Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   FC Bayern 2015/2016 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14922)

wate 01.08.2015 23:27

FC Bayern 2015/2016
 
Hat wer Zweifel, dass der FCB erneut Meister wird?

Schweinsteiger weg, die beiden Wunschspieler Reus und die Maria nicht gekriegt, dafür Costa und Vidal.

Reicht das?

Erster Rückschlag heute beim verlorenen Supercupfinale gegen Wolfsburg. Die Wolfsburger werden Bayern-Jäger Nummer 1 sein. Mal sehen, ob Leverkusen einigermaßen mithalten kann. Dortmund, Schalke, Gladbach und Augsburg spielen um die Plätze 4-7.

Oder?

Irrlicht 01.08.2015 23:53

Ja, klar. So ähnlich wird es wohl sein. Es kann ja auch gern mal wieder wer anders Meister werden, keine Frage.

Bayern ist nicht mehr Bayern. Langsam macht das keinen Spaß mehr. Ich habe nichts gegen Spanier, Chilenen & Co., die können oft begnadet Fußball spielen, aber was Pep da macht (angeblich ja mit Segen "von oben"), ist der Ausverkauf eines Vereins, über den man geteilter Meinung sein konnte, aber es war mal Bayern. Nun ist es sowas wie das "Komitee International", ist ja auch ganz nett, aber das alte Flair ist längst weg.
Schade.

Finde ich - meine bescheidene Meinung.

wilmue 02.08.2015 00:10

Bayern wird wieder mit großem Vorsprung Meister haben sich sinnvoll verstärkt ich sehe keinen Konkurrenten. VW spielt International das kostet Kraft Schalke Dortmund oder Leverkusen haben nicht die Qualität um ganz oben mitzuspielen.
Darmstadt Ingolstadt werden die Liga wieder verlassen die braucht eh keiner, HSV wieder Relegation vermute die schaffen es diesmal mit vier Trainern.

Kate 02.08.2015 08:15

VW hat keine Mannschaft sondern der VfL Wolfsburg. Und auch diese Mannschaft ist sehr sehr gut besetzt, auch um die CL-Belastung wegzustecken. Ich glaube nicht, dass es wieder diesen Spaziergang für Bayern gibt.

wate 02.08.2015 08:55

Ich glaube das auch nicht. Auch, wenn es noch sehr früh in der Saison ist, hat man gestern doch gesehen, wie anfällig die Bayern hinten sind. Vidal hat gezeigt (bekommen), für was er geholt wurde: GELB nach wenigen Minuten. Costa scheint ein Guter zu sein, aber da gibt´s genügend von der Sorte. Bayern wird Meister, keine Frage, und vermutlich wird das dann auch wieder der einzige Titel der Saison werden. Es sei, man spielt irgendwo in der Welt noch einen China-Cup mit.

Rolf Lenk 02.08.2015 10:57

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 289787)
Bayern wird wieder mit großem Vorsprung Meister haben sich sinnvoll verstärkt ich sehe keinen Konkurrenten. VW spielt International das kostet Kraft Schalke Dortmund oder Leverkusen haben nicht die Qualität um ganz oben mitzuspielen.
Darmstadt Ingolstadt werden die Liga wieder verlassen die braucht eh keiner, HSV wieder Relegation vermute die schaffen es diesmal mit vier Trainern.

Träumerle.

wate 02.08.2015 11:26

Mal sehen, wie er die Auftaktniederlage des FCB gegen den HSV kommentiert. :D

wilmue 02.08.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 289788)
VW hat keine Mannschaft sondern der VfL Wolfsburg. Und auch diese Mannschaft ist sehr sehr gut besetzt, auch um die CL-Belastung wegzustecken. Ich glaube nicht, dass es wieder diesen Spaziergang für Bayern gibt.

