Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fooooooortuuuuunaaaaaa (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9662)

Rolf Lenk 22.01.2014 20:52

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 268290)
Nein, ich habe Chaoten in keinster Weise in Schutz genommen, aber das verstehen solche Leute wie Rolf nicht.

Na, dein Verstäntnis für hier Geschriebenes scheint aber auch nicht gerade sehr ausgeprägt zu sein, sonst hätest Du die Smilies in dem von Dir so arg gerügtem Text, bemerkt und beachtet.
Mit Brille währe das nicht passiert, Herr Oberlehrer.

Breminho 23.01.2014 07:59

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 268290)
Nein, ich habe Chaoten in keinster Weise in Schutz genommen, aber das verstehen solche Leute wie Rolf nicht.

Auch wenn du mir zur Seite geeilt bist, so muss ich aber doch feststelllen, dass das Fangehabe und das übermäßige Ausleben pubertärer Rivalitäten vermengt mit dem Aggressionskatalysator Alkohol quasi der Steigbügelhalter für Randale ist.

@lenny,

ich weiß , dass du mir in fussballfragen sehr kritisch gegenüber eingestellt bist, aber das geht ein wenig zu weit. wer diese neckereien im derbymodus für ernst nimmt, dem spreche ich jegliches denkvermögen ab. wie schon einmal geschrieben, ich habe mich noch nie geprügelt und das trotz großer fresse und jetzt zu sagen, dass solche leute wie ich, mit ihrer einstellung randale fördern....hoppla ! und ich trinke auch immer bier vorm stadionbesuch......

Breminho 23.01.2014 08:02

aber macht ihr mal....
finde das alles hier sehr amüsant, klasse ist einfach , wenn sich das ziegengesindel mit doofmunder mithilfe , vereint, mit schlacke 05 prügelt und das dann im FORTUNA THREAD diskutiert wird.
sagt mir , wo ihr diese drogen kauft, ich will auch was davon

Rolf Lenk 23.01.2014 10:47

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 268289)
Mit jemanden wie dir ist jede Diskussion überflüssig.

Is klar, wenn es nicht mehr weiter geht, muß ein Totschlagargument her.

Crunchy Frog 23.01.2014 16:17

Das....
 
Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 268304)
(...) wenn sich das ziegengesindel mit doofmunder mithilfe , vereint, mit schlacke 05 prügelt und das dann im FORTUNA THREAD diskutiert wird.

...ist dann wohl die Schuld dessen, wo das Thema hier eingeführt hat ? Das wäre ich...:rolleyes:
Zitat:

und ich trinke auch immer bier vorm stadionbesuch......
Aber doch wohl nicht die entallolisaierte Altbierplörre vom Stadionvorplatz ? -

Ernsthaft : Wenn "Suff" kein Indikator (oder wenigstens Katalysator) für öffentliche Randale ist, dann laufen auf unserem Feuerwehrfest wohl nur echte Psychopathen rum..?

@alle: ich halte zu Lenny ! (Wegen der Hertha-Frösche..:D..)

Lenny 23.01.2014 20:21

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 268303)
@lenny,

ich weiß , dass du mir in fussballfragen sehr kritisch gegenüber eingestellt bist, aber das geht ein wenig zu weit. wer diese neckereien im derbymodus für ernst nimmt, dem spreche ich jegliches denkvermögen ab. wie schon einmal geschrieben, ich habe mich noch nie geprügelt und das trotz großer fresse und jetzt zu sagen, dass solche leute wie ich, mit ihrer einstellung randale fördern....hoppla ! und ich trinke auch immer bier vorm stadionbesuch......

Dir (!) will ich gerne eine Antwort geben. Ich habe Dir keinesfalls unterstellt (falls das so rübergekommen sein sollte, sorry dafür!), volltrunken im Stadion zu randalieren. Aber ich habe generell wenig Verständnis, sich daran zu laben, den Gegner (und seine Anhänger) zu beleidigen. Aus solchen vielleicht harmlos gemeinten Neckereien werden schnell Zwistigkeiten, die ja ganz offensichtlich eine ganz großes Aggressionspotential beherbergen. Und wenn dazu noch übermäßiger Alkoholgenuß dazukommt,ist Eskalation schnell(er) angesagt. Das heißt nicht im Umkehrschluß, dass jeder der über den Rivalen herzieht und mal ein Bierchen trinkt, gleich zum Krawallmacher wird, aber solange solche (Un-) Sitten verharmlost und der Fanatismus als "Stimmungsmacher" und "Herz des Fußballs" hochstilisiert wird, wird das Gewaltpotential im Fußball ein Problem bleiben.

