Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Schiedsrichter (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17593)

wate 03.10.2019 15:37

Schiedsrichter
 
In welchem Turnus müssen Schiedsrichter im DMV ihr Wissen auffrischen?

tg 03.10.2019 15:51

Wie könnte man das bloß herausfinden…? :rolleyes:

wate 03.10.2019 19:38

Wenn man hier Antworten kriegt, statt Gegenfragen.

wate 04.10.2019 09:33

Also wer weiß das? Ich frage für einen österreichischen Minigolfer, der gerne wissen möchte, wie das bei uns gehandhabt wird. Danke.

goligolem 04.10.2019 11:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 314340)
In welchem Turnus müssen Schiedsrichter im DMV ihr Wissen auffrischen?

Walter eine Schiedsrichterlizenz ist 4 Jahre gültig dann darf mal zur Auffrischung um die Lizenz zu verlängern. Änderungen im Regelwerk sind selbständig nach zu lesen früher gab es im NBV jedes Jahr einen Schiedsrichterrundbrief der ist aber schon vor einigen Jahren eingeschlafen.

wate 04.10.2019 12:03

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 314353)
Walter eine Schiedsrichterlizenz ist 4 Jahre gültig dann darf mal zur Auffrischung um die Lizenz zu verlängern. Änderungen im Regelwerk sind selbständig nach zu lesen früher gab es im NBV jedes Jahr einen Schiedsrichterrundbrief der ist aber schon vor einigen Jahren eingeschlafen.

Danke für die Antwort. Ist diese Auffrischung mehr eine Anwesenheitspflicht, denn Prüfung?

tg 04.10.2019 12:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 314354)
[...] Ist diese Auffrischung mehr eine Anwesenheitspflicht, denn Prüfung?

Wer die Fortbildung (acht Unterrichtseinheiten) während der Gültigkeit der Lizenz (oder sogar noch im Folgejahr) macht, braucht keine Prüfung abzulegen.

Zu meiner Bemerkung von gestern: Bevor in einem Forum eine Frage gestellt wird, erwarte ich halt ein Minimum an eigener Recherche. Und das hier ist extrem leicht zu finden (DMV-Regelwerk L2) -- gerade für jemanden wie mit deinen Fähigkeiten und der einmal so sehr mit dem Sport und Verband verbunden war. :)

wate 04.10.2019 13:41

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 314356)
Wer die Fortbildung (acht Unterrichtseinheiten) während der Gültigkeit der Lizenz (oder sogar noch im Folgejahr) macht, braucht keine Prüfung abzulegen.

Zu meiner Bemerkung von gestern: Bevor in einem Forum eine Frage gestellt wird, erwarte ich halt ein Minimum an eigener Recherche. Und das hier ist extrem leicht zu finden (DMV-Regelwerk L2) -- gerade für jemanden wie mit deinen Fähigkeiten und der einmal so sehr mit dem Sport und Verband verbunden war. :)

Ich wollte hier aber nicht recherchieren, sondern lediglich einem österreichischen Sportskameraden einen Gefallen tun. Ich bin nicht mehr in der Minigolfszene drin, Thomas, halte lediglich dieses Forum samt seiner FB-Seite aufrecht.

wate 04.10.2019 13:42

Danke für Antworten! ;)

wate 04.10.2019 13:43

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 314356)
Wer die Fortbildung (acht Unterrichtseinheiten) während der Gültigkeit der Lizenz (oder sogar noch im Folgejahr) macht, braucht keine Prüfung abzulegen.

Zu meiner Bemerkung von gestern: Bevor in einem Forum eine Frage gestellt wird, erwarte ich halt ein Minimum an eigener Recherche. Und das hier ist extrem leicht zu finden (DMV-Regelwerk L2) -- gerade für jemanden wie mit deinen Fähigkeiten und der einmal so sehr mit dem Sport und Verband verbunden war. :)

Doch noch eine Rückfrage, Thomas: Wie lange hat eine SR-Lizenz Gültigkeit?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.