Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   EC 2018 in Porto (P) (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17174)

tg 01.10.2018 13:26

EC 2018 in Porto (P)
 
Mal wieder etwas im Jardim do Passeio Alegre...

Europa-Cup 2018 vom 4. bis 6. Oktober in Porto (Portugal)

Website: http://minigolf2018.pt
Ergebnisse: http://results.jfsantos.net/ec2018/result.htm

tg 04.10.2018 08:42

"Minigolf Champions League"... :o

Und tatsächlich bereits beschlossen -- wenn die WMF-Delegiertenversammlung zustimmt, heißt die nächste Austragung 2019 auch offiziell so.

pinkydiver 04.10.2018 11:51

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310753)
"Minigolf Champions League"... :o

Und tatsächlich bereits beschlossen -- wenn die WMF-Delegiertenversammlung zustimmt, heißt die nächste Austragung 2019 auch offiziell so.

reine Umbennenung des EC ?? , wenn dem so wird sorry

das ist MEGA - ALBERNba1:-)

pinkydiver 04.10.2018 11:53

EC 2018 alles beim alten:D

Harald Erlbruch war der erste der eine mündliche Ermahnung bekommen hat an Bahn 2 in Runde 1 und er war zudem noch in einer der ersten Startpaarungen. Diesmal allerdings wegen "Time" und nicht wie sonst wegen "Misbehaviour":D

allesroger 04.10.2018 16:15

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310755)
EC 2018 alles beim alten:D

Harald Erlbruch war der erste der eine mündliche Ermahnung bekommen hat an Bahn 2 in Runde 1 und er war zudem noch in einer der ersten Startpaarungen. Diesmal allerdings wegen "Time" und nicht wie sonst wegen "Misbehaviour":D

auch egal ! Die Zweiten sind die ersten Verlierer !

Didgeridoo 04.10.2018 17:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
3 Runden lang haben die Hardys ja gut mitgehalten mit den vermutlich Ersatz geschwächten Schweden um Superstar CJR,. um In Runde 4 dann doch eine 16 Schlag Packung zu bekommen.

Das wird wohl auch im 9. Anlauf keine Sieg für Deutschland beim EC:D

teckel 05.10.2018 07:51

Das ist etwas extreme weit vorgegriffen.
Bei noch 7 Runden zu spielen, sind 16 Schläge nicht wirklich viel Vorsprung...

JoE 05.10.2018 08:25

16 Schläge ....
 
... sind bei Uppsala schon eine ganze Menge. Aber sieben Runden sind natürlich auch eine ganze Menge, schaumermal.

wate 05.10.2018 09:31

Schau mer mal, was die Champions so drauf haben. ;)

wate 05.10.2018 09:33

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310754)
reine Umbennenung des EC ?? , wenn dem so wird sorry

das ist MEGA - ALBERNba1:-)

Alles schon mal da gewesen, Dirk. Ich sage dazu nur: Was nutzt so eine Aufblähung, wenn "unten" die Mitglieder wegbleiben? Aber das soll jetzt bitte nicht zu altbekannten Diskussionen führen. Ich drücke jetzt mal den Mainzer Mädels und Hardis beide Daumen.

pinkydiver 05.10.2018 11:16

haste recht, eine Umbennung halte ich für Blödsinn weil der Begriff EC seit mehr als 35 Jahren ein begriff für alle ist. Da weiß jeder was gemein ist, und eine League (Liga) ist es eben nunmal nicht, sondern nur ein einzelnes Turnier

Ja wir hatten in Deutschland mal eine Championsleague (1. Bundesliga) war genauso überzogen

Schauen wir mal was raus kommt, ich denke die Mainzerinnen werden das packen

JoE 05.10.2018 11:43

Die Hardis .....
 
... sind ganz gut unterwegs, bei Halbzeit des 2. Tages dürfte der Rückstand auch etwa halbiert sein. Und die Meenzer Mädels bleiben Herzogenburg auf den Fersen. Sbleibtspannend!

