Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Nochmal Außendarstellung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17419)

JoE 29.04.2019 10:32

Nochmal Außendarstellung
 
Etwas anderes zur Außendarstellung, deshalb absichtlich ein neuer Thread: Auch Vereine und Verbände könnten an der Außendarstellung arbeiten, um so überhaupt deutlich zu machen, dass auf einer MInigolfanlage Sport betrieben wird.

Beispiel: Letzter Spieltag der Senioren-LM in Rheinland-Pfalz, gestern in Traben-Trarbach. Für interessierte Zuschauer gab es einen Aushang der gespielten Ergebnisse und sonst .... NICHTS! Kein Tabellenstand, keine Ranglistenstände, kein Hinweis darauf, dass hier eine LANDESMEISTERSCHAFT entschieden wurde. Zum Glück (?) kamen keine Zuschauer, denen man die Aushangzettel noch hätte erklären müssen. Dort wurden nämlich in jeder Runde die Ergebnisse der 4 Teamakteure addiert, darunter der Streicher geschrieben und in der letzten Zeile dann das um den Streicher reduzierte Ergebnis notiert. Wozu das vollkommen unnütze Komplettergebnis drin stand, weiß niemand.

Und auch für die Aktiven vor Ort gab es keinerlei Orientierung darüber, was denn ein gespieltes Ergebnis wert sein könnte. Ca. eine Stunde nach Wettkampfende war die Berechnung der Platzierungen fast fehlerfrei abgeschlossen, die DM-Qualifikation brauchte noch etwas länger. Dies ist kein Vorwurf an JRK, der sich alle Mühe gegeben hat, trotz um ihn herum stehender ungeduldiger Spieler*innen fertig zu werden. Mit einer vernünfitg vorbereiteten EDV wäre das aber alles nicht nötig gewesen.

Wir brauchen uns bei solchen Merkwürdigkeiten jedenfalls nicht über fehlende Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu wundern.

Die Kritik richtet sich im Übrigen nicht an den MGC TT, denn auch bei den anderen Spieltagen war nicht alles Gold.

tg 29.04.2019 12:14

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 313050)
[...] Zum Glück (?) kamen keine Zuschauer, denen man die Aushangzettel noch hätte erklären müssen. Dort wurden nämlich in jeder Runde die Ergebnisse der 4 Teamakteure addiert, darunter der Streicher geschrieben und in der letzten Zeile dann das um den Streicher reduzierte Ergebnis notiert. Wozu das vollkommen unnütze Komplettergebnis drin stand, weiß niemand. [...]

Joe, etwas mehr Toleranz und Vielfalt, bitte. ;)

Wie es gemacht wird, ist ja nicht vorgeschrieben und dieses System hat einen unbestreitbaren Vorteil: Wenn es in einer Runde mehrere Spieler gibt, die das schlechteste Ergebnis spielen, muß nicht eines davon "unfairerweise" zum Durchstreichen ausgewählt werden. :)

pinkydiver 29.04.2019 12:54

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 313050)
. Ca. eine Stunde nach Wettkampfende war die Berechnung der Platzierungen fast fehlerfrei abgeschlossen, die DM-Qualifikation brauchte noch etwas länger. .

Auch ohne EDV braucht das bei vernünftiger Vorbereitung und einer übersichtlichen meientwegen auch handgeschriebener Liste nur 5 Minuten

ReDiMa 29.04.2019 19:20

Ich breche mal eine Lanze für die beiden netten Damen vom Platzdienst.

Sie haben wie immer einen tollen Job gemacht!


Zum Rest sage ich lieber nichts ;-)

JoE 29.04.2019 19:40

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 313060)
Ich breche mal eine Lanze für die beiden netten Damen vom Platzdienst.

Sie haben wie immer einen tollen Job gemacht!

Definitiv!

