Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   2. & 3. Liga-Süd 2018: Abschluß und Aufstieg (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17132)

tg 11.09.2018 12:53

2. & 3. Liga-Süd 2018: Abschluß und Aufstieg
 
Hat jemand Informationen zu folgenden Fragen:
  1. Wo findet das Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga-Süd statt und welche Mannschaften nehmen daran teil?
  2. Wie ging die 3. Bundesliga-Süd Staffel III ('Südost') aus?
  3. Wo findet das Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga-Süd statt und welche Mannschaften nehmen daran teil?


zu 1: Bensheim-Auerbach als Gewinner der Staffel I nicht.
zu 2: Sowohl minigolfsport.de als auch minigolf-bayern.de zeigen hier noch den Stand nach zwei(!) Spieltagen.

tg 12.09.2018 11:39

zu 2: Hier stehen Ergebnisse von allen vier Spieltagen der 3. BL-Süd III: http://wp2017.bbs-news.de/sport/3-bundesliga/staffel-3/ (die Punkte für die Abschlusstabelle muß man halt selbst zusammenzählen).

zu 3: Zumindest vorrangig teilnahmeberechtigt am Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga-Süd sind damit folgende Mannschaften: Ludwigshafen II, Schriesheim und Murnau. Werden alle antreten (oder ggf. die Nachrücker)?

zu 1 & 3: Spielort ist Weinheim

Lutz 12.09.2018 19:17

Zu 3) LU 2 wird in Weinheim spielen und ich gehe stark davon aus, dass Schriesheim und Murnau auch kommen werden.

Grenchen 12.09.2018 23:05

... und wer möchte aus den Landesverbänden in die 3. Liga, und wo findet die mögliche Relegation statt?

pinkydiver 13.09.2018 13:25

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 310417)
... und wer möchte aus den Landesverbänden in die 3. Liga, und wo findet die mögliche Relegation statt?

In Weinheim wie bereits oben geschrieben

Grenchen 13.09.2018 15:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310420)
In Weinheim wie bereits oben geschrieben



Wo haben wir somit. Bleibt nur die Frage wer. Im mrp wäre es Bad Kreuznach, Hessen würde Pfungstadt Meister. Wer ist im Saarland und den anderen LV‘s berechtigt Wer möchte hoch ?

WP 13.09.2018 20:21

WBV: Ulm.
Bayern:Pegnitz
MRP:Kreuznach
Hessen:Pfungstadt
Baden: Sulzfeld

Merlin 14.09.2018 15:41

Pfungstadt hat gemeldet

Laumer Back 16.09.2018 19:07

Info
 
Am 3. Oktober haben wir jedes Jahr ein Pokalturnier auf unserer Betonanlage. Entsprechend wird an dem Tag nur die Eternitanlage zum Training verfügbar sein. Wir hoffen auf Verständnis, der an der Relegation teilnehmenden Vereine.

Merlin 17.09.2018 13:38

Ich habe mir die Ausschreibung angeschaut.

Gemütliches Grillen im Anschluss an das Turnierende.:)
Das ist doch toll, gerade für die Vereine, welche in Weinheim übernachten.
Da muss ich mal schauen, ob ich nicht auch eine Übernachtung einplane.

Wir waren am Wochenende zum Training auf der Abt. 1. Eine super schöne und sehr gepflegte Anlage.
Lässt sich zumindest bei trockenem Wetter wie am letzten WE sehr gut spielen.
Vielen Dank aus Pfungstadt, dass wir am Samstag trotz der geschlossenen Gesellschaft trainieren konnten.

Laumer Back 17.09.2018 15:35

Auch Eternit lässt sich sehr gut spielen, 99 auf fünf gab es in den letzen 5-6 Jahren mindestens zweimal und auch bei sehr schlechtem Wetter.

Wollte nur sicherheitshalber informieren, nicht das ein Team plant an dem Tag Beton zu trainieren.

Das Turnier ist immer ein sehr schöner Saisonabschluss und entsprechend voll. In der Ausschreibung steht nicht nur gemütliches Grillen, sondern auch maximal 80 Teilnehmer. Letztes Jahr habe ich ab der etwa 85-86sten Anmeldung keine mehr angenommen. Im Oktober ist es ja nunmal nicht mehr allzu lange hell.

Wir haben die Relegation ja eher spontan übernommen, deshalb passt unsere Planung nicht optimal. Sollten Trainingswütige sich dem Grillen anschliessen wollen, gebt uns einfach rechtzeitig Bescheid, dann wird es bestimmt klappen.

