Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Deutsche Minigolfmeisterschaft 2009 in Künzell (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5176)

kannnix 09.07.2009 13:51

Respekt
 
Zitat:

Zitat von as (Beitrag 129389)
Das Gesamtschiedsgericht hat entschieden, dass das Turnier am heutigen Tag bis 19.00 Uhr fortgesetzt wird. Es werden also heute bereits Vorrunden des 2. Turniertages gespielt.
Für morgen soll es laut Vorhersage ab den Mittagsstunden eine deutlich Verschlechterung des Wetters geben.

Eine sehr gute Entscheidung!

Lenny 09.07.2009 13:59

Wann werden dann die "Überhangbahnen" aus der Startrunde des Massenstarts fertiggespielt? (Ich muß mal feststellen, dass Ergebnisdienst-technisch das Massenstart-System nun so gar nicht zur Transparenz eines solchen Turniers beiträgt. Eigentlich ist zu keinem Zeitpunkt so richtig eine aktuelle Zwischen-Reihenfolge erkennbar...)

as 09.07.2009 14:18

Die Überhangrunden werden am Freitag als letzte "Runde" gespielt. Ob das ganze sinnvoll ist oder nicht kann man diskutieren. Aber letztendlich wird im Massenstartverfahren gestartet und da bleibt einem nichts anderes übrig. Von daher erübrigt sich jegliche Diskussion.

Lenny 09.07.2009 14:22

Zitat:

Zitat von as (Beitrag 129397)
Die Überhangrunden werden am Freitag als letzte "Runde" gespielt. Ob das ganze sinnvoll ist oder nicht kann man diskutieren. Aber letztendlich wird im Massenstartverfahren gestartet und da bleibt einem nichts anderes übrig. Von daher erübrigt sich jegliche Diskussion.

Nicht falsch verstehen, das war jetzt auch gar keine Kritik an Euch als Organisatoren. Danke für die Info.

Gabi 09.07.2009 14:26

Also...... ich muss mal die Turnierleitung loben. Das mit den Ergebnissen geht recht fix und wir werden schnell informiert. Und das mit den Überhangrunden werden wir auch noch überleben und irgendwann erfahren!
Wir werden jedenfalls morgen mal in Künzell auftauchen und einige Spieler und Spielerinnen anfeuern! Und Daumen drücken, dass das Wetter sich woanders austobt. Muss ja nicht unbedingt in Künzell sein!;)

ABCoolboy 09.07.2009 15:04

da bei der Liste sowieso keiner durchblickt, ist das doch eine klare Aufforderung
den PC auszuknipsen und hinzufahren :D
Ist der Massenstart nur für diese DM, oder gilt das immer ?

aushilfe 09.07.2009 15:27

Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 129400)
da bei der Liste sowieso keiner durchblickt, ist das doch eine klare Aufforderung
den PC auszuknipsen und hinzufahren :D
Ist der Massenstart nur für diese DM, oder gilt das immer ?

gab es letztes jahr in bamberg auch schon. ich denke einfach mal, dass man nen bisschen zeit einsparen will...

Lenny 09.07.2009 15:28

Ganz klares Lob an die Orga für eine schnelle Ergebnisübermittlung. Da gibt's eigentlich nix dran zu meckern!

Landei 09.07.2009 15:31

...gab es auch schon 2005 in Kelheim.

Ich finde die Ergebnisliste i.O.. viel erschreckender finde ich die Ergebnisse auf Eternit. Ich weis, dass sie schwer ist. Wir haben mit der Regionalliga letztes Jahr mit 599 gewonnen. Aber so viele schwarze und hochrote Runden -auch von Topleuten- sind schon krass.

wate 09.07.2009 15:55

Dass mir die Organisatoren mitten in ihrem Stress auch noch Bilder und Insidermeldungen rüberschicken, sollte zusätzlich erwähnt werden. So macht das Spaß. ;)

JoE 09.07.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 129403)
viel erschreckender finde ich die Ergebnisse auf Eternit.

