Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV-Beiträge (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16419)

tg 21.03.2017 14:58

DMV-Beiträge
 
An die DMV-Bundesversammlung, die vor kurzem stattgefunden hat, soll es einen Antrag gegeben haben, das Gesamt-Beitragsvolumen um ca. 20 % (von ~75000 auf 90000 Euro) anzuheben.

Kann das jemand bestätigen? Weiter (falls es zutrifft), ob es beschlossen wurde und warum der Bedarf um diesen Betrag gewachsen ist.

ReDiMa 21.03.2017 16:14

Na wegen Bad Münder, weil kein Pächter gefunden wird.

wate 21.03.2017 16:26

Fernostreisen zu teuer? :D

Michelino 21.03.2017 18:30

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 303240)
Fernostreisen zu teuer? :D

Seit wann liegt Bad Münder in Fernost? ba1:-)

MJ 21.03.2017 19:54

Albern

tg 22.03.2017 11:50

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 303239)
Na wegen Bad Münder, weil kein Pächter gefunden wird.

Danke für diese Information (und sie ist auch gesichert, kein "Witz" wie die anderen Antworten hier?). Dann finde ich zwei Punkte bemerkenswert:
  1. Die Verpachtung der Anlage soll dem DMV 15000 p.a. Einnahmen gebracht haben? Dann wundert es mich nicht, daß der Pächter aufgegeben hat.
  2. Daß der Ausfall der Pachteinnahmen nicht über eine Umlage (in der Finanzordnung vorgesehen), sondern über eine Beitragserhöhung kompensiert wurde, läßt darauf schließen, daß man nicht mit der schnellen Wiederherstellung des Einnahmezustandes rechnet. Andererseits -- was aber, wenn sich kurzfristig doch wieder ein Pächter findet -- gibt es dann eine Rückzahlung?

EDIT: Wie ich jetzt sehe, läßt sich eine Umlage in diesem Fall doch nicht anwenden (es sei denn, man dehnt den Begriff, wie es bei anderen Gelegenheiten im DMV auch gemacht wird). Dafür bin ich auf einen Widerspruch in der Beitragsermittlung gestoßen: In Punkt 4 der Finanz- und Beitragsordnung heißt es unter (1), das Gesamt-Beitragsvolumen errechnet sich (jährlich) aus den veranschlagten Ausgaben und anderen Einnahmen, unter (2) und (3) ist es jedoch (für Jahre im voraus) festgeschrieben. Kann das jemand aufklären?





Einfach 'albern' zu schreiben, ist nun wirklich albern. ;)

wate 22.03.2017 17:11

Wenn es um Bad Münder geht, was man ja als gesichert annehmen kann, dann verstehe ich nicht, wie diese Anlage vor Jahren noch hochgefeiert wurde, wie die damalige Bürgermeisterin der Stadt Münder von "ihrer Minigolfstadt" sprach. Viele nationale und internationale Veranstaltungen und ein Kurbetrieb, der darauf schließen lässt, dass auch genügend Publikum auf der herrlichen gelegenen Anlage vorhanden ist. Was ist da nur schiefgelaufen?

BvB 22.03.2017 18:46

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 303245)
Albern

Anstatt "albern" hätte ein ja oder nein auch genügt, oder ist das so geheim????s4:-)

off topic: was ist eigentlich mit dem Geld geschehen, das vor Jahrenden in einer Stiftung verbraten wurde. Hätte man jetzt gut gebrauchen können.

tg 22.03.2017 19:12

Nachdem auf der DMV-Website die Finanz- und Beitragsordnung aktualisiert wurde, sind die Zahlen aus Beitrag #1 zu korrigieren. Die tatsächlichen Werte sind (ca.): 73600 (2016), 95000 (2017), damit ein Zuwachs von 21400 oder 29 %.

pinkydiver 22.03.2017 19:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 303254)
Wenn es um Bad Münder geht, ..... Was ist da nur schiefgelaufen?

Die Einnahmen (Brutto Verdienst vor Steuern) waren geringer als die Pacht, also ein Verlustgeschäft für den Pächter. Dieser konnte zum Schluß auch erst am Nachmittag öffnen da er einen zweiten Job annehmen mußte um die Pacht zu bezahlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.