Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Pokalturniere (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   1. Speedminigolf-Turnier des VfB Osnabrück (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8853)

Hägar der Schreckliche 05.06.2011 12:49

1. Speedminigolf-Turnier des VfB Osnabrück
 
Hallo liebe Minigolffreunde,

in diesem Jahr wollen wir es wagen und ein Speedminigolf-Turnier (Welcome-Cup) ausrichten. Der Wettbewerb soll am 03. Juli (10 - 15 Uhr) auf unserer Eternitanlage stattfinden und über drei Durchgänge gehen. Alle Details findet Ihr in der genehmigten Ausschreibung.

Hier geht es zur Ausschreibung: klick!

Anmelden könnt Ihr Euch hier über diesen Thread im Forum oder mit einer E-Mail an webmaster@vfb-osnabrueck.de.

Für uns ist dieser Prototyp eine große Herausforderung und daher würde es uns sehr freuen, wenn Ihr beim ersten Turnier dieser Art dabei sein wollt. Gern gesehen sind auch konstruktive Vorschläge, die Optimierungen bezüglich der Formulierungen in der Ausschreibung, des Turnierablaufes, des Wertungssystems, etc. betreffen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Liebe Grüße aus Osnabrück
Peter.

heini88 06.06.2011 06:50

Der Termin ist schlecht gewählt. Ist das letzte Punktspiel Wochenende.

Sonst wär ich dabei. :-)

wate 06.06.2011 07:54

Tolle Geschichte mit hoffentlich viel Teilnehmern und knackigen Videos von der Asse-Hatz. :)

Travis 06.06.2011 08:03

Wirklich schade der Termin, weil sowas hätte mich auch mal gereizt...

Hägar der Schreckliche 06.06.2011 11:45

Termin?!?
 
Es ist uns durchaus bewusst, dass der Termin nicht optimal ist. Aber wir reden hier von einem Prototypen, den wir zur Not aufgrund des hohen Spaßfaktors auch vereinsintern durchziehen würden. Natürlich würde es viiieeel mehr Spaß machen, wenn auch ordentlich Anmeldungen von auswärts kommen.

Ganz schlimm finde ich persönlich, dass die Punktspiel-Termine im NBV von den Terminen im DMV abweichen. Alle unteren Ligen im NBV sind nämlich seit letztem Wochenende mit den Punktspielen der Saison 2010/11 fertig. Auch die Bundesliga ist schon am Wochenende vorher durch. Hier würde ich mir ein wenig Resonanz wünschen, denn ein Riesenspaß wird das bestimmt. Den hatten wir auf jeden Fall bei unserem ersten Testlauf!!! Und außerdem ist das immerhin Weltpremiere (zumindest schreibe ich das hier solange, bis mir einer mit Quellenangabe das Gegenteil beweist :D ).

Da ich die Hintergründe für die Abweichungen in den Kalendern NBV/DMV nicht kenne, möchte ich aber hier nicht weiter auf die Planer einhacken (ist ja auch themenfremd!!!), die sicherlich viel Zeit in die Saisonplanung gesteckt haben.

Was wären denn die Alternativen gewesen?
19. Juni: WDMs
26. Juni: Bundesliga und 3.Jugendrangliste
10. Juli: wir wohnen alle in Niedersachsen,also Teile des Vereins sind schon im Urlaub
August: unsere Schwedenfahrt, Vereinsmeisterschaft, letzte Mitglieder noch im Urlaub (manche wohnen auch in NRW), etc.
3. September: unser Jedermannturnier
11. September: Saisonbeginn im NBV

Weiter in den Herbst wollten wir auf keinen Fall, denn das Wetter sollte halbwegs verlässlich sein!

Fürs nächste Jahr finden wir hoffentlich einen besseren Termin!

Also hier nochmal meine Einladungan alle, die einen Tag mit Spaß beim Minigolfen verbringen möchten, bei der Premiere dabei zu sein.

Liebe Grüße
Peter.

Travis 06.06.2011 11:49

Termine...

Naja, gerade der Juni bietet aufgrund der vielen Feiertage eigentlich eine Vielzahl von Terminen an, oder? So wäre der 02.06 eine Möglichkeit gewesen, genauso wie der 13.06 (Pfingsmontag) oder der 23.06 (hier bin ich mir gerade nicht sicher, ob ihr da auch Feiertag habt)

Eckmar 06.06.2011 11:58

Super Idee ! Leider bin ich auf dem letzten Spieltag in Köln sonst hätte ich sehr gern gespielt ... Am besten jetzt noch auf Facebook posten damit es die ganze Welt weiss ;)

Wünsche euch bestes gelingen für das Turnier!!

LG Tobi

Manfred 06.06.2011 12:01

@ Hägar:

Tolle Idee euer Speedturnier - ich bin schon sehr auf eure Erfahrungsberichte gespannt!

Eine Frage zur Zeitnehmung: Gilt die Zeit, die der Spieler für die gesamte Runde benötigt (dh vom 1. Schlag auf Bahn 1 bis zur Zielerreichung auf Bahn 18) oder nur die summierten Zeiten auf jeder einzelnen Bahn (also ohne der Zeit, die benötigt wird, um zur nächsten Bahn zu gelangen)?

Und woher nehmt ihr die ganzen Zeitmessgeräte und die Zeitnehmer?

Viel Glück jedenfalls für die Durchführung dieser innovativen Turnierform (wenn wohl auch nur für jüngerer Spieler und Junggebliebene :) ).

Liebe Grüße,
Manfred

Hägar der Schreckliche 06.06.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213249)
Termine...

Naja, gerade der Juni bietet aufgrund der vielen Feiertage eigentlich eine Vielzahl von Terminen an, oder? So wäre der 02.06 eine Möglichkeit gewesen, genauso wie der 13.06 (Pfingsmontag) oder der 23.06 (hier bin ich mir gerade nicht sicher, ob ihr da auch Feiertag habt)

In diese Richtung wird es im nächsten Jahr dann auch wahrscheinlich gehen. Für dieses Jahr haben wir ehrlicherweise an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht.

Fronleichnam haben wir natürlich keinen Feiertag, weniger als Niedersachsen hat kein Bundesland :(

Travis 06.06.2011 12:58

Okay schade...

Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Turnier... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.