Grenchen 29.04.2019 21:22

Der Turnierleiter hat an diesem Spieltag den Ligenleiter mehrfach angesprochen die Ergebnislisten der vorherigen Spieltage herauszulegen.Der Liegenleiter antwortete daraufhin das die Spieler sich ihre Ergebnisse aus den Mannschaftstafeln herausziehen könnten. Er hat erst nach Ende der vierten Runde (nach Ende seines eigenen Spieles -eine der letzten Gruppen) die Listen aus seinem Fahrzeug heraus genommen. Dann hat er die Ergebnislisten selbst erstellt.

Wir hatten jedenfalls die Vorrichtungen zum aufhängen der Ergebnislisten bereit stehen, jedoch wurden diese nicht an uns ausgehändigt.

Der MGC Traben-Trarbach kann nur Informationen aushängen, die auch an ihn weitergegeben werden.

Hier ist also ein anderer Ansprechpartner, der den Teilnehmern bekannt ist, die Person für Reklamationen.

(Diese Information wurde nach Absprache mit dem Platzturnierleiter erstellt)

ReDiMa 29.04.2019 22:07

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313062)
Der Turnierleiter hat an diesem Spieltag den Ligenleiter mehrfach angesprochen die Ergebnislisten der vorherigen Spieltage herauszulegen.Der Liegenleiter antwortete daraufhin das die Spieler sich ihre Ergebnisse aus den Mannschaftstafeln herausziehen könnten. Er hat erst nach Ende der vierten Runde (nach Ende seines eigenen Spieles -eine der letzten Gruppen) die Listen aus seinem Fahrzeug heraus genommen. Dann hat er die Ergebnislisten selbst erstellt.

Wir hatten jedenfalls die Vorrichtungen zum aufhängen der Ergebnislisten bereit stehen, jedoch wurden diese nicht an uns ausgehändigt.

Der MGC Traben-Trarbach kann nur Informationen aushängen, die auch an ihn weitergegeben werden.

Hier ist also ein anderer Ansprechpartner, der den Teilnehmern bekannt ist, die Person für Reklamationen.

(Diese Information wurde nach Absprache mit dem Platzturnierleiter erstellt)

Ich denke mal, es ging Joe nicht darum.
Dass was Du schreibst, habe ich auch mitbekommen und gebe Dir recht.

Grenchen 29.04.2019 22:20

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 313063)
Ich denke mal, es ging Joe nicht darum.
Dass was Du schreibst, habe ich auch mitbekommen und gebe Dir recht.

Schön das du die Klarstellung bestätigst. Aber worum geht es dann? Übrigens habe ich in der vom Ligenleiter erhaltenen Liste Fehler entdeckt. Von fehlenden Spielern angefangen.

Von der Ergebnisliste des ersten Spieltages spreche ich nicht einmal.

Was soll’s!

Jedenfalls finde ich das öffentliches aufeinander einschlagen den Minigolsport nicht vorantreiben, sondern das Ende beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg

allesroger 30.04.2019 06:58

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313064)
Schön das du die Klarstellung bestätigst. Aber worum geht es dann? Übrigens habe ich in der vom Ligenleiter erhaltenen Liste Fehler entdeckt. Von fehlenden Spielern angefangen.

Von der Ergebnisliste des ersten Spieltages spreche ich nicht einmal.

Was soll’s!

Jedenfalls finde ich das öffentliches aufeinander einschlagen den Minigolsport nicht vorantreiben, sondern das Ende beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg

genau deshalb habe ich das Thema in Facebook wieder gelöscht ! Im Forum kann man es machen, da sind hauptsächlich Minigolf-Insider.

übrigens - es waren auch Spieler da, die nicht in Mannschaften zu sehen waren und sonst auch nicht.

pinkydiver 30.04.2019 07:28

Chaos im MRP, da scheint sich in den letzten 28 Jahren nix geändert zu haben

Grenchen 30.04.2019 08:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313066)
Chaos im MRP, da scheint sich in den letzten 28 Jahren nix geändert zu haben

... ich denke es wird immer größer.