Lenny 23.01.2014 20:46

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 268314)
Is klar, wenn es nicht mehr weiter geht, muß ein Totschlagargument her.

Weißt du, ich habe dich schon öfter hier mit Formulierungen extremer Ansichten beobachten können. Da helfen dir dann auch s5:-)s4:-) nicht mehr weiter.

Ich versuch's noch mal im Guten: Sicher ist das Abschreckungspotential für Randale durch die zu erwartende Bestrafung (falls es überhaupt dazu kommt, da gibt es tatsächlich - offensichtlich - eklatante Mängel) eher gering. Das wird aber auch durch höhere Strafen (ich hoffe inständig, dass deine angedeuteten "Folter"-Phantasien da auch nur wirklich solche sind) wahrscheinlich leider kaum besser. Gewalt durch Gegengewalt lösen zu wollen (das wäre ja deine Klotz-Keil-Theorie) bringt m.E. herzlichst wenig, facht die Spirale gesellschaftlicher Verrohung nur noch mehr an, und erinnert mich fatal an die Argumentation der amerikanischen Waffenlobby, die vorgeschlagen hat die Amokläufergefahr durch höhere Bewaffnung an den Schulen zu reduzieren. Aber zurück zur Fußball-Randale: Durch Fanatismus und Suff geblendet, ist doch der Gedanke an mögliche Konsequenzen nahezu komplett ausgeschaltet. Viel wichtiger wäre es, an den Auslösern für solche Exzesse zu arbeiten. Mag vielleicht ein wenig "gutmenschlerisch" klingen, aber mit ein wenig mehr Toleranz im Alltag und ein wenig mehr Nachdenken über die Konsequenzen des eigenen Tuns, würde mancher Konflikt gar nicht erst entstehen. Aber selbst wenn der Verzicht auf (das Verbot von) Alkohol im Stadtion das Randalerisiko deutlich senken würde, wäre doch kaum einer bereit auf sein Grundrecht aufs Saufen zu verzichten.

Rolf Lenk 24.01.2014 11:43

Siehst Du, es geht doch auch anders.
Man muß nicht gleich die Menschen, die zugegebener Massen, sarkastisch und zynisch formulieren gleich nach Nordkorea verbannen.
Wobei ich auch dieses Land mal gerne bereisen würde, aber nur in Deiner Begleitung;) .
Wer mich kennt weis, das ich das Herz auf der Zunge trage, will sagen ich rede nicht um den Brei herum, sondern nenne gerne Ross und Reiter. Das kommt nicht immer gut an und manche Menschen haben damit ein Problem. Ehlich gesagt ist mir das aber sch....egal.
Um nochmal auf Fanatismus zurück zu kommen, bin ich der Meinung, das jede Art von Fanatismus, ob religiöser, sportlicher oder politischer Natur mies und im Sinne von Demokratie kontraproduktiv ist.
Ich bedauere die Polizeibeamte/innen die zu Einätzen in Fußballstadien abkommandiert werden. Die tuen ihre Pflicht und werden dann im Nachhinein noch an den Pranger gestellt, b.z.w. wenn die Chaoten dann vorm Richter stehen, werden Strafen ausgesprochen, über die diese Typen nur lachen. Das führt doch nicht zu einer Läuterung dieser Idioten, ganz im Gegenteil, es ermutigt sie nur.

Breminho 24.01.2014 13:13

haut alle aus meinem thread ab !!!!!!!

hier darf man nur die fortuna loben und das ziegengesindel beschimpfen.

@ lenny zum 300.mal wer verbal geäußerte rivalität im fussball nicht ab kann, dem sollte der stadionbesuch verwehrt werden. wir können auch gerne im stadion nur verbrüderungslieder singen und statt konfetti rosa wattebäuschchen in die luft werfen.
also wenn man sich nicht mehr beschimpfen darf, dann sollte fußball verboten werden.

Schalkeman 24.01.2014 18:56

Dann beschimpf doch mal richtig du olle Schnullerbacke!!!
Mit Döner und Ziegen kommst du ja nicht weiter. ba1:-) ba1:-) ba1:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.