Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Minigolf und Fußball? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11504)

"Ernie" 28.10.2012 14:08

Minigolf und Fußball?
 
Hallo,
ich spiele zurzeit im Jugendbereich Minigolf.
Da ich schon früher Fußball gespielt habe, habe ich zurzeit wieder richtig Lust damit wieder anzufangen. Jetzt meine Frage: Kann man dass beides unter einen Hut bekommen oder wird eine Sportart langfristig dadurch vernachlässigt? Da man ja schon viele Minigolf-Turniere/Punktspiele bzw. beim Fußball auch so gut wie jedes Wochenende ein Punktspiel hat.
Viele Grüße "Ernie"

Kenny 28.10.2012 14:16

Also ich hab zeitweise damals auch in der Jugend fussball und minigolf gleichzeitig gespielt. Und kann dir nur sagen das es sehr schwer ist alles unter einem hut zu bekommen. Irgendetwas wird dann leider immer vernachlässigt.

Grüße

wate 28.10.2012 14:42

Es ist doch zunächst mal wichtig, ob Dir das beides Spaß bringt. Ich kenne viele Leute, die 2 Hobbies haben. Minigolf und Tischtennis zum Beispiel, Fußball und Tischtennis usw. Wenn´s zum Stress wird, musst Du Dich halt entscheiden. Minigolf ist, wenn Du das turniermäßig spielen willst, enorm zeitaufwändig. Du mußt die Anlagen austrainieren, für einen Spieltag geht normalerweise das komplette Wochenende drauf. Außerdem ist Bundesliga im Fußball wesentlich lukrativer als Bundesliga im Minigolf. :D

lemmiwinks 28.10.2012 15:37

Tischtennis ist erheblich leichter zu kombinieren, da es eine typische Hallensportart ist, welche im Ligenspielbetrieb vorrangig im Winter ausgeübt wird.

Starte am besten mit sowohl als auch, schau Dir an, was geht/nicht geht. Falls Du Dich entscheiden musst, wirst Du schon wissen, was Dir mehr fehlen würde. So lange Du nicht die sportartspezifischen Details verwechselst und plötzlich den Fußball heizen möchtest oder beim Minigolfen Deinen Gegenspieler mit einer Notbremse weggrätschst, wird es zunächst keine größeren Probleme geben.

TundF 28.10.2012 19:08

Meine Meinung:
Geht gar nicht

Fussball wird hauptsächlich Frühling, Sommer, Herbst beinahe an jedem Wochenende gespielt.
(Natürlich auch noch etwas im Winter)

Minigolf wird hauptsächlich Frühling, Sommer, Herbst an den Wochenenden gespielt.

Für mich ist das nicht vereinbar.

Nur Sportarten die nicht am Wochenende stattfinden oder Sportarten die mehr im Winter stattfinden sind mit Minigolf unter einen Hut zu bringen.

wate 29.10.2012 04:47

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 248792)
Tischtennis ist erheblich leichter zu kombinieren, da es eine typische Hallensportart ist, welche im Ligenspielbetrieb vorrangig im Winter ausgeübt wird.

Starte am besten mit sowohl als auch, schau Dir an, was geht/nicht geht. Falls Du Dich entscheiden musst, wirst Du schon wissen, was Dir mehr fehlen würde. So lange Du nicht die sportartspezifischen Details verwechselst und plötzlich den Fußball heizen möchtest oder beim Minigolfen Deinen Gegenspieler mit einer Notbremse weggrätschst, wird es zunächst keine größeren Probleme geben.

Was würden seine Fußballkameraden erst für Augen machen, wenn er mit Ballcontainer einläuft und vorm Elfmeter den Pistenplan studiert! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.