Der VFL ist die Betriebssportmannschaft von VW ohne das Geld von VW würde der VFL in der Bezirksklasse spielen .
Der VFL wird mit sichereren Abstand hinter den Bayern einlaufen der Kader ist gut besetzt
aber bis auf Kevin De Bruyne laufen dort keine weiteren Spieler mit überragender Qualität auf.
Der Lord Schürle oder Kruse sind gute aber keine Topspieler mit der Qualität eines Robben Müller oder Ribery das macht den Unterschied aus.

wilmue 02.08.2015 16:42

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289789)
Ich glaube das auch nicht. Auch, wenn es noch sehr früh in der Saison ist, hat man gestern doch gesehen, wie anfällig die Bayern hinten sind. Vidal hat gezeigt (bekommen), für was er geholt wurde: GELB nach wenigen Minuten. Costa scheint ein Guter zu sein, aber da gibt´s genügend von der Sorte. Bayern wird Meister, keine Frage, und vermutlich wird das dann auch wieder der einzige Titel der Saison werden. Es sei, man spielt irgendwo in der Welt noch einen China-Cup mit.

Selbst wenn es nur der Meistertitel wird, immer noch besser als ein Kick gegen Wolfsberg als Pflichtspiel bestreiten zu müssen :D

Michelino 02.08.2015 16:46

Wolfsburg muss jetzt erst mal die Pokalrunde am Samstag überstehen. :D

Ansonsten bin ich sicher, dass zwar kein so großer Abstand entstehen wird wie letzte Saison, die Bayern sich aber letztlich nur selber besiegen können.

wilmue 02.08.2015 16:47

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289791)
Mal sehen, wie er die Auftaktniederlage des FCB gegen den HSV kommentiert. :D

Die Wahrscheinlichkeit das Bayern zweistellig gewinnt ist wesentlich höher als das der HSV dort was holt.

Rolf Lenk 02.08.2015 17:59

Ich hoffe, im Sinne der Fußballbundesliga, das euere blauweissen Träumereien, wie Seifenblasen zerplatzen.

Breminho 03.08.2015 17:14

Ich weiß gar nicht was ihr habt ??? der saisonstart war doch optimal für die bayern. noch vor dem ersten spieltag ein triple gewonnen :
ZUM DRITTEN MAL HINTEREINANDER NICHT SUPERCUP GEWINNER !!!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kokla 04.08.2015 10:13

erstens heißt das weiss-blau
zweitens sind das keine Träumereien
drittens haben die Bayern die Meisterschaft gewonnen trotz Supercup Niederlagen
so kommt es auch dieses mal

mia san mia



QUOTE=Rolf Lenk;289798]Ich hoffe, im Sinne der Fußballbundesliga, das euere blauweissen Träumereien, wie Seifenblasen zerplatzen.[/quote]

Rolf Lenk 04.08.2015 10:58

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 289809)
erstens heißt das weiss-blau
zweitens sind das keine Träumereien
drittens haben die Bayern die Meisterschaft gewonnen trotz Supercup Niederlagen
so kommt es auch dieses mal

mia san mia



QUOTE=Rolf Lenk;289798]Ich hoffe, im Sinne der Fußballbundesliga, das euere blauweissen Träumereien, wie Seifenblasen zerplatzen.

[/quote]

Lieber Klaus,
zu den Farben blauweiss / weissblau, die Reihenfolge der Faktoren ist beliebig.
Zur Bundesligatabelle bin ich der Überzeugun, das die Bayern es diesmal schwer haben werden oder zumindest es nicht so leicht ist, Meister zu werden.

tg 04.08.2015 11:06

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 289812)
[...]
zu den Farben blauweiss / weissblau, die Reihenfolge der Faktoren ist beliebig.
[...]

Sagst du auch "Weiß-Schwarz-Foto"...? :)

Kokla 04.08.2015 11:15

hallo Rolf,
die Reihenfolge der Farben ist nicht beliebig
ihr sagt bei euren Schalkern ja auch nicht blaukönigs
:p :p :p :p :p :p :p :p :p

Lieber Klaus,
zu den Farben blauweiss / weissblau, die Reihenfolge der Faktoren ist beliebig.
Zur Bundesligatabelle bin ich der Überzeugun, das die Bayern es diesmal schwer haben werden oder zumindest es nicht so leicht ist, Meister zu werden.[/quote]

fräänk 04.08.2015 13:11

zu den schwarz-gelben
jetzt
gelb-schwarze sagen......