Der Hochteller scheint schon ein bisschen knifflig zu sein ... praktisch der gesamte Abstand zwischen Uppsala und Hardenberg resultierte gestern aus dieser Bahn.

Keks 05.10.2018 11:52

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 310770)
... sind ganz gut unterwegs, bei Halbzeit des 2. Tages dürfte der Rückstand auch etwa halbiert sein. Und die Meenzer Mädels bleiben Herzogenburg auf den Fersen. Sbleibtspannend!

Der Hochteller scheint schon ein bisschen knifflig zu sein ... praktisch der gesamte Abstand zwischen Uppsala und Hardenberg resultierte gestern aus dieser Bahn.

Im Moment wird (hoffentlich bleibt es so) ein blauer Mannschaftsschnitt in Runde 6 bei den Hardis angezeigt. In dieser Runde werden im Moment 10 Schläge geholt. Die Jungs sind anscheinen dheute hellwach unterwgs... Weiter so.

Die Mädels werden allein durch ihre Erfahrung es packen!!! Davon bin ich überzeugt.

Eine Frage an alle. Seit Jahren richtet sich alles nach Kombi aus. Warum der EC nicht?

Keks 05.10.2018 11:54

18 für die Hardenberger No 2!!!!

wate 05.10.2018 11:55

Der Dauerbrenner

JoE 05.10.2018 12:01

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310771)
Eine Frage an alle. Seit Jahren richtet sich alles nach Kombi aus. Warum der EC nicht?

Hintergedanke war soweit ich weiß, dass man Zeit sparen möchte. Und der EC ist halt traditionell auf nur einem System ausgetragen worden, was ja jetzt auch kategoriengetrennt der Fall ist. Ursprünglich wurde der EC ja nur auf Beton gespielt ...

Ein weiteres Argument: Kombi verlangt doppelten Trainingsaufwand. Und viele Akteuere dürften ihr Urlaubskonto schon ziemlich geschröpft haben.

pinkydiver 05.10.2018 16:05

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 310774)
Ein weiteres Argument: Kombi verlangt doppelten Trainingsaufwand. Und viele Akteuere dürften ihr Urlaubskonto schon ziemlich geschröpft haben.

die TOP teams investieren so oder so weit mehr als eine Woche, ob sie dabei eine oder 2 Anlagen trainieren ist glaube ich dann auch egal

Flow 06.10.2018 07:54

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 310756)
auch egal ! Die Zweiten sind die ersten Verlierer !

Im Gegensatz zu Typen mit solchen Stammtischparolen sind auch die letztplatzierten Gewinner!

allesroger 06.10.2018 09:09

Name
 
Ich finde nun sollte EMF/WMF auch so konsequent sein und die Euroleague einführen. Und zwar
für die Erstliga Mannschaften, welche sich nicht für das Finale (Championsleague) qualifiziert haben.
Natürlich nur für die führenden Nationen.

HURRA , HURRA ! ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) :D :D :D :D :D :D :D :D

guinnessrecord 06.10.2018 13:05

Die Hardis und Uppsala schlaggleich...

Kate 06.10.2018 13:28

Nur Hardenberg hat einen Strafpunkt mehr

wate 06.10.2018 15:40

Schade, dass es wieder nicht gelangt hat. Was Standby-Profi Carl immer wieder raushaut, ist unglaublich. Auf ein Neues 2019, Hardenberg. ;)

pinkydiver 06.10.2018 19:22

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 310785)
Nur Hardenberg hat einen Strafpunkt mehr

besonders ärgerlich, da dieser absolut
vermeidbar gewesen wäre

Ersatzspieler Michael Koziol (nach 2 Ermahnung wegen Zeitspiel, V+1) er hat eigentlich mit dem Mannschaftsergebnis erst mal nichts zu tun ,der Strafpunkt zählt trotzdem für das Team, hätte er eigentlich als Bundestrainer wissen müssen

tg 07.10.2018 10:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 310780)
Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 310756)
auch egal ! Die Zweiten sind die ersten Verlierer !