Aber jetzt warten wir erstmal ab wieviele überhaupt relegieren wollen... wir mussten letztes Jahr schlussendlich nicht spielen.

Sollte noch ein Team außerhalb der normalen Öffnungszeiten trainieren wollen, meldet euch... auch da werden wir einen Weg finden.

Lutz 26.09.2018 10:04

Auf der DMV Homepage findet man zwar bereits das Relegationsspiel Süd in Weinheim, aber keine offizielle Meldung wer teilnimmt, ob diese stattfinden etc.

Ich weiß nur über meinen Sportwart, dass das Spiel zur zweiten Liga stattfindet und Murnau, Schriesheim und Ludwigshafen teilnehmen. Der Sachstand bezüglich Relegation Liga 1 und Liga 3 würde mich aber auch sehr interessieren.

Viele Grüße, Lutz

Laumer Back 26.09.2018 10:13

Aufstiegsspiel
zur 1. Bundesliga Herren Süd (1 Platz):
1. KC Homburg SaarMV
SG Arheilgen Abteilung Bahnengolf 2 HBSV
BGC Heilbronn 1 WBV

Aufstiegsspiel
zur 2. Bundesliga Süd (2 Plätze):
1. MGC Ludwigshafen 2 MRP
MC Schriesheim 1 BBS
MGC Murnau am Staffelsee BMV

Aufstiegsspiel
zur 3. Bundesliga Süd (4 Plätze):
MSV Bad Kreuznach MRP
Pfungstad HBSV
MC Schriesheim 2 BBS
ASV Pegnitz BMV
SSV Ulm WBV

soweit uns bekannt ;-)

Lutz 26.09.2018 10:27

Vielen Dank für die Info Stefan. Es werden also wohl alle Relegationen ausgetragen.

Wie erklären sich 4 Plätze für Liga 3? Das sind doch "normalerweise" nur 3 Plätze

pinkydiver 26.09.2018 11:25

vlt hat ein Team zurück gezogen

Heinz71 26.09.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 310651)
Vielen Dank für die Info Stefan. Es werden also wohl alle Relegationen ausgetragen.

Wie erklären sich 4 Plätze für Liga 3? Das sind doch "normalerweise" nur 3 Plätze

In einer Liga waren es nur vier Mannschaftet statt fünf, es wird hier aufgefüllt, daher sind es 4 freie Plätze.

pinkydiver 26.09.2018 11:46

Zitat:

Zitat von Heinz71 (Beitrag 310653)
In einer Liga waren es nur vier Mannschaftet statt fünf, es wird hier aufgefüllt, daher sind es 4 freie Plätze.

falsch, das spielt keine Rolle, da es da keinen Absteiger gibt ist auch nur ein Platz frei wie in allen anderen auch

RALF N. BALLARTIST 26.09.2018 12:21

Der BGC Singen (Absteiger aus der 2. Liga) hat nicht für die 3. Liga gemeldet.

Merlin 26.09.2018 12:55

Sehr erfreulich, dass alle 3 Relegationen im Süden gespielt werden dürfen.

Weniger erfreulich ist, dass vorgesehen ist, dass 11 Mannschaften am Samstag auf Beton und Sonntag auf Eternit spielen sollen.
Ein ambitioniertes Ziel, im Oktober 4 Runden Beton mit ca. 80 Teilnehmern spielen zu wollen.
Der Sonnenuntergang ist um ca. 18:50 Uhr.
Erschwerend kommt hinzu, dass beide Anlagen super zu spielen sind, was zwar viel Spaß macht, im Hinblick auf die Relegation zu 1. und 2. Liga jedoch dazu führen wird, dass nur geringe Unterschiede in den Mannschaftsleistungen zu erwarten sind. Mit einem besonders zügigen Spiel ist daher nicht zu rechnen.

Im Interesse alle beteiligten Mannschaften wäre eine Teilung in 2 Gruppen wünschenswert.
Eine Gruppe 1. und 2. Liga, eine Gruppe 3. Liga. Eine Gruppe spielt Samstag Beton und Sonntag Eternit, die andere Gruppe entsprechen umgekehrt. Ob es hierzu eine Regelung gibt, ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist eine Abstimmung / Einigung zwischen dem ausrichtenden Landesverband und Verein Weinheim notwendig. Ggf. noch die Zustimmung der beteiligten Vereine, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Verein dagegen entscheiden würde.