Ich hatte eigentlich beim Mitlesen den Eindruck, dass dort jetzt schon viel besser gespielt wird. Immerhin 3 Doppelrunden unter 40 bislang, 2 mal die 18. Geht doch ... :D

Richtig erschreckend ist nach wie vor auf Filz das Doppeltor mit Steigung, der 30. Otto wird bald fallen.....

kannnix 09.07.2009 16:27

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 129408)
Ich hatte eigentlich beim Mitlesen den Eindruck, dass dort jetzt schon viel besser gespielt wird. Immerhin 3 Doppelrunden unter 40 bislang, 2 mal die 18. Geht doch ... :D

Richtig erschreckend ist nach wie vor auf Filz das Doppeltor mit Steigung, der 30. Otto wird bald fallen.....

ich glaub unser Marcus hat da beim BuLi Spieltag das Einzige As gemacht :confused:

schocohu 09.07.2009 17:07

Son quatsch beim Buli Spieltag wurden 12 Asse gemacht und 18 Otto's

Zelebrator 09.07.2009 18:19

Spannende Sache in Künzell.

Schade, dass Frank nicht teilnehmen kann. :( :(

as 09.07.2009 18:25

Um 19.00 Uhr ging der 1. Vorrundentag zu Ende.

Trockenes Wetter und Sonnenschein am späten Nachmittag ließ heute ein wahres "Mammutprogramm" zu. Die Spieler haben zum größten Teil schon sechs Runden in der Ergebnisliste stehen und befinden sich nach der Anfangsrunde schon in Runde 8, so dass man für morgen "nur" noch ein kleines Restprogramm absolvieren muss.

Die Wettervorhersage für morgen sagt leider nichts gutes. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt ...

Matze@KSV-Baltrum 09.07.2009 20:22

Dann wollen wir mal hoffen, das die Jungs aus Wesel und Herten morgen noch ne schüppe drauflegen können. David Ott und Brezel sind ja gut angefangen.

Und nach der Vorunde was kommt dann??? Erklärt mir mal den Modus bitte ;-)

Uwe Braun 09.07.2009 20:29

Kommt zwar selten vor, ab dieses mal gebe ich Lenny uneingeschränkt recht: Die Organisatoren leisten einen tollen Job.

P.S. an Lenny, weil vor kurzem angesprochen: Die Beiträge des besagten Frosches zum Thema "Unverständnis" fand ich voll o.k.;)

as 09.07.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Matze@KSV-Baltrum (Beitrag 129467)
Dann wollen wir mal hoffen, das die Jungs aus Wesel und Herten morgen noch ne schüppe drauflegen können. David Ott und Brezel sind ja gut angefangen.

Und nach der Vorunde was kommt dann??? Erklärt mir mal den Modus bitte ;-)

Im Laufe des Freitags werden die verbleibenden Vorrunden sowie die "Überhangrunde" zu Ende gespielt. Nach der Vorrunde qualifizieren sich dann die besten 16 Damen und die besten 32 Herren für die Endrunde am Samstag.

Am Samstag beginnen die 32 besten Herren (Platz 32 gegen 1, Platz 31 gegen 2, usw) mit der 1. Zwischenrunde. Gespielt werden neun Bahnen auf der Filzanlage sowie neun Bahnen auf der Eternitanlage. In diesen Runden ist das eigentliche Rundenergebnis sekundär, da man hier im "Kampf" Mann gegen Mann um gewonnene Bahnen spielt. Wer am Ende der Runde die meisten der 18 Bahnen für sich entscheiden konnte qualifiziert sich für die nächste Runde.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklären konnte.

as 09.07.2009 21:01

Auf unser Homepage befindet sich eine umfangreiche Bildergalerie mit Impressionen des 1. Vorrundenspieltages.

http://www.mgcputterkuenzell.de/wb/p...dergalerie.php

Viel Spaß dabei.

Uwe Braun 09.07.2009 21:05

Vielleicht am Rande interessant: Bei den Herren stammen von den 67 Startern allein 28 aus NRW (jeweils 5 x DoBre und MGC Köln, 4 x Herten, jeweils 3 x Hardenberg, Wesel und Büttgen, jeweils 2 x Castrop-Rauxel und Kerpen sowie einmal Kölner MC), also knapp 42 % bei 13 Landesverbänden, bei den Damen sind es von 18 Starterinnen 6 aus NRW (3 x Uerdingen und jeweils 1 x Berger Feld, Herten und MGC Köln), also genau ein Drittel.

Matze@KSV-Baltrum 09.07.2009 21:11

Jup alles verstanden. Und wie kann man sich dafür qualifizieren???

Habe mal gehört man spielt die Kombi WDM mit und schon ist man für die deutsche qualifiziert. Stimmt das?

as 09.07.2009 21:33

Die Qualifikationskriterien dürften von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich sein. In Hessen müssen beispielsweise die Einzelranglisten sowie die Hessische gespielt werden. Am Ende setzen sich dann die besten durch. Zusätzlich muss man bereits zu Beginn der Rangliste den Willen äußern, auch daran teilnehmen zu wollen.

teufelchen7779 09.07.2009 23:09

Zitat:

Zitat von schocohu (Beitrag 129413)
Son quatsch beim Buli Spieltag wurden 12 Asse gemacht und 18 Otto's

Holger ist immer so etwas verwirrt :D

as 10.07.2009 06:59

8:00 Uhr: Der 2. Turniertag in Künzell startet pünktlich mit trockenem Wetter. Die Außentemperatur liegt jedoch nur bei 11 Grad.

makle 10.07.2009 09:14

Bahnen für die K.O.-Runde
 
Bahnen für die K.O.-Runde / Eternit

Bahn 5: Rechter Winkel
Bahn 6: Schrägkreis ohne Hindernis
Bahn 7: Stumpfe Kegel
Bahn 8: Doppelwelle
Bahn 9: Rohrhügel
Bahn 13: Blitz
Bahn 15: Töter
Bahn 16: Schrägkreis mit Hindernis
Bahn 18: Labyrinth

Bahnen für die K.O.-Runde / Filz

Bahn 1: Steigung mit Loch
Bahn 5: Örkeljunga
Bahn 6: Steigung mit Doppeltor
Bahn 8: Einschlagbahn
Bahn 9: Ebene Kastenbahn
Bahn 10: Optische Täuschung
Bahn 11: Rinne mit Steigung
Bahn 12: Seitentorbahn
Bahn 14: Deutscher Absatz

wate 10.07.2009 11:11

Es fängt lt. Telefonat mit dem 2. MGC-Vorsitzenden Andreas Schmitt zu regnen an. Wetterprognose bestätigt sich also. Spieler sind überwiegend in ihrer letzten Runde, haben jedoch noch die Überhangsrunde zu absolvieren. Da es zum Nachmittag wieder besser werden soll, wird es wohl keine Terminnot geben.

makle 10.07.2009 11:16

Regenunterbrechung von 12:00-12:10 Uhr.

CSS 10.07.2009 11:24

Bahnen für die Endrunde
 
War es nicht geregelt, dass die schwersten 9 Eternit und die leichtesten 9 Filzbahnen
in der Endrunde gespielt werden sollten???
Bahn 6 auf Filz dürfte dann wohl falsch sein.
Oder gibt es diese Regel nicht mehr?
Gruß CSS

Landei 10.07.2009 11:26

Letztes Jahr wurden die Bahnen vom Turnierleiter "kraft eigener Arroganz" festgelegt. Steht nicht mehr in der Ausschreibung.

Lenny 10.07.2009 11:28

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 129474)
Vielleicht am Rande interessant: Bei den Herren stammen von den 67 Startern allein 28 aus NRW (jeweils 5 x DoBre und MGC Köln, 4 x Herten, jeweils 3 x Hardenberg, Wesel und Büttgen, jeweils 2 x Castrop-Rauxel und Kerpen sowie einmal Kölner MC), also knapp 42 % bei 13 Landesverbänden, bei den Damen sind es von 18 Starterinnen 6 aus NRW (3 x Uerdingen und jeweils 1 x Berger Feld, Herten und MGC Köln), also genau ein Drittel.

Das spiegelt in etwa den Aktiven-Anteil des NBV wieder. In der DMV-Rangliste sind zu jeweils ca. 34% NBV-Spieler gelistet (sowohl Damen als auch Herren).

Lenny 10.07.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 129512)
Letztes Jahr wurden die Bahnen vom Turnierleiter "kraft eigener Arroganz" festgelegt. Steht nicht mehr in der Ausschreibung.

Aus der Ausschreibung:

Zitat:

Alle Zwischen- und Finalrunden werden als Mini-Kombi-Runden über 18 Bahnen (9 Bahnen je System) ausgetragen.
Die Bahnen für die Mini-Kombi-Runden werden vor Beginn der Meisterschaft durch die Turnierleitung
festgelegt.

Mannschaftsopa 10.07.2009 11:38

Der Alex ist aber auch "schlecht" auf Filz, 28 29 29 25,
und schon insgesamt vier 3er!!!

JoE 10.07.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Mannschaftsopa (Beitrag 129515)
Der Alex ist aber auch "schlecht" auf Filz...

In der angefangenen Runde stand er auch nicht allzu schlecht, wenn ich mich recht erinnere.

Lenny 10.07.2009 11:54

Übrigens: Erneuerung des Lobs an die Turnierleitung. Jetzt ist die Ergebnisliste sogar dazu geeignet, ein echtes "Ranking" widerzuspiegeln. Mit den Überhangsrunden war das ja nur schwer ersichtlich. Aktuell haben fast alle 8 Runden gespielt und man kann wirklich sehen, wer oben steht und wer um die Qualifikation zur KO-Runde kämpft. Top!

Lutz 10.07.2009 12:06

@joe: ja da hatte der Alex 8-tief ohne 1 - 4 (und noch eine 3 drin :-))
@lenny: ich hätte gerne die Überhangsrunden drin, denn nur dann könnte man die Chancen und Stände wirklich einschätzen.

Eigentlich wollte ich heute nachmittag hinfahren, aber bis ich da wäre sind die fertig!
Finde es wegen des Wetters trotzdem gut, dass so entschieden wurde.

Grüße von der tristen Bergstraße, Lutz

JoE 10.07.2009 12:07

Bislang 75 Ottos auf 9 Filzbahnen ... ganz schön deftig. Wenn man sich die Spitze des Herrenklassements anschaut, dann ist die Künzeller Filzanlage wohl ein deutlich besserer Indikator für die Leistungsstärke als die Deutsche Rangliste :D

Lenny 10.07.2009 12:13

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 129522)
@lenny: ich hätte gerne die Überhangsrunden drin, denn nur dann könnte man die Chancen und Stände wirklich einschätzen.

Ich denke, es gibt Vor- und Nachteile. Richtig toll wäre, wenn man die Überhangrunden in der Spielerstatistik sehen könnte, aber nicht in der Komplettliste oder so ähnlich... Ein perfektes System, alles komplett und dennoch übersichtlich darzustellen gibt es halt (mit diesem System), fürchte ich, nicht.

Landei 10.07.2009 12:19

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 129514)
Aus der Ausschreibung:

mit steht nicht mehr in der ausschreibung meinte ich, dass nicht mehr die besten 9 Filzis und die schlechtesten 9 Eternitis genommen werden.....

Lenny 10.07.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 129532)
mit steht nicht mehr in der ausschreibung meinte ich, dass nicht mehr die besten 9 Filzis und die schlechtesten 9 Eternitis genommen werden.....

War ja auch kein Widerspruch sondern nur eine Präzisierung ;)

JCT 10.07.2009 13:09

Auch wenns mir als Präsi des "1.FC WalHarry"-Fanclubs etwas schwer fällt (Nein,eigentlich nicht, denn er ist auch noch ein richtig feiner Kerl:) )

Alex Geist --> für mich der Spieler der Saison und absolut gleichwertig mit Wally und Harry !!!
Zwar ein Titel ohne Wert, aber egal...musste ich mal loswerden
Einen vernünftigen Titel wünsche ich ihm noch in Künzell oder Odense ! Go Alex !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.