Ich habe mich im letzten Jahr mehr und mehr zurück gezogen vom aktiven Meisterschaftsspielbetrieb. Mir kam wahrscheinlich aus dem Grund die Veranstaltung befremdlich vor. Viele schlecht gelaunte Menschen mit verbissenen Gesichtsausdrücken die vergessen haben das die meisten Breitengolfer -und das sind wir - ihr Hobby betreiben.

Ein Spieler, der schon vor dem ersten Schlag einen Protest gegen das Turnier ankündigt, da er wohl mit der Auslosung nicht einverstanden war. Der gleiche Spieler der während des Turniers das Schiedsgericht wegen einer angeblichen oder möglichen, was auch immer, persönlichen Beleidigung durch einen anderen Spieler anruft.

Spieler anderer Vereine die sich freuen wenn der Anschreiber etwas falsch notiert,anstelle zu unterstützen und denjenigen, der die zugegebenermaßen nicht wirklich vorhandene Anzeigetafel
befüllte, auf einen Fehler hinzuweisen.Ein Mitglied des MRP-Vorstandes der sich mit sichtlicher Freude äußerte: „ Das ist halt so in Traben-Trarbach.“

Freude über Fehler anderer kenne ich eigentlich nur aus dem Kindergarten. Und genau das Wort
habe ich gestern häufiger gebraucht. Das ist nicht mehr das Minigolf das ich 1997 begann und welches sich aus Fairness selbst unter Konkurrenten auszeichnete.

Mein Gott, wir betreiben ein gemeinsames Hobby. Keiner wird wohl Reichtümer mit Minigolf verdienen. Akzeptiert die Leistung anderer und hört auf euch als Mittelpunkt des Universums zu sehen. Meine Plattform ist diese Rangliste in der Form nicht mehr. Ich werde künftig wohl noch das
eine oder andere Pokalturnier mit netten Menschen zusammen spielen. Ansonsten verbringe ich meine wenige Freizeit künftig lieber mit der Familie als mit unausgeglichenen Sportkolegen.

Jedenfalls werden wir mit Sicherheit über den gestrigen Tag intern Gespräche führen wie wir uns
künftig verhalten.

Übrigens: über meine Spielgruppe kann ich nur das Beste sagen. Wir hatten einen angenehmen Sonntag ohne Druck, Stress und unangenehmen Randerscheinungen.

Nochmals Gratulation an Roman Kobisch für einen neuen hervorragenden Bahnrekord über vier Runden (102 Schläge).

Zur Klarstellung: Das ist meine persönliche Meinung, nicht das jemand auf die Idee kommt es wäre die des Vereins.
Für mich ist das Thema damit erledigt.

JoE 30.04.2019 10:13

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313064)
Aber worum geht es dann? ...
Jedenfalls finde ich das öffentliches aufeinander einschlagen den Minigolsport nicht vorantreiben, sondern das Ende beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg

Hallo Alex, ganz oben hatte ich ja schon geschrieben, dass sich meine Kritik nicht an euren Club richtet. Da gäbe es andere Punkte (Netz am Weitschlag, warum kein BangolfArena), die aber nichts mit dieser Diskussion zu tun haben.

Worum geht es: Es geht darum, wie erbärmlich sich unser Landesverband (immer wieder) bei solchen Anlässen präsentiert. Für einige Teilnehmer ist der Abschluss der Rangliste eine Art Saisonhöhepunkt, aber mit einem - sorry für die folgende Wortwahl - lieblos hingerotzten Turnier kann man eben weder nach außen noch nach innen Eindruck machen. Und das ist kein "aufeinander einschlagen", dass ist berechtigte Kritik, meiner Meinung nach. Und ich habe diese Kritik nicht nur in fb oder hier herausposaunt, sondern auch direkt Rainer gegenüber geäußert, verbunden mit der aufrichtigen Bitte, in Zukunft diesen Bereich besser vorzubereiten und zu präsentieren. Excel kann ein guter Freund dabei sein.