RALF N. BALLARTIST 26.09.2018 13:07

Zitat:

Zitat von Merlin (Beitrag 310662)
Sehr erfreulich, dass alle 3 Relegationen im Süden gespielt werden dürfen.

Weniger erfreulich ist, dass vorgesehen ist, dass 11 Mannschaften am Samstag auf Beton und Sonntag auf Eternit spielen sollen.
Ein ambitioniertes Ziel, im Oktober 4 Runden Beton mit ca. 80 Teilnehmern spielen zu wollen.
Der Sonnenuntergang ist um ca. 18:50 Uhr.
Erschwerend kommt hinzu, dass beide Anlagen super zu spielen sind, was zwar viel Spaß macht, im Hinblick auf die Relegation zu 1. und 2. Liga jedoch dazu führen wird, dass nur geringe Unterschiede in den Mannschaftsleistungen zu erwarten sind. Mit einem besonders zügigen Spiel ist daher nicht zu rechnen.

Im Interesse alle beteiligten Mannschaften wäre eine Teilung in 2 Gruppen wünschenswert.
Eine Gruppe 1. und 2. Liga, eine Gruppe 3. Liga. Eine Gruppe spielt Samstag Beton und Sonntag Eternit, die andere Gruppe entsprechen umgekehrt. Ob es hierzu eine Regelung gibt, ist mir nicht bekannt. Vermutlich ist eine Abstimmung / Einigung zwischen dem ausrichtenden Landesverband und Verein Weinheim notwendig. Ggf. noch die Zustimmung der beteiligten Vereine, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Verein dagegen entscheiden würde.

Da bin ich doch gleich mal geschockt. Wurde nicht bisher auch immer aufgeteilt ?
Blöd gesagt, dann hätte man keine Kombi-Anlage zu wählen brauchen. Dann hätten wir auch
z.B. Schriesheim Eternit spielen können (!!!) - war ja keine Heimanlage in der Saison (Scherz).
Beton dann in Waldshut (das Mittel der Satire ist die Übertreibung).
Evtl. nur eine Ente ?

Heinz71 26.09.2018 15:23

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310655)
falsch, das spielt keine Rolle, da es da keinen Absteiger gibt ist auch nur ein Platz frei wie in allen anderen auch

Wo er Recht hat hat er Recht!:)

Merlin 26.09.2018 15:46

Sofern meine kurze Internetrecherche (DMV Archiv Live-Ergebnisse) zu den Relegationen 2015, 2016 und 2017 stimmen, gibt es keine Erfahrung mit 3 Relegationsspielen (überregional) an einem Spielort.

Es gab weder im Norden, noch im Süden bis dato ein Relegationsspiel zur 3. Liga oder keine Ergebnisse im Internet.

Es gab nur den Fall in Landshut, dass Zeitgleich die Relegation zur 1. Liga, 2. Liga, Bayernliga und Oberliga Süd durchgeführt wurden. Hier wurden die Relegationen zum überregionalen Spielbetrieb und Landesverband jeweils versetzt auf Abt. 1. und 2 gespielt.

RALF N. BALLARTIST 26.09.2018 16:18

Zitat:

Zitat von Merlin (Beitrag 310666)
Sofern meine kurze Internetrecherche (DMV Archiv Live-Ergebnisse) zu den Relegationen 2015, 2016 und 2017 stimmen, gibt es keine Erfahrung mit 3 Relegationsspielen (überregional) an einem Spielort.

Es gab weder im Norden, noch im Süden bis dato ein Relegationsspiel zur 3. Liga oder keine Ergebnisse im Internet.

Es gab nur den Fall in Landshut, dass Zeitgleich die Relegation zur 1. Liga, 2. Liga, Bayernliga und Oberliga Süd durchgeführt wurden. Hier wurden die Relegationen zum überregionalen Spielbetrieb und Landesverband jeweils versetzt auf Abt. 1. und 2 gespielt.


Die Generalausschreibung für den überregionalen Ligenspielverkehr gibt es auch nicht her. Die
darin enthaltenen Regelungen zum Relegationsspiel/Aufstiegsspiel beinhalten keine Aussage zur Einteilung.
Gehört aber mal geregelt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man 11 Teams über die gleiche Anlage jagt, vor allem bei
einem Spieltag, der aus drei verschiedenen Wettbewerben besteht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.