Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mannschaft des Jahres (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15279)

Flip 21.12.2015 08:46

Mannschaft des Jahres
 
Gestern fand die alljährliche Ehrung von Deutschlands Sportleren des Jahres in Baden Baden statt. Im Bereich der Mannschaften dominierten die Wintersportarten.
Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.

allesroger 21.12.2015 10:37

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 293735)
Gestern fand die alljährliche Ehrung von Deutschlands Sportleren des Jahres in Baden Baden statt. Im Bereich der Mannschaften dominierten die Wintersportarten.
Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.

Bei allem Respekt, aber da wird Minigolf niemals hinkommen. Bei diesem Event geht es doch letztlich auch nur ums Geld, Werbung, Show etc.
Es gibt noch viele andere Randsportarten mit großen Erfolgen. Da steht Minigolf hintenan.

lessi 21.12.2015 16:59

...also mir fällt ausser kunstradfahren keine andere randsportart ein, die solche erfolge
vorzuweisen hat.

Didgeridoo 21.12.2015 17:05

Randsportarten sind wie ALLESROGER schon richtig gesagt hat nicht gefragt. Ein solcher Verband mit 3000 Aktiven wird bei Nominierung für ein solches Event im Fernsehen keine Beachtung finden. Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.

allesroger 21.12.2015 17:18

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 293748)
...also mir fällt ausser kunstradfahren keine andere randsportart ein, die solche erfolge
vorzuweisen hat.


Hier
wirst du sicher was finden ;)

Brandi 21.12.2015 18:50

Zitat:

Zitat von Didgeridoo (Beitrag 293749)
Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.

Nur in Russland?
Oder wie ist das mit Darts?

Wenn Du mal auf den Link von allesroger klickst, da gibt es sogar explizt "Modellsport"
Also mit der Fernbedienung auf dem Boden stehen und Fluggeräte steuern etc.

Wo also würdest du die Grenze ziehen wollen? Und im DOSB sind wir immerhin ja auch Mitgliedsverband.

Grenchen 22.12.2015 00:02

Zitat:

Zitat von Didgeridoo (Beitrag 293749)
Randsportarten sind wie ALLESROGER schon richtig gesagt hat nicht gefragt. Ein solcher Verband mit 3000 Aktiven wird bei Nominierung für ein solches Event im Fernsehen keine Beachtung finden. Wobei man sich fragen sollte, ist Minigolf wirklich eine ernst zu nehmende Sportart oder eher ein Spiel? Gut Ihr könnt jetzt einwerfen in Rußland ist sogart Schach eine Sportart, naja kommt drauf an wie man Sport definiert.


Schach ist in ganz Europa Sport! Schachspieler haben ein Ligensystem, Nationale Verbände, Anti Doping Bestimmungen, eine Rangliste National und International. Wo liegt der große Unterschied zu Minigolf? Außer dass es 10-15 mal mehr Schachspieler in Deutschland als Minigolfer gibt - und vorallem mehr Jugend

wate 22.12.2015 06:47

Wenn Ihr diesen Bericht über das Eisminigolfen gelesen habt, findet Ihr den Schlüsselsatz: ... ist eine Sportart, die gerne belächelt wird ...

Klick

Travis 22.12.2015 07:49

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 293772)
Wenn Ihr diesen Bericht über das Eisminigolfen gelesen habt, findet Ihr den Schlüsselsatz: ... ist eine Sportart, die gerne belächelt wird ...

Klick

Ich finde nicht dass der Schlüsselsatz ist - ausserdem ist der nicht richtig zitiert, im Bericht heisst es "..ist wohl eine Sportart, die gerne belächelt wird.."

Viel wichtiger finde ich übrigens die Überschrift : Die Winterlandschaft am Berliner Tor hat eine neue Attraktion: Freitagabend startete hier die erste Weseler Stadtmeisterschaft im Eisminigolf

Golftiger 22.12.2015 09:29

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 293735)
Gestern fand die alljährliche Ehrung von Deutschlands Sportleren des Jahres in Baden Baden statt. Im Bereich der Mannschaften dominierten die Wintersportarten.
Weiß jemand wie das mit der Meldung/Nominierung läuft? Werden unsere Erfolge dort beachtet oder bekommt die Jury gar nicht mit was wir Jahr für Jahr leisten.

Es gibt in dem Sinne keine Jury die sich aus 5 - 10 Personen zusammensetzt. Man kann auch nicht dafür "nominiert" werdem. Die Preisträger werden von allen deutschen Sportjournalisten gewählt (sofern sie sich an er Wahl beteiligen). Da in den meisten Fällen unsere schöne Sportart nur in den lokalen bzw. Regionalen Medien present ist, werden Minigolfer/innen wohl nur wenig bis garkeine Stimmen bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.