Im Gegensatz zu Typen mit solchen Stammtischparolen sind auch die letztplatzierten Gewinner!

Nun, allesroger trifft damit doch genau die Hardenberger Einstellung (oder hat die sich geändert?).

Flow 07.10.2018 11:06

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310791)
Nun, allesroger trifft damit doch genau die Hardenberger Einstellung (oder hat die sich geändert?).

Wenn sie das selbst so sehen (sollten), ist es etwas anderes als wenn es ein Internethooligan sagt! Es wäre mal ein wenig mehr Respekt vor den Spielern angesagt, die ihren ganzen Jahresurlaub für den Sport einsetzen! Und das bezieht sich nicht nur auf die Leistungen der Zweitplatzierten sondern all dieser Spieler, die immerhin alle Landesmeister geworden sind! Da nervt es, wenn jemand zuhause am Computer bei einer Tasse Tee und Keksen dauernd so rumätzt!

tg 07.10.2018 11:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310768)
haste recht, eine Umbennung halte ich für Blödsinn weil der Begriff EC seit mehr als 35 Jahren ein begriff für alle ist. Da weiß jeder was gemein ist, und eine League (Liga) ist es eben nunmal nicht, sondern nur ein einzelnes Turnier [...]

Den Europa-Cup gibt es sogar schon seit mehr als 50 Jahren...

Auf meine Frage für den Grund der Umbenennung hat der EMF-Sportwart geantwortet, daß damit für Nicht-Minigolfer besser beschrieben sei, was für ein Wettbewerb es ist und 'League' sei gerechtfertigt, da eine Qualifikation durchlaufen werden muß...

wate 07.10.2018 11:26

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310793)
Den Europa-Cup gibt es sogar schon seit mehr als 50 Jahren...

Auf meine Frage für den Grund der Umbenennung hat der EMF-Sportwart geantwortet, daß damit für Nicht-Minigolfer besser beschrieben sei, was für ein Wettbewerb es ist und 'League' sei gerechtfertigt, da eine Qualifikation durchlaufen werden muß...

Das ist ein an den Haaren herbeigezogener Versuch, etwas völlig Unnötiges zu konstruieren, wo doch der EC seit eh und je ein toller Wettbewerb ist. Außerdem kann man nicht EC ausschreiben und Championsleague in der Ergebnisliste überschreiben. Mitlesende Journalisten denken womöglich, sie seien im falschen Film.

tg 07.10.2018 11:29

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310771)
[...]

Eine Frage an alle. Seit Jahren richtet sich alles nach Kombi aus. Warum der EC nicht?

JoE hat schon Gründe genannt (Zeit, Aufwand, Tradition), warum der EC auf einer Anlage ausgespielt wird. Wobei, zumindest 1998 in Paderno und 2000 in Appelscha gab es Austragungen in der Kombination.

Daß sich aber "alles nach Kombi" ausrichte, kann ich so nicht sehen. Auf internationaler Ebene sind es zwar die drei "großen" Meisterschaften (WM/EM, JWM/JEM, SEM) und die übriggebliebenen Nationen-Cups, aber die World Adventure Golf Masters, andere Kontinentalmeisterschaften (Afrika, Nord-Amerika) und eben der Europa-Cup werden auf einem System ausgespielt. Auch auf nationaler Ebene gibt es viel weniger oder gar kein 'Kombi', wenn man nicht nur Deutschland betrachtet...

tg 07.10.2018 11:45

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310789)
besonders ärgerlich, da dieser absolut
vermeidbar gewesen wäre

Ersatzspieler Michael Koziol (nach 2 Ermahnung wegen Zeitspiel, V+1) er hat eigentlich mit dem Mannschaftsergebnis erst mal nichts zu tun ,der Strafpunkt zählt trotzdem für das Team, hätte er eigentlich als Bundestrainer wissen müssen

Warum "absolut vermeidmar"? In zehn oder elf Runden dreimal wegen Zeitspiel erwischt zu werden, ist für jemanden mit diesem Spieltempo sogar noch relativ wenig... Absolut oder sicher vermeiden können hätte er es nur mit einer Umstellung seines gesamten Spiels. Und das geht ad hoc wahrscheinlich nicht ohne Leistungseinbuße.