....denkt dran ;-) ist ja egal:eek:

wate 04.08.2015 19:07

Deutschland jetzt nur noch Gold-Rot-Schwarz und überhaupt kommen wir gleich zu Schalke 05 .... :D

Michelino 04.08.2015 19:54

Ein Wagen von der Linie acht
Weiß-blau fährt ratternd durch die Nacht...
("Ach biddeschön, Herr Schaffer, Max-Weber-Platz")

Schon der olle Weiß-Ferdl gab die richtige Farbreihenfolge an. Von bayerischen Bekannten weiß ich, dass denen die Reihenfolge tatsächlich wichtig ist.

wate 05.08.2015 18:14

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 289795)
Selbst wenn es nur der Meistertitel wird, immer noch besser als ein Kick gegen Wolfsberg als Pflichtspiel bestreiten zu müssen :D

Lieber ein Pflichtspielkick gegen ambitionierte Wolfsberger, als ein Testspielkick gegen lustlose Mailänder.

wate 05.08.2015 19:46

Wie der FC Bayern das Triple gewinnen kann:

Deutsche Meisterschaft
Weißwurscht-Cup (mit Altötting, Pullach und Rosenheim)
Weißbier-Cup (mit Erding, Regensburg und Neutraubling)

Könnte klappen, oder?

wate 05.08.2015 22:27

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 289793)
Der VFL ist die Betriebssportmannschaft von VW ohne das Geld von VW würde der VFL in der Bezirksklasse spielen .
Der VFL wird mit sichereren Abstand hinter den Bayern einlaufen der Kader ist gut besetzt
aber bis auf Kevin De Bruyne laufen dort keine weiteren Spieler mit überragender Qualität auf.
Der Lord Schürle oder Kruse sind gute aber keine Topspieler mit der Qualität eines Robben Müller oder Ribery das macht den Unterschied aus.

1. sitzt ein VW-Boss auch im Aufsichtsrat des FC Bayern und hat so manchen Deal für den FCB eingeleitet und finanziert
2. auf VW schimpfen, aber einen Audi-Cup ausrichten :D
3. Ohne das Olympiastadion wäre der Aufstieg des FC Bayern nicht möglich gewesen

wilmue 05.08.2015 23:12

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289830)
1. sitzt ein VW-Boss auch im Aufsichtsrat des FC Bayern und hat so manchen Deal für den FCB eingeleitet und finanziert
2. auf VW schimpfen, aber einen Audi-Cup ausrichten :D
3. Ohne das Olympiastadion wäre der Aufstieg des FC Bayern nicht möglich gewesen

1.Der Aufsichtsrat finanziert keine Deals das Tagesgeschäft läuft wohl über die Geschäftsführung.

2.Der Audi Cup ist ein Gaudicup Bayern hängt aber nicht am Tropf eines großen Konzerns
der VFL wäre ohne die Unterstützung von VW wohl kaum in Liga 1.

3.Am Olympiastadion hat es wohl nicht gelegen das der FC Bayern der Liga um Jahre voraus ist
1974 hatten Schalke Dortmund Düsseldorf HSV oder Stuttgart auch große Stadien aber keine vernünftige Führung keine Visionen.

wate 06.08.2015 04:35

Du weißt, was ich meine.

Es geht mir nicht um die Größe des Stadions, sondern dass mn dem FC Bayern dieses Stadion 1972 geschenkt hat. Da läßt sich natürlich bei 70000 Zuschauern wöchentlich gut wirtschaften.

Wer hatte übrigens den Magath-Transfer nach München eingefädelt?

Breminho 06.08.2015 07:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289832)
Du weißt, was ich meine.

Es geht mir nicht um die Größe des Stadions, sondern dass mn dem FC Bayern dieses Stadion 1972 geschenkt hat. Da läßt sich natürlich bei 70000 Zuschauern wöchentlich gut wirtschaften.

Wer hatte übrigens den Magath-Transfer nach München eingefädelt?

Ich mag die Bauern zwar absolut nicht, aber hört mit der Legende des Stadionvorteils auf. Die Bayern standen Ende der 70er und Anfang der 80er vor dem wirtschaftlichen Aus, auch mit großem Stadion.
Nur allein Uli Hoeness, der als erster eine professionelle Vermarktung eingeführt hat, konnte der FC Bauern soweit kommen. Das habe alle, ja auch meine Fortuna, die hatten übrigens genauo früh solch ein riesen Stadion, verschlafen.
Übrigens das erste Gehalt vom Uli war eine reine Provision, nämlich 2 % aller Marketing Erlöse. Später hat er das freiwillig in ein Festgehalt umgewandelt.......

