Rohrhügel flitzen?

Rolf Lenk 24.11.2007 09:26

Wir haben in Witten nur schlechte Erfahrungen mit Inlinern und Skateboardern gemacht. Im Herbeder Freizeitzentrum gibt es nebst Bahnengolf Abt.1 und Abt.2, Tennisplätze, Beachvolleyball auch einen Skaterpark.
Die Zerstörungen die durch Inliner, Skater und Radfahrer auf den Bahnengolfanlagen und im Skaterpark angerichtet werden sind enorm.
Alkoholfeten und andere Events sind nach Schließung des Kiosks an der Tagesordnung. Trotz nächtlicher Polizeikontrollen, werden Tische, Bänke, Papierkörbe, Zäune und die Anlagen von Vandalen heimgesucht.
Natürlich soll man nicht alle über einen Kamm scheren, leider bringen einige Idioten auch die Vernüftigen in Verruf.

allesroger 24.11.2007 09:35

Hinzu kommt. daß der Inliner-Boom vorbei ist, jedenfalls in unserem Gebiet.
Vor Jahren mußte jedes zweite Dorf eine Rampe haben. Die sind mittlerweile größtenteils zertrümmert, versaut oder abgebaut.
Das paßt nicht zu Minigolf, auch wegen der Szene, die sich unweigerlich drumherum aufbaut.

Michelino 25.11.2007 14:48

Skater sind heute eine Randgruppe
 
Jugendliche Skater bilden heute nur noch eine Randgruppe, meist Jugendliche aus Schichten, die sich chancenlos wähnen, Mainstream surft inzwischen weit an ihnen vorbei - ähnlich wie bei den "Gothics", Skinheads, Punks oder anderen Minderheiten (ohne jede Wertung aufgezählt). So weit für mich beobachtbar (Raum Stuttgart) haben Gruppen der Skater in manchen Fällen die fatale Neigung, an den für sie gebauten Sportmöglichkeiten nachts große Saufereien abzuhalten, auf deren Höhepunkt auch schon mal das ganze brennbare Material in Flammen aufgeht oder einfach zerstört wird. Weniger destruktive Skater hinterlassen "nur" Berge von Scherben, auch in der Umgebung.
Ich weiß nicht, ob ich großen Wert darauf legen würde, solche Jugendliche in meinem Verein haben zu wollen.
Ein Nebeneinander funktioniert nach meiner Überzeugung nur dann, wenn der Zugang zur Halfpipe ständig überwacht ist bzw. in unbeaufsichtigten Zeiten unzugänglich.
Hugh, ein altgedienter Schulmeister unserer pubertären multikultutellen Jugend hat gesprochen.

Pommes 25.11.2007 20:33

Aus eigener beruflicher Erfahrung:
Nicht nur die Zerstörungswut ist auf solchen Skate-Anlagen zu beobachten,
sondern auch die Lärmbelästigung abends sowie am Tage.

Dann lieber ein paar Minigolfer mit wortähnlichen Geräuschen an einem Samstag/Sonntag! :D

wate 26.11.2007 07:50

Ich werde dieser Tage hier ein "Interview" mit dem dortigen Anlagenbetreiber veröffentlichen, um zu erfahren, welche Erwartungen er hatte und wie seine Erfahrungen sind. Zu attestieren ist in jedem Fall, daß sich jemand Gedanken gemacht hat, wie möglicherweise mehr Leute kommen. Und bevor man nun Randgruppenszenen auf nicht betreuten Plätzen beschreibt (auch Minigolfer saufen :D), sollte man mal abwarten, was die dortige Betreiberfamilie zu sagen hat. Ich glaube nicht, daß jemand der Meinung ist, alle Skater seien verkommene Subjekte. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, daß da prima Kerle darunter sind, die das einfach nur geil finden, mit dem Brett unterwegs zu sein. Über die Verführung der Jugendlichen auf solchen Skateranlagen wollte ich eigentlich nicht diskutieren. ;)

Travis 26.11.2007 08:20

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 48595)
Jugendliche Skater bilden heute nur noch eine Randgruppe, meist Jugendliche aus Schichten, die sich chancenlos wähnen, Mainstream surft inzwischen weit an ihnen vorbei - ähnlich wie bei den "Gothics", Skinheads, Punks oder anderen Minderheiten (ohne jede Wertung aufgezählt). So weit für mich beobachtbar (Raum Stuttgart) haben Gruppen der Skater in manchen Fällen die fatale Neigung, an den für sie gebauten Sportmöglichkeiten nachts große Saufereien abzuhalten, auf deren Höhepunkt auch schon mal das ganze brennbare Material in Flammen aufgeht oder einfach zerstört wird. Weniger destruktive Skater hinterlassen "nur" Berge von Scherben, auch in der Umgebung.
Ich weiß nicht, ob ich großen Wert darauf legen würde, solche Jugendliche in meinem Verein haben zu wollen.
Ein Nebeneinander funktioniert nach meiner Überzeugung nur dann, wenn der Zugang zur Halfpipe ständig überwacht ist bzw. in unbeaufsichtigten Zeiten unzugänglich.
Hugh, ein altgedienter Schulmeister unserer pubertären multikultutellen Jugend hat gesprochen.

Hilfe!!! Jetzt ist es schon soweit dass Pädagogen Stammtischparolen verbreiten *kopfschüttel*. Wieso bitte sollen Skater aus "chancenlosen" Schichten stammen? Gerade hier sind die Ausrüstung und die dazugehörigen Klamotten nicht wirklich billig. Und ein Schubladendenken hilft auch nicht wirklich weiter - vielleicht liegt es auch einfach daran, dass vielen Jugendlichen ein Anlaufpunkt in ihrem Stadtquartier (Jugendclub oder ähnliches) fehlt und dann halt der Skatepark genommen wird um sich zu treffen, saufen und randalieren, muss ja nicht zwangsläufig an den Skatern liegen, oder?

Und immer schön in Kategorien denken: Skater saufen nachst und zünden alles an. Punks stinken und haben Ratten dabei und Gothics wühlen nachts Friedhöfe um. Alle kommen selbstverständlich aus der Unterschicht und haben keine Chance mehr im Leben und sind somit abgehakt - und wenn selbst Pädagogen das so sehen, freu ich mich schon auf die nächste PISA-Studie..

Travis 26.11.2007 08:29

Und nun zum Thema,

also der große Skate- oder Inline-Boom ist meiner Meinung nach inzwischen vorbei und ich denke auch nicht, dass eine Pipe auf einem Minigolfplatz mehr Jugendliche zum Minigolf bringt. Wenn das Ding auch noch auf dem Gelände der Anlage steht gibt es auch noch Probleme mit der Aufsichtspflicht.

Gruß Oliver


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.