Meinst du wirklich, er kannte die Regel nicht? Natürlich möglich, aber vielleicht rechnete er auch nicht damit, daß wirklich mal ein Strafpunkt wegen Zeitspiel vergeben werden würde.

Interessant übrigens, daß der Ersatzspieler von Uppsala das Turnier in der letzten Runde an Bahn 11 beendet hat. Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt der Schlußspieler der Mannschaft schon durch und so konnte ein möglicher Strafpunkt absolut vermieden werden. :D

tg 07.10.2018 11:48

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310794)
Das ist ein an den Haaren herbeigezogener Versuch, etwas völlig Unnötiges zu konstruieren, wo doch der EC seit eh und je ein toller Wettbewerb ist. Außerdem kann man nicht EC ausschreiben und Championsleague in der Ergebnisliste überschreiben. Mitlesende Journalisten denken womöglich, sie seien im falschen Film.

Da stimme ich dir mal vollkommen zu. Und nicht nur Journalisten haben sich irreführen lassen... :p

tg 07.10.2018 11:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 310792)
Wenn sie das selbst so sehen (sollten), ist es etwas anderes als wenn es ein Internethooligan sagt! Es wäre mal ein wenig mehr Respekt vor den Spielern angesagt, die ihren ganzen Jahresurlaub für den Sport einsetzen! Und das bezieht sich nicht nur auf die Leistungen der Zweitplatzierten sondern all dieser Spieler, die immerhin alle Landesmeister geworden sind! Da nervt es, wenn jemand zuhause am Computer bei einer Tasse Tee und Keksen dauernd so rumätzt!

Na ja, es kommt darauf an, ob und wie man den Begriff 'Verlierer' selbst wertet. Wertfrei betrachtet gibt es bei einem Sportwettbewerb nun mal Gewinner und Verlierer. Und je nach Sichtweise kann man diejenigen, die den Cup nicht gewonnen haben, als Verlierer bezeichnen. Mit einer anderen Sicht sind die ersten drei Gewinner, nämlich der Medaillen... und so fort. Das hat aber alles nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Das würde es erst werden, wenn 'Verlierer' bewußt abwertend gemeint ist oder absichtlich so aufgefaßt wird.

Hingegen ist "Typen mit solchen Stammtischparolen" und "Internethooligan" nicht gerade respektvoll.

nobby 07.10.2018 12:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310786)
Schade, dass es wieder nicht gelangt hat. Was Standby-Profi Carl immer wieder raushaut, ist unglaublich. Auf ein Neues 2019, Hardenberg. ;)

Ich würde sagen: Auf ein neues 2020, denn nächstes Jahr gibt es erstmal wieder einen Arschvoll auf Filz.

pinkydiver 07.10.2018 12:36

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310796)
Warum "absolut vermeidmar"? In zehn oder elf Runden dreimal wegen Zeitspiel erwischt zu werden, ist für jemanden mit diesem Spieltempo sogar noch relativ wenig... Absolut oder sicher vermeiden können hätte er es nur mit einer Umstellung seines gesamten Spiels. Und das geht ad hoc wahrscheinlich nicht ohne Leistungseinbuße.

Meinst du wirklich, er kannte die Regel nicht? Natürlich möglich, aber vielleicht rechnete er auch nicht damit, daß wirklich mal ein Strafpunkt wegen Zeitspiel vergeben werden würde.