Unsere Sportart muss an vielen Baustellen arbeiten, um nicht über kurz oder lang in der Versenkung zu verschwinden. Und die Außendarstellung ist da ein ganz wichtiger Punkt. Wer hätte denn am Sonntag genug Zeit gehabt, einem verirrten Zuschauer zu erklären, was da gerade los war?

Und meine Kritik an den Aushangzetteln, auf die Thomas ja humorvoll reagiert hat, war durchaus ernst gemeint. Angenommen, es erscheint ein wissbegieriger Zuschauer, der fragt, was da warum augeschrieben wird. Und man erklärt ihm dann, dass in der 5. Zeile die Ergebnisse aller vier Spieler*innen addiert erscheinen, darunter das schlechteste Ergebnis, das dann für Zeile 7 von Zeile 5 abgezogen wird. Dann fragt der Zuschauer: warum? Und die Antwort lautet? "Damit der Zettel voller wird?", "Damit Timo zeigen kann, dass er Kopfrechnen beherrscht?" Man notiert ein VÖLLIG IRRELEVANTES Ergebnis, warum lässt man es dann nicht gleich weg?

Uffreeschekönntischmischdegannsetaach .....

JoE 30.04.2019 10:17

Übrigens .....
 
.... habe ich persönlich dieses Turnier mit Qualle und Roman in sehr entspannter Atmosphäre absolviert, wir hatten Spaß, Erfolgs- und Misserfolgserlebnisse. Wenn dieser Spaß mal abhanden kommt, werde ich aufhören. Ich hoffe aber, dass das nicht schon in den nächsten 20 Jahren passiert.

So wie in dieser Startgruppe (und wahrscheinlich auch in allen anderen, bis auf eine ....) soll es sein, das ist das, was jede*r Spieler*in selbst tun kann. Das organisatorische Drumherum ist aber genauso wichtig, und dafür sind andere zuständig.

tg 30.04.2019 10:23

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 313072)
[…] Und meine Kritik an den Aushangzetteln, auf die Thomas ja humorvoll reagiert hat, war durchaus ernst gemeint. […]

Ich habe es auch ernst gemeint… :D

(Aber daß das Gesamtergebnis ohne Streicher überflüssig ist, stimmt schon.)

Grenchen 30.04.2019 11:07

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313074)
Ich habe es auch ernst gemeint… :D

(Aber daß das Gesamtergebnis ohne Streicher überflüssig ist, stimmt schon.)


Stimme ich zu. Nur wäre es besser gewesen den Schreiber vor Ort hinzuweisen das es unnötig ist, anstelle im Nachhinein ein Fass aufzumachen.

Zu dem Netz: Wer hatte es im Vorfeld bemerkt und hat wen informiert? Ich für meine Person habe in den vier Runden vor dem Turnier keinen durch das Netz geschlagen. Häufiger war ich seit September nicht auf der Anlage, höchstens um auf der Anlage zu arbeiten. Bei den anderen Teilnehmern aus meinem Verein war es ähnlich.

tg 30.04.2019 11:13

O.k., das mit der Ergebnisnotation war nur ein Detail…

Das wesentliche ist jedoch, daß die Minigolfer offenbar das Talent haben, sich ungünstig darzustellen: durch schlechte bis gar nicht vorhandene Turnierpräsentation (Standard bei LV-Ranglisten/-Punktspielen, Pokalturnieren und teils in überregionalen Ligen), durch ihr Gehabe, langsames Spiel und Ballnamen wie „Fettsack“… :o

JoE 30.04.2019 12:43

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313076)
Stimme ich zu. Nur wäre es besser gewesen den Schreiber vor Ort hinzuweisen das es unnötig ist, anstelle im Nachhinein ein Fass aufzumachen.

