Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Stiftungsgründung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7921)

quaddel 10.12.2010 12:23

Ich habe mir lange überlegt mich anzumelden. Ich bin kein Schwarzseher wie Walter, was vielleicht auch daran liegt, dass ich eine andere Distanz zu den Dingen habe. Was die beabsichtigte Stiftungsgründung betrifft, stimme ich mit wate und Head202 überein, besonders Head´s Bemerkung zum Denkmal setzen unterschreibe ich mit. Ich halte unseren Präsidenten für machtbesessen und Menschen gegenüber z.T. rücksichtslos und Menschen verachtend. Mir fällt da der Filmuntertitel "Leichen pflasterten seinen Weg" ein. Wen unser Präsident auf seinem Merkzettel hat, den verfolgt er bis ins Grab hinein. Und insodern habe ich eine differenzierte Sichtweise, wenn es um die Bewertung der Arbeit unseres Präsidenten geht. Bei all seinen Verdiensten ist sein menschliches Verhalten manchmal wie offene Hose. Ausserdem missfällt mir, dass der Präsident eines Sportverbandes zugleich geschäftliche Interessen an diesem Sport hat. Was Walter´s Bemerkung von "nicht spuren" betrifft, fallen mir zwei Bundesversammlungen ein, wo der Präsident mit Rücktritt gewedelt hat, falls es eine andere Mehrheit als seine gewünschte gibt. Man kann hierüber geteilter Meinung sein, denn ein Präsident soll sich sein Team aussuchen dürfen, aber mir missfallen gewisse Verhaltensstrukturen, was bei mir berufliche Hintergründe hat. Von meinem Landesverband weiss ich, dass er am WE gegen die Stiftungsgründung stimmen wird.

Kate 10.12.2010 14:44

Wenn ich ein Schelm wäre, würde ich denken, mit dieser Stiftung und dem gestifteten Geld will jemand Pluspunkte sammeln, um die Wahl nicht zu gefährden:D :D

quaddel 10.12.2010 15:49

Das ist so abwegig nicht, Kate. Möglicherweise bereitet er auch seinen Abschied als DMV-Präsident vor, weil es ihn in höhere Sportgremien zieht und will sich tatsächlich ein Denkmal setzen. Möglicherweise packt ihn ja auch die Reue über seine Verdienste :D und er will was zurückfließen lassen? Passt nur gut auf, kann ich euch raten.

Uwe Braun 10.12.2010 16:36

Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Gewinnerwartung der Marketing in diesem Jahr ist und welche Summe hiervon in die Stiftung übergeführt werden soll?

head202 10.12.2010 16:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 192572)
Denkmäler haben es an sich, dass irgendwann jeder Hund daran pinkelt.

Da fallen mir spontan noch die Tauben ein, die haben nämlich auch so häßliche Angewohnheiten.

head202 10.12.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 192641)
Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Gewinnerwartung der Marketing in diesem Jahr ist und welche Summe hiervon in die Stiftung übergeführt werden soll?

Genau ist dieser Betrag nicht benannt, zumindest habe ich nichts gefunden, soll aber zwischen 2.500 und 5.000 € liegen.

wate 10.12.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 192597)
Vorsicht Walter versucht schon zu bellen! sp:-):D;)

Nö, für sowas wäre mir jeder Tropfen zu schade.

Uwe Braun 10.12.2010 16:58

Ist das jetzt der Gewinn oder der Betrag, der abgeführt werden soll?

Man sollte wirklich intensiv über Holger`s Argumente nachdenken und den Stiftungsgedanken ad acta legen. Selbst wenn dann für dieses Jahr Steuern zu entrichten wären, sollte bedacht werden, dass der Minigolfsport nicht unüppig durch staatliche Fördergelder unterstützt und eine solche Förderung letztlich aus Steuergeldern finanziert wird. Mit der zu entrichtenden Steuer würde also nur ein kleiner Teil dessen zurück gezahlt werden, was vom Staat an finaziellen Leistungen erbracht wird.

Uwe Braun 10.12.2010 17:08

Sag mal Walter, ist das ein Schneeball, der auf Deiner Kappe zu sehen ist, bejahendenfalls, war das ein gezielter Weitwurf von Michael S. oder von Deinem Sohn?:D

wate 10.12.2010 17:12

Das war nach einer Schneeballschlacht mit meinem kleinen Sohn - Volltreffer sozusagen. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.