Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   wen es interessiert (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17466)

BvB 12.06.2019 12:08

wen es interessiert
 
Fernsehsendung auf N3 "DAS" auf dem rotem Sofa!

Minigolf-Profis Walter und Harald Erlbruch zu Gast

Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 14. Juni 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr
Walter und Harald Erlbruch © DMV


Walter und Harald Erlbruch sind mehrfache Europa- und Deutschlandmeister im Minigolf. Die Brüder feiern Premiere auf dem Roten Sofa.

Für die einen ist es einfach nur Minigolf, für die Erlbruch-Brüder dagegen eine regelrechte Wissenschaft und Leistungssport. Allerdings keiner mit Sponsoren und Fernsehverträgen, im Gegenteil. Minigolfen ist für Walter und Harald Erlbruch pure Leidenschaft. Beide sind neben ihren eigentlichen Berufen mehrfache Welt- und Europameister, sie haben Deutsche Mannschaftstitel eingeheimst - und gehören zur absoluten Weltelite im Minigolf. Das Austüfteln der bestmöglichen Linie mit dem bestmöglichen Ball ist dafür entscheidend. Und Bälle haben die Erlbruchs viele. Tausende. Manche sind weich wie Flummis, andere hart wie Billardkugeln. Größe, Gewicht, Sprungverhalten – alles spielt eine Rolle. Warum für den Erfolg auch Socken entscheidend sind, über Konkurrenz unter Brüdern und wie man das "Netz mit Rampe" bezwingt, davon berichten die Minigolf-Profis bei DAS!.

Kate 12.06.2019 16:32

... und um 16.20 Uhr in "Mein Nachmittag" gibt es lt. DMV auch einen Auftritt :)

wate 14.06.2019 11:43

Vom Inhalt her wenig Neues aber immer wieder faszinierend, wie beide ihren Sport präsentieren. Wie wirkt solch ein Bericht auf Zuschauer?

wate 14.06.2019 13:23

"Tausende Bälle" .... "zwischen 17 und 20 Euro" ... "manche seltene auch mal 100 oder 150 Euro" ... "keine Sponsoren" .... "keine Verdienstmöglichkeiten" ... "hoher Zeitaufwand" ... "extreme Ballkenntnisse notwendig" ... "weite Fahrten" ....

Da werden viele staunen, aber niemand wird auf die Idee kommen, sich dieses antun zu wollen!

allesroger 15.06.2019 12:29

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 313457)
"Tausende Bälle" .... "zwischen 17 und 20 Euro" ... "manche seltene auch mal 100 oder 150 Euro" ... "keine Sponsoren" .... "keine Verdienstmöglichkeiten" ... "hoher Zeitaufwand" ... "extreme Ballkenntnisse notwendig" ... "weite Fahrten" ....

Da werden viele staunen, aber niemand wird auf die Idee kommen, sich dieses antun zu wollen!

Sie haben aber erwähnt, daß man Bälle auch billiger bekommen kann und nicht viele braucht für den Anfang ! Immerhin.

wate 16.06.2019 11:05

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 313459)
Sie haben aber erwähnt, daß man Bälle auch billiger bekommen kann und nicht viele braucht für den Anfang ! Immerhin.

Und wo mündet das hin, wenn man mit ein paar günstig erworbenen Bällen anfängt?

wate 16.06.2019 11:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 313459)
Sie haben aber erwähnt, daß man Bälle auch billiger bekommen kann und nicht viele braucht für den Anfang ! Immerhin.

Als ich Minigolf in verantwortlicher Stellung gepusht habe, waren es auch die Bälle, die an den Eiern oder im BH gewärmt wurden, die Minigolf in einem anderen Licht zeigten. Knapp 10 Jahre später hat sich nichts geändert. Fast in jedem TV-Beitrag wird auf diese Kuriosität hingewiesen, und ich frage mich aus heutiger Sicht, ob Minigolf nichts Besseres anzubieten hat. Abgesehen davon, dass z.B. dieses Thema ausgelutscht ist, hat Minigolf auch oberhalb der Gürtellinie seine Reize.

wate 16.06.2019 11:47

Minigolf steht im Wettbewerb mit den elektronischen Medien. Wer dem Sport nicht die Basis abgraben will, sollte darüber nachdenken, wo Minigolf in diesem Wettbewerb punkten kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.