Das ist geschehen, ich habe Timo persönlich gefragt, wozu das gut sei und ob man es nicht einfach weglassen sollte. Eine befriedigende Antwort konnte er mir aber nicht geben. Vielleicht kann dies ja jemand tun, der die Aushänge entworfen hat? Ist aber wirklich nicht wichtig, da das Szenario, die Zettel einem Unbeteiligten erklären zu müssen, ja nicht eintrat.

Dass die gesamte Außendarstellung ein Desaster war - nicht nur in Trarbach - wird ja wohl niemand der Beteiligten abstreiten.

allesroger 30.04.2019 15:42

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 313078)
Das ist geschehen, ich habe Timo persönlich gefragt, wozu das gut sei und ob man es nicht einfach weglassen sollte. Eine befriedigende Antwort konnte er mir aber nicht geben. Vielleicht kann dies ja jemand tun, der die Aushänge entworfen hat? Ist aber wirklich nicht wichtig, da das Szenario, die Zettel einem Unbeteiligten erklären zu müssen, ja nicht eintrat.

Dass die gesamte Außendarstellung ein Desaster war - nicht nur in Trarbach - wird ja wohl niemand der Beteiligten abstreiten.

Da hast du schon recht - da müssen wir nachjustieren !
Möchte aber anmerken, daß wir in allen anderen Dingen einen sehr intakten Verein mit einem guten Klima haben ! Bin über 20 J. dabei.

ReDiMa 30.04.2019 16:28

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 313078)

Dass die gesamte Außendarstellung ein Desaster war - nicht nur in Trarbach - wird ja wohl niemand der Beteiligten abstreiten.




Vorallem wenn man den Siegern kein Respekt zollt und vor der Siegehrung den Platz verläßt.


Diese Unsitte greift immer mehr um sich :-(

Grenchen 30.04.2019 16:41

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 313081)
Vorallem wenn man den Siegern kein Respekt zollt und vor der Siegehrung den Platz verläßt.


Diese Unsitte greift immer mehr um sich :-(

Es soll sogar Leute geben die ein Privatleben ohne Minigolf haben und noch mit dem/der Partnerin etwas unternehmen. Aber als Single kennst du das nicht :-)

Flow 30.04.2019 17:12

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313082)
Es soll sogar Leute geben die ein Privatleben ohne Minigolf haben und noch mit dem/der Partnerin etwas unternehmen. Aber als Single kennst du das nicht :-)

Wenn man sich an dem Tag für Minigolf entscheidet, sollte man auch für die Siegerehrung bleiben.

Grenchen 30.04.2019 18:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 313083)
Wenn man sich an dem Tag für Minigolf entscheidet, sollte man auch für die Siegerehrung bleiben.


Auch wenn diese noch Über eine Stunde auf sich warten ließ und man einen Tisch bestellt hat anlässlich einer privaten Feier?

Nur zur Info. Mein Privatleben ist mir 100 mal wichtiger als jede Sportveranstaltung. Selbst wenn Bauern München gegen ******** auf unserem Sportplatz spielt.

Andere die nicht blieben werden ebenso gute Gründe gehabt haben

pinkydiver 30.04.2019 19:11

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 313072)
Und die Außendarstellung ist da ein ganz wichtiger Punkt. Wer hätte denn am Sonntag genug Zeit gehabt, einem verirrten Zuschauer zu erklären, was da gerade los war?
......
Und man erklärt ihm dann, dass in der 5. Zeile die Ergebnisse aller vier Spieler*innen addiert erscheinen, darunter das schlechteste Ergebnis, das dann für Zeile 7 von Zeile 5 abgezogen wird. .