. :D

1) klar könntest Du ohne Probleme 90% aller EC Spieler 3x wegen "Zeit" erwischen. Aber in dem Moment wo er schon 2x aufgefallen ist und beim 3. Mal der Strafpunkt droht, muß er schneller spielen, er ist der Erstazmann und da ist es erst mal völlig egal ob er 1-2 Schläge besser oder schlechter ist

2) genau das ist der Punkt, es rechnet niemand damit besonders bei W.v.D. als OS, dem kann man sonst was verbal an den Kopf knallen und nix passiert.
Es wurde mal Zeit dass etwas passiert ist, schade dass es unser team getroffen hat

tg 07.10.2018 12:56

Du kannst Zitate ja ruhig kürzen, aber laß es bitte nicht so aussehen, als gehöre der :D-Smiley zum zitierten -- tut er nämlich nicht, sondern zum weggelassenen Absatz.

wate 07.10.2018 13:20

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310797)
Da stimme ich dir mal vollkommen zu. Und nicht nur Journalisten haben sich irreführen lassen... :p

Dabei geht´s doch garnicht um die, die sich haben irreführen lassen, sondern um die, die in die Irre führen.

wate 07.10.2018 13:46

Ich habe ohnehin meine Probleme damit, wenn man etwas aufblühen lassen will, ohne zuvor die kranke Wurzel zu versorgen.

allesroger 07.10.2018 15:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 310792)
Wenn sie das selbst so sehen (sollten), ist es etwas anderes als wenn es ein Internethooligan sagt! Es wäre mal ein wenig mehr Respekt vor den Spielern angesagt, die ihren ganzen Jahresurlaub für den Sport einsetzen! Und das bezieht sich nicht nur auf die Leistungen der Zweitplatzierten sondern all dieser Spieler, die immerhin alle Landesmeister geworden sind! Da nervt es, wenn jemand zuhause am Computer bei einer Tasse Tee und Keksen dauernd so rumätzt!

aber,aber Herr Wietz ! mal zu den Trinkgewohnheiten : Rheinlandpfälzer trinken höchst selten Tee. Wir trinken : Kaffee, Bier und Wein ! sp:-)
Auf den anderen Quark antworte ich nicht. :D :D

Flow 07.10.2018 18:04

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310798)
Na ja, es kommt darauf an, ob und wie man den Begriff 'Verlierer' selbst wertet. Wertfrei betrachtet gibt es bei einem Sportwettbewerb nun mal Gewinner und Verlierer. Und je nach Sichtweise kann man diejenigen, die den Cup nicht gewonnen haben, als Verlierer bezeichnen. Mit einer anderen Sicht sind die ersten drei Gewinner, nämlich der Medaillen... und so fort. Das hat aber alles nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Das würde es erst werden, wenn 'Verlierer' bewußt abwertend gemeint ist oder absichtlich so aufgefaßt wird.

Hingegen ist "Typen mit solchen Stammtischparolen" und "Internethooligan" nicht gerade respektvoll.

Wir könnten jetzt eine Grundsatzdiskussion führen, aber so viel Puste habe ich nicht...!

Ich respektiere alle, die es verdient haben.

Flow 07.10.2018 18:07

Nn
 
Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 310804)
aber,aber Herr Wietz ! mal zu den Trinkgewohnheiten : Rheinlandpfälzer trinken höchst selten Tee. Wir trinken : Kaffee, Bier und Wein ! sp:-)
Auf den anderen Quark antworte ich nicht. :D :D

Ist mir vollkommen egal, was Du zu Dir nimmst, wenn Du Deine - nicht nur mich - nervenden Kommentare verfasst!

wate 07.10.2018 19:37

Der EC ist besonders für die beiden Männerteams aus Uppsala und Hardenberg eine Prestigeangelegenheit, ein Duell auf höchster Ebene, und wer da Zweiter wird, ist der Verlierer. Wohlgemerkt in den Augen der beiden Teams. Wenn man dann mal sieht, welche Ergebnisse abgerufen werden, dann nötigt das größten Respekt ab. Insofern ist eas ein schwacher Trost für die Hardis, dass sie toll zurückgekämpft haben, es aber leider wieder einmal nicht gelangt hat. Das Schmerzliche für Hardenberg ist, dass die Schweden auf allen 3 Systemen voraus sind, und das war in der Vergangenheit nicht der Fall. Die Hardis sind in Deutschland konkurrenzlos und Kult, King Carl und seine Truppe sind dagegen weltweit das Maß aller Dinge.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.