Kokla 06.08.2015 08:50

Bernd,
das alles und noch viel mehr wollen die nicht hören,

Ich könnte hier auch viele Vorurteile wieder legen,
das Stadion wurde für Olympia gebaut 1972 da waren die Bayern schon erfolgreich
(im uralten Grünwalder Stadion) und wie selten waren denn 70000 im Olympiastadion ?
aber siehe oben .
kokla

wate 06.08.2015 14:53

Es macht schon einen Unterschied, ob ich jährlich 5 Millionen Stadionmiete zahlen muss oder nicht. Dass der Hoeness ein ganz geschäftstüchtiger Mannist, hat man ja gesehen. Der FC Bayern wäre ohne ihn nicht so erfolgreich und groß aber wahrscheinlich auch nicht so verhaßt.

pinkydiver 06.08.2015 20:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289835)
. Der FC Bayern wäre ohne ihn nicht so erfolgreich und groß aber wahrscheinlich auch nicht so verhaßt.

Nicht verhaßt - das ist der 100% pure Neid der anderen Besitzlosen sp:-)

Kokla 06.08.2015 20:34

Gefällt mir

wate 07.08.2015 11:26

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 289845)
Nicht verhaßt - das ist der 100% pure Neid der anderen Besitzlosen sp:-)

Bei einigen wird´s mit Neid zu tun haben. Wenn Du zuletzt auf Sport1 die Diskussion mit Olaf Thon verfolgt hast, der ja nun wirklich kein Bayernhasser ist, sondert dort höchst erfolgreich gespielt hat, wirst Du verstehen. Thon meinte, dass es ja schon seit Jahrzehnten Bayern-Masche sei, der Konkurrenz bewußt die stärksten Spieler wegzukaufen, nicht nur, um sich zu stärken, sondern auch, um den Gegner zu schwächen. Mit dem Wegkauf von Götze und Lewandowski, so Thon, habe man praktisch die Führungsansprüche der Dortmunder vernichtet. Das hat er wörtlich von sich gegeben. Und wer vernichtet, der wird nicht beneidet, sondern gehaßt.

wilmue 07.08.2015 11:47

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289855)
Bei einigen wird´s mit Neid zu tun haben. Wenn Du zuletzt auf Sport1 die Diskussion mit Olaf Thon verfolgt hast, der ja nun wirklich kein Bayernhasser ist, sondert dort höchst erfolgreich gespielt hat, wirst Du verstehen. Thon meinte, dass es ja schon seit Jahrzehnten Bayern-Masche sei, der Konkurrenz bewußt die stärksten Spieler wegzukaufen, nicht nur, um sich zu stärken, sondern auch, um den Gegner zu schwächen. Mit dem Wegkauf von Götze und Lewandowski, so Thon, habe man praktisch die Führungsansprüche der Dortmunder vernichtet. Das hat er wörtlich von sich gegeben. Und wer vernichtet, der wird nicht beneidet, sondern gehaßt.

So ist das nun mal im Wirtschaftsleben die Konkurrenz wird geschwächt, der abgebende Verein erhält ja auch eine Transferentschädigung wenn ein Spieler unter Vertrag steht. Der abgebende Verein muss diesen Spieler ja nicht zwangsläufig abgeben wenn er einen rechtsgültigen Vertrag mit dem Spieler besitzt. Hätte dein BVB die Spieler mal anständig entlohnt also nicht nur den Mindestlohn bezahlt würden diese nicht immer an der Säbenerstrasse stehen und um Einlass bitten. Die Spieler wechseln nur deshalb zum FC Bayern weil es da die meiste Kohle gibt.

Irrlicht 07.08.2015 13:16

Walter, wann wirst Du denn mal aufhören, die alten Wunden zu lecken? :D Das - Götze, Lewandowski - ist doch längst Schnee von gestern :p

wate 07.08.2015 19:34

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 289857)
So ist das nun mal im Wirtschaftsleben die Konkurrenz wird geschwächt, der abgebende Verein erhält ja auch eine Transferentschädigung wenn ein Spieler unter Vertrag steht. Der abgebende Verein muss diesen Spieler ja nicht zwangsläufig abgeben wenn er einen rechtsgültigen Vertrag mit dem Spieler besitzt. Hätte dein BVB die Spieler mal anständig entlohnt also nicht nur den Mindestlohn bezahlt würden diese nicht immer an der Säbenerstrasse stehen und um Einlass bitten. Die Spieler wechseln nur deshalb zum FC Bayern weil es da die meiste Kohle gibt.