1) welche verirrten Zuschauer ???
2) hier könnte man wieder anfangen über Sinn und Unsinn der Streicherregelung diskutieren, für die TL auf jeden Fall komplizierter, wie oft habe ich schon gesehen, daß sie warten und dann erst die Ergebnisse addieren die sicher in der Wertung sind u d dabei fehler ohne Ende gemacht werden, dann ist es doch einfacher und wenigstens nicht falsch alles zu addieren und dann am Ende die schechteste Runde wieder zu subtrahieren.


Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313077)
O....., langsames Spiel und Ballnamen wie „Fettsack“… :o

das aus Deinem Munde :-) ich erlaube mir ein stärkeres Schmunzeln, Fettsack (wie kommst darauf gerade, weil ich PB in Arheilgen gerade einen verkauft habe?? da gibts ganz andere Namen wie "Fickfrosch meets geile Schnecke "" etc

allesroger 30.04.2019 20:24

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313087)
1)

das aus Deinem Munde :-) ich erlaube mir ein stärkeres Schmunzeln, Fettsack (wie kommst darauf gerade, weil ich PB in Arheilgen gerade einen verkauft habe?? da gibts ganz andere Namen wie "Fickfrosch meets geile Schnecke "" etc

Du hast noch "die 1 steht" vergessen !

ReDiMa 30.04.2019 20:51

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313082)
Es soll sogar Leute geben die ein Privatleben ohne Minigolf haben und noch mit dem/der Partnerin etwas unternehmen. Aber als Single kennst du das nicht :-)




Es soll sogar Leute geben, die eine weite Anreise auf sich nehmen und trotzdem bis zum Schluß bleiben.


Wobei aber nicht nur Du gemeint warst ;-)

Flow 30.04.2019 20:57

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313085)
Auch wenn diese noch Über eine Stunde auf sich warten ließ und man einen Tisch bestellt hat anlässlich einer privaten Feier?

Nur zur Info. Mein Privatleben ist mir 100 mal wichtiger als jede Sportveranstaltung. Selbst wenn Bauern München gegen ******** auf unserem Sportplatz spielt.

Andere die nicht blieben werden ebenso gute Gründe gehabt haben

Ich werde jetzt nicht jedes „Einzelschicksal“ diskutieren. Natürlich gibt es Gründe, die ein Entschwinden rechtfertigen, es geht mir allerdings um die allgemeine Einstellung dazu, jemanden Respekt für seine Leistung zu zollen, auch wenn man selbst vielleicht nicht gewonnen hat.
Und jemanden, der Single ist, quasi zu unterstellen, dass er nur zur Siegerehrung geblieben ist, weil er ja kein Privatleben habe, ist in meinen Augen sehr arrogant.

allesroger 30.04.2019 21:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 313090)
Ich werde jetzt nicht jedes „Einzelschicksal“ diskutieren. Natürlich gibt es Gründe, die ein Entschwinden rechtfertigen, es geht mir allerdings um die allgemeine Einstellung dazu, jemanden Respekt für seine Leistung zu zollen, auch wenn man selbst vielleicht nicht gewonnen hat.
Und jemanden, der Single ist, quasi zu unterstellen, dass er nur zur Siegerehrung geblieben ist, weil er ja kein Privatleben habe, ist in meinen Augen sehr arrogant.

Wegen solcher Diskussionen liebe ich Minigolf mittlerweile innigst ! ;)

tg 01.05.2019 06:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 313087)
Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313077)
O....., langsames Spiel und Ballnamen wie „Fettsack“… :o

[…]

das aus Deinem Munde :-) ich erlaube mir ein stärkeres Schmunzeln, Fettsack (wie kommst darauf gerade, weil ich PB in Arheilgen gerade einen verkauft habe?? da gibts ganz andere Namen wie […]

Was erlauben Struunz, äh… pinkydiver? :D

Ich kam auf dieses Beispiel, weil ich den Ballnamen vor kurzem in dem verlinkten Thema gelesen hatte.

pinkydiver 01.05.2019 11:19

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313092)
Was erlauben Struunz, äh… pinkydiver? :D

Ich kam auf dieses Beispiel, weil ich den Ballnamen vor kurzem in dem verlinkten Thema gelesen hatte.

ski2:-)

ReDiMa 01.05.2019 13:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 313090)
Ich werde jetzt nicht jedes „Einzelschicksal“ diskutieren. Natürlich gibt es Gründe, die ein Entschwinden rechtfertigen, es geht mir allerdings um die allgemeine Einstellung dazu, jemanden Respekt für seine Leistung zu zollen, auch wenn man selbst vielleicht nicht gewonnen hat.
Und jemanden, der Single ist, quasi zu unterstellen, dass er nur zur Siegerehrung geblieben ist, weil er ja kein Privatleben habe, ist in meinen Augen sehr arrogant.


Sehe ich genauso :-D


Sind nämlich immer die gleichen, die sich gleich verdrücken.
Aber die haben ja ein Privatleben außerhalb vom Minigolf ;-)

Grenchen 05.05.2019 17:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 313090)
Ich werde jetzt nicht jedes „Einzelschicksal“ diskutieren. Natürlich gibt es Gründe, die ein Entschwinden rechtfertigen, es geht mir allerdings um die allgemeine Einstellung dazu, jemanden Respekt für seine Leistung zu zollen, auch wenn man selbst vielleicht nicht gewonnen hat.
Und jemanden, der Single ist, quasi zu unterstellen, dass er nur zur Siegerehrung geblieben ist, weil er ja kein Privatleben habe, ist in meinen Augen sehr arrogant.


Du sagst es. Respekt! Und dieser Respekt gebührt auch dem Partner/der Partnerin, der/die den Sonntag alleine zuhause verbracht hat und viel zu häufig verbringt. Wenn du das arrogant nennst, dann bin ich es für mich persönlich gerne. Denn meine Partnerin konnte nichts dafür das der Ligenleiter erst nach Ende des Turniers die Unterlagen hervor nahm. Und sie konnte auch nichts dafür das die Berechnung extrem kompliziert und zeitaufwändig ist und das für mindestens zwei parallele Wertungen.

Und das am Ende die einen Tag später veröffentlichten Listen auch noch falsch waren weil mehrere Spieler gefehlt haben, hat das ganze nicht besser gemacht

wate 06.05.2019 13:34

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 313130)
Du sagst es. Respekt! Und dieser Respekt gebührt auch dem Partner/der Partnerin, der/die den Sonntag alleine zuhause verbracht hat und viel zu häufig verbringt. Wenn du das arrogant nennst, dann bin ich es für mich persönlich gerne. Denn meine Partnerin konnte nichts dafür das der Ligenleiter erst nach Ende des Turniers die Unterlagen hervor nahm. Und sie konnte auch nichts dafür das die Berechnung extrem kompliziert und zeitaufwändig ist und das für mindestens zwei parallele Wertungen.

Und das am Ende die einen Tag später veröffentlichten Listen auch noch falsch waren weil mehrere Spieler gefehlt haben, hat das ganze nicht besser gemacht

Tja, das Ehrenamt ... da könnten wir nun das nächste Fass aufmachen.... :D Es macht Mühe, es wird einem/einer nicht gedankt, es frißt Freizeit, zerspaltet Partnerschaften ...

allesroger 06.05.2019 13:46

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 313139)
Tja, das Ehrenamt ... da könnten wir nun das nächste Fass aufmachen.... :D Es macht Mühe, es wird einem/einer nicht gedankt, es frißt Freizeit, zerspaltet Partnerschaften ...

Der Optimal Fall, daß Frau oder Freundin auch spielt, ist leider sehr selten ! Und wenn sie keine Lust mehr hat, kann es sein, daß sie sich anderen Dingen :D zuwendet !

wate 06.05.2019 13:47



Alles im Griff :D

wate 06.05.2019 13:59



Ergebnisermittlung

tg 06.05.2019 14:14

JoE, Streicher ohne Durchstreichen auch in der 2. Bundesliga-Nord… :)

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...&oe=5D2CB5 97

wate 06.05.2019 15:04

Warum diese unterschiedliche Handhabung, Thomas?

tg 06.05.2019 20:14

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 313144)
Warum diese unterschiedliche Handhabung, Thomas?

