Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Einheitliche Ergebnisliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4421)

Raila 19.02.2009 10:53

Einheitliche Ergebnisliste
 
Hallo Foris
momentan exisitieren Ergebnislisten in allen möglichen Formaten und Formen.
Die Ansprüche an die offizielle Ergebnisliste sind Seitens des DMV aber inzwischen erhelblich gewachsen, was einigen ja noch nicht so bewußt ist.
Sie soll ja nun auch die vielfältigen Angaben und Aufgaben des Turnierprotokolls, das ja gänzlich abgeschafft worden ist, übernehmen.
Ich fände es daher nicht schlecht wenn sich hier ene Entwicklung hin zu einheitlichen Ergebnisliste einstellen würde die z.B. vom DMV als Download nur noch zum Ausfüllen angeboten werden könnte die alle wichtigen Komponenten aufweist und gleichzeitig mit der DRL kompartibel wäre.(wenn sowas möglich ist)
Das würde auch sicher den verantwortlichen Bearbeitern bei Verbänden und DMV sicher viel zeit und Arbeit sparen .
Was haltet ihr davon?

Golfer 19.02.2009 12:30

die Idee finde ich sehr ansprechend nur ist es sicherlich nicht einfach, jemanden zu finden, der dies macht.

Für die Vereine wäre es sicherlich einfacher.

Raila 19.02.2009 18:21

Ich denke mal das hier vom Verband auch mal ruhig etwas investiert werden solte um eine solche einheitliche genormte Ergebnisliste auf die Beine zu stellen. Für viele andere Sachen ist ja auch Geld da.
Und da die Gewichtigkeit von Ergebnislisten zugenommen hat.......warum eigentlich nicht?:confused:
Für jeden anderen Pups gibts doch schon ein Normformular.:rolleyes:

Lenny 19.02.2009 19:57

Mit der Bereitstellung der Bangolf-Software wurde ja in der Richtung schon gearbeitet. Schwerpunkt der ganzen Entwicklung dürfte (aber) sein, dass man für die Ergebnisse eine vernünftige "Schnittstelle" zur DRL liefert. Das dürfte weniger über die Ergebnisliste direkt, aber über die dabei oder daraus zu erstellende Datei funktionieren. Formate wie csv oder xml würden sich da anbieten.. Ich weiß nicht, wie da derzeit die Vorstellungen sind.

Ob einer Vereinheitlichung von Ergebnislisten alle diejenigen, die sich mit Mühe eigene Software- oder Layoutlösungen ausgedacht haben, unterwerfen würden, würde ich mal abwarten (wertungsfrei). Eine vollständige Reglementierung wird mit Sicherheit nicht ohne Diskussionen ablaufen (wie die jüngste Vergangenheit zeigt). Ein einheitlicher Export wäre da ggf. schon ausreichend. Die zusätzliche "Gewichtung" der Ergebnisten (du spielst sicher auf das weggefallende Turnierprotokoll an) dürfte da eher marginal sein. Die meisten Turnierprotokoll-Eintragungen sind doch nicht von bleibender Bedeutung.

Raila 20.02.2009 10:08

gehören aber trotzdem zu den grundsätzlichen Anforderungen an eine ergebnisliste die jetzt erwartet werden.
Alleine damit man dabei schon keinen Punkt bei der Ausführung vergißt wäre ein einheitliches und vollständiges Formular wichtig.
Bei der Bangolfsoftware fehlen diese Komponenten wohl.

allesroger 20.02.2009 10:31

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 105512)
gehören aber trotzdem zu den grundsätzlichen Anforderungen an eine ergebnisliste die jetzt erwartet werden.
Alleine damit man dabei schon keinen Punkt bei der Ausführung vergißt wäre ein einheitliches und vollständiges Formular wichtig.
Bei der Bangolfsoftware fehlen diese Komponenten wohl.

Da möchte ich mal wieder die Turniersoftware (Excel) unseres Sportwarts ins Spiel bringen. Die Software kann alles und war schon auf DM's und vielen grossen Turnieren im Einsatz.
Was sie nicht kann, ist die direkte Internet-Anbindung. Dies muß auf Umwegen gemacht werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.