Tja, und was wird aus denen dort? Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie der Götze verkommt. Beim BvB hatte er seinen Stammplatz, beim FC Bayerrn muss er öfter als ihm lieb ist, die Bank drücken. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Übrigens: Würde der FC Bayern seine Spieler besser wertschätzen, hätten sie nicht Kroos gehen lassen, um dafür den Opa Alonso zu holen. Sportlich ein Fiasko. Jetzt ist Schweinsteiger auf der Insel, und wenn dann auch noch Müller fortgeht, verliert der Verein seine Identität vollends.

Vielen Bayernfans kommt das schon jetzt spanisch vor.

ReDiMa 07.08.2015 20:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die angebliche "Hispanisierung" beim FC Bayern. Niedlich. Ja wirklich süß!

Flow 08.08.2015 06:14

Willst du dich jetzt schon festlegen, wessen Fan du bist oder machst du das im Laufe der Saison, Walter? ba1:-)

wate 08.08.2015 06:49

Warum fragst Du sowas? Ich drücke selbstverständlich dem BvB die Daumen, egal, ob die vorne oder um die goldene Ananas mitspielen.

Interessant wäre die Fragestellung, was mit den Bayernfans passiert, wenn die plötzlich eine Gurkensaison erwischen. Ich glaube, da ist das Geschrei und Gezetere dann größer.

wilmue 08.08.2015 15:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289866)
Tja, und was wird aus denen dort? Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie der Götze verkommt. Beim BvB hatte er seinen Stammplatz, beim FC Bayerrn muss er öfter als ihm lieb ist, die Bank drücken. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Übrigens: Würde der FC Bayern seine Spieler besser wertschätzen, hätten sie nicht Kroos gehen lassen, um dafür den Opa Alonso zu holen. Sportlich ein Fiasko. Jetzt ist Schweinsteiger auf der Insel, und wenn dann auch noch Müller fortgeht, verliert der Verein seine Identität vollends.

Vielen Bayernfans kommt das schon jetzt spanisch vor.

Warum sollte ein Verein seine Identität verlieren nur weil ein Spieler wechselt?
Thema Götze vielleicht ist er nicht so gut wie ihn alle gesehen haben er lebt von seinem Endspieltor sonst war viel Hype aber nichts zu sehen .Bei den Bayern herrscht Konkurrenz Götze kann (will) sich offenbar nicht durchsetzen wenn er die größere Herausforderung sucht muss er damit Leben nicht gesetzt zu sein.
Alonso ist sicher nur eine temporäre Geschichte aber sicher kein Fiasko. Kroos wollte mehr Kohle
Bayern wollte das nicht zahlen ein ganz normaler Vorgang im Fussballgeschäft.
Schweinsteiger hat mit dem Wechsel auch nochmal richtig Kasse gemacht, bei Bayern wäre er wohl in der nächsten Saison nicht mehr gesetzt gewesen also für ihn und die Bayern ein guter Deal außerdem ist Schweinsteiger nicht zur unmittelbaren Konkurrenz gewechselt sondern zu Manchester United.

wilmue 08.08.2015 15:08

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 289873)
Warum fragst Du sowas? Ich drücke selbstverständlich dem BvB die Daumen, egal, ob die vorne oder um die goldene Ananas mitspielen.

Interessant wäre die Fragestellung, was mit den Bayernfans passiert, wenn die plötzlich eine Gurkensaison erwischen. Ich glaube, da ist das Geschrei und Gezetere dann größer.

Gurkensaison und Bayern das schließt sich völlig aus für die Gurkenspiele ist der BVB zuständig :D

Kokla 08.08.2015 16:35

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 289879)
Gurkensaison und Bayern das schließt sich völlig aus für die Gurkenspiele ist der BVB zuständig :D

Gefällt mir


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.