Willst du jetzt alles bis ins kleinste regeln? :D

wate 07.05.2019 06:55

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 313149)
Willst du jetzt alles bis ins kleinste regeln? :D

Wo kämen wir da hin? :D

Breminho 07.05.2019 07:19

moin,
ich habe mich lange aus der Geschichte Außendarstellung rausgehalten......
ich finde das Thema ist immens wichtig, doch was bisher hier und in dem ersten Thread geschrieben wurde ist eigentlich relativ unwichtig in diesem Themengebiet......
Außendarstellung ist WAHRNRHMUNG !!! Wann werden wir denn wahrgenommen ?? Wann gibt es einen Bericht im TV, vielleicht wenn mal eine Deutsche stattfindet. Hier fährt der Verband meines Erachtens auch auf der völligst falschen Linie. Die TV Rechte sind auf Jahre an Ard und ZDF vergeben, man kommt Geld , aber keine Aussendarstellung...... Ich habe als Presseverantwortlicher für die DM Miniatur 2014 mehrfach öffemtlich-rechtliches TV und Radio angeschrieben und noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Lokale Sender haben sich sehr interessiert und wollten übertragen bzw. Berichte senden, doch wollten sie dafür keine 400€ an die Vermarktungsgesellschaften der öffentlich-rechtlichen Sender zahlen. Da muss sich der Verband fragen, ob das schnelle Geld oder mehr Auftritte in den Medien uns als Sport mehr bringt.
Dann ist für mich eine Vereinshomepage super wichtig, im digitalen Zeitalter sollte jeder Verein zumindestens eine kleine Info-Seite haben. Im Rahmen meiner Aktion "Vereinshomepage für alle ! habe ich alle NRW Vereine ohne Hp angeschrieben und einigen auch eine Seite gemacht, aber die große Mehrheit will selbst ohne eigene Arbeit keine Homepage und das zeigt gerade wieder das Dilemma bei der Außendarstellung, man macht nur alles alleine für sich selbst, nach mir die Sinnflut.
Ob lautes Jubeln uns in den Augen einzelneer Zuschauer in ein schlechtes Licht setzt , bezweifle ich stark, denn so wird man zumindestens wahrgenommen. Ich bin als Betreuer jetzt 2 Jahre bei der NBV Jugendrangliste dabei und der Spirit der Kinder ist einmalig, auch weil dort Emotionen ausgelebt werden dürfen....aber wie gesagt, ich halte das auch für unsere Außendarstellung völligst unwichtig.
Viel schlimmer ist das Desinteresse der Vereine und Spieler an einer vernüftigen Außendartstellung. Ich war 3 Jahre beim DMV für das Zusamentragen von Infos über den überregionalen Spielbetrieb Nord zuständig. Ich bin da mit vollem Elan an die Sache gegangen, doch nach der 1. Mail mit der Bitte um Saisonziele und ein Foto , 2 Monate vor Saisonstart, hatte ich nach einem Monat 3 Rückmeldungen von 32 Vereinen. Wenn also selbst unserem Aushängeschild, der Spitzensport, die Aussendarstellung egal ist.....dann wirds nix.... Nach 3 Jahren ständigem hinterherlaufen, habe ich dann Ende 18 aufgegeben...
Auch kann kein Außenstehender verstehen, warum es in allen überregionalen Ligen drei verschiedene Systeme bzw. Mannschaftsstärken gibt, aber egal, man sollte nicht immer über die Außendarstellung meckern, wenn man selbst nichts dafür tut.......da sind alle gefragt, aber das ist wie oben beschrieben, das